Activision: Sledgehammer-Mitgründer Glen Schofield geht von Bord

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. Dezember 2018 - 12:10 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bildquelle: Twitter (@GlenSchofield)

Glen A. Schofield, der Geschäftsführer und Mitgründer von Sledgehammer Games, wird den Publisher Activision und sein Studio noch Ende dieses Jahres verlassen. Dies gab der Macher kürzlich in einem Statement auf Twitter bekannt. In diesem heißt es dazu:

Ich hatte einen guten Lauf hier bei Activision. Drei Call-of-Duty-Spiele, Modern Warfare 3, Advanced Warfare und World War 2, auf die ich sehr stolz bin. Ich habe das Gefühl, dass es Zeit ist, etwas anderes zu probieren. Ich werde Activision Ende Dezember verlassen und etwas Zeit nehmen, um ein wenig zu entspannen. Und danach werde ich was anderes Aufregendes machen. Danke Activision, für alles!

Was er genau für seine Zukunft geplant hat und ob diese weiterhin in der Spielebranche sein wird, ließ er vorerst offen. Insgesamt war Schofield neun Jahre bei Activision beschäftigt. Zuvor hat er unter anderem bei Electronic Arts, Eidos Interactive, THQ und Capcom gearbeitet und war in die Entwicklung von Spielen, wie Dead Space und Legacy of Kain - Soul Reaver involviert.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. Dezember 2018 - 12:59 #

Hätte auch kein Bock, immer nur CoD zu machen. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Dezember 2018 - 13:01 #

Mal sehen, an was er als nächstes mitwirken wird.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 11. Dezember 2018 - 18:37 #

Na ist doch Klar neues eigenes Studio mit "Re" im Namen und einen hippen neuen Groundbrakeing, Awsome, New, Technology, Social Shooter was sonst?

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 11. Dezember 2018 - 13:03 #

Ich glaube die werden die Reihe auch ohne ihn weiterführen.

Maulwurfn (unregistriert) 11. Dezember 2018 - 14:07 #

Niemals, Activision züchtet ab Januar Känguruhs!

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 11. Dezember 2018 - 15:10 #

Made my Day! XD

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 11. Dezember 2018 - 18:38 #

Südaustralische?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 11. Dezember 2018 - 20:30 #

Ab ins Battlefield Team, es lebe die Abwechslung!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40201 - 13. Dezember 2018 - 23:48 #

Vorsicht, nicht gleich übertreiben ;)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7447 - 12. Dezember 2018 - 0:13 #

Eine kreative Pause mit +-50 Jahren finde ich mutig. Ich hoffe er hat genug Rücklagen, um aus der Pause eine Frührente zu machen ...

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11387 - 12. Dezember 2018 - 9:43 #

Als Mitgründer von SH sollte _das_ kein Problem sein ;)

Mitarbeit