Nachdem es bereits letzten Monat Hinweise auf eine „Game of the YoRHa Edition“ von Nier - Automata (Testnote: 9.0) durch einen Eintrag in der Datenbank des Entertainment Software Rating Boards (ESRB) gab, hat Square Enix diese auch offiziell für PC und die PS4 bestätigt. Die Edition wird die gleichen Inhalte, wie die „Become As Gods Edition“ der Xbox One bieten:
Beide Versionen werden hierzulande ab dem 26. Februar 2019 erhältlich sein. Während die PC-Version ausschließlich digital über Steam erscheint, wird die PS4-Fassung auch im regulären Handel angeboten. Zu den Preisen im Westen hat sich Square Enix bisher noch nicht geäußert. Der Preis in Japan liegt bei umgerechnet 38 Euro. Dort wird die „Become As Gods Edition“ der Xbox Version ab dem 21. Februar ebenfalls auf den Preis der „Game of the YoRHa Edition“ reduziert. Ob es hier auch eine Preisanpassung geben wird, ist noch nicht bekannt.
Kommt auf die PC Wunschliste (wo seit Release bereits die Originalversion rumdümpelt) und wird eventuell in einem Sale gekauft. Ein Spiel mit den technischen Problemen auf dem PC und absolut 0 Support durch Hersteller / Publisher wird von mir nicht für >20€ gekauft. Und nein, ich weiß nicht wie viele Probleme ich haben werde, angeblich soll meine CPU-GPU Kombi relativ anfällig für Probleme in dem Spiel sein, aber ich sehe es auch nicht ein den Titel zu kaufen, nur um es nach einer Stunde zurück zu geben.
Das ist alles so schade, ich weiß, dass ich sehr viel Spaß haben würde, aber hier verzichte ich bis der Titel auf einen Preis fällt, den ich notfalls auch in den Wind schreiben kann.
Ganz genauso seh ich es auch.
Wird's dann auch mal für den PC gepatcht, oder ist die Plattform denen weiterhin völlig egal?
Da es den Fan-Patch gibt, denken sie sich wahrscheinlich, wozu sollen sie sich noch die Mühe machen, hat ja schon wer anders. ;)
Ist es aufm PC immer noch technisch auf einem nicht so tollen Stand?
Es gab exakt 0 Patches, also ist es auf dem absolut gleichen Stand wie zum Release. Was damals an technischen Problemen aufploppte ist heute noch genau so gültig. Einzig die Grafikkartentreiber haben die ein oder andere Kleinigkeit beseitigt, aber das ist nicht der Rede wert.
Okay, das ist ja grausam... da wird die PC Version also komplett vernachlässigt..sehr schade..
es geht. es sind halt spezifische probleme des PC-ports, technisch ist das spiel aber dennoch besser als auf konsolen. wenn man über den mangelhaften support hinwegsieht, hat man zusammen mit dem fanpatch dann doch die technisch besssere version auf PC.
Glory to mankind!
Dann läuft es ja.
"Become As Gods" - sehr schön :-D
Das wäre ja dann noch was für meine PS4.
Das wird dann, wie zuletzt Nioh Complete, irgendwann im PS Store gekauft. Die Deals dort sind oftmals besser als bei Steam & warum sollte ich bei Multiplattform zur Stiefkind-PC-Fassung greifen, wenns auf den Konsolen fluffig läuft.
spiel läuft ja auf PC tatsächlich besser. nur gibt es eben ein par probleme die nie gefixed wurden.
Yoko Taro has a message to you regarding the Nier: Automata GOTY Edition -> https://twitter.com/NieRGame/status/1072295148732727297
Genau mein Humor. :-D
Dito :D
Zufälle gibt's
Damit hat er das Thema Existenzialismus besser abgehandelt, als das eigentliche Spiel selbst *grööööhl*.
Dazu wäre auch noch eine wichtige Durchsage von Yoko Taro interessant:
https://twitter.com/NieRGame/status/1072295148732727297
(Edit: Oh, voll zu langsam.)
Lohnt sich nicht. Der DLC ist nicht der Rede wert.
Ich kann nur sagen: Kaufen Kaufen Kaufen
Auch ohne DLCs. Die sind Blödsinn.
Dann ist ja gut, das ich mir die DLC gespart habe.
Wie laueft denn die Xvix Version (X) im Vergleich zur ps4 normal?
Meinst du die Xbox One X Version? Läuft flüssig, aber grafisch nur ein kleiner Schritt nach oben im Vergleich zur Pro.
Ja, die meinte ich :)
Top, danke. Dann wuerde ich mir statt der PS4 (habe keine Pro) die Xbox One X Version holen. :)
Ja, das ist definitiv ein Upgrade. :-)
Auf meiner Wunschliste steht weiter die Xbox-Version, aber ich weiß nicht, wann ich mal dazu komme :)
Würde es gerne für PC gepatcht sehen oder eine Version für die Switch.