Nier - Automata: Game of the YoRHa Edition offiziell angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 234386 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. Dezember 2018 - 11:28
Nier - Automata ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es bereits letzten Monat Hinweise auf eine „Game of the YoRHa Edition“ von Nier - Automata (Testnote: 9.0) durch einen Eintrag in der Datenbank des Entertainment Software Rating Boards (ESRB) gab, hat Square Enix diese auch offiziell für PC und die PS4 bestätigt. Die Edition wird die gleichen Inhalte, wie die „Become As Gods Edition“ der Xbox One bieten:

  • Basisspiel: Nier - Automata
  • DLC: 3C3C1D119440927
  • Ausstattung : Maschinen-Maske
  • Bonusinhalt: Spielsystem-Pod-Skin
  • Bonusinhalt: Grimoire Weiss-Pod
  • Bonusinhalt: Retro-Grau-Pod-Skin
  • Bonusinhalt: Retro-Rot-Pod-Skin
  • Bonusinhalt: Pappkarton-Pod-Skin
  • Bonusinhalt: Dynamisches PSN-Design (nur Konsole)
  • Bonusinhalt: 15 PSN-Avatare (nur Konsole)
  • Bonusinhalt: 2 Bildschirmhintergründe (nur PC)

Beide Versionen werden hierzulande ab dem 26. Februar 2019 erhältlich sein. Während die PC-Version ausschließlich digital über Steam erscheint, wird die PS4-Fassung auch im regulären Handel angeboten. Zu den Preisen im Westen hat sich Square Enix bisher noch nicht geäußert. Der Preis in Japan liegt bei umgerechnet 38 Euro. Dort wird die „Become As Gods Edition“ der Xbox Version ab dem 21. Februar ebenfalls auf den Preis der „Game of the YoRHa Edition“ reduziert. Ob es hier auch eine Preisanpassung geben wird, ist noch nicht bekannt.

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7136 - 11. Dezember 2018 - 11:41 #

Kommt auf die PC Wunschliste (wo seit Release bereits die Originalversion rumdümpelt) und wird eventuell in einem Sale gekauft. Ein Spiel mit den technischen Problemen auf dem PC und absolut 0 Support durch Hersteller / Publisher wird von mir nicht für >20€ gekauft. Und nein, ich weiß nicht wie viele Probleme ich haben werde, angeblich soll meine CPU-GPU Kombi relativ anfällig für Probleme in dem Spiel sein, aber ich sehe es auch nicht ein den Titel zu kaufen, nur um es nach einer Stunde zurück zu geben.
Das ist alles so schade, ich weiß, dass ich sehr viel Spaß haben würde, aber hier verzichte ich bis der Titel auf einen Preis fällt, den ich notfalls auch in den Wind schreiben kann.

Noodles 24 Trolljäger - P - 49800 - 11. Dezember 2018 - 12:57 #

Ganz genauso seh ich es auch.

tidus1979 12 Trollwächter - P - 1050 - 11. Dezember 2018 - 11:56 #

Wird's dann auch mal für den PC gepatcht, oder ist die Plattform denen weiterhin völlig egal?

Noodles 24 Trolljäger - P - 49800 - 11. Dezember 2018 - 12:58 #

Da es den Fan-Patch gibt, denken sie sich wahrscheinlich, wozu sollen sie sich noch die Mühe machen, hat ja schon wer anders. ;)

vgamer85 18 Doppel-Voter - P - 12089 - 11. Dezember 2018 - 13:56 #

Ist es aufm PC immer noch technisch auf einem nicht so tollen Stand?

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7136 - 11. Dezember 2018 - 14:11 #

Es gab exakt 0 Patches, also ist es auf dem absolut gleichen Stand wie zum Release. Was damals an technischen Problemen aufploppte ist heute noch genau so gültig. Einzig die Grafikkartentreiber haben die ein oder andere Kleinigkeit beseitigt, aber das ist nicht der Rede wert.

vgamer85 18 Doppel-Voter - P - 12089 - 11. Dezember 2018 - 15:55 #

Okay, das ist ja grausam... da wird die PC Version also komplett vernachlässigt..sehr schade..

Sp00kyFox 19 Megatalent - P - 13386 - 11. Dezember 2018 - 21:12 #

es geht. es sind halt spezifische probleme des PC-ports, technisch ist das spiel aber dennoch besser als auf konsolen. wenn man über den mangelhaften support hinwegsieht, hat man zusammen mit dem fanpatch dann doch die technisch besssere version auf PC.

Hyperlord 16 Übertalent - P - 5871 - 11. Dezember 2018 - 12:10 #

Glory to mankind!

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6166 - 11. Dezember 2018 - 12:17 #

Dann läuft es ja.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23288 - 11. Dezember 2018 - 12:34 #

"Become As Gods" - sehr schön :-D

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23150 - 11. Dezember 2018 - 12:56 #

Das wäre ja dann noch was für meine PS4.

PatStone99 16 Übertalent - P - 5681 - 11. Dezember 2018 - 13:21 #

Das wird dann, wie zuletzt Nioh Complete, irgendwann im PS Store gekauft. Die Deals dort sind oftmals besser als bei Steam & warum sollte ich bei Multiplattform zur Stiefkind-PC-Fassung greifen, wenns auf den Konsolen fluffig läuft.

Sp00kyFox 19 Megatalent - P - 13386 - 11. Dezember 2018 - 13:27 #

spiel läuft ja auf PC tatsächlich besser. nur gibt es eben ein par probleme die nie gefixed wurden.

Sisko 23 Langzeituser - P - 41591 - 11. Dezember 2018 - 13:25 #

Yoko Taro has a message to you regarding the Nier: Automata GOTY Edition -> https://twitter.com/NieRGame/status/1072295148732727297

Aladan 24 Trolljäger - - 50936 - 11. Dezember 2018 - 13:29 #

Genau mein Humor. :-D

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - P - 31960 - 12. Dezember 2018 - 11:10 #

Dito :D

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7136 - 11. Dezember 2018 - 14:13 #

Zufälle gibt's

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21300 - 11. Dezember 2018 - 14:20 #

Damit hat er das Thema Existenzialismus besser abgehandelt, als das eigentliche Spiel selbst *grööööhl*.

Toxe (unregistriert) 11. Dezember 2018 - 13:33 #

Dazu wäre auch noch eine wichtige Durchsage von Yoko Taro interessant:

https://twitter.com/NieRGame/status/1072295148732727297

(Edit: Oh, voll zu langsam.)

falc410 15 Kenner - P - 2964 - 11. Dezember 2018 - 14:25 #

Lohnt sich nicht. Der DLC ist nicht der Rede wert.

LeeRobo 16 Übertalent - P - 4464 - 11. Dezember 2018 - 14:48 #

Ich kann nur sagen: Kaufen Kaufen Kaufen
Auch ohne DLCs. Die sind Blödsinn.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68761 - 12. Dezember 2018 - 8:14 #

Dann ist ja gut, das ich mir die DLC gespart habe.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42777 - 11. Dezember 2018 - 16:45 #

Wie laueft denn die Xvix Version (X) im Vergleich zur ps4 normal?

Aladan 24 Trolljäger - - 50936 - 11. Dezember 2018 - 16:54 #

Meinst du die Xbox One X Version? Läuft flüssig, aber grafisch nur ein kleiner Schritt nach oben im Vergleich zur Pro.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42777 - 11. Dezember 2018 - 17:56 #

Ja, die meinte ich :)

Top, danke. Dann wuerde ich mir statt der PS4 (habe keine Pro) die Xbox One X Version holen. :)

Aladan 24 Trolljäger - - 50936 - 11. Dezember 2018 - 19:39 #

Ja, das ist definitiv ein Upgrade. :-)

Evoli 17 Shapeshifter - P - 7946 - 11. Dezember 2018 - 17:15 #

Auf meiner Wunschliste steht weiter die Xbox-Version, aber ich weiß nicht, wann ich mal dazu komme :)

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 6702 - 12. Dezember 2018 - 8:31 #

Würde es gerne für PC gepatcht sehen oder eine Version für die Switch.