Kingdom Hearts 3: Square Enix zeigt das Intro zum Spiel

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

10. Dezember 2018 - 12:26 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kingdom Hearts 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im kommenden Monat wird Square Enix das Japano-Rollenspiel Kingdom Hearts 3 auf den Markt bringen. Um euch schon mal auf die nahende Veröffentlichung einzustimmen, hat der japanische Entwickler und Publisher das komplette animierte Intro zu dem Titel veröffentlicht.

Die rund zwei Minuten lange Anfangssequenz könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Kingdom Hearts 3 befindet sich bereits seit mehr als zwölf Jahren in der Entwicklung. Die Konzeptphase begann schon im Jahre 2006, kurz nach dem Release von Kingdom Hearts 2 - Final Mix in Japan. Die Entwicklung wurde allerdings erst im Zuge der E3 2013 offiziell bestätigt. Das Spiel wird ab dem 29. Januar 2019 für Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Dezember 2018 - 12:30 #

Das Intro fasst das Franchise wie immer sehr gut zusammen: Hä? ;-D

Freue mich auf jeden Fall darauf, wieder in die Disney-Welten einzutauchen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 10. Dezember 2018 - 19:32 #

Ja stimmt, habe mal geguckt, wie weit ich damals bei KH1 für die PS2 gekommen bin und war irgendwo bei Schöne und das Biest. Ich hab keine Ahnung, wer das alles ist ^^

Mal sehen, was ich mir als nächstes Großprojekt nach RDR2 und Persona 5 vornehme. Sollte nun langsam aber sicher die KH-Reihe starten, damit ich um den Release herum fertig bin.

Edit: Allerdings hab ich auch mindestens die Hälfte der Disney-Dinger nicht gesehen ;)

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 10. Dezember 2018 - 12:33 #

Ich höre nur das Hikaru Utada. Das reicht mir. :DD

Für ein Intro finde ich das sehr kurz.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 10. Dezember 2018 - 13:53 #

Kingdom Hearts *-* endlich

vgamer85 (unregistriert) 10. Dezember 2018 - 14:07 #

Bin gespannt, wäre mein erster Einstieg in die Spielereihe. Zu PS2-Zeiten leider verpasst. :-)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 10. Dezember 2018 - 15:13 #

denkbar schlechte idee mit dem gefühlt 10. teil einer fortlaufenden reihe einsteigen zu wollen xD

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Dezember 2018 - 15:16 #

Ich würde es eine Herausforderung nennen! :-D

vgamer85 (unregistriert) 10. Dezember 2018 - 15:20 #

Na umso besser :D So viele Teile hole ich jetzt nicht mehr nach xD

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 10. Dezember 2018 - 18:20 #

Gibt ja auch viele Zusammenfassungen "was bis jetzt geschah".
Selbst wenn man die Games gespielt hat, blickt man noch lange nicht zwingend durch ;)

vgamer85 (unregistriert) 10. Dezember 2018 - 19:44 #

Ja das denke ich mir auch ;-) Einfach "CD" rein..äh ich meine Digital herunterladen bei mir..und los gehts :D Unterhaltung..Action..

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 10. Dezember 2018 - 18:30 #

Eis am Stiel 3

Golmo (unregistriert) 10. Dezember 2018 - 19:27 #

Heilige Scheisse, ist das schlecht. Das ist wirklich richtig schlecht.

Jürgen (unregistriert) 10. Dezember 2018 - 19:55 #

Falls Du die Musik meinst, muss ich Dir recht geben.

Golmo (unregistriert) 11. Dezember 2018 - 1:12 #

Ich meine damit einfach alles. Der Schnitt, die Szenen, die Musik...einfach alles in diesem Trailer ist unfassbar schlecht und unpassend.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 11. Dezember 2018 - 3:56 #

na dann. am besten stampfen sie gleich das ganze spiel ein

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 11. Dezember 2018 - 16:36 #

Er hat aber nicht ganz unrecht, finde ich. Die Musik... ist für meine Ohren ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die schnellen Schnitte vom "tragenden" Schachspiel in gänzlich andere Szenen werden vor allem dann furchtbar, wenn man keinen Schimmer hat, wer die ganzen Leute da sind. Ich nehme an, das Intro erzählt Schlüsselmomente aus den Vorgängern. Ohnehin alles viel zu dicht auf die Charaktere gezoomt.

Ich nehme einfach mal an, das ist eh nicht da ganze Intro? Sonst hat man meiner Meinung nach zu viel in die gegebene Zeit hinein gestopft.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Dezember 2018 - 17:35 #

Glaub mir, diese Intros zusammen mit der Musik sind selbst für Leute, die up to date mit den Spielen sind, immer wieder ein Rätsel.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 11. Dezember 2018 - 19:16 #

find ich eigentlich nicht

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 10. Dezember 2018 - 21:21 #

Diese Mischung von Japano-Anime-Kram mit Disney finde ich so weird... für mich funktionert das überhaupt nicht.

JRPG
12
Square Enix
Square Enix
25.01.2019 (Playstation 4, Xbox One (Japan)) • 29.01.2019 (Playstation 4, Xbox One) • 30.03.2021 (PC) • 10.02.2022 (Switch (Cloud Version))
Link
8.5
7.7
PCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 9,99 (PlayStation 4), 24,95 (Xbox One)