Death Stranding: Release laut Darsteller angeblich im Frühjahr 2019

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261891 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

9. Dezember 2018 - 20:00 — vor 40 Wochen zuletzt aktualisiert
Death Stranding ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Schon im vergangenen Jahr gab der japanische Spiele-Guru Hideo Kojima während des RTX-Events in Sydney bekannt, dass er in seinem Kopf bereits einen Release-Termin für das kommende Action-Adventure Death Stranding hat. Verraten hat er diesen den wartenden Fans zwar bis heute nicht, allerdings hat sich nun der Hauptdarsteller Norman Reedus (The Walking Dead) zu dem Thema geäußert und einen groben Zeitraum für den Launch genannt.

In einem Podcast des amerikanischen Schauspielers und Autors Dan Fogler (Phantastische Tierwesen, Barely Lethal, Ava's Possessions) auf das Thema angesprochen, sagte Reedus: „Ich denke, das wird im Frühjahr 2019 soweit sein“ und gab an, dass er nur noch drei weitere Motion-Capture-Aufnahmesessions in New York hat, die in der kommenden Woche starten. Den gleichen Zeitraum hat Amazon bereits im Juli dieses Jahres für den Titel angegeben. Ob Kojima, der sich gerne viel Zeit für den Feinschliff nimmt, den gleichen Zeitpunkt im Sinn hat, muss sich zeigen. Vorerst solltet ihr die Angaben von Reedus nur als Gerücht betrachten.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1946 - 9. Dezember 2018 - 20:06 #

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, es sei denn, dass das ein Episodentitel oder ein Game as a Service wird. Außerdem hätte Kojima das bestimmt auf den Game Awards vor ein paar Tagen mit einem Trailer angekündigt.

Denis Michel Freier Redakteur - P - 261891 - 9. Dezember 2018 - 20:35 #

Frühjahr kann auch März/April 2019 heißen. Zeit haben sie ja noch.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7669 - 9. Dezember 2018 - 20:34 #

Warten wir es ab.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52523 - 9. Dezember 2018 - 21:04 #

Äh, ok. Wenn das ein vollständiges Spiel sein sollte, glaube ich jetzt mal nicht ernsthaft daran.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24403 - 9. Dezember 2018 - 21:40 #

Na dann auf!

Vidar 19 Megatalent - 14194 - 9. Dezember 2018 - 21:42 #

Also hoffe davor wird noch verkündet was für eine Art Spiel es denn nun ist.
Abgesehen von dem ganzen Personenkult weiß man recht wenig von dem Spiel.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33188 - 9. Dezember 2018 - 22:15 #

Das scheint mir nicht sehr wahrscheinlich zu sein.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23551 - 9. Dezember 2018 - 22:57 #

Dafür dass es vor ein paar Monaten noch in der Konzeptphase gewesen ist, angeblich ist das sehr ambitioniert. Lassen wir uns überraschen, ich hoffe nur da wird kein so experimental-walking-sim-kurzspiel.

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6046 - 9. Dezember 2018 - 23:55 #

Die Aussage halte ich für sehr optimistisch & gleichzeitig für sehr unrealistisch. Reedus ist in den Schaffungsprozess nicht integriert & kann da nicht mehr als eine Prognose abgeben. Er geht da vermutlich eher von seiner Erfahrung als Schauspieler aus & wobei selbst dort die Post-Production in der Regel ein Jahr in Anspruch nimmt.

Bestenfalls dürfen wir im kommenden Jahr auf eine räumlich begrenzte Demo wie " P.T. " hoffen, mehr aber auch nicht.

rammmses 19 Megatalent - P - 17742 - 10. Dezember 2018 - 0:21 #

Nie und nimmer wird das so früh fertig, schon gar nicht, wenn sie noch bei motion Capture sind, also noch nicht mal in der post production geschweige denn QA. Es sei denn sie machen einen auf Bethesda.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28251 - 10. Dezember 2018 - 0:27 #

Da die Hauptentwicklung seit November 2017 so gut wie abgeschlossen ist, kann ich mir einen Release im April oder Mai schon gut vorstellen:

https://www.gamersglobal.de/news/137926/death-stranding-hauptentwicklung-so-gut-wie-abgeschlossen

Im Herbst will Sony The Last of Us 2 sicher keine Konkurrenz machen und Ghost of Tsuhima müssen sie ja auch noch gut platzieren.

Kotanji 12 Trollwächter - 1939 - 10. Dezember 2018 - 6:22 #

Ein Blick auf die Headline und sofortiger Gedanke: Dass muss ne "News" vom Michel sein. Und es ist.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74172 - 10. Dezember 2018 - 7:45 #

Ein Blick auf den Inhalt des Kommentars und der sofortige Gedanke: Das kann nur ein echter Kotanji sein.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52523 - 10. Dezember 2018 - 6:57 #

Man kann wohl festhalten, dass eine kurzfristige Release Ankündigung seitens Sony wie eine Bombe einschlagen würde, ganz unabhängig von der Qualität des Spiels.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74172 - 10. Dezember 2018 - 8:58 #

Na ich bin mal gespannt, ob das stimmt und wie das Spiel wohl so sein wird.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104880 - 10. Dezember 2018 - 9:49 #

Wenn Reedus noch 3 MC-Termine hat, wird das doch nichts mit Frühjahr 2019. Sowas muß auch entsprechend im Spiel umgesetzt werden und das kostet nunmal Zeit, inklusive Feinschliff.

Dat is nich so wie im TV, Norman, wo eine Folge nach 7 Tagen für dich abgehakt is (es sei denn, Post Production ist nötig mit z.b. Nachvertonen, was Wochen später sein kann) ;)

Flatinger 11 Forenversteher - 608 - 11. Dezember 2018 - 12:47 #

hab ich mir auch gedacht. Wenn er jetzt noch Termine für MC hat, dann wird das nächstes Jahr nix mit dem Game.
Ich rechne eher mit einer Veröffentlichung auf PS5(Starttitel). Ebenso wie
The last of Us 2

Berndor 12 Trollwächter - P - 840 - 10. Dezember 2018 - 12:06 #

Im Frühjahr 2019, genauer gesagt am 26.04., erscheint "Days Gone". Da es sich hier um einen Exklusivtitel handelt, halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass in diesem Zeitraum der Releasetermin für "Death Stranding" genannt wird und der Post von Norman Reedus sich vielleicht darauf bezieht, weil wieder mal vorschnell falsch interpretiert bzw. übersetzt wurde.
Das eigentliche Spiel kann dann durchaus erst 2020 erscheinen.

Jürgen 24 Trolljäger - 48890 - 10. Dezember 2018 - 18:16 #

Nie nie niemals nie nicht. Aber das Spiel kann sich gerne Zeit lassen.

theoriginalrock 10 Kommunikator - 516 - 11. Dezember 2018 - 8:42 #

Ich finde es spannend, dass man bisher so wenig von dem Spiel weiß. Das können Sie meinetwegen gerne so belassen. Ich habe in vollstes Vertrauen in Kojima.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18812 - 13. Dezember 2018 - 17:09 #

"Kurz" vor Release noch Motion Capture? Sehr unwahrscheinlich. Respekt, wenn das klappt ;)

Mitarbeit
NoodlesMN