Judgment: Yakuza-Spin-off von Ryu Ga Gotoku erscheint auch im Westen

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 235135 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. Dezember 2018 - 16:40 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert
Judgment ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Judgment ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Sega kürzlich bekannt gab, wird das von Ryu Ga Gotoku Studios entwickelte, Yakuza-ähnliche Open-World-Action-Adventure Judge Eyes (im TGS-Bericht), das zuvor als Project Judge bekannt war, auch im Westen veröffentlicht. In Japan wird der Launch bereits am 13. Dezember 2018 erfolgen. Hierzulande soll das Spiel unter dem Titel Judgment im Sommer des kommenden Jahres erscheinen. Ein konkreter Release-Termin wurde noch nicht genannt.

Passend dazu wurde auch ein neuer Trailer in englischer Sprache veröffentlicht, der euch einen kleinen Einblick in die Story des Spiels liefert. Den Clip könnt ihr euch weiter unten anschauen. Für die englische Lokalisierung des Spiels wurde ein Cast aus bekannten Stimmen engagiert. So wird der Protagonist Takayuki Yagami von Greg Chun gesprochen, der unter anderem in Nier - Automata (Testnote: 9.0) Adam seine Stimme leiht. Die weitere Besetzung sieht wie folgt aus:

  • Crispin Freeman (Overwatch als Winston)
  • Matthew Mercer (Resident Evil 6 als Leon S. Kennedy)
  • Cherami Leigh (Nier - Automata als A2)
  • Yuri Lowenthal (Saints Row 4 als Matt Miller)
  • James Hong (Prey als William Yu)
  • Ed O’Ross (Universal Soldier, Lethal Weapon)
  • Amy Walker (Heroes of the Storm als Lunara)
  • Matt Yang King (Riverdale, Lucifer)
  • Fred Tatasciore (Call of Duty - Black Ops 4 als Nikolai Belinski)
  • Brian McNamara (NYPD Blue, Star Trek - Voyager)
  • SungWon Cho (Radiant, Nomad of Nowhere) - Gastauftritt
  • Cristina Vee (Tales of Berseria als Velvet Crowe) - Gastauftritt
  • Max Mittelman (Valkyria Chronicles 4 als Claude Wallace) - Gastauftritt

Video:

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50260 - 9. Dezember 2018 - 16:41 #

Das ist doch einen schöne Nachricht.

rammmses 19 Megatalent - P - 16848 - 9. Dezember 2018 - 16:54 #

Sogar lokalisiert? Die japanische Sprachausgabe mit Untertiteln wie bei yakuza hätte mir doch schon gereicht :D

Olphas 24 Trolljäger - - 57081 - 9. Dezember 2018 - 17:05 #

Alles andere wäre auch sehr schade gewesen. Ist gekauft, sobald man es kaufen kann! Die Lokalisation hätte ich selbst jetzt nicht gebraucht aber trotzdem schön, dass man sich den Aufwand macht.

Cyberworm 11 Forenversteher - P - 584 - 9. Dezember 2018 - 17:26 #

War doch schon bei der ursprünglichen Ankündigung bekannt, dass es auch in den Westen kommt. Das einzig Neue ist jetzt ein ungefährer Release-Termin und der genaue Titel. Es heißt übrigens "Judgment", nicht "Judgement". Ohne "e".

Denis Michel Freier Redakteur - P - 235135 - 9. Dezember 2018 - 17:49 #

Hat sich reingeschlichen. Ist korrigiert.

Dawn 10 Kommunikator - P - 518 - 9. Dezember 2018 - 18:09 #

Ich denke dass sie im Westen immer noch nich so ganz zufrieden sind mit den Verkaufszahlen, deshalb wohl der Versuch das ganze stärker zu lokalisieren , vielleicht bringts ja was. Spiele gerade Yakuza 5 sehr spannend, von daher freu ich mich auch auf diesen Titel. Die machen wirklich schöne Games, ich hoffe nur dass endlich mal die Standardkämpfe etwas schwerer werden. ^^

Sokar 17 Shapeshifter - P - 8109 - 10. Dezember 2018 - 7:18 #

War nicht Yakuza 1 englisch und dazu so grottig lokalisiert dass es später aufgegeben haben?

Olphas 24 Trolljäger - - 57081 - 10. Dezember 2018 - 7:36 #

Ich hab es nie auf englisch gespielt und kann daher nichts zur Qualität sagen, aber man hat damals ziemlich viel Aufwand betrieben und eine ganze Reihe namhafter Sprecher engagiert. Ich glaube nicht, dass es daran lag.
Es ist halt schon sehr japanisch und hier als eine Art GTA in Tokyo verkauft worden ... was es einfach nicht ist. Der Aufwand wird sich nicht rentiert haben. Wie stiefmütterlich die Reihe danach im Westen behandelt wurde, ist ja bekannt. Erst mit Yakuza 0 ist es gelungen, hier mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Daher dürfte jetzt der Zeitpunkt gekommen sein, das mit einer Lokalisierung noch auszubauen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21318 - 9. Dezember 2018 - 18:13 #

Ich hoffe doch mal, dass die japanische Synchro trotzdem in der West-Version mit drauf ist. Sowas kann ich ganz schlecht auf Englisch ertragen.

Grumpy 17 Shapeshifter - P - 6283 - 9. Dezember 2018 - 21:40 #

wird mit dabei sein, ist schon bestätigt. außerdem wird es separate untertitel geben. die, die der englischen sprachausgabe entsprechen und die, die sich eher ans japanische original halten

Ganon 24 Trolljäger - P - 50251 - 10. Dezember 2018 - 7:36 #

Cooler Service mit den Untertiteln, das hätte ich mir mal bei manchen DVDs asiatischer Filme gewünscht...

Noodles 24 Trolljäger - P - 49916 - 9. Dezember 2018 - 18:39 #

Ich warte auf die Nachricht "Erscheint auch für PC". ;)

Baumkuchen 16 Übertalent - P - 5376 - 9. Dezember 2018 - 20:44 #

Sehr schön! Dürfen sich dennoch noch ein wenig Zeit für die Lokalisation lassen. Passt doch gut in ein Sommerloch...

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68778 - 10. Dezember 2018 - 8:06 #

Eine gute Nachricht, wie ich meine.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6208 - 10. Dezember 2018 - 14:22 #

Das sehe ich dann eher skeptisch.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50251 - 10. Dezember 2018 - 15:18 #

Was jetzt genau?

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6208 - 10. Dezember 2018 - 20:12 #

Ob das Spiel beim westlichen Publikum die Kosten wieder einspielt.

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Sega
13.12.2018 () • 25.06.2019 ()
Link
0.0
PS4
Amazon (€): 49,99 (PlayStation 4)
GMG (€): 19,99 (STEAM), 17,99 (Premium)