Xbox Game Pass: 9 weitere Titel im Dezember

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 247551 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

9. Dezember 2018 - 9:00 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 259,00 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft hat neun weitere Titel für den Xbox Game Pass im laufenden Monat Dezember angekündigt. Neben den drei bereits bekannten Spielen The Gardens Between, Strange Brigade (Testnote: 7.5) und Mutant Year Zero - Road to Eden (im gamescom-Bericht) können zahlungswillige Abonnenten noch folgende Titel im Rahmen des Abo-Programms genießen:

Das Abo kann zum monatlichen Preis von 9,99 Euro abgeschlossen werden, wobei Neueinsteiger den Spiele-Service vorher zwei Wochen kostenlos testen können. Der Dienst bietet Zugriff auf mehr als 100 Spiele und ihr habt die Möglichkeit, kommende Exklusivtitel ab Release zu spielen.

EddieDean 15 Kenner - P - 3176 - 9. Dezember 2018 - 9:58 #

Funktioniert der Pass nur mit einer Xbox oder auch auf dem PC? Mutant und gardens between wären für mich extrem interessant.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - 1772 - 9. Dezember 2018 - 10:35 #

Soweit ich weiß ist das wenn nur bei Play Anywhere Spielen möglich, die dann auch im Gamepass enthalten sind.

Die beiden von dir genannten Spiele sind leider noch nicht im Play Anywhere Programm.

EddieDean 15 Kenner - P - 3176 - 9. Dezember 2018 - 10:37 #

Schade, aber vielleicht passiert da ja noch etwas, vielen Dank für die Antwort!

-Stephan- 13 Koop-Gamer - 1772 - 9. Dezember 2018 - 10:49 #

Gerne :)

Eine Liste der momentanen Xbox Anywhere Spiele findest du hier:

https://www.xbox.com/de-AT/games/xbox-play-anywhere

Und hier die momentan verfügbaren Gamepass Spiele:

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games

Hauptsächlich sind die Microsoft eigenen Spiele in beiden enthalten, also Sea of Thiefes, Forza Horizon 4,Zoo Tycoon oder Recore.

Allein für Pc Spiele lohnt sich das Angebot aber wohl (noch) nicht :)

EddieDean 15 Kenner - P - 3176 - 9. Dezember 2018 - 19:34 #

Danke für die Links, allerdings ist für mich gerade mal ein einziger Titel interessant und bei einem koopspiel wir deep Rock galactic müssten dann die koop-partner wohl auch noch denselben Launcher nutzen und da gibt es ja so ein Imageproblem bei MS

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22871 - 9. Dezember 2018 - 11:08 #

Ich meine das ist für die Zukunft geplant... Da war vor kurzem eine entsprechende Meldung, dass MS das anstrebt.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4437 - 9. Dezember 2018 - 13:05 #

Jein. Es geht auch auf dem PC, aber der Inhalt ist höchst lächerlich im Vergleich zur XBox. Ich habe das mal für 2 Wochen gemacht, aber den Testzeitraum nicht verlängert.

vgamer85 19 Megatalent - - 14756 - 9. Dezember 2018 - 10:18 #

Sehr schön, PES 2019 wie auf der PS4 wieder zocken :-) Achievements wuhu

Maverick 30 Pro-Gamer - - 402740 - 9. Dezember 2018 - 10:39 #

Nette Neuzugänge für den Game Pass. ;)

-Stephan- 13 Koop-Gamer - 1772 - 9. Dezember 2018 - 10:41 #

Wirklich einige tolle Neuzugänge, gerade Mutant Year Zero hat es mir schwer angetan,das werde ich mir auf jeden Fall noch als Retailversion holen, sollte es im Handel erscheinen.

Nicht so komplex wie die Xcom Spiele, bietet aber dafür eine ordentliche Herausforderung, tolle Charaktere und eine schöne postakopalypsische Welt..und fordernd ist das auch ordentlich.

Kleiner Geheimtipp, ich zumindest hatte es nicht auf dem Zettel.

Mantarus 17 Shapeshifter - P - 8934 - 9. Dezember 2018 - 13:10 #

Microsoft liefert da wirklich ordentlich ab :)

Sehr nett.

Durch den Gamepass, PS Now, Gold und Ps Plus bin ich das Jahr über mit Spielen ausreichend versorgt. Dadurch hab ich zum Preis von 6 Vollpreispielen Zugriff auf hunderte cooler Games und spare mir dazu noch massig Geld. Die paar Retailgames, die ich sofort haben muss, sind dann im Budget auch noch drinnen.

Pro4you 19 Megatalent - 14738 - 9. Dezember 2018 - 14:37 #

Bin gerade an Hellblade, dass auf der X leider nicht so toll aussieht, doch die Story und inzinierung ist wirklich auf höchstem Niveau. Nur die Rätsel und die eigentliche Welt hätte mehr kreativität vertragen können

Aladan 24 Trolljäger - - 51681 - 9. Dezember 2018 - 16:59 #

In welchem der 3 Grafik-Modi?

Pro4you 19 Megatalent - 14738 - 9. Dezember 2018 - 17:05 #

Der mit der besseren Grafik, in der 4K Option seh ich keinen Mehrwert. Da bildet ein Forza Horizon 4 optisch noch mal eine andere Liga im 4K Modus

Aladan 24 Trolljäger - - 51681 - 9. Dezember 2018 - 17:24 #

Hm im Qualitäts-Modus ist das Spiel fast auf dem gleichen Level wie die Maximal-Settings auf dem PC.

Pro4you 19 Megatalent - 14738 - 9. Dezember 2018 - 21:22 #

Es wirkt aber auch nicht wirklich komplett scharf und trüb

Funatic 17 Shapeshifter - P - 7184 - 9. Dezember 2018 - 18:57 #

Im Moment gibts bei Amazon 50% off auf ein Jahr Gamepass. Find das Angebot echt interessant, gerade für den Preis.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 70222 - 10. Dezember 2018 - 9:07 #

Tolle Zugänge, hätte ich ne X-Box, wäre das was für mich. Da kann sich PSNow ne gehörige Scheibe von abschneiden.