Conan Unconquered: Erstes RTS-Spiel im Conan-Universum für 2019 angekündigt

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Dezember 2018 - 1:18 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits seit längerem ist bekannt, dass sich neben dem zuletzt veröffentlichten Conan Exiles (in der SdK) weitere Titel bei Funcom in der Entwicklung befinden, die auf dem Franchise rund um Conan der Barbar basieren. Da bei einem dieser Projekte das Studio Petroglyph Games stark involviert ist – unter anderem Grey Goo und Star Wars - Empire at War –, lag bereits früh die Vermutung nahe, dass ein kommendes Conan-Spiel dem Genre der Echtzeitstrategie zugeordnet werden könnte.

Aus Mutmaßungen wurde inzwischen Realität: Im Rahmen des Kinda Funny Games Showcase wurde Conan Unconquered von Funcom offiziell angekündigt. Erhältlich sein soll das erste Strategiespiel, das im Conan-Universum angesiedelt ist, derzeitigen Angaben zufolge ab dem zweiten Quartal 2019 für PC (zur Steam-Produktseite).

Die Entwickler selbst verweisen bei den Merkmalen ihres kommenden Spiels auf They are Billions (in der SdK): Folglich müsst ihr die Angriffe der „wilden Horden von Hyboria“ Welle um Welle überstehen. Dass die Angriffe des Feindes intensiver werden und ihr es mit schwieriger zu besiegenden Gegnertypen zu tun bekommt (Nekromanten, fliegende Dämonen, riesige Skorpione), je länger ihr durchhaltet, versteht sich von selbst.

Wie üblich, könnt ihr eure Festung stetig ausbauen, neue Technologien erforschen und eure Armee an Kampfkraft gewinnen lassen. Zudem könnt ihr das Echtzeit-Gameplay pausieren, um euren Truppen zum Beispiel in aller Ruhe Befehle zu erteilen oder die Errichtung von Gebäuden in Auftrag zu geben. Auch das Verwalten beziehungsweise richtige Einsetzen eurer Ressourcen – Gold, Holz, Eisen und Nahrung – soll eine wichtige Rolle spielen.

Als weitere Merkmale des Echtzeitstrategiespiels werden unter anderem legendäre Helden aufgeführt – wie Conan selbst –, die mit einzigartigen Artefakten ausgerüstet werden können, oder auch Krankheiten, die sich ausgehend von den Leichen der Gefallenen auf dem Schlachtfeld ausbreiten. Hinzu kommen zufallsbasierte Maps, auf denen ihr auch „wertvolle Schätze“ finden könnt.

Wer möchte, kann Conan Unconquered vollständig als Einzelspieler erleben, bei Bedarf steht euch jedoch auch ein kooperativer Modus für zwei Spieler zur Verfügung, in dem ihr zwar eine Basis miteinander teilt, ansonsten aber frei in euren jeweiligen Entscheidungen sein sollt.

Den zeitgleich mit der Ankündigung veröffentlichten Cinematic-Trailer könnt ihr euch nachfolgend anschauen, die ersten fünf Screenshots zu Conan Unconquered findet ihr in unserer Galerie zum Spiel.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 9. Dezember 2018 - 1:28 #

Gegnerwellen abwehren? Nein danke.

Toxe (unregistriert) 9. Dezember 2018 - 3:32 #

Das klingt jetzt einfach nur nach Tower Defense und mehr nicht. :-(

vgamer85 (unregistriert) 9. Dezember 2018 - 11:37 #

Okay das ist auch nichts für mich, sehr schade.

Michl 16 Übertalent - 4299 - 10. Dezember 2018 - 16:24 #

Ja genau als ich das las wurde es auch für mich uninteressant

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 9. Dezember 2018 - 1:31 #

Crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of the women!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 9. Dezember 2018 - 2:18 #

Lamentierende Frauen? Selbst wenn ich dem RTS-Genre etwas abgewinnen könnte, wäre dieser schrill kreischend Umstand für mich der Todesstoß für das Spiel ;)
Ich hoffe aber alle Echtzeitstrategen werden gut bedient!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 9. Dezember 2018 - 2:57 #

Crom, show me the wizard who killed my mother
True, i‘ve never prayed to you before

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266655 - 9. Dezember 2018 - 2:56 #

Hat ein bisschen den AOE Look, aber Petroglyph find ich gut und Grey Goo hab ich gern gespielt, wenn auch nicht so lang. Aber sind die Herren nicht aktuell mit C&C beschäftigt?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 9. Dezember 2018 - 10:22 #

Das Konzept hinter They Are Billions war schon recht interessant. Das ganze jetzt mal in einem vernünftigen Universum zu sehen - Gepaart mit dem einzigen Entwickler, der mir spontan einfällt, der noch wirklich neue Echtzeitstrategie-Titel heraus bringt? Ja geil, hab ich Bock drauf.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 9. Dezember 2018 - 11:38 #

Das sehe ich auch so. Endlich mal wieder ein gutes RTS in einem guten Franchise.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 9. Dezember 2018 - 19:43 #

Weißt doch noch gar nicht, ob es ein gutes RTS wird. :P

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 9. Dezember 2018 - 17:35 #

RTS und Gegnerwellen abwehren? Das sind schon 2 Sachen auf die ich sehr gut verzichten kann.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 10. Dezember 2018 - 18:33 #

Bald gibt es mehr Conan als Warhammer Spiele.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 12. Dezember 2018 - 0:31 #

Wird kein Spiel für mich werden. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 13. Dezember 2018 - 17:27 #

RTS mit Pausefunktion? Das könnte brauchbar werden ;)