Das Spielestudio Double Fine Productions von Tim Schafer hat auf der Preisverleihung The Game Awards 2018 den ersten Trailer zum per Crowdfunding finanzierten Titel Psychonauts 2 veröffentlicht. Dieser gibt einen ersten Einblick in die Geschichte, welche den Protagonisten Razputin ins Hauptquartier der Psychonauts versetzt. Dem Trailer nach zu urteilen, gibt es dort einige dunkle Geheimnisse zu entdecken, die vielleicht besser nicht gelüftet werden sollten.
Der außergewöhnliche Grafikstil wurde aus dem ersten Teil übernommen und auch die ersten wenigen Szenen aus den einzelnen Levels scheinen das Erbe vom ersten Teil fortzuführen. Als Veröffentlichungstermin wird das Jahr 2019 angegeben.
Das Spiel war einer der ersten Titel auf der 2015 gegründeten Plattform Fig.co und wurde erfolgreich mit 3,8 Millionen US-Dollar gefundet. Zusätzlich zum Crowdfunding wurden später die Starbreeze Studios als Vertriebspartner gewonnen, welche im Moment allerdings wegen finanzieller Schwierigkeiten und möglichem Insiderhandel in den Nachrichten sind.
Hoffentlich wirds was.
Und danach bitte ein Brütal Legend 2, das sich genauso spielt wie der Vorgänger in der ersten Stunde. Also ohne Strategieelemente.
An Teil 1 kann ich mich noch erinnern. Das hat mich damals wegen seiner Unkonventionalität fasziniert.
Ein zweiter Teil davon wäre sicher wünschenswert. Da aber Teil 1 finanziell nicht so gut angekommen ist, wird das wohl eher nichts. Ich meinte auch gelesen zu haben, dass immer mal wieder intern darüber gesprochen wurde.
Was wird nix? Der zweite Teil kommt doch. Oder was meinst du, was der Trailer zeigt? :P
Die 90er sind vorbei - so ein Charakter Design kannste heute nicht mehr bringen. Das spricht kaum noch Leute an.
Mich sprichts an, reicht mir. :P
Ich würde eher sagen, die Grafik kannste nicht mehr bringen. Sieht aus, als hätte sie schon 5 Jahre auf dem Buckel.
Den Tim-Burton-Gedächtnis-Stil find ich allerdings ganz nett.
Ja, sieht irgendwie genauso aus wie der erste Teil. Dass man den Stil beibehält ist ok, aber technisch hätte man schon ein bisschen was drauflegen können.
Muss man den Abschnitt mit Starbreeze so formulieren? Ich erwarte ja nicht, dass sich jemand mit schwedischem Recht auskennt, aber Starbreeze ist ja eben noch NICHT insolvent. Also finde ich nur fair, wenn man das hier sauberer formuliert. Immerhin ist die Situation trotzdem ernst, und sie verdient es so dargestellt zu werden, dass keine Missverständnisse ermöglicht werden.
Vom ersten Teil weiss ich kaum noch was, ausser dass er die deutschen Synchronsprecher der Simpsons hatte.
Ich hab noch fast jedes Level in Erinnerung, da die alle ziemlich besonders waren und keins wie das andere.
Sieht nett aus. Ob das aber noch begeistern kann, muss man abwarten. Vielleicht steht ja auch noch ein Publisher-Wechsel an...
Hoffentlich klappt das wirklich noch, ich wäre auf jeden Fall interessiert :)
Kommentar hinzufügen