TGA 2018: Psychonauts 2 im ersten Trailer

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von TheGood
TheGood 7138 EXP - 17 Shapeshifter,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

8. Dezember 2018 - 8:11 — vor 2 Tagen zuletzt aktualisiert
Psychonauts 2 ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Das Spielestudio Double Fine Productions von Tim Schafer hat auf der Preisverleihung The Game Awards 2018  den ersten Trailer zum per Crowdfunding finanzierten Titel Psychonauts 2 veröffentlicht. Dieser gibt einen ersten Einblick in die Geschichte, welche den Protagonisten Razputin ins Hauptquartier der Psychonauts versetzt. Dem Trailer nach zu urteilen, gibt es dort einige dunkle Geheimnisse zu entdecken, die vielleicht besser nicht gelüftet werden sollten.

Der außergewöhnliche Grafikstil wurde aus dem ersten Teil übernommen und auch die ersten wenigen Szenen aus den einzelnen Levels scheinen das Erbe vom ersten Teil fortzuführen. Als Veröffentlichungstermin wird das Jahr 2019 angegeben.

Das Spiel war einer der ersten Titel auf der 2015 gegründeten Plattform Fig.co und wurde erfolgreich mit 3,8 Millionen US-Dollar gefundet. Zusätzlich zum Crowdfunding wurden später die Starbreeze Studios als Vertriebspartner gewonnen, welche im Moment allerdings wegen finanzieller Schwierigkeiten und möglichem Insiderhandel in den Nachrichten sind.

Video:

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27127 - 8. Dezember 2018 - 8:54 #

Hoffentlich wirds was.

Und danach bitte ein Brütal Legend 2, das sich genauso spielt wie der Vorgänger in der ersten Stunde. Also ohne Strategieelemente.

orschiro 06 Bewerter - 53 - 8. Dezember 2018 - 9:58 #

An Teil 1 kann ich mich noch erinnern. Das hat mich damals wegen seiner Unkonventionalität fasziniert.

TheGood 17 Shapeshifter - 7138 - 8. Dezember 2018 - 10:00 #

Ein zweiter Teil davon wäre sicher wünschenswert. Da aber Teil 1 finanziell nicht so gut angekommen ist, wird das wohl eher nichts. Ich meinte auch gelesen zu haben, dass immer mal wieder intern darüber gesprochen wurde.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48134 - 8. Dezember 2018 - 13:22 #

Was wird nix? Der zweite Teil kommt doch. Oder was meinst du, was der Trailer zeigt? :P

Golmo 17 Shapeshifter - 6450 - 8. Dezember 2018 - 10:59 #

Die 90er sind vorbei - so ein Charakter Design kannste heute nicht mehr bringen. Das spricht kaum noch Leute an.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48134 - 8. Dezember 2018 - 13:23 #

Mich sprichts an, reicht mir. :P

Splatter 10 Kommunikator - 393 - 8. Dezember 2018 - 18:13 #

Ich würde eher sagen, die Grafik kannste nicht mehr bringen. Sieht aus, als hätte sie schon 5 Jahre auf dem Buckel.
Den Tim-Burton-Gedächtnis-Stil find ich allerdings ganz nett.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47342 - 9. Dezember 2018 - 13:07 #

Ja, sieht irgendwie genauso aus wie der erste Teil. Dass man den Stil beibehält ist ok, aber technisch hätte man schon ein bisschen was drauflegen können.

Galford 13 Koop-Gamer - 1245 - 8. Dezember 2018 - 11:48 #

Muss man den Abschnitt mit Starbreeze so formulieren? Ich erwarte ja nicht, dass sich jemand mit schwedischem Recht auskennt, aber Starbreeze ist ja eben noch NICHT insolvent. Also finde ich nur fair, wenn man das hier sauberer formuliert. Immerhin ist die Situation trotzdem ernst, und sie verdient es so dargestellt zu werden, dass keine Missverständnisse ermöglicht werden.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20616 - 8. Dezember 2018 - 12:12 #

Vom ersten Teil weiss ich kaum noch was, ausser dass er die deutschen Synchronsprecher der Simpsons hatte.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48134 - 8. Dezember 2018 - 13:24 #

Ich hab noch fast jedes Level in Erinnerung, da die alle ziemlich besonders waren und keins wie das andere.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 128832 - 8. Dezember 2018 - 12:19 #

Sieht nett aus. Ob das aber noch begeistern kann, muss man abwarten. Vielleicht steht ja auch noch ein Publisher-Wechsel an...

Evoli 17 Shapeshifter - 6971 - 8. Dezember 2018 - 12:49 #

Hoffentlich klappt das wirklich noch, ich wäre auf jeden Fall interessiert :)