TGA 2018: Ancestors – Open-World-Survivalspiel thematisiert Evolution // Trailer

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Dezember 2018 - 16:44 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dass Patrice Désilets, der Schöpfer der Assassin's Creed-Reihe, an einem Titel namens Ancestors - The Humankind Odyssey arbeitet, ist bereits seit Mitte 2015 bekannt. Seinerzeit wurde das Spiel auf der Entwicklerkonferenz Reboot Develop erstmals vorgestellt, anschließend wurden nicht allzu viele Neuigkeiten über das Projekt preisgegeben.

Im Rahmen der Game Awards wurde nun ein offizieller Ankündigungstrailer veröffentlicht, darüber hinaus steht euch die entsprechende Steam-Produktseite zur Verfügung, auf der Details zum Spiel aufgeführt sind, das als „Open-World-Survivalspiel aus der Verfolgerperspektive“ beschrieben wird.

Beworben wird der Titel als „unglaublichste Odyssee, die die Menschheit je erlebte: die menschliche Evolution“. Zeitlich ist das Spiel im Neogen angesiedelt, einem Abschnitt der Erdgeschichte, der vor etwa zehn Millionen Jahren seinen Anfang und vor circa zwei Millionen Jahren sein Ende fand. Eines eurer Ziele wird sein, euren Clan unter anderem durch Erforschung und Entwicklung voranzubringen, um auf diese Weise die jeweils nächste Generation überhaupt erst zu ermöglichen. In den Worten der Entwickler:

Erforscht eine wunderschöne und gnadenlose Welt, erst schwingend von Ast zu Ast des Dschungels, später pirscht ihr euch in den goldenen Savannen an eure Beute an. Entscheidet euch, was euer Clan erlernen und verfeinern soll, um es kommenden Generationen weiterzugeben, seien es Werkzeuge oder Taktiken, um gefährliche Tiere zu besiegen. Wie im echten Leben auch müsst ihr essen, trinken und schlafen, um am Leben zu bleiben und genug Energie zu haben, um sich allen Gefahren zu stellen, die auf euch warten.

Einige der weiteren Merkmale werden vom verantwortlichen Studio Panache Digital Games wie folgt beschrieben:

  • Erhöht eure Überlebenschancen, indem ihr neue Mitglieder eurer Spezies vereint und kommende Generationen aufzieht. Steuert verschiedene Clan-Mitglieder, formt Bande, um Familien zu gründen und arbeitet zusammen – nur so könnt ihr gefährliche Fleischfresser einschüchtern. Besiegt die Angst und erforscht unbekannte Orte, um euer Gebiet zu vergrößern.
  • Erlebt die physische und intellektuelle Evolution der ersten Hominiden, während diese ihre Umgebung erforschen, lernen und überleben. Macht überlebenswichtige Entdeckungen und verbessert eure physischen Fähigkeiten, die an kommende Generationen wie Ardipithecus ramidus und Australopithecus weitergegeben werden.
  • Eure Entscheidungen legen fest, wie euer Clan Hindernisse überwindet, die Spezies vergrößert und Wissen an kommende Generationen weitergibt. Konzentriert euch auf bestimmte Attribute oder wählt eine ausgeglichene Überlebenstaktik. Jede Wahl beeinflusst direkt, wie gut euer Clan überleben kann – so wird jede Erfahrung jedes Spielers einzigartig.

Wann genau ihr die Evolution selbst in die Hand nehmen könnt, steht noch nicht fest. Derzeit wird ein Release im Laufe des kommenden Jahres angegeben. Neben einer PC-Fassung wird es Ancestors - The Humankind Odyssey auch für die Xbox One und die PlayStation 4 geben. Fünf aktuelle Screenshots findet ihr wie üblich in unserer Galerie zum Spiel.

Video:

monkeyboobs (unregistriert) 7. Dezember 2018 - 16:46 #

Super Projekt!!!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 7. Dezember 2018 - 16:52 #

Irgendwie habe ich noch erwartet, dass da gleich ein schwarzer Monolith in der Gegend steht. Sieht interessant aus.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 7. Dezember 2018 - 17:53 #

Also ne Mischung aus ARK: Survival Evolved und EVO: Search for Eden?

Kann man machen :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 8. Dezember 2018 - 1:08 #

Muss man aber nicht.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 8. Dezember 2018 - 2:29 #

Das behalte ich mal im Auge, wenn ich es zwischenzeitlich nicht wieder vergesse.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1286840 - 9. Dezember 2018 - 9:56 #

Klingt ganz interessant. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 12. Dezember 2018 - 14:39 #

Kann ich mir sehr spannend vorstellen oder halt extrem frustrierend. ;)