TGA 2018: Anthem im neuen Trailer

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 220037 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. Dezember 2018 - 15:06 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Anthem ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bioware und Electronic Arts haben auf den diesjährigen Game Awards letzte Nacht einen neuen Trailer zum kommenden kooperativen Online-Shooter Anthem (im gamescom-Anspielbericht) präsentiert. Der Clip gewährt euch einen kleinen Einblick in die Geschichte des Spiels und zeigt die außerirdische Gefahr, der sich die Lancer-genannten Javelin-Piloten stellen müssen.

Den rund eineinhalb Minuten kurzen, deutsch untertitelten Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Anthem wird ab dem 22. Februar des kommenden Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein. Ab morgen soll auch der geplante Alphatest zum Spiel beginnen.

Video:

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9677 - 7. Dezember 2018 - 15:14 #

Jo, generischer Trailer halt.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7435 - 8. Dezember 2018 - 8:05 #

Was ist denn ein generischer Trailer? Oder anders gefragt, was sollte ein Trailer bei einem solchen Spiel beinhalten, was dir fehlt?

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9677 - 8. Dezember 2018 - 8:52 #

Diese Art von Trailern sehen wir halt ständig bei Actionspielen oder - Filmen. Da ich keine Ware an mich verkaufen muss, muss ich es nicht besser machen, aber mein Interesse wecken solche Trailer schon lange nicht mehr.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7435 - 8. Dezember 2018 - 10:09 #

Von müssen kann ja keine Rede sein ;)
Ich frag mich halt, wie man es sonst machen sollte.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19998 - 8. Dezember 2018 - 10:16 #

Nicht so langweilig, vorhersehbar und generisch?

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7435 - 8. Dezember 2018 - 12:55 #

;) Ganz im Trend der Zeit: Alles schlecht reden, aber keine eigenen Ideen?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19998 - 8. Dezember 2018 - 13:18 #

Blah blah, blahblah blah, blah. Die alte Leier, blah blah.

Es ist nicht mein Job das zu tun.

Wenn ich ein kreativer wäre der mit seiner Kreativität Geld verdienen will müsste ich kreative Dinge tun um erfolgreich Geld zu verdienen.

P.S.: woher willst eigentlich du wissen das ich alles schlecht rede was im umkehrschluss heisst nichts gut finde/rede?

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7435 - 8. Dezember 2018 - 15:16 #

Wenn ich es wissen würde, hätte ich ja kein Fragezeichen hingesetzt.
Mit Job hat das gar nichts zu tun, sondern höchstens mit der Frage, wie weit man in der Lage ist, seine Erwartungen als Konsument verständlich zu formulieren.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19998 - 8. Dezember 2018 - 15:40 #

Die Erwartungen sind das was du bemängelst. Ob dir das ausführlich genug ist oder nicht ist ehrlich gesagt dein Problem.

Deine Formulierung um eigene Ideen herum jedoch ist die Aufforderung den Job von Bioware oder deren Marketingfirma zu erledigen. Das hat nichts mit ausformulierung der Erwartungen zu tun.

Na ja mit der Verdrehung der Bringschuld/Aufgaben die du hier betreibst bin ich auch raus. Entweder du akzepotierst die Kritik des langweiligen generischen Trailers oder nicht, ist mir wurst.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7435 - 8. Dezember 2018 - 16:32 #

Kein Problem. Ich muss ja nicht jede Kritik interessant finden.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9677 - 8. Dezember 2018 - 18:09 #

Muss ich selbst Lebensmittel anbauen, um Kritik der modernen Monokultur zu üben? Meine Arbeit ist Verwaltung, kein kreative Spielentwicklung. Ich muss daher deren Arbeit nicht besser machen.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7435 - 8. Dezember 2018 - 18:49 #

Wenn du keinerlei Vorstellung davon hättest, welche Alternativen es zur Monokultur überhaupt gibt, wäre dann deine Kritik nicht einfach ahnungsloses Geplapper?

Dennoch danke für die konstruktive Auseinandersetzung. Man kann und darf sicher auf unterschiedlichen Niveaus kritisieren.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35828 - 7. Dezember 2018 - 15:23 #

Ziemlich nichtssagender Trailer und alles ziemlich generischer Kram, der zu dem auch noch an Destiny erinnert. Ich bleibe aber trotzdem interessiert, denn Setting und Story alleine machen ja noch kein gutes (oder schlechtes) Spiel.

Am Wochenende mal in die Alpha schauen, mal sehen was man dort spielen kann.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7435 - 8. Dezember 2018 - 8:11 #

Bei Anthem wird letztlich das Gameplay und nur das Gameplay entscheidend. Mich hatte da eher der Entwicklerstream vom Alpha Gameplay etwas wenig angesprochen. Auf die Closed Alpha heute bin ich aber auch schon gespannt.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5012 - 9. Dezember 2018 - 10:00 #

Ach naja, es zeigt zumindest schon einmal den "Saren" von Anthem und auch seine Grundmotivation. Für nen Trailer sind mir das eigentlich schon mehr als genug Informationen zur Story, dürfen es künftig gerne bei Gameplay und vor allem potentiellem Endgame belassen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49921 - 7. Dezember 2018 - 15:41 #

Gefällt mir sehr. Schauen uns am Wochenende mal die Closed Alpha an.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7435 - 8. Dezember 2018 - 8:16 #

Wenn das alles Ingameszenen sind, wow! Ich hoffe nur dass das Gameplay nicht zu behäbig wird. Auf die Closed Alpha freue ich mich auch.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49921 - 8. Dezember 2018 - 23:47 #

Ich darf ja leider nicht drüber reden.. Aber inzwischen ist die Preorder raus.. :-D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35828 - 9. Dezember 2018 - 1:05 #

Jetzt garantiert noch nicht.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7435 - 9. Dezember 2018 - 7:26 #

In der zweiten Runde konnte ich leider nicht, ich freu mich jetzt erst mal auf heute nachmittag ;)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7435 - 9. Dezember 2018 - 18:03 #

Ich verstehe, was du meinst ;)

Golmo 17 Shapeshifter - 6460 - 8. Dezember 2018 - 10:49 #

Habs auch reingeschafft. 16 Uhr heute gehts los, korrekt?

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7435 - 8. Dezember 2018 - 12:53 #

Wenn es stimmt, dass wir 7h draufschlagen müssen, ja.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11187 - 7. Dezember 2018 - 16:13 #

Hab mit einem Freund zusammen die letzten drei Wochenenden Destiny 2 (Grundspiel) gezockt, sehr enttäuschend. Deshalb kann ich mit Blick auf die kommende Alpha nur positiv überrascht werden.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130235 - 7. Dezember 2018 - 16:37 #

Oje, ich bin immer noch ziemlich skeptisch.

Jac 17 Shapeshifter - P - 8494 - 7. Dezember 2018 - 16:53 #

Optisch sehr schöner Trailer, gefällt mir.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19998 - 8. Dezember 2018 - 7:11 #

Irgendwie komm ich bei dem Zeug nicht über ein Schulterzucken hinaus.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48229 - 8. Dezember 2018 - 13:13 #

Bei mir reichts nicht einmal dafür. :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19998 - 8. Dezember 2018 - 13:16 #

Hihi, aber psssts lass das nicht Harry sehen!

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7435 - 8. Dezember 2018 - 18:49 #

Da kann man nichts sehen ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35828 - 8. Dezember 2018 - 16:14 #

"Connection Problem", komme bisher nicht mal über den Startbildschirm der Alpha hinaus. Naja, dann halt später nochmal probieren.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7435 - 8. Dezember 2018 - 16:32 #

Same here.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49921 - 8. Dezember 2018 - 23:49 #

Es gibt eine strikte NDA für den technischen Test. Ändere mal bitte deinen anderen post.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35828 - 9. Dezember 2018 - 1:06 #

Glaubst Du ernsthaft daß das Bioware interessiert?

Aladan 24 Trolljäger - P - 49921 - 9. Dezember 2018 - 8:03 #

EA hat z. B. gestern bereits mehrere Origin Konten komplett geschlossen und sowohl PSN als auch Xbox Gamertags aus ihren Services ausgesperrt.

Ich weiß, die Chance bei einer so kleinen Seite ist sehr gering, aber ein Rest Risiko gibt's immer. Und ich Trottel hab statt drauf zu antworten auch noch den verdammten Lösch-Button gedrückt. Ich werde mich nie dran gewöhnen. :-(

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35828 - 9. Dezember 2018 - 11:32 #

Die Leute haben das Spiel gestreamt, das ist dann schon noch was anderes.