TGA 2018: Neues MMO Atlas der Ark-Macher startet in Kürze [Upd.]

PC XOne
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 10061 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A9,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

11. Dezember 2018 - 21:21 — vor 4 Tagen zuletzt aktualisiert

Update vom 11. Dezember

Zwei Tage vor dem angepeilten Start der Early-Access-Version von Atlas hat der Entwickler eine Verzögerung von sechs Tagen angekündigt. Somit wird das Piraten-MMO erst am Mittwoch, den 19. Dezember, vom Stapel laufen. Als Begründung gibt das Studio an, zusätzliche Zeit zur Überprüfung des umfangreichen Spielinhalts zu benötigen.

Ursprüngliche Meldung vom 7. Dezember

Die Entwickler hinter Ark - Survival Evolved (in der SdK) haben bei den Game Awards in Los Angeles ihr neues Spiel offiziell angekündigt. Bei Atlas handelt es sich um ein Multiplayer-Abenteuer mit Piraten-Setting, das stark an Sea of Thieves erinnert, allerdings einen realistischeren Grafikstil bietet.

Die laut Ankündigung "endlose offene Spielwelt" sollen bis zu 40.000 Spieler gleichzeitig unsicher machen können. Ihr werdet Schiffe bauen, Festungen errichten, Siedlungen plündern und Leute für eure Crew anheuern. Weiterhin ist die Rede von über 700 Landmassen, 45.000 Quadratkilometern Spielwelt und zehn verschiedenen Weltregionen, die alle über ihre eigenen Ressourcen, Kreaturen, Geheimnnisse und Umweltgefahren verfügen sollen. Außerdem wird es eine separate PvE-Version des Titels geben für alle Spieler, die mit PvP nichts anfangen können.

Der Start der Early-Access-Version ist bereits für den 13. Dezember 2018 vorgesehen. Nachfolgend könnt ihr euch den Ankündigungstrailer anschauen.

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378778 - 7. Dezember 2018 - 11:12 #

MMOs mit Massenargumenten machen mir mehr & mehr Magenweh.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13101 - 7. Dezember 2018 - 12:04 #

ach, die ganzen service-games und MMOs kannibalisieren sich schlussendlich ja gegenseitig. die menge der spieler und deren zeit ist dann halt doch endlich. wenn dann genug damit auf die nase gefallen sind, lässt das interesse solche spiele zu entwickeln auch wieder nach.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4006 - 7. Dezember 2018 - 12:54 #

Man könnte sie auch die "mehr & mehr MMO's" nennen, also die MMMMO's. ;)

Desotho 17 Shapeshifter - 6142 - 7. Dezember 2018 - 13:01 #

Hehe, als sie gleich mit dem Größenfeature um die Ecke kamen dachte ich mir auch: Na wenn das euer Hauptfeature sein soll ...

justFaked 16 Übertalent - 4604 - 7. Dezember 2018 - 11:16 #

Läuft ARK denn inzwischen zufriedenstellend?
Auf Konsole war(ist?) die Performance ja lange Zeit ein schlechter Witz. Selbst auf Pro und OneX.

rammmses 19 Megatalent - P - 15975 - 8. Dezember 2018 - 11:05 #

Nein, spätestens ala sie angefangen haben Addons zu verkaufen, war doch klar, dass das niemals fertig gemacht wird. Wozu auch.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17242 - 8. Dezember 2018 - 17:40 #

Ich hab mal Google angeschmissen und da sagen viele Konsolenspieler mittlerweile was anderes.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103603 - 7. Dezember 2018 - 11:38 #

PvE extra wie schon bei Ark bzw. SP-Modus. Sehr schön. Ich behalte es mal im Auge.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 7. Dezember 2018 - 11:58 #

Na mal schauen wie lange das Early Access bleiben wird...

Das sieht mir eher so aus als wenn da alle möglichen Features und Ideen in ein großes Spiel gekippt werden und man dann im Laufe der Zeit herausfinden möchte, was davon überhaupt Sinn macht.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13101 - 7. Dezember 2018 - 12:06 #

die blizzard-methode also ^^

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 7. Dezember 2018 - 12:09 #

Äh, nö? Dafür fällt mir gerade kein einziges Beispiel ein.

Golmo 17 Shapeshifter - 6459 - 7. Dezember 2018 - 12:09 #

Nee, sorry....
Da wurd gefühlt alles was irgendwie angesagt ist in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt.

Ein Currywurst Eier Milch Kuchen mit einer Prise Grünkohl, Thunfisch und Karotten. Pfui, bah!

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2690 - 7. Dezember 2018 - 18:18 #

Hm Currywurstkuchen, da hätt ich wohl mal Bock drauf. Hab da ein Rezept für 8 Personen gefunden, das wird das perfekte Weihnachtsdinner :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19997 - 8. Dezember 2018 - 7:14 #

Ich steh auf Currywurst ^^

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9667 - 7. Dezember 2018 - 12:59 #

Neben ab und an meinem alten WoW brauch in dem Genre kein neues Spiel mehr. Das Einarbeiten kostet zu viel Zeit, die ich heute, im Gegensatz zu 2005, nicht mehr habe.

zfpru 16 Übertalent - P - 5620 - 7. Dezember 2018 - 14:51 #

Lass mal gut sein.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130169 - 7. Dezember 2018 - 16:22 #

Ziemlich übertrieben, ich finde das Setting aber ziemlich ausgelutscht.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17242 - 8. Dezember 2018 - 17:40 #

Soviele Piratenspiele gibt es doch gar nicht?!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130169 - 12. Dezember 2018 - 1:19 #

Nicht? Hm...

Age of Booty
Age of Pirates 2: City of Abandoned Ships
Age of Sail
Assassin's Creed IV: Black Flag
Corsairs: Conquest at Sea
Crimson: Steam Pirates
The Curse of Monkey Island
Cutthroat Island
Cutthroats: Terror on the High Seas
Family Pirate Party
Galleon
Genkai Tokki: Seven Pirates
Ghost Pirates of Vooju Island
Higemaru Makaijima - Nanatsu no Shima Daibōken
High Seas Havoc
High Seas Trader
Jolly Rover
Kaio: King of Pirates
Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy!
Overboard!
Peter Pan and the Pirates
Pirate Adventure
Pirate101
Sid Meier's Pirates!
Pirates of Black Cove
Pirates of the Burning Sea
Pirates of the Caribbean
Pirates vs. Ninjas Dodgeball
Pixel Piracy
Plundered Hearts
Port Royale 2
Port Royale 3: Pirates & Merchants
Port Royale: Gold, Power and Pirates
Puzzle Pirates
Raven's Cry
Redjack: Revenge of the Brethren
Risen 2: Dark Waters
Rogue Galaxy
Sea Dogs
Sea Legends
Sea of Thieves
Sea Trader: Rise of Taipan
The Secret of Monkey Island
Shantae and the Pirate's Curse
Shantae: Half-Genie Hero
Skies of Arcadia
Skull & Bones
Skull & Crossbones
Spelljammer: Pirates of Realmspace
Tales of Monkey Island
Tortuga: Pirates of the New World
Tortuga: Two Treasures
Treasure Island
Treasure Planet: Battle at Procyon
Tropico 2: Pirate Cove
Uncharted Waters
Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure
etc...

^^

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17242 - 12. Dezember 2018 - 1:41 #

Da haste jetzt aber tief in der Mottenkiste gegraben und alle Spiele mit Piraten durcheinandergeworfen. :D

rammmses 19 Megatalent - P - 15975 - 12. Dezember 2018 - 16:07 #

Nix mit "etc.", du hast doch da einfach alle genannt ;)

Kotanji 12 Trollwächter - 1846 - 12. Dezember 2018 - 18:49 #

Ausgelutscht, aua. Und jetzt vielleicht mal ein nennenswerte nennen? Es gibt genau kein einziges gutes.

rammmses 19 Megatalent - P - 15975 - 8. Dezember 2018 - 11:04 #

Wenn ich das schon höre, startet in Kürze. Das wird wieder so ein Spiel, dass niemals fertig wird und das mit voller Absicht.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3576 - 8. Dezember 2018 - 12:38 #

Da fühle ich mich 10 Jahre zurückversetzt, als alles auf der WoW-Welle mitreiten wollte und im Monatstakt solche Ankündigungen kamen, die sich fast alle als Rohrkrepierer entpuppten.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47634 - 11. Dezember 2018 - 12:45 #

Piratensetting, aber auf dem Teaserbild sehe ich mittelalterliche Ritter im Kampf gegen griechische mythologie Kreaturen. Hä?

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17242 - 12. Dezember 2018 - 0:48 #

Ritter mit Kanonen? Das ist eine Rüstung ähnlich wie sie die Konquistadoren trugen, was sich mit der Piratenzeit überschneidet.
https://i.pinimg.com/originals/07/1c/5a/071c5af4791850aedb8c2d738cbe3e24.jpg
https://i.pinimg.com/originals/60/8e/7c/608e7c845c827c4024d4d91a56d6aad8.jpg

Dazu gesellen sich noch Fabeltiere.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47634 - 12. Dezember 2018 - 11:33 #

Ach, ich und Geschichte... Na gut, scheint zu passen. :-)
Piraten und Fabeltiere sind jetzt nicht ungewöhnlich, aber auffällig fand ich es schon, dass Hydra und Zyklop eben beide aus der griechischen Mythologie stammen. Aber in der Galerie sieht man auch einen "klassischen" Drachen. Ist wohl wirklich viel durcheinander gewürfelt worden in dem Szenario.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17242 - 12. Dezember 2018 - 11:44 #

Der Drache und einige Assets haben sie 1:1 von Ark übernommen. :D

Suzume 14 Komm-Experte - 1946 - 11. Dezember 2018 - 23:00 #

o.o

Vidar 19 Megatalent - 13981 - 12. Dezember 2018 - 8:49 #

Was würde ich mal für ein gutes Singleplayer Spiel geben, so aller Pirates oder Age of Pirates (nur fertig entwickelt)

Kotanji 12 Trollwächter - 1846 - 12. Dezember 2018 - 18:47 #

Jo, oder mal ein gutes Mittelalter Spiel. Wenn man dem Dialog in RDR2 trauen darf, könnte Rockstars nächster Titel ja tatsächlich ein King Arthur Spiel werden. Hach, wär das geil

Kotanji 12 Trollwächter - 1846 - 12. Dezember 2018 - 18:42 #

Wenns tatsächlich Piraten setting wäre, wärs ja geil. Aberim Trailer sind dumme Drachen und sonstiger Schrott.
Hach, kann immer noch nicht glauben, dass das einzige interessante MMO ever, World of Darkness, gecancellt wurde. Warum ist die Masse so dumm und will nur scheisse haben, heul.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
MMO
MMO-Rollenspiel
Grapeshot Games
Grapeshot Games
19.12.2018 ()
Link
0.0
PCXOne