TGA 2018: Neues Obsidian-RPG The Outer Worlds vorgestellt / Trailer [Upd.]

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 9604 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A9,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

7. Dezember 2018 - 16:58 — vor 3 Tagen zuletzt aktualisiert

Update vom 7. Dezember um 16:57 Uhr

Game Informer hat ein 14-minütiges, auf Englisch kommentiertes Gameplay-Video auf YouTube veröffentlicht. Unter anderem sind darin Dialoge und Kämpfe zu sehen.

Ursprüngliche Meldung vom 7. Dezember um 8:21 Uhr

Im Rahmen der in der vergangenen Nacht verliehenen The Game Awards hat das kalifornische Entwicklerstudio Obsidian Entertainment sein neues Rollenspiel vorgestellt. The Outer Worlds ist ein Singleplayer-Action-RPG mit Sci-Fi-Szenario.

Euren Spielercharakter steuert ihr dabei aus der Egoperspektive. Ihr erwacht auf einem verirrten Kolonistenschiff, das auf dem Weg zur Kolonie Halcyon war, und geratet in eine gigantische Verschwörung. Neben verschiedenen Fraktionen wird das Spiel auch eine Reihe von Charakteren enthalten, die sich eurer Crew anschließen wollen. Diese verfügen über besondere Fähigkeiten und haben jeweils eigene Missionen und Ideale. Bezüglich der Handlung verspricht Obsidian, dass sich eure Entscheidungen auf deren Verlauf und auch auf euren Charakter sowie eure Begleiter auswirken werden. Im Bereich der Charakterentwicklung wird es ein Schwächensystem geben. Ihr werdet somit die Möglichkeit haben, bestimmte Schwächen auszuwählen, erhaltet dafür im Gegenzug aber einen zusätzlichen Charaktervorteil. 

Entwickelt wird The Outer Worlds von den beiden Fallout-Erfindern Tim Cain und Leonard Boyarsky. Als Publisher fungiert Private Division, eine Tochter des amerikanischen Publishers Take Two, die auf Indie-Spiele fokussiert ist. The Outer Worlds soll im Jahr 2019 für PC (Steam), PS4 und Xbox One erscheinen. Ein exakter Releasetermin wurde noch nicht genannt. Nachfolgend könnt ihr euch den Ankündigungstrailer ansehen.

Video:

Kirkegard 19 Megatalent - 17289 - 7. Dezember 2018 - 8:31 #

Endlich mal was in der Post-Apokalypse.
Ok, könnte ein Spiel für mich werden ^^

Iribar 09 Triple-Talent - P - 302 - 7. Dezember 2018 - 8:31 #

Fallout: Pandora :) war mein erster Gedanke und ich hoffe, dass das Spiel die Qualität und die Tiefe eines FNV übertreffen wird. Nach der Kernschmelze um Fallout 76, ist der Trailer erstmal ein wenig Balsam :).

Hoffe wir können zumindest zu diesem Spiel einen Test/ Tester haben, ansonsten musste ich den Reflex "Shut up and take my money" dorch wirklich arg unterdrücken!

Auf 2019! :D

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 7. Dezember 2018 - 8:32 #

Das Spiel hat einen extrem starken Borderlands Vibe.

CoolhandX72 08 Versteher - P - 192 - 7. Dezember 2018 - 8:36 #

Es sieht Fallout 4 aber schon sehr ähnlich. Ich hoffe die haben nicht die veraltete Technik von Fallout 4 bzw. Fallout 76 genommen und bauen auf einer eigenen Engine auf. sieht aber nicht so aus. :-/ Naja mal abwarten, werden ja sicherlich einige Infos nun kommen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 7. Dezember 2018 - 8:42 #

Wieso sollte Obsidian die Engine der Bethesda Game Studios verwenden?

Vidar 19 Megatalent - 13975 - 7. Dezember 2018 - 9:29 #

Ist die Unreal engine

Amonamarth 11 Forenversteher - P - 717 - 7. Dezember 2018 - 16:38 #

Gute Entscheidung,aber dafür schaut´s wohl nicht allzu gut mit dem Modsupport aus.
Für New Vegas hat es tolle Mods gegeben und die werden oft bis heute gepflegt.Naja,man kann halt nicht alles haben.

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 2576 - 7. Dezember 2018 - 8:40 #

Gefällt mir ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 7. Dezember 2018 - 8:45 #

Um 15 Uhr gibt es in einer Titelstory bei der GS erste Eindrücke zum Spiel.

Lacerator 16 Übertalent - 4681 - 7. Dezember 2018 - 9:01 #

Ist allerdings ein Plus-Artikel, oder?

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 7. Dezember 2018 - 9:10 #

Kann ich dir nicht sagen. :-)

CaptainKidd 18 Doppel-Voter - P - 9604 - 7. Dezember 2018 - 9:11 #

Ja.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47342 - 7. Dezember 2018 - 9:14 #

Wird das dann die Titelstory in der kommenden Print-Ausgabe?

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 7. Dezember 2018 - 9:17 #

Es ist zumindest sehr wahrscheinlich, dass es in der Print-Ausgabe erscheint. ;-)

Lacerator 16 Übertalent - 4681 - 7. Dezember 2018 - 9:26 #

Sowas gibt's noch? ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 48134 - 7. Dezember 2018 - 15:23 #

Bis jetzt sind die Plus-Artikel immer alle irgendwann in der Print-Ausgabe erschienen. Bei Reportagen dauert es manchmal etwas länger, aber so Previews sind dann meist direkt in der nächsten Ausgabe drin.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 7. Dezember 2018 - 15:47 #

Schönes Preview Video und Artikel. :-)

Flammuss 18 Doppel-Voter - P - 10576 - 7. Dezember 2018 - 8:51 #

Scheint so als sei das Zombi Szenario erst einmal ausgelutscht.
Husch husch, schnell alle in die Post-Apokalypse! :)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20616 - 7. Dezember 2018 - 8:56 #

Besser hätte das Timing kaum sein können. Bethesda schwächelt grade massiv und dann kommen die "originalen Fallout-Entwickler" mit sowas um die Ecke.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75185 - 7. Dezember 2018 - 9:06 #

Yay, keine ISO Perspektive, sondern endlich wieder was modernes von Obsidian. Bin schon gespannt!

Ganon 24 Trolljäger - P - 47342 - 7. Dezember 2018 - 9:13 #

Ok, Fallout in bunt. Nicht originell, aber könnte ja spaßig sein.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126705 - 7. Dezember 2018 - 10:41 #

Da habe ich auch dran gedacht. Bin gespannt.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103597 - 7. Dezember 2018 - 9:18 #

Fallout meets Cyberpunk meets Borderlands, ist ein Singleplayer-RPG und von den New Vegas-Entwicklern. Ich bin interessiert :).

ThokRah 16 Übertalent - P - 4339 - 7. Dezember 2018 - 9:45 #

Ja, so geht's mir auch. .)

Amonamarth 11 Forenversteher - P - 717 - 7. Dezember 2018 - 16:29 #

Würd genau meinen Geschmack treffen,bitte nicht vergeigen.
Vor allem nach dem Bethesda anscheinend endgültig den Wahnsinn anheimgefallen ist.

paschalis 16 Übertalent - P - 5268 - 8. Dezember 2018 - 16:54 #

Die Zutaten stimmen auf jeden Fall schon einmal.

Muffinmann 16 Übertalent - - 5498 - 7. Dezember 2018 - 9:16 #

Fallout und Borderlands haben ein Kind zusammen <3
Wie geil ist das denn!

NordishBen 15 Kenner - P - 3052 - 7. Dezember 2018 - 9:18 #

Mal abwarten wie das Kampfsystem gestaltet ist. Ansonsten wirkt es erstmal sympathisch.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4998 - 7. Dezember 2018 - 9:30 #

Also Borderlands, Outer Worlds, RAGE 2, Wasteland-Remake evtl auch in First Person und 2019, FarCry New Dawn... Ich sehe schon, auf welches Setting ich 2020 keinen Bock mehr habe! Gut, dass das nächste Fallout noch mindestens 2 Großprojekte in der Zukunft liegt ;)

Vidar 19 Megatalent - 13975 - 7. Dezember 2018 - 9:37 #

Och ich finde es großartig, wird einfach Zeit das es nach New vegas endlich wieder ein richtiges FPS-RPG gibt.

Und wer nun mit Fallout 4 daherkommt, geht eine Woche ohne Nachtisch ins Bett.

Graubirne76 14 Komm-Experte - - 2283 - 7. Dezember 2018 - 9:55 #

Fallout 4 war doch ein gutes Spiel :P ;)

Lacerator 16 Übertalent - 4681 - 7. Dezember 2018 - 9:59 #

Für Freunde mittelmäßiger Open-World-Shooter zweifelsohne. :P

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 7. Dezember 2018 - 10:08 #

Dank id Software ist das Shooter-Gameplay in Fallout 4 ziemlich gut.

Lacerator 16 Übertalent - 4681 - 7. Dezember 2018 - 10:20 #

Ja, F4 hat halt einiges gut und einiges schlecht gemacht. Heraus kam ein mittelmäßiges Spiel.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 7. Dezember 2018 - 10:35 #

Zumindest bei mir ist es dank dem guten Gameplay mein Lieblingsteil im Franchise.

Lacerator 16 Übertalent - 4681 - 7. Dezember 2018 - 10:56 #

Für mich ist es mir Abstand das schlechteste (Tactics und 76 nicht mitgezählt). :) Story, Charaktere, Dialoge u.s.w. sind mir in einem RPG aber auch um einiges wichtiger als das Gameplay.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 7. Dezember 2018 - 11:06 #

Gut für mich hat es auch die besten Storys im Fallout Franchise und die mit Abstand besten Charaktere. Alleine Valentine und Hancock regeln das schon. ;-)

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13081 - 7. Dezember 2018 - 12:33 #

id software hat an Fallout 4 mitgewirkt? von Rage 2 weiß ich das, über FO4 höre ich das zum ersten mal.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 7. Dezember 2018 - 12:36 #

Einfach mal googlen. War damals schon überraschend, aber man hat es im Spiel ja sofort gemerkt, dass da Leute dran waren, die im Gegensatz zu Fallout 3 und New Vegas wussten, wie Gunplay funktioniert. :-D

Mersar 15 Kenner - P - 3291 - 7. Dezember 2018 - 10:31 #

Fallout 4 ist ein gutes Spiel. Den Basisbau hatte ich links liegen gelassen und mit der Story ein schönes Spielerlebnis über 30 Stunden hinaus.

Graubirne76 14 Komm-Experte - - 2283 - 7. Dezember 2018 - 10:52 #

hat mir auch viel Spaß gemacht, auch wenn es schon damals grafisch nicht auf dem neuestens Stand war, aber allein von der Atmosphäre doch sehr beeindruckend

Aladan 24 Trolljäger - P - 49853 - 7. Dezember 2018 - 10:53 #

Ich erinnere mich immer gern an die Szene, als man das eine Gebäude verlässt und das Luftschiff der Bruderschaft einfliegt. Epische Szene.

Kirkegard 19 Megatalent - 17289 - 7. Dezember 2018 - 11:58 #

Hach, F4!
Da war für jeden was dabei. Hauptquest ausgeblendet = Riesenspiel mit massig tollen Momenten.
Was das Ganze noch mal getoppt hat war der Far Harbor DLC. Habe in F4 gemoddet doch einige äußerst unterhaltsame Stunden gehabt.
Diese vielen skurrilen, abgefahrenen Begegnungen und Geschichten, oder auch Begleiter. Kaum zu toppen.

Markus 13 Koop-Gamer - 1653 - 7. Dezember 2018 - 13:46 #

Far Harbor war wirklich großartig!

Vidar 19 Megatalent - 13975 - 7. Dezember 2018 - 17:01 #

Gutes Spiel aber kein gutes RPG, kleiner aber feiner Unterschied von dem ich sprach. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 17289 - 8. Dezember 2018 - 12:29 #

Falsch, es war ein fantastisches RPG (trotz grenzwertiger Hauptstory). Mehr RPG geht ja kaum.

Vidar 19 Megatalent - 13975 - 8. Dezember 2018 - 12:42 #

Es war ein Action Spiel mit seichten RPG Elementen.
Gab keinerlei Skillchecks mehr, mehrere Lösungswege in 90% Fehlanzeige, Dialoge ein Witz usw.
Ein Assasins Creed Odyssee war mehr RPG als Fallout 4 und das sagt schon alles

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17209 - 8. Dezember 2018 - 17:42 #

Sehr exklusive subjektive Meinung von dir. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 17289 - 9. Dezember 2018 - 10:43 #

So isses, wir kennen jetzt Vidars individuelle Meinung. Ende Peng. ^^

ganga Community-Moderator - P - 19671 - 7. Dezember 2018 - 18:50 #

Fand ich auch. Die Story hat mir hinten raus nicht gefallen aber ansonsten ein schönes Spiel. Allein schon wegen der Railroad stark.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103597 - 7. Dezember 2018 - 14:25 #

*Ferrero Küsschen aus dem Adentskalender als Nachtisch nascht und wir sind erst bei Tag 7*

Also mir hat Fallout 4 gefallen ;).

zfpru 16 Übertalent - P - 5599 - 7. Dezember 2018 - 22:09 #

Vor allem fand ich New Vegas extrem schlecht.

Lacerator 16 Übertalent - 4681 - 8. Dezember 2018 - 9:11 #

Nein, New Vegas ist der beste Teil! Wie kann man nur so eine falsche Meinung haben??? ;) :D

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7414 - 8. Dezember 2018 - 10:18 #

Generisch verschrobene Quests mit generisch verschrobenem Humor. Habe mich dabei generisch amüsiert und generisch an alte Zeiten gedacht.
Und wenn ich diesen Trailer sehe, dann scheint das wieder genau in diese Richtung zu gehen ;)

Vidar 19 Megatalent - 13975 - 8. Dezember 2018 - 11:17 #

Kommt drauf an was man eher mag, gehöre nicht zu den Leute die sagen New Vegas wäre das beste Fallout
In Sachen Quests, Charaktere und Dialoge finde ich Fallout New Vegas tatsächlich besser als Fallout 3.
In Sachen Welt und auch Erkundungsreize hingegen ist New Vegas deutlich schlechter als Fallout 3. In Fallout 3 gibts einfach deutlich mehr zu entdecken und das erkunden wird viel besser belohnt.

Beide haben seine vor und nachteile, ändert nichts an der Sache das es seit Fallout New vegas kein gutes First Person RPG mehr gab.
Denn Fallout 4 war kein gutes RPG und die Betonung liegt auf RPG

Mersar 15 Kenner - P - 3291 - 7. Dezember 2018 - 10:01 #

Hoffentlich kommt eine optionale 3th-Person-Perspektive.

el_Matzos 15 Kenner - P - 3358 - 7. Dezember 2018 - 11:15 #

Obsidian hat ja mehrfach betont, das sie gern einen neuen Fallout-Ableger machen würden. Wahrscheinlich entstammt die Grundidee für The Outer Worlds einem dieser Konzepte, die man Bethesda dafür vorgelegt hat. ... und als die Nein gesagt haben, habt sich Obsidian entschlossen, es halt ohne Fallout-Lizenz zu versuchen.

Da Fallout 76 nicht so richtig gut bei den Fans ankam und in nächster Zeit kein Singleplayer-Fallout zu erwarten ist, sehe ich da durchaus eine Marktlücke, die Obsidian nutzen könnte ... wenn sie einige der typischen Obsidian-Krankheiten im Zaum halten können (schlechtes Projektmanagement, verfrühte Releases, miese Technik, Bugs, ...).

furzklemmer 15 Kenner - 3424 - 7. Dezember 2018 - 11:24 #

Dachte erst, das wäre Diamond City auf dem Teaser-Bild.

Puderzuckerwumme 13 Koop-Gamer - 1431 - 7. Dezember 2018 - 11:39 #

Soweit ich das verstanden habe, ist es nur Sci-Fi, ohne Post-Apokalypse. Oder wie? :)

CaptainKidd 18 Doppel-Voter - P - 9604 - 7. Dezember 2018 - 11:45 #

" The Outer Worlds ist ein Singleplayer-Action-RPG in einem postapokalyptischen Sci-Fi-Szenario." ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47342 - 7. Dezember 2018 - 12:42 #

Na ja, das Video sieht schon sehr nach typischer Postapokalypse aus.

Puderzuckerwumme 13 Koop-Gamer - 1431 - 7. Dezember 2018 - 14:53 #

Ich will ja nicht klugscheißen, aber nirgendwo sonst habe ich was von Postapokalypse gelesen. Und auch der Trailer gibt das nicht her.

CaptainKidd 18 Doppel-Voter - P - 9604 - 7. Dezember 2018 - 15:01 #

Du hast Recht. Ich habe mich wohl von dem "tritt das Erbe von Fallout New Vegas"-Satz irreführen lassen. Nach nochmaliger Recherche ist von Postapokalypse keine Rede. Ich werde das sofort ändern. Sorry!

Markus 13 Koop-Gamer - 1653 - 7. Dezember 2018 - 12:01 #

Erinnert vom Vibe her angenehm an die alten Fallouts. Wenn sie das nicht komplett versaubeuteln heißt es bei mir wohl "Shut up and take my money!"

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35795 - 7. Dezember 2018 - 12:02 #

Schaut wirklich spannend aus.

Golmo 17 Shapeshifter - 6450 - 7. Dezember 2018 - 12:39 #

Todd Howard weint in diesem Moment bitterlich!

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20616 - 7. Dezember 2018 - 12:43 #

Wieso? Er spielt sicher auch gern mal wieder ein gutes Fallout.

Amonamarth 11 Forenversteher - P - 717 - 7. Dezember 2018 - 16:23 #

Genau,nach dem ganzen PR-Desaster hätte sich der einst so gute Mann mal eine kleine Pause verdient.
Wer weiß,vielleicht findet er dadurch auf den rechten Weg zurück.
Obwohl...nee.

rammmses 19 Megatalent - P - 15933 - 7. Dezember 2018 - 19:38 #

Ja, hätten sie mal Obsidian das Spinoff machen lassen sollen, aber gut. Nun bekommen wir ja unser gutes ego RPG auch ohne bethesda :)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9656 - 7. Dezember 2018 - 12:57 #

Warum denke ich bei dem Trailer nur an "Du suchst den Schakal? Du hast ihn gefunden!" Sieht ansonsten interessant aus, das Setting könnte was für mich werden.

Golmo 17 Shapeshifter - 6450 - 7. Dezember 2018 - 13:06 #

Was hat der Film mit Bruce Willis und Richard Gere mit diesem Spiel zu tun?

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 9656 - 7. Dezember 2018 - 13:16 #

Ich rede von der Far Cry-Redaktionsfolge von Gamestar vor einigen Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=CT44qhMyAXY

Titus-X 16 Übertalent - - 4518 - 7. Dezember 2018 - 13:31 #

Yes. Bin dabei. Freue mich mal wieder auf ein moderneres Spiel von Obsidian. Fallout New Vegas ist schon wieder zu lange her...

Havoc 20 Gold-Gamer - - 22130 - 7. Dezember 2018 - 13:37 #

Interessant, behalte ich mal im Auge.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378728 - 7. Dezember 2018 - 14:21 #

Bin gespannt, was Obsidian aus dem Szenario macht. Hat definitiv mein Interesse geweckt. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 128832 - 7. Dezember 2018 - 16:25 #

Ja gerne, ok, nehm ich. Steht und fällt aber mit der RPG-Qualität!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49523 - 7. Dezember 2018 - 16:54 #

So sieht das bei mir auch aus.

CaptainKidd 18 Doppel-Voter - P - 9604 - 7. Dezember 2018 - 16:46 #

14 Minuten Gameplay: https://youtu.be/J3cRpYGVPsU

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2601 - 7. Dezember 2018 - 17:18 #

Danke fürs Update, sieht echt ganz interessant aus.

Grohal 14 Komm-Experte - P - 2089 - 7. Dezember 2018 - 17:31 #

Hachja schön das es doch noch Spiele gibt die einen Hype in mir auslösen. :)

rammmses 19 Megatalent - P - 15933 - 7. Dezember 2018 - 19:35 #

Erinnert ab Fallout und Prey, freu mich drauf :)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21376 - 7. Dezember 2018 - 19:35 #

Interessiert mich

Tasmanius 19 Megatalent - - 19684 - 7. Dezember 2018 - 21:04 #

Hmm, irgendwie wirkt das Projekt auf mich zu groß, um von Obsidian gestemmt zu. Lasse mich aber gern eines besseren belehren, das Setting finde isch schonmal super spannend!

Vidar 19 Megatalent - 13975 - 7. Dezember 2018 - 21:18 #

Obsidian hat doch über 150 Mitarbeiter, denke das ist durchaus genug.

EvilNobody 14 Komm-Experte - 2156 - 7. Dezember 2018 - 21:41 #

Gehören die jetzt nicht zu MS? Und trotzdem kommt das Spiel auch für PS4?

Vidar 19 Megatalent - 13975 - 7. Dezember 2018 - 21:58 #

Microsoft hat Obsidian ja erst vor paar Wochen übernommen und Obsidian arbeitet schon länger an dem Projekt.
Der deal mir Take2/PrivateDivision steht seit Ende letzten Jahres, siehe damalige Ankündigung. Siehe auch
https://www.gamersglobal.de/news/138920/obsidian-entertainment-neues-rollenspiel-ohne-lootboxen-und-mikrotransaktionen

Golmo 17 Shapeshifter - 6450 - 8. Dezember 2018 - 10:48 #

Es könnte aber durchaus sein, dass bei Erfolg ein Outer Worlds 2 exklusiv für MS erscheint.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21376 - 8. Dezember 2018 - 12:02 #

wird so sein

rammmses 19 Megatalent - P - 15933 - 8. Dezember 2018 - 15:20 #

Kommt drauf an, was die mit Take2 in Sachen Markenrechte vereinbart haben, dien liegen ja normalerweise beim publisher.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21376 - 8. Dezember 2018 - 16:12 #

Private Division übernimmt laut eigenen Aussagen keine IPs von Entwicklern.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10131 - 8. Dezember 2018 - 13:02 #

Ohja, das wird aufjedenfall weiter verfolgt :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Open-World-RPG
Private Division
2019
Link
0.0
PCPS4XOne