Steam-Midweek-Madness mit Northgard, Armello, The Council und mehr

Bild von Denis Michel
Denis Michel 219125 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

5. Dezember 2018 - 19:12

Bei Steam könnt ihr im Zuge der wöchentlichen Midweek-Madness-Aktion aktuell Titel wie Northgard und Armello günstiger erwerben. Zudem wurden Pillars of Eternity (Testnote: 8.5), Starpoint Gemini Warlords, The Division (Basisspiel-Testnote: 8.5), Elder Scrolls Online und weitere Titel im Preis reduziert. Als Tagesangebot wurde The Council (im Test) rabattiert.

Nachfolgend eine Auswahl an Beispielangeboten aus dem Store (die komplette Liste reduzierter Spiele und Zusatzinhalte findet ihr wie immer unter dem Link in den Quellenangaben):

Triton 17 Shapeshifter - P - 6218 - 5. Dezember 2018 - 20:10 #

Northgard kann ich empfehlen, ein kriegerisches Mehrspieler Siedler das Spaß macht.

Xalloc 15 Kenner - P - 3551 - 5. Dezember 2018 - 20:19 #

Ich bin mehr der Kampagnen-Spieler und habe auch nur diese bei Northgard gespielt, hat sich aber auch dafür gelohnt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 128872 - 5. Dezember 2018 - 22:00 #

Alles klar, hab bei Northgard zugeschlagen! :)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42506 - 5. Dezember 2018 - 23:47 #

Absolut. Ist fnatastisch. Und der neue Stamm kam auch gerade raus glaube ich.

FantasticNerd 16 Übertalent - - 5442 - 5. Dezember 2018 - 20:39 #

Ich überlege noch wegen "The Council"...sieht auf Screenshots ja ganz gut aus.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 5. Dezember 2018 - 21:22 #

Meine Wunschliste sagt: Nix unter der magischen Marke. Glück gehabt :)

Tasmanius 19 Megatalent - - 19691 - 5. Dezember 2018 - 21:23 #

Ich habe meinen Kaufstopp kurz unterbrochen und für 60ct die Walkingsim Caligo erstanden. Was kleines für zwischendurch, bin mal gespannt.

Janosch 23 Langzeituser - - 44450 - 5. Dezember 2018 - 21:54 #

Hat hier irgendwer eine abschließende Meinung zu The Council, lohnt sich das Spiel und wenn ja für welchen Spielertypus? Dennis Test habe ich gelesen, aber da wird ja leider nur die 1. Episode abgehandelt.

crenshaw 10 Kommunikator - P - 508 - 5. Dezember 2018 - 22:25 #

Für 15 EUR kann man aus meiner Sicht nicht viel falsch machen. Habe selber auch erst die erste Episode durch, aber kann mir nicht vorstellen dass in den restlichen Episoden so viel falschen laufen kann, so dass ich mich am Ende über den Invest ärgern könnte.

Finde den Ansatz mit dem Skillsystem mal was wirklich neues, auch wenn es, zumindest für mich, auf den ersten Blick nicht immer klar ist wie die Skills zu nutzen sind. Gibt z.B. einen Skill, der Name will mir gerade nicht einfallen, bei dem man den Gesprächspartner angezeigt bekommt und mehrere Hotspots. Hab da bis heute nicht verstanden ob das ein Glücksspiel ist den richtigen zu treffen oder auf welcher anderen Grundlage man da entscheiden soll. Wenn der Skill weiter ausgebaut wird fallen auch die falschen Optionen weg.

Und über die Konsequenzen der Gespräche bin ich mir auch noch nicht klar. Zum Beispiel habe ich in der Mitte von Episode 1 eine Person verärgert und deren Vertrauen missbraucht. Zum Ende der Episode 1 redet die Person aber wieder sehr vertraun mit einem. Aber wie gesagt mit Episode 2 habe ich noch nicht gestartet, vielleicht erinnert sich die Person ja doch wieder an den "Vorfall".

Die Performance ist bei mir aber nicht optimal. Obwohl ich vermeintlich anspruchsvollere Spiele wie z.B. Kingdome Come ohne Probleme spielen kann ruckelt The Council bei mir doch recht spürbar.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42506 - 5. Dezember 2018 - 23:48 #

Der AeB Podcast war net soooooo posotiv.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48159 - 5. Dezember 2018 - 23:50 #

Sind die eigentlich überhaupt mal positiv? Irgendwie les ich andauernd nur zu allen möglichen Spielen, dass Auf ein Bier die nicht so gut fand. :P

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42506 - 5. Dezember 2018 - 23:56 #

Ja, durchaus. Teils weichen die Meinungen (Gewichtungen der Staerken und Schwaechen) auch voneinander ab. Mit Andre und Jochen immer sehr hoerenswert.

Janosch 23 Langzeituser - - 44450 - 6. Dezember 2018 - 8:01 #

AeB ist mir zu subjektiv, um hilfreich für mich zu sein. Außerdem hat mir Jochen die Stimme geklaut

joker0222 28 Endgamer - P - 108162 - 6. Dezember 2018 - 0:51 #

Jochen war regelrecht begeistert vom neuen Superman und ich glaube, er findet auch Fallout76 (wohl aus denselben Gründen, wie ich auch) ganz gut.
Wär wirklich ein Jammer, wenn er wirklich aussteigen würde.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48159 - 6. Dezember 2018 - 0:52 #

Meinst sicher Spider-Man. ;) Warum will er denn aussteigen?

joker0222 28 Endgamer - P - 108162 - 6. Dezember 2018 - 1:14 #

Äh natürlich Spiderman, sorry.
Warum weiß ich nicht. Er hat nur im Forum geschrieben, dass er kurz davor wäre und sich das überlegt. Klang gefrustet.

Janosch 23 Langzeituser - - 44450 - 6. Dezember 2018 - 8:03 #

Bei Spiderman hat er ja auch mal recht...

joker0222 28 Endgamer - P - 108162 - 6. Dezember 2018 - 10:22 #

Er hat schon ein paar mal öfter recht.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42506 - 6. Dezember 2018 - 9:39 #

Jochen steigt vielleicht aus? Wieso das? Das waere der Supergau. Diese neue Lady kann ich gar net ab und Andre alleine reicht nicht. Walking Dev bzw die anderen Sachen mit ihm finde ichbmittlerweile ganz gut. Das Magazin ist auch nett.

Heute kommt der neue Teil zu The Surge 2.

joker0222 28 Endgamer - P - 108162 - 6. Dezember 2018 - 10:21 #

Ja musst du mal ins Forum schauen. Will das jetzt hier nicht in aller Öffentlichkeit ausbreiten, zumal ich auch nur weiß, was ich dort gelesen habe.

Wenns nach mir gegangen wäre, dann wären die zu zweit geblieben, hätten ihren AeB-PC gemacht, ab und an ein Altbier oder was Anlassbezogenes und noch 10JK. Und was sie dadurch an Kohle für Gehälter, Honorare etc. gespart hätten, hätten sie meinetwegen auf den Kopf hauen können. Wär glaub ich besser für sie gewesen. Hab nie kapiert warum da auf einmal auf Teufel-komm-raus ein Format nach dem anderen aus dem Hut gezogen werden musste.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42506 - 6. Dezember 2018 - 23:37 #

Uff, danke dir, das mache ich. Schock.

Ja, mir hätte es zu zweit auch gereicht. Und Zeit genug für AeB und ab und an Altbier und einen weiteren Podcast pro Woche hätte es auch gegeben. z.B. eine Wertschätzung oder sowas wie diese Surge-Reihe. Der Mehrwert durch die Neuzugänge ist nahe 0.

Mit Fabian haben sie natürlich noch einen tollen Experten ins Boot geholt.

Jetzt sind es zu viele Leute, zu viele Formate. Die Krone ist diese komische Frau. Und wir bezahlen den ganzen Kram mit. Und im Zweifel hätten sie halt halb so viele Backer. Für sich selbst hätten sie noch genug Geld! Oder auch nicht weniger, dann gerne auf den Kopf hauen oder für harte Zeiten sparen :D

Wenn Jochen gehen sollte, ziehe ich meine 5 USD + USt zurück.

joker0222 28 Endgamer - P - 108162 - 7. Dezember 2018 - 2:33 #

Äh Moment mal. Also ob die Frau komisch ist kann ich nicht beurteilen. Ich hab sie nur einmal in der Extra-WH gehört zu ihrer Einstellung. Sie kommt mir lediglich etwas monothematisch rüber. Ihr Sex-in-Spielen-Thema interessiert mich gar nicht, das war's aber eigentlich schon. Jedenfalls konnte ich da wenigstens kein Gefälle bzgl. der Augenhöhe feststellen, wie etwa bei Jochen und Sebastian. Auf den Mund ist die jedenfalls nicht gefallen, was sich ja auch im Gehalt niederschlägt.
Fabian sagt mir jetzt gar nichts.

Wir müssen's natürlich mitbezahlen, aber ich zahle deswegen ja trotzdem nur 5 Dollar+Märchensteuer, egal wie viel die anheuern. Das geht dann also eher zu Lasten ihrer Marge und wenn ich da mal so grob alles überschlage denke ich, dass bei den beiden da momentan gar nicht mehr so viel hängen bleiben kann.
Sollten sie irgendwann aber mal sagen, ok für den vielen Mehr-Content wollen wir jetzt auch mehr Geld, dann wär ich wohl auch raus, da ich eigentlich nur am Ursprungscontent interessiert bin.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42506 - 7. Dezember 2018 - 7:28 #

Ich finde sie komisch, wegen ihrer durchgegenderten Sprechweise. Mit zgender Gap. Das finde ich vom Grundsatz her schon nicht gut und macht es auch sonst schwer hoerbar. Habe daher nach dem ersten Touchscreen aufgegeben. Auf Augenhoehe redet sie sicher, und putzt sich auch nicht dauernd runter.

Fabian ist ein Experte von RBTV und macht mit Andre ab und zu was zu Konsolenspielen. Die Themenwahl ist nicht immer so meins aber der hat einfach richtig Ahnung und kommt sympathisch rueber.

Das stimmt, der Content ist super. Aber das Gefuehl sas mitzuzahlen ist eher naja. Oder qenn jetzt ploetzlich zB das Maedel bei einem mir wichtigen Spiel in der Wertschaetzung dabei ist statt Jochen oder Andre wuerde es mich arg stowren. Aktuell gibt es aber echt viel, das stimmt, auch die Basics stimmen (noch).

joker0222 28 Endgamer - P - 108162 - 7. Dezember 2018 - 12:41 #

Ja das mit der Gender-Sprache wurde auch im Forum kritisiert, ich glaube sogar Jochen störte das aber sie macht das wohl aus Prinzip. In der WH ist es mir nicht aufgefallen und Touchscreen hat mich bisher nicht interessiert, daher nicht gehört. Stören würde mich das auch.

Von RBTV kenne ich nur Donnie. Bin inzwischen bei Folge 55 im Zelda-LP.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42506 - 7. Dezember 2018 - 15:27 #

Ja super nervig. In dem Touchscreen Kram. Bei WH kam es nicht so vor. Entwixkler_Innen und so ein Murks. Unhoerbar. Und die denkweise dahinter fuer mich ebenfalls unertraeglich. Ich hatte damals das Fass im Forum sogar aufgemacht :D

Habe mich geirrt, Fabian ist hei stayforever. Bei RBTV auch glaube ich gar net so oft vor der Kamera.

Wow so weit, cool :) da muss ich selbst mal weiterspielen. Zuletzt kaum noch gespielt, bzw. Ganz zuletzt wieder etwas mehr.

Xalloc 15 Kenner - P - 3551 - 7. Dezember 2018 - 12:43 #

Fabian ist doch aber nicht regelmäßig bei AeB, oder? Ich wüsste jetzt nicht mal, wann oder zu welchem Thema er überhaupt da war. Bei Stay Forever gibt es jetzt aber regelmäßig Folgen mit ihm zu Konsolenspielen als Super Stay Forever.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42506 - 7. Dezember 2018 - 15:22 #

Shit, my bad. Ist natuerlich Super Stay Forever gemeint.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17213 - 6. Dezember 2018 - 17:25 #

Diese Kommentare was AeB alles nicht gut fand, kommt auch durchgehend von Vampiro. :D
Es wirkt fast so als hätte Vampiro keine eigene Meinung mehr.^^

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42506 - 6. Dezember 2018 - 23:40 #

In der Diskussion ging es um die Behandlung bestimmter Themen in der Spielepresse. Ich bin nicht die Spielepresse ;)

Außerdem gibt es oft nicht "eine" AeB Werbung, um keine eigene Meinung, sondern die AeB Meinung zu haben, müsste ich also schizophren sein. Moment, was sagst du? Ah, genau, ich soll nochmal mit Nachdruck sagen, dass ich nicht schizophren bin.

Meine Meinung zu Spielen kannst du beim Spielwiese Podcast oder auf meinem Kanal anhören oder anschauen ;) Oder auch ab und zu hier lesen.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17213 - 7. Dezember 2018 - 0:13 #

Das war eher als Scherz gemeint. ;)
Aber ich habe jetzt innerhalb kürzester Zeit zwei Kommentare dazu gelesen das AeB das auch nicht gut fand. Einmal ging es um den Booster von Assassin's Creed und der andere hier.
Was das nun mit Werbung oder Schizophrenie zu tun hat, weißt glaub nur du selbst.
Aber alles nonsens, weil Scherz.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42506 - 7. Dezember 2018 - 2:21 #

Ach so, ok :)

Naja, weil The Council zwar beide nicht gut fanden, die Meinungen von Jochen und Andre aber nicht immer uebereinstimmen (zB RDR2). Wenn ich also die AeB Meinung habe (und keine eigene) haette ich als eine Person immer wieder zwei Meinungen gleichzeitig ;)

Christian S 14 Komm-Experte - P - 2328 - 6. Dezember 2018 - 18:05 #

So, Spintires: Mudrunner inkl. aller DLCs dem PoS hinzugefügt. Bin gespannt!