Capcom hat kürzlich zwei neue Gameplay-Videos zum kommenden Horror-Remake Resident Evil 2 auf YouTube veröffentlicht, die euch neue Spielszenen mit Leon S. Kennedy und Claire Redfield präsentieren. Darüber hinaus haben verschiedene Magazine wie IGN.com, Gamespot, Famitsu und Game Watch weiteres Material aus ihren Spielsessions online gestellt. Zu sehen gibt es unter anderem das Gameplay mit Ada Wong, Mr X (Tyrant) und die Kanalisation.
Wie die Videos zeigen, ist Ada Wong mit dem sogenannten EMF-Visualizer ausgestattet. Dabei handelt es sich um eine Art Röntgengerät, mit dem sie Stromleitungen durch die Wände aufspüren und die Schaltkreise manipulieren kann, um sich auf diese Weise Zutritt zu bestimmten Arealen zu verschaffen. Der Tyrant ist wie erwartet langsam, aber auch ziemlich erbarmungslos und lässt sich auch nicht durch eine Ladung aus der Schrotflinte oder durch einen Granatwerfer aufhalten. Die Kanalisation wartet, wie wir bereits zuvor berichtet haben, mit einem neuen Gegner auf, der entfernt an den mutierten William Birkin erinnert.
Capcom soll angeblich eine Demo für diesen Monat geplant haben. Offiziell bestätigt wurde dies bisher allerdings noch nicht. Möglicherweise wird der Entwickler die Anspielversion auf den Game Awards 2018 ankündigen. Das offizielle neue Gameplay-Video mit Claire könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Das Video mit Leon sowie diverse weitere neue Spielszenen der oben erwähnten Magazine findet ihr in den Quellenangaben verlinkt.
Will haben. Jetzt.
Ich auch.
Vorfreude ist die schönste Freude! Also, wer länger wartet, kann sich länger freuen! ;)
Da ist was dran, dann hoffe ich mal, dass der Release noch mal verschoben wird :-)
Ich hoffe sehr, dass sie einige der absurden Rätsel entschärft haben, so dass man das mal locker flockig durchspielen kann.