Seit längerer Zeit ist es ruhig um das neue Zelda-Spiel für die Wii geworden -- auf der letztjährigen E3 und auch auf der GamesCom 2009 wurde nicht von dem Spiel gesprochen. Doch heute äußerte sich der zieh Vater von den neueren Zelda Spielen Eiji Aonuma dazu (siehe Teaser Bild). Man habe die Wiimotion Plus Steuerung bereits sehr gut eingebaut und würde sich jetzt daran begeben, die Story und Aufgaben für das Spiel zu entwickeln.
Aonuma meinte, man komme sehr gut mit dem Spiel voran. Er hofft, auf der E3 2010 bereits den ersten Trailer zum noch namenlosen neuen Zelda zeigen zu können.
Morgen Mittag kommt noch ein besseres Teaser-Bild.
Das war ja irgendwie auch schon bekannt...
Ja es gab schon mal so eine News, aber da wurde nur gesagt, dass man an der Arbeit war. Gestern wurde verkündet, dass man mit WMP fertig sei und jetzt würde die Story entwickelt.
Ich kann euch heute schon einen gewissen Ausblick auf das Spiel gewähren.
Prinzessin Zelda wird entführt werden und der junge Link (anfangs noch ganz wehrlos) wird nach und nach immer mehr Ausrüstungsgegenstände bekommen, um die einzelnen Level zu bestehen.
Geplante Ausrüstungsgegenstände werden sein:
Schwert
Schild
Bummerang
Steinschleuder (oder Pfeil und Bogen)
Neu erhaltene Gegenstäne werden zwingend im darauffolgenden Level zur Lösung benötigt. Aber auch in bereits absolvierten Leveln werden die neuen Ausrüstungsgegnstände zusätzliche Bereiche zugänglich machen, in denen den Spieler tolle Schätze erwarten.
Die einzelnen Dungeons werden einem erstmal völlig fremd vorkommen. In darin platzierten Truhen wird man aber sowohl eine Level-Karte, als auch eine Übersicht aller darin befindlichen Schatztümer finden können.
Die Hauptdungeons werden thematisch alle unterschiedlich sein und am Ende wird ein Oberboss warten, zu dessen Besiegung man auch das neu erworbene Ausrüstungsstück benötigt.
Habe ich jetzt noch etwas vergessen oder habe ich alle Zelda-typischen Merkmale aufgezählt, die bisher in jedem Zelda vorhanden waren?
Aber mit MotionPlus-Steuerung könnte sich das Spielgefühl doch wieder neu anfühlen. Ein Zelda mit der üblichen Designbrillanz und dazu richtig ausgeführte Schwertkämpfe statt Buttonmashing wär doch mal richtig cool. Ich hoffe, dass sie es auch so machen und nicht doch wieder alles so wie bisher.
Btw.: Der Erfinder von Zelda ist Shigeru Miyamoto, Aonuma hat wohl nur die neueren Teile gemacht.
Habe es verbessert, war mein Fehler sorry. Schande über mich!
zelda ist das aller geilste spiel habe schon alle teile durchgespielt und kenne die hälfte auswendig. in dem neuen zelda spiel kommen 100% schwert schild bogen(vielleicht auch masterschwert)vor. Und zu Hidden in "the legend of zelda mojoars mask" wird nicht prinsessin zelda entführt,sondern link muss versuchen die maske die der kobolt (name nicht bekannt)trägt dem maskenhändler zurück zubringen.in spirit tracks (müsstest du eigentlich schon kennen) wird auch nur prinsessin zeldas körper entführt.