Nintendo soll derzeit an einer Umsetzung der 2009 für die Wii veröffentlichten Metroid Prime Trilogy für die Switch arbeiten. Das will zumindest der schwedische Händler Inet erfahren haben, der das Spiel samt einem angeblichen Release-Termin in seinem Produktportfolio listet.
Die Sammlung, die wie das Original aus den beiden GameCube-Spielen Metroid Prime und Metroid Prime 2 - Echoes, sowie dem Wii-Spiel Metroid Prime 3 - Corruption besteht, soll demnach am 15. Februar 2019 auf den Markt kommen. Der Händler gibt an, dass sein Produkteintrag auf einem Gerücht basiert, ohne jedoch dabei eine Quelle zu nennen. Das veröffentlichte Cover-Art ist nicht offiziell, sondern nur ein selbstgemachter Platzhalter. Die offizielle Ankündigung soll im Rahmen der anstehenden diesjährigen Game Awards erfolgen. Weder Nintendo, noch der Entwickler Retro Studios haben den Eintrag bisher kommentiert.
Sehr interessant. Daran habe ich in der Tat Interesse, da ich keine Wii aber eine Switch besitze und die Metroid-Reihe immer sehr fantasievoll fand.
Die Aussicht, den dritten Teil ohne die Fuchtelsteuerung spielen zu können, kommt mir geradezu wie eine Verheißung vor.
Kann man mit den Switch-Controllern denn nicht auch fuchteln? :/
Fuchteln ist das Letzte, was man gemeinhin bei Metroid Prime möchte. Die Spiele sind so schon schwer genug. Die Bosskämpfe jedenfalls.
Kann man. Theoretisch könnte man sämtliche Wii-Spiele mit "Fuchtelsteuerung" auch auf der Switch spielen.
EDIT:
Mist, zu wenig weit gescrollt. :D
In der Tat ist aber auch mit der Switch eine Fuchtelsteuerung möglich. Der Neigungssensor wird sogar in Zelda BOTW genutzt, was beim Zielen mit dem Bogen sogar Sinn macht und genauer arbeitet, als der Stick.
Allerdings darf man das mit der Switch dann nicht übertreiben, wenn man es auch mobil spielen lassen will. Das extensive Fuchteln sollte dem Docking-Modus überlassen werden.
Warframe und Splatoon 2 lösen das für mich praktisch perfekt. Dual-Stick Steuerung aber mit Neigungssteuerung ist nachjustieren möglich. Wenn man das bisschen benutzt, wird man damit locker genauso zielsicher und schnell wie mit einer Maus.
So ist es bei BOTW auch. Man kann mit Stick grob anvisieren und dann mit Neigung feinjustieren. Braucht zwar seine Zeit, arbeitet aber sehr genau.
Ja, das schon. Aber bei Warframe und Splatoon 2 funktioniert es noch besser. :-)
Weniger fuchteln, sondern einfach ganz entspannt auf den Bildschirm zielen, dann klappt es auch mit Motion Control.
So sieht es aus! Mit Wiimote und nunchuk ließ sich das ganz hervorragend steuern und war sogar ziemlich atmosphärisch dadurch. Man zielt genau wie Samus :-)
Ich fand den dritten Teil am einfachsten, weil eine gute "Fuchtelsteuerung" implementiert war. Auch die Trillogie auf der Wii war super spielbar.
Prim[a/e].
Ich hab sie auf der WiiU (also die Wii-Version) schon nachgeholt, war aber so begeistert davon .. das würde ich glatt noch mal kaufen und spielen.
Eine typische Michel News.
Ein typischer Kotanji-Kommentar.
Stimmt.. https://imgur.com/a/QOpyob8 :-D
Ich mußte jetzt glatt einige Zeit nachdenken, was es mit dem Bild auf sich hat - weil es bei mir genauso aussieht :-D
Jupp. Man versäumt auch nichts.
Da macht sich das P bezahlt.
Was meint er jedesmal mit "... restlichen Kommentar anzeigen"?
Ist sein ganz spezielles Ding..denke ich.. ;-)
Mein lieber Kotanji, von dir bekommen wir in diesem Leben auch keinen sinnvollen Kommentar mehr zu lesen oder? :)
Ich weiss nicht - ich habs auf dem Gamecube gespielt, auf der WII, ich könnte wieder schwach werden.
Alleine die Musik - der Startbildschirm, ach - ich werde schon schwach...
Ja, die Musik ist großartig. Und zum gekonnten Aufbau von Atmosphäre wichtiger als jede Grafik.
Der Händler sagt selbst, dass sein Eintrag nur auf irgendwelche Gerüchten und den eigenen Erwartungen basiert? Na denn... hat er aber wenigstens sein Ziel erreicht und auf seinen Shop aufmerksam gemacht.
Juhuuuuuuuu :D
Nintendo of America hat vorhir via Twitter gepostet: "#TheGameAwards are almost here! Make sure you tune in tomorrow night at 5:30pm PT to watch it all live before the launch of Super #SmashBrosUltimate!"
Da geht doch was, Reggie...
Smash DLC Charaktere incoming... Cranky Kong und Co. ... nun denn.
Ich glaube nicht daran, dass man schon was von den DLC Charakteren sehen wird. Das ist klassisches Material für die Directs mit genialen Trailern und feiernden Fans.
Liam Robertson via Twitter: "That retail listing is based on hearsay but Metroid Prime Trilogy on Switch is a real thing."
Die ersten beiden Teile in HD und den dritten mit Joypad-Steuerung und in HD... klingt gut! Die Wiimote-Steuerung war so gar nicht meins.