Metroid Prime Trilogy beim Händler für die Switch gelistet

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. Dezember 2018 - 12:28 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nintendo soll derzeit an einer Umsetzung der 2009 für die Wii veröffentlichten Metroid Prime Trilogy für die Switch arbeiten. Das will zumindest der schwedische Händler Inet erfahren haben, der das Spiel samt einem angeblichen Release-Termin in seinem Produktportfolio listet.

Die Sammlung, die wie das Original aus den beiden GameCube-Spielen Metroid Prime und Metroid Prime 2 - Echoes, sowie dem Wii-Spiel Metroid Prime 3 - Corruption besteht, soll demnach am 15. Februar 2019 auf den Markt kommen. Der Händler gibt an, dass sein Produkteintrag auf einem Gerücht basiert, ohne jedoch dabei eine Quelle zu nennen. Das veröffentlichte Cover-Art ist nicht offiziell, sondern nur ein selbstgemachter Platzhalter. Die offizielle Ankündigung soll im Rahmen der anstehenden diesjährigen Game Awards erfolgen. Weder Nintendo, noch der Entwickler Retro Studios haben den Eintrag bisher kommentiert.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 5. Dezember 2018 - 12:33 #

Sehr interessant. Daran habe ich in der Tat Interesse, da ich keine Wii aber eine Switch besitze und die Metroid-Reihe immer sehr fantasievoll fand.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 5. Dezember 2018 - 12:35 #

Die Aussicht, den dritten Teil ohne die Fuchtelsteuerung spielen zu können, kommt mir geradezu wie eine Verheißung vor.

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 5. Dezember 2018 - 12:41 #

Kann man mit den Switch-Controllern denn nicht auch fuchteln? :/

Bluff Eversmoking (unregistriert) 5. Dezember 2018 - 13:50 #

Fuchteln ist das Letzte, was man gemeinhin bei Metroid Prime möchte. Die Spiele sind so schon schwer genug. Die Bosskämpfe jedenfalls.

Wesker (unregistriert) 5. Dezember 2018 - 19:27 #

Kann man. Theoretisch könnte man sämtliche Wii-Spiele mit "Fuchtelsteuerung" auch auf der Switch spielen.

EDIT:
Mist, zu wenig weit gescrollt. :D

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 5. Dezember 2018 - 12:44 #

In der Tat ist aber auch mit der Switch eine Fuchtelsteuerung möglich. Der Neigungssensor wird sogar in Zelda BOTW genutzt, was beim Zielen mit dem Bogen sogar Sinn macht und genauer arbeitet, als der Stick.

Allerdings darf man das mit der Switch dann nicht übertreiben, wenn man es auch mobil spielen lassen will. Das extensive Fuchteln sollte dem Docking-Modus überlassen werden.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Dezember 2018 - 12:45 #

Warframe und Splatoon 2 lösen das für mich praktisch perfekt. Dual-Stick Steuerung aber mit Neigungssteuerung ist nachjustieren möglich. Wenn man das bisschen benutzt, wird man damit locker genauso zielsicher und schnell wie mit einer Maus.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 5. Dezember 2018 - 13:21 #

So ist es bei BOTW auch. Man kann mit Stick grob anvisieren und dann mit Neigung feinjustieren. Braucht zwar seine Zeit, arbeitet aber sehr genau.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Dezember 2018 - 13:28 #

Ja, das schon. Aber bei Warframe und Splatoon 2 funktioniert es noch besser. :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 5. Dezember 2018 - 12:51 #

Weniger fuchteln, sondern einfach ganz entspannt auf den Bildschirm zielen, dann klappt es auch mit Motion Control.

daenemarque 12 Trollwächter - 827 - 5. Dezember 2018 - 22:32 #

So sieht es aus! Mit Wiimote und nunchuk ließ sich das ganz hervorragend steuern und war sogar ziemlich atmosphärisch dadurch. Man zielt genau wie Samus :-)

Häschenpuschen 10 Kommunikator - 408 - 5. Dezember 2018 - 13:57 #

Ich fand den dritten Teil am einfachsten, weil eine gute "Fuchtelsteuerung" implementiert war. Auch die Trillogie auf der Wii war super spielbar.

Toxe (unregistriert) 5. Dezember 2018 - 13:09 #

Prim[a/e].

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66881 - 5. Dezember 2018 - 13:44 #

Ich hab sie auf der WiiU (also die Wii-Version) schon nachgeholt, war aber so begeistert davon .. das würde ich glatt noch mal kaufen und spielen.

Kotanji 12 Trollwächter - 2542 - 5. Dezember 2018 - 13:58 #

Eine typische Michel News.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 5. Dezember 2018 - 14:01 #

Ein typischer Kotanji-Kommentar.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Dezember 2018 - 14:05 #

Stimmt.. https://imgur.com/a/QOpyob8 :-D

Bluff Eversmoking (unregistriert) 5. Dezember 2018 - 14:09 #

Ich mußte jetzt glatt einige Zeit nachdenken, was es mit dem Bild auf sich hat - weil es bei mir genauso aussieht :-D

Toxe (unregistriert) 5. Dezember 2018 - 14:55 #

Jupp. Man versäumt auch nichts.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 5. Dezember 2018 - 16:40 #

Da macht sich das P bezahlt.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 5. Dezember 2018 - 14:08 #

Was meint er jedesmal mit "... restlichen Kommentar anzeigen"?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Dezember 2018 - 14:39 #

Ist sein ganz spezielles Ding..denke ich.. ;-)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 5. Dezember 2018 - 16:13 #

Mein lieber Kotanji, von dir bekommen wir in diesem Leben auch keinen sinnvollen Kommentar mehr zu lesen oder? :)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 5. Dezember 2018 - 17:07 #

Ich weiss nicht - ich habs auf dem Gamecube gespielt, auf der WII, ich könnte wieder schwach werden.
Alleine die Musik - der Startbildschirm, ach - ich werde schon schwach...

Bluff Eversmoking (unregistriert) 5. Dezember 2018 - 17:38 #

Ja, die Musik ist großartig. Und zum gekonnten Aufbau von Atmosphäre wichtiger als jede Grafik.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 5. Dezember 2018 - 17:28 #

Der Händler sagt selbst, dass sein Eintrag nur auf irgendwelche Gerüchten und den eigenen Erwartungen basiert? Na denn... hat er aber wenigstens sein Ziel erreicht und auf seinen Shop aufmerksam gemacht.

kraftw33rk 14 Komm-Experte - 1936 - 5. Dezember 2018 - 17:37 #

Juhuuuuuuuu :D

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 5. Dezember 2018 - 21:57 #

Nintendo of America hat vorhir via Twitter gepostet: "#TheGameAwards are almost here! Make sure you tune in tomorrow night at 5:30pm PT to watch it all live before the launch of Super #SmashBrosUltimate!"
Da geht doch was, Reggie...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 5. Dezember 2018 - 22:39 #

Smash DLC Charaktere incoming... Cranky Kong und Co. ... nun denn.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Dezember 2018 - 6:01 #

Ich glaube nicht daran, dass man schon was von den DLC Charakteren sehen wird. Das ist klassisches Material für die Directs mit genialen Trailern und feiernden Fans.

kraftw33rk 14 Komm-Experte - 1936 - 5. Dezember 2018 - 22:30 #

Liam Robertson via Twitter: "That retail listing is based on hearsay but Metroid Prime Trilogy on Switch is a real thing."

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33347 - 9. Dezember 2018 - 0:37 #

Die ersten beiden Teile in HD und den dritten mit Joypad-Steuerung und in HD... klingt gut! Die Wiimote-Steuerung war so gar nicht meins.