Ubisoft: Club Units verfallen ab April 2019 nach zwei Jahren

PC
Bild von Weryx
Weryx 12879 EXP - 18 Doppel-Voter,R3,A6,J10
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

6. Dezember 2018 - 14:43 — vor 5 Tagen zuletzt aktualisiert
Anno 1800 ab 53,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Anno 1800 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie durch eine Mail des Ubisoft-Kundensupports auf Reddit bekannt wurde, will das Unternehmen sein System bezüglich ihrer Club Units verändern. Ab dem 1. April 2019 verfallen diese zwei Jahre nach Erwerb. Alte Club Units sind ebenso rückwirkend davon betroffen. Welche Punkte bei euch Gefahr laufen, ab dem 1. April zu verfallen, könnt ihr hier überprüfen. Bisher hat Ubisoft nicht bekannt gegeben, was der Grund für die Veränderung am Club-Unit-System ist.

Club Units werden beim Erfüllen von Achievements in Ubisoft-Games oder bei Käufen im Ubisoft Store gesammelt. Ihr könnt eure Club Units gegen diverse Ingame-Goodies wie etwa Skins oder auch gegen Spiele-Soundtracks und -Wallpaper eintauschen. Des Weiteren könnt ihr für 100 Club Units einen 20%-Gutschein für den Ubisoft Store erwerben. Dieser gilt unter anderem auch für Vorbestellungen und soll kein Verfallsdatum besitzen. Ubisoft kündigte weiterhin an, dass während des Übergangszeitraums regelmäßig neue Inhalte veröffentlicht werden sollen, welche mit Club Units erworben werden können.

BIOCRY 16 Übertalent - P - 4030 - 6. Dezember 2018 - 15:03 #

Umwandlung in Bitcoin$??

Golmo 17 Shapeshifter - 6453 - 6. Dezember 2018 - 19:08 #

Bitte nicht, der Schwachsinn muss aussterben.

Novachen 19 Megatalent - 13732 - 6. Dezember 2018 - 22:01 #

Aber... aber.. dann wäre ich ja um ca. 200.000.000€ ärmer :(.

Habe die doch extra damals zum Einführungspreis von wenigen Cent pro ganzen Bitcoin gekauft. Da gab es für 10€ eine ganze Menge.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17213 - 6. Dezember 2018 - 22:35 #

Vll mal verkaufen und nicht warten bis sie wieder bei wenigen Cent sind. :D

Sisko 23 Langzeituser - P - 40925 - 6. Dezember 2018 - 15:07 #

"Club Units, die am 31. März 2019 verfallen: 2995 Units" - hoffe bis dahin gibt es noch ein paar Sachen zum Eintauschen ...

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35808 - 6. Dezember 2018 - 15:36 #

Club Units, die am 31. März 2019 verfallen: 1140 Units

Hab da auch eh kaum was mit gemacht. Glaube ich habe nur mal testweise bei The Division irgendeinen Skin oder so damit gekauft, wenn ich die Dinger eh schon geschenkt bekommen habe.

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2064 - 6. Dezember 2018 - 15:55 #

Gute Gelegenheit, die Dinger mal einzulösen. Gab ein paar nette Game Soundtracks zum Downloaden und viele Ingame Extras, die die Spiele auf meinem Pile of Shame angenehmer machen werden...

Ich sehe das mal als Gewinn an.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48159 - 6. Dezember 2018 - 16:12 #

Hab knapp 1000 davon und 300 verfallen. Ich bekomm bei jedem Spiel immer mehr von den Dingern, als ich dann ausgebe, weil ich von den Rewards nicht alles interessant finde. Und für Gutscheine nutz ich die Punkte auch sehr selten, kauf nicht sehr oft im Ubisoft-Store ein. Erstens, weil Ubisoft jetzt nicht so extrem viele Spiele hat, die mich interessieren und zweitens, weil es die Spiele in anderen Shops meist günstiger gibt als im Ubi-Store mit Gutschein. Naja, aber theoretisch könnte ich ja jetzt die 300 Punkte, die im März verfallen, vorher noch in drei Gutscheine eintauschen, wenn das stimmt, dass die nicht ablaufen, so wären die Punkte nicht verschwendet. ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35808 - 6. Dezember 2018 - 16:19 #

Wußte gar nicht, daß es da sowas wie Gutscheine gibt. Aber die gelten vermutlich nur für PC Spiele?

Noodles 24 Trolljäger - P - 48159 - 6. Dezember 2018 - 16:22 #

Für 100 Punkte bekommst du einen 20-%-Rabatt-Gutschein. Meines Wissens gilt der dann für den kompletten Store, kann mich aber auch irren. Schau mal in die FAQ. ;)

Bastro 16 Übertalent - P - 4918 - 6. Dezember 2018 - 17:48 #

Der Rabatt gilt auch für Konsole und auch für Games im Angebot.Und wenn man öfter mal schaut, lohnt es sich gelegentlich, Hab letztens etwa das schon rabattierte Far Cry 5 für ich glaube dann etwa 25 € mit Gutschein geholt (PS4).

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35808 - 6. Dezember 2018 - 18:25 #

Das klingt gut, danke.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17213 - 6. Dezember 2018 - 16:25 #

115 Club Units die ich habe und die verfallen. :D

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49526 - 6. Dezember 2018 - 16:56 #

So sieht das bei mir auch aus. ;)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17213 - 6. Dezember 2018 - 17:22 #

Ich hole mir glaub den 20% Rabattgutschein und dann die Siedler Collection. Das ist glaub am sinnvollsten. :)

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4391 - 6. Dezember 2018 - 18:49 #

Den Gutschein muss man übrigens ganz am Anfang der Bestellung als "Promocode" oder so eingeben. Wenn man sich darauf verlässt, dass der Bestellvorgang wie bei anderen Anbietern den Gutscheincode erst am Ende verlangt, hat man ganz schnell zum Vollpreis bestellt ...

Noodles 24 Trolljäger - P - 48159 - 6. Dezember 2018 - 18:50 #

Ich kenn das eigentlich nur so, dass man den Rabattcode schon am Anfang eingibt. Zumindest bei den Shops, bei denen ich so einkaufe.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 14673 - 7. Dezember 2018 - 8:49 #

Bei mir sinds 175. Oh, nein. Ich fangs rauchen wieder an.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10133 - 6. Dezember 2018 - 16:41 #

Nie genutzt..wobei, bei AC Origins hab ich dadurch ein paar Monturen holen können im Shop.. :-)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7421 - 6. Dezember 2018 - 18:43 #

Ich habe mir Skins für die Galeeren und für die Pferde geholt, ja, ganz nett ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 55395 - 6. Dezember 2018 - 19:21 #

Ich verdien die fast nur in Assassin's Creed Teilen und gebe sie auch eigentlich nur da aus für so ein bisschen Kleinkram. Bei mir auf der Galeere fahren daher Bayek und Evie Frye als Lieutenants mit. Passt zwar nicht so aber .. .ich konnte nicht widerstehen :D

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7421 - 6. Dezember 2018 - 23:17 #

Stimmt Bayek hatte ich auch eine Zeitlang auf dem Boot. Zu Evie konnte ich mich aus stilistischen Gründen einfach nicht durchringen ;)

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4391 - 6. Dezember 2018 - 18:47 #

Wenn ich 100 davon in einen 20%-Shop-Rabatt eintausche, darf ich den Promokey dann auch verschenken oder verkaufen?

rammmses 19 Megatalent - P - 15947 - 6. Dezember 2018 - 19:24 #

Ich hab auch massig davon, über den Shop kauf ich nicht und für die Spiele gibt es nicht viel spannendes. So gesehen auch egal.

NickL 14 Komm-Experte - 2341 - 6. Dezember 2018 - 19:46 #

Mist bei mir verfallen 1052 Units. Ich will die nicht in irgend einen Schrott investerien :-(

Die meisten InGame Uplay Goodies brauche ich nicht und Gutschein brauche ich jetzt gerade auch nicht.
Verfallen die eigentlich? Sonst könnte ich mir davon welche bunkern.

Weryx 18 Doppel-Voter - 12879 - 6. Dezember 2018 - 19:52 #

Laut Support verfallen die Gutscheine nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20618 - 6. Dezember 2018 - 20:47 #

Kommt mir bekannt vor. Ich habe erst vor paar Tagen Mails von MS bekommen, dass irgendwelches "Werbeguthaben" Anfang 2019 abläuft, von dem ich bisher gar nichts mitbekommen habe. Insgesamt über 35 Pfund. Fake war es wohl nicht, da sich das Zeug tatsächlich auf meinem Account befindet. Sollen angeblich umgewandelte MS-Points sein, was aber schon Jahre her wäre. Alles sehr schräg.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126705 - 6. Dezember 2018 - 20:58 #

Ich habe 20 Units von denen 0 verfallen. :)

Inso 16 Übertalent - P - 4979 - 6. Dezember 2018 - 21:54 #

Solange noch genug für ein oder zwei 20%-Gutscheine übrigbleiben können sie sich die übrigen von mir aus an die Wand pinnen..
War bei mir eig öfter nen Grund im Store statt beim Keyseller zu kaufen - ob sie sich damit jetzt ´nen Gefallen tun..