TGA 2018: Kommt eine Ankündigung zu Crash Team Racing?

PS3 andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 219125 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. Dezember 2018 - 21:30 — vor 6 Tagen zuletzt aktualisiert
Crash Team Racing ab 109,23 € bei Amazon.de kaufen.

Nach der Veröffentlichung von Crash Bandicoot N Sane Trilogy (Testnote: 8.0) könnte den Fans bald eine weitere Neuauflage aus dem Franchise rund um den anthropomorphen Beuteldachs ins Haus stehen. Auf Twitter lieferte der Playstation-Access-Channel-Manager Hollie Bennett einen Hinweis darauf, dass Activision im Zuge der anstehenden Game Awards 2018 in Los Angeles möglicherweise ein Remake des Fun-Racers Crash Team Racing ankündigen wird.

Auf ihrem Account verlinkte Bennett ein Foto, auf dem zwei Plüschwürfel in den typischen Farben von Crash Bandicoot zu sehen sind. Dazu gibt es eine kleine anonyme Notiz, auf der steht: „gleite hinein in die Game Awards am 6. Dezember 2018...“ Das „gleiten“ ist ein weiterer Hinweis auf den Protagonisten, der im Spiel seine berühmte „Slide Attack“ ausführen kann. Zusammen mit den beiden Würfeln, die man üblicherweise am Rückspiegel eines Fahrzeugs befestigt, ein ziemlich deutlicher Hinweis, wohin die Reise geht. Und damit keine Zweifel offen bleiben, wurde zeitgleich auf dem offiziellen Facebook-Account von Crash Bandicoot eine Zielflagge samt einem Bild von Crash und dem 6. Dezember 2018 als Datum veröffentlicht.

Ob es ein Remake von Crash Team Racing, oder eine Fortsetzung geben wird, ist nicht bekannt. Die hochauflösende Zielflagge könnte beides bedeuten... Die Neuauflage der Crash Bandicoot N Sane Trilogy wurde seinerzeit zuerst zeitexklusiv für die PS4 veröffentlicht. Man kann gespannt sein, ob Activision hier wieder dem gleichen Veröffentlichungsmuster folgt.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10133 - 4. Dezember 2018 - 23:09 #

Kann ich durchaus mal nachholen. :-)

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1589 - 5. Dezember 2018 - 3:03 #

Auf der Switch muss es ja nicht grade sein, aber auf den anderen Konsolen waere ein Fun Racer natuerlich auch nicht schlecht, auch wenn das Timing bisschen bloed ist, weil Team Sonic Racing ja auch naechstes Jahr kommt.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66625 - 5. Dezember 2018 - 6:46 #

Das würde mich tatsächlich freuen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: