Bisher ist Mechwarrior 5 - Mercenaries ausschließlich für den PC bestätigt. Piranha Games kann sich aber durchaus vorstellen, die Battletech-Action-Simulation auch für die Xbox One umzusetzen. Dies gab der President und Executive Producer Russ Bullock während der Mech-Con 2018 bekannt. Während einer Frage-und-Antwort Runde mit den Fans sagte Bullock:
Es würde uns freuen Mechwarrior 5 auf der Xbox One zu sehen. Vor allem jetzt, wo Microsoft die Maus- und Tastatur-Unterstützung für die Xbox One hinzugefügt hat, scheint es die perfekte Zeit für ein Mechwarrior-Spiel auf der Plattform zu sein.
Aktuell konzentriere sich das Team allerdings voll und ganz darauf, die PC-Version zum Release im Herbst nächsten Jahres in der bestmöglichen Qualität abzuliefern, so Bullock. Diese wird nach Angaben des Studios am 10. September 2019 auf den Markt kommen. Sollte Piranha Games also eine Xbox-Umsetzung beschließen, dürfte diese noch eine Weile auf sich warten lassen.
Her damit.
Nit quatsche, mache :)
Da bin ich gespannt...hab am Anfang Piranha Bytes gelesen.
Same here ... da fiel erst mal die Kinnlade runter ;)
Im Artikel von vor zwei Tagen steht der 10. September als Erscheinungsdatum. Hat sich das jetzt geändert oder ist in einem der Artikel ein Fehler?
Nein, hat sich nicht geändert. Danke für den Hinweis ist korrigiert.
Solange sie dann auch für Maus und Tastatur entwickeln und nicht das ganze Spiel und die Steuerung soweit vereinfachen, nur damit man es auch mit einem Gamepad spielen kann.
Man kann auch auf der XBox Maus & Tastatur anschließen.
Ich weiß, steht ja auch in der Neuigkeit.
Aber damit es auch mit nem Controller gespielt werden kann, und das wird das Ziel sein bei einer Xbox Version, könnte es für die Entwickler verlockend sein ein paar Funktionen unter den Tisch fallen zu lassen da die Eingabe sonst zu kompliziert sein könnte.
Naja, ich fände eine Controller Unterstützung am PC auch gar nicht so schlecht. Auch wenn ich lieber mit Maus und Tastatur spiele.
Ich bin da ja auch nicht dagegen. Nur hat ein Gamepad eben viel weniger Tasten, was es schwieriger macht alle Funktionen (wovon es hoffentlich viele geben wird) zur Steuerung der Mechs unterzubringen. Und um das Problem zu umgehen wäre es eben eine Möglichkeit die Steuerung einzuschränken bzw. manche Funktionen wegzulassen. Und das macht mir Sorgen.
Ich halte zwar nicht viel von Peter Molyneux aber ein Interview werde ich nie vergessen. Er meinte, eines der ersten Dinge die man als Game Designer machen muss, ist, sich Gedanken über die Steuerung zu machen. Noch bevor man irgendetwas anderes designed. Damit hat er Recht finde ich. Ein gutes Spiel hat auch eine gute Steuerung und erkauft sich das nicht durch weglassen von Features. Und ich möchte heute auch kein Spiel mehr spielen, welches 50 verschiedene Tasten benützt. Ich glaube selbst MW2 könnte man mit einem Gamepad spielen - so viele Tasten brauchte man da nun auch nicht.
All das hab ich auch nicht bestritten, nur das die Gefahr besteht.
Ja gut, aber erstmal alles der Reihe nach.
Ich bin wirklich gespannt auf Mechwarrior 5. ;)
Wird das eigentlich wieder so ein Multiplayerding oder bietet das auch für Solospieler was?
Mechwarrior 5 wird wieder eine Einzelspieler-Kampagne enthalten. ;)
Ah, cool. Dann ist es grade auf meiner Interessiert-mich-Skala ein ganzes Stück nach oben gekraxelt :-)