Carmageddon: THQ Nordic erwirbt die Rechte an der Marke

Bild von Denis Michel
Denis Michel 219548 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. Dezember 2018 - 17:02 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Der schwedische Entwickler und Publisher THQ Nordic hat mit Carmageddon eine weitere Spielmarke für sein Portfolio erworben. Bei Carmageddon handelt es sich um eine actionreiche Rennspielserie, in der Fahrzeuge als Waffen eingesetzt werden. Die Rechte gehörten bisher dem im britischen Newport (Isle of Wight) beheimateten Entwicklerstudio Stainless Games.

Seit dem Debut der Spielreihe im Jahre 1997 mit Carmageddon - Fahr zur Hölle!, wurden bis heute diverse Ableger produziert, darunter auch für die Konsolen. Der letzte Teil der Serie war Carmageddon - Max Damage, das 2016 für PC, Xbox One und die PS4 erschien. Aufgrund der Brutalität wurde der Titel hierzulande, wie schon einige Teile der Serie zuvor, auf den Index gesetzt. Man kann gespannt sein, welches Studio THQ Nordic mit dem nächsten Teil beauftragt.

Just my two cents 16 Übertalent - 5179 - 3. Dezember 2018 - 17:04 #

Wenn THQ so langsam mal mehr Geld IN die vorhandenen Lizenzen und Entwicklungen stecken würde als weiter aufzukaufen, was nicht bei drei auf dem Baum ist...

rammmses 19 Megatalent - P - 15971 - 3. Dezember 2018 - 18:33 #

Sie haben doch nun Darksiders 3 gemacht, was sich nun wirklich gelohnt hat ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47634 - 3. Dezember 2018 - 17:07 #

Another one bites the dust. :D

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20621 - 3. Dezember 2018 - 17:44 #

Schwierig. Stainless Games konnten mit dem letzten Teil nicht überzeugen, auch wenn sie die "Erfinder" von Carmageddon sind und nach dem beknackten TDR 2000 endlich selbst wieder die Finger dran hatten.

Mal sehen was THQ daraus macht. Viel kaputt kloppen kann man bei der Marke nicht mehr.

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 3. Dezember 2018 - 18:56 #

Seh ich genauso, bei dieser "Marke" kann man nicht mehr viel falsch machen.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5004 - 3. Dezember 2018 - 21:10 #

Hat sich halt irgendwie wie die ersten beiden Teile angefühlt. Damals war Carmageddon allerdings allein durch die Fahrzeug-Verformungen ein tolles Spiel.

In gewissem Maße vermisse ich da etwas bahnbrechend neues. Aber dann müsste man es wohl mit der Schadens-Simulation eines BeamNG ausstatten.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21294 - 3. Dezember 2018 - 18:15 #

So langsam brauchen wir News, welche Marken noch nicht von THQ aufgekauft wurden...

rammmses 19 Megatalent - P - 15971 - 3. Dezember 2018 - 18:34 #

Alle, die mehr als den symbolischen 1€ wert sind...

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55667 - 3. Dezember 2018 - 18:24 #

Ich lasse mich überraschen. Schlimmer kann es eigentlich nicht werden.

rammmses 19 Megatalent - P - 15971 - 3. Dezember 2018 - 18:46 #

Super, hier noch weitere Vorschläge für Markenübernahmen durch THQ Nordic: Evolve, Ride to Hell, Too Human, Lair, Haze, Boiling Point, Eat Lead, Rogue Warrior... Und sie könnten sich ja noch umbenennen nach irgendeinem insolventen Publisher oder so, oh wait...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 3. Dezember 2018 - 19:45 #

Bin dabei! :)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3937 - 3. Dezember 2018 - 20:28 #

Stranglehold!!

rammmses 19 Megatalent - P - 15971 - 3. Dezember 2018 - 21:12 #

Hui, das hatte selbst ich schon vergessen, aber ja, das passt perfekt ins Portfolio, wenn sie weiterhinten die Liste der meistgewünschten Fortsetzungen und Reboots von unten abarbeiten.

zfpru 16 Übertalent - P - 5610 - 3. Dezember 2018 - 20:38 #

Too Human war gut. Eine Fortsetzung würde mich freuen.

rammmses 19 Megatalent - P - 15971 - 3. Dezember 2018 - 21:10 #

Eins hätten sie schon mal verkauft ;)

Baumkuchen 16 Übertalent - 5004 - 3. Dezember 2018 - 21:25 #

Ich glaube zu Too Human kommt nix mehr, zu viel böses Blut mit Epic Games.

Aber zu Eternal Darkness vom selben Entwickler hätte ich gerne mal ne Fortsetzung :)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30804 - 3. Dezember 2018 - 20:10 #

Ob die Marke wohl mehr als Ein Dollar Fuffzig gekostet hat?

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12337 - 3. Dezember 2018 - 21:27 #

Habe die Marke nach dem ersten Teil kaum noch wahrgenommen. Wunderte mich gerade zu lesen, dass es 2016 noch neue Teile gab...

JensJuchzer 17 Shapeshifter - 7395 - 3. Dezember 2018 - 21:38 #

und munter machen Sie weiter. Irgendwie scheint THQ nordic grad zu viel Geld zu haben.... Wahnsinn

Desotho 17 Shapeshifter - 6142 - 3. Dezember 2018 - 22:33 #

Weihnachtsgeld

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67057 - 4. Dezember 2018 - 6:18 #

Würde ich besser anlegen ;-)