Ubisoft arbeitet offenbar an einem neuen Spiel namens „Bowmore“

Bild von Denis Michel
Denis Michel 219125 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. Dezember 2018 - 15:20 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Bei Ubisoft befindet sich derzeit offenbar ein Spiel mit dem Titel Bowmore in der Entwicklung. Das geht aus einem Produkteintrag im Online-Store von MediaMarkt hervor. Dort wird der Titel aktuell exklusiv für die PS4 gelistet. Mehr als die Plattform ist bisher noch nicht bekannt.

Weitere Hinweise liefert das Profil der Schauspielerin Rebekah Watts bei der britischen Schauspielervereinigung mandy.com, die laut dem Eintrag kürzlich an einem Teaser-Trailer zu dem besagten Titel mitgewirkt hat. Das Profil von der Darstellerin Amber Goldfarb bei der Castingagentur Breakdown Express verrät wiederum, dass sie als Synchronsprecherin (Voice and Motion Capture) an dem Spiel arbeitete. Eine Ankündigung seitens Ubisoft lässt bisher auf sich warten. Möglicherweise wird der Titel auf den anstehenden Game Awards präsentiert.

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6122 - 3. Dezember 2018 - 15:36 #

Bei Bowmore denke ich irgendwie zuallerletzt an Spiele. Na ja, vielleicht an Trinkspiele...

paschalis 16 Übertalent - P - 5271 - 3. Dezember 2018 - 15:48 #

Für ein Trinkspiel ist er eigentlich zu schade.

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1763 - 3. Dezember 2018 - 19:02 #

Eigentlich schon, ja.

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1430 - 3. Dezember 2018 - 23:47 #

Nicht nur eigentlich!

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1763 - 4. Dezember 2018 - 8:39 #

Kommt drauf an würde ich sagen. Es gibt sicher Leute die mit teuren Getränken Trinkspiele ähnliches veranstalten

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1430 - 10. Dezember 2018 - 16:55 #

Sicher gibt es die, aber ich behaupte mal dass für solche Leute ein normaler Bowmore wieder zu billig ist ;-)

Golmo 17 Shapeshifter - 6453 - 3. Dezember 2018 - 15:48 #

Projektnamen haben oft 0,0 % mit dem Spiel zu tun. Bowmore könnte genauso gut das nächste AC, das nächste Watch Dogs oder eine völlig neue IP sein.

Ich bin nach dieser News kein bisschen schlauer als vorher :(

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 3. Dezember 2018 - 16:43 #

Da hst du recht, wollte ich auch gerade anmerken. Da steht ja sogar "Project Bowmore". Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Projekte wie Natal ( = Kinect) oder Morpheus (= PSVR). Das sagt wirklich nichts über das Spiel aus.

Denis Michel Freier Redakteur - 219125 - 3. Dezember 2018 - 17:08 #

Wer sagt, dass dies nicht der endgültige Name ist? Dass Arbeitstitel beim beim großen Händler gelistet wird, ist nicht gerade üblich (wäre mir zumindest neue). Nur weil es im Profil von einer der beiden Quellen steht, muss noch nichts heißen (bei den anderen beiden steht es nicht). Abwarten. Dass du bezüglich des Spiels nicht schlauer bist als vorher dürfte klar sein, es ist (noch) lediglich ein Hinweis / Gerücht. Das war auch nicht Sinn der News.

Kotanji 12 Trollwächter - 1837 - 3. Dezember 2018 - 17:59 #

War glaub noch nie bei irgendner GG News in irgendeiner Weise schlauer.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21377 - 3. Dezember 2018 - 18:19 #

lesen hilft

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30791 - 4. Dezember 2018 - 9:46 #

Muss man aber auch erstmal können.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 22870 - 3. Dezember 2018 - 15:53 #

Gutes Gesöff ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 128872 - 3. Dezember 2018 - 17:10 #

Amber Goldfarb...hm. Ist das ein Künstlername oder werden Menschen schon nach ihrer Haut- oder Haarfarbe getauft? ^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 48159 - 3. Dezember 2018 - 17:15 #

Ob es bei ihr ein Künstlername ist, keine Ahnung, aber gibt Leute, bei denen es nicht der Fall ist. ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/Goldfarb

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 11976 - 3. Dezember 2018 - 17:45 #

Mir ist bekannt, dass hier die Vorgabe herrscht, alles durchzukoppeln.

Aber dass das jetzt mittlerweile selbst bei Eigen- bzw. Markennamen gemacht wird, ist doch ziemlich seltsam. Es heißt Media Markt, warum wird es dann net einfach so hingeschrieben?

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7421 - 3. Dezember 2018 - 19:40 #

Genaugenommen heißt es nicht Media Markt, sondern MediaMarkt ;)

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 11976 - 3. Dezember 2018 - 21:03 #

Das wäre die eigene Schreibweise, richtig.

Aber an die jeweilige Schreibweise des Entwicklers/Markeninhabers/usw hält man sich hier ja eh nie.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4391 - 3. Dezember 2018 - 19:47 #

Ahh, endlich Far Cry Sherwood, die Abenteuer von Robin Hood.
Bowmore steht natürlich für "noch mehr Bogenschießen" und
damit kann gar nix anderes gemeint sein.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48159 - 3. Dezember 2018 - 20:39 #

Also ein Spiel für Jörg. :D

tidus1979 12 Trollwächter - P - 1033 - 3. Dezember 2018 - 19:49 #

Ubisoft arbeitet an einem neuen Game-Service, der sich genauso spielt, wie alle anderen Ubisoft Game-Services, hurra!

zfpru 16 Übertalent - P - 5602 - 3. Dezember 2018 - 20:45 #

Ich tippe auf ein Open World Game.

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 20487 - 3. Dezember 2018 - 22:52 #

Mit Türmen, auf denen man die Landkarte aufdeckt?

Lacerator 16 Übertalent - 4681 - 4. Dezember 2018 - 7:15 #

Das ist gerade out, glaube ich. ;)

Tasmanius 19 Megatalent - - 19692 - 3. Dezember 2018 - 21:05 #

Ich hoffe auf ein liebenswürdiges UbiArt Spiel.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 3. Dezember 2018 - 21:24 #

Wie akribisch die Menschen anscheinend nach solchen Krümeln suchen...

Hal Fischer 18 Doppel-Voter - P - 9920 - 4. Dezember 2018 - 0:43 #

Endlich! Ubisoft bringt einen Brennerei-Manager. Kanns kaum abwarten ... ich frag mich ja, ob ich mich dann mit schwierigen Entscheidungen herumschlagen muss wie: Füll ich den kompletten 10-Jährigen ab, lass ich einen guten Teil weiterreifen, bis ich ihn als 16 oder gar 20-Jährigen verkaufen kann? Oder bricht mir die erhöhte Markt-Nachfrage das Genick und ich muss die wenigen Fässer des 25-Jährigen mit 4-Jährigem verheiraten und als "Reserve" auf den Markt bringen ... meine Güte, ich werd ganz Wuschig! Bis dahin genehmig ich mir jetzt einen BenRiach Solstice - Slàinte!

rammmses 19 Megatalent - P - 15951 - 4. Dezember 2018 - 7:26 #

Entweder das oder es ist doch nur ein Projektname für Far Creed Dogs XY. Aber der Whisky Manager hätte was, könnte man auch tolle Collectors Edition machen.