Hajime Tabata: Ex-Final-Fantasy-Director gründet eigenes Studio

Bild von Denis Michel
Denis Michel 219421 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. Dezember 2018 - 11:08 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Anfang vergangenen Monats verkündete Hajime Tabata, der Leiter und Chief Operating Officer von Luminous Productions und Director diverser Final Fantasy-Spiele, dass er und der Publisher Square Enix in Zukunft getrennte Wege gehen. Schon damals kündigte Tabata an, dass er ein eigenes Studio starten möchte. Nun gab er auf Facebook die Gründung von JP Games bekannt:

Ich habe meine eigene Firma unter dem Namen „JP Games, inc.“ gegründet. Derzeit bereiten wir uns auf einen Launch im Januar 2019 vor und ich möchte alle, die mich bis heute unterstützt haben, um weitere Unterstützung bitten.

Welche Art von Spielen Tabata mit JP Games entwickeln möchte, hat er noch nicht verraten. Auch ist nicht bekannt, ob irgendwelche namhaften Entwickler am Bord sind. Zumindest hat er aber schon mal das schlicht wirkende Logo des Studios präsentiert (siehe Teaserbild).

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10150 - 3. Dezember 2018 - 12:07 #

Bin gespannt was da kommt. Vermutlich JRPGS :-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 49892 - 3. Dezember 2018 - 12:48 #

Ich hoffe drauf! :-)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30798 - 3. Dezember 2018 - 20:44 #

Ich auch :)

mastermo316 19 Megatalent - 19055 - 3. Dezember 2018 - 17:18 #

Viel Erfolg an Tabata-san.

Ganbare!

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30798 - 3. Dezember 2018 - 20:44 #

Ich hoffe, da kommen gute Spiele bei raus und hoffentlich kein Fokus auf Mobile.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5003 - 3. Dezember 2018 - 21:29 #

Tja, der gute Sakaguchi mit seinem Mistwalker Studio scheint darin ja auch seine Bestimmung gefunden zu haben. Was ich aus Eigeninteresse natürlich überhaupt nicht gut heißen kann ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit