Hajime Tabata: Ex-Final-Fantasy-Director gründet eigenes Studio

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. Dezember 2018 - 12:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Anfang vergangenen Monats verkündete Hajime Tabata, der Leiter und Chief Operating Officer von Luminous Productions und Director diverser Final Fantasy-Spiele, dass er und der Publisher Square Enix in Zukunft getrennte Wege gehen. Schon damals kündigte Tabata an, dass er ein eigenes Studio starten möchte. Nun gab er auf Facebook die Gründung von JP Games bekannt:

Ich habe meine eigene Firma unter dem Namen „JP Games, inc.“ gegründet. Derzeit bereiten wir uns auf einen Launch im Januar 2019 vor und ich möchte alle, die mich bis heute unterstützt haben, um weitere Unterstützung bitten.

Welche Art von Spielen Tabata mit JP Games entwickeln möchte, hat er noch nicht verraten. Auch ist nicht bekannt, ob irgendwelche namhaften Entwickler am Bord sind. Zumindest hat er aber schon mal das schlicht wirkende Logo des Studios präsentiert (siehe Teaserbild).

vgamer85 (unregistriert) 3. Dezember 2018 - 13:07 #

Bin gespannt was da kommt. Vermutlich JRPGS :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Dezember 2018 - 13:48 #

Ich hoffe drauf! :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 3. Dezember 2018 - 21:44 #

Ich auch :)

mastermo316 (unregistriert) 3. Dezember 2018 - 18:18 #

Viel Erfolg an Tabata-san.

Ganbare!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 3. Dezember 2018 - 21:44 #

Ich hoffe, da kommen gute Spiele bei raus und hoffentlich kein Fokus auf Mobile.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 3. Dezember 2018 - 22:29 #

Tja, der gute Sakaguchi mit seinem Mistwalker Studio scheint darin ja auch seine Bestimmung gefunden zu haben. Was ich aus Eigeninteresse natürlich überhaupt nicht gut heißen kann ;)

Mitarbeit