Mechwarrior 5 - Mercenaries: Termin + Trailer von der Mech-Con 2018

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

2. Dezember 2018 - 10:20 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ursprünglich für das vierte Quartal dieses Jahres geplant, wurde die Battletech-Action-Simulation Mechwarrior 5 - Mercenaries schon im Juni auf das kommende Jahr verschoben, da das Team von Piranha Games mehr Zeit für die Entwicklung benötigte. Einen konkreten Veröffentlichungstermin nannte das Studio damals nicht. Dieser wurde nun nachgereicht. Das Spiel wird demnach ab dem 10. September 2019 für den PC im Handel erhältlich sein.

Die Bekanntgabe erfolgte im Rahmen der aktuell im kanadischen Vancouver stattfindenden Mech-Con 2018 (1. bis 3. Dezember 2018), auf der auch ein neuer Trailer zu Mechwarrior 5 - Mercenaries präsentiert wurde. Der rund drei Minuten lange Clip enthält jede Menge Mech-Action in zerstörbarer Umgebung. Das Video könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 2. Dezember 2018 - 10:32 #

Ich hoffe wirklich, dass das Spiel gut wird.

Michl 16 Übertalent - 4299 - 2. Dezember 2018 - 11:31 #

Ohja ich auch. Endlich wieder Mechwarrior wäre der Wahnsinn!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 2. Dezember 2018 - 10:43 #

Da ich nichts vom Spiel erwarte, kann ich nur positiv überrascht werden. :)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3817 - 2. Dezember 2018 - 11:02 #

Ein neues Mechwarrior wäre was. Leider haut mich der Trailer nicht gerade vom Hocker.
Sieht eher aus wie ein Shooter in Mech-Kostümen.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26350 - 2. Dezember 2018 - 12:49 #

Mir erscheint das Gameplay auch zu schnell. Eher wie ein Shooter als mit schweren Mechs zu kämpfen. Bin gespannt wie das Spiel am Ende wird, interessiert bin ich auf jedenfall.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 2. Dezember 2018 - 14:28 #

Ja, kam mir auch zu schnell für ein richtiges Mech-Gefühl vor.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26478 - 2. Dezember 2018 - 15:01 #

Stimmt. Damit steht und fällt für mich bei dem Titel vieles.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11340 - 2. Dezember 2018 - 12:03 #

Immer diese innovative Namensgebung in MechWarrior-Simulationen ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1287256 - 4. Dezember 2018 - 21:11 #

Die wollten damit die alten Fans von Mechwarrior 2 - Mercenaries hinter dem Ofen hervorlocken, hat bei mir geklappt. ;-)

guerillero 14 Komm-Experte - P - 1878 - 2. Dezember 2018 - 14:18 #

Hm, wird es denn eine Cockpitsicht geben? Macht für mich auch einen zu Actionlastigen Eindruck.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 3. Dezember 2018 - 13:15 #

https://www.youtube.com/watch?v=XUM3jx0ob40
Besser?

guerillero 14 Komm-Experte - P - 1878 - 3. Dezember 2018 - 20:32 #

Ja viel besser. Sieht gut aus. Jetzt muss nur noch das Mech ausrüsten passen. War es der vierte Teil, wo man slots für bestimmte Waffentypen hatte? Das hat für meinen Geschmack zu stark eingeschränkt. Ich mochte dass man beim zweiten und dritten? nicht mehr ganz sicher ob da auch, alles überall dran schrauben konnte

falc410 15 Kenner - 3176 - 2. Dezember 2018 - 18:58 #

Das ist ein reines Multiplayer Spiel, richtig? Ich hätte gerne mal wieder ein Single Player Mechwarrior mit taktischen Missionen und ner halbwegs guten Story.

Maulwurfn (unregistriert) 2. Dezember 2018 - 19:32 #

Nein, gibt auch Single und Koop

falc410 15 Kenner - 3176 - 3. Dezember 2018 - 7:14 #

Echt? Oh Mann, hype Level gerade um 500% gestiegen

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Dezember 2018 - 19:59 #

Erst einmal abwarten, ob sie den Termin halten können.

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 2. Dezember 2018 - 21:15 #

Also Mechwarrior Online sieht genauso aus...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1287256 - 3. Dezember 2018 - 7:10 #

Steht seit der Ankündigung auf meiner Warteliste. Hoffentlich wird was draus. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40161 - 4. Dezember 2018 - 19:30 #

Ich bin bei diesen Spielen immer skeptisch, aber grundsätzlich könnte mich sowas auch nochmal packen. :)

Mitarbeit
ChrisL