Steam lässt euch an diesem Wochenende das Mittelalter-Echtzeitstrategiespiel Ancestors Legacy kostenfrei ausprobieren. Der Download ist rund 19 GB groß und ihr könnt das Spiel bis morgen, um 22:00 Uhr (deutscher Zeit) spielen. Solltet ihr euch für den Kauf des Titels entscheiden, könnt ihr ihn bis Montag, den 3. Dezember, um 19:00 Uhr um 50 Prozent günstiger erwerben. Eure bis dato erzielten Fortschritte werden beim Erwerb des Spiels mit übernommen.
Darüber hinaus wurde auf Steam ein Publisher-Sale von SCS Software gestartet, bei dem diverse Simulationsspiele, sowie dazugehörige Zusatzinhalte aus dem Portfolio des Unternehmens im Preis reduziert wurden. Zudem gibt es Preisnachlässe auf Old Man's Journey, They Are Billions (Early Access), Battle Brothers, Day of Infamy, Rise to Ruins (Early Access) und viele weitere Titel. Als Tagesangebot wurde Survival-Sandbox-Spiel Subsistence (Early Access) rabattiert.
Nachfolgend nur eine kleine Auswahl an Beispielrabatten aus dem Store (das komplette Angebot von Steam könnt ihr wie gewohnt unter dem Link in den Quellenangaben einsehen):
Hab jetzt Ancestors Legacy ca. 3 h angespielt und hab meine Vorbehalte das zu kaufen. Ich mag das Setting, die nur recht wenigen Einheitentypen sind mir relativ egal. Die Grafik ist top. Aber irgendwie spielt sich das Teil wie auf Schienen. Hab ich anfangs noch gedacht, ich müsse auf die Aufstellung der Truppen bei einem Angriff achten, beobachte ich mich später nur dabei wie ich maximal die Bogenschützen etwas seperat führe. Alle anderen Einheiten werf ich einfach nach vorne. Bisher hat das immer geklappt. Der Aufbaupart ist komplett rudimentär und kaum erwähnenswert. Was ist euer Eindruck? Verpass ich was, wenn ich es nicht kaufe?
Nein. Lieber CoH 2 spielen.
Die Daedalic-Adventures lohnen sich. Die heben noch ein paar richtig tolle Rätsel.
Nächsten Monat ist auf der PC Games als Vollversion State of Mind. Das ist dann wohl nicht so gut angekommen...
Wow, nach nur vier Monaten schon als Zeitschriften-Vollversion. Also der nächste Flop von Daedalic. Der außerdem zeigt, dass ihre Abkehr von den klassischen Adventures hin zu den Story-Adventures wohl auch nicht der richtige Weg war.
Die USer Scores bei Metacritic und Steam sind durchweg gut, die machen auch marketingtechnisch wohl nicht so viel richtig, bringt auch nichts wenns gut/sehr gut ist, es aber keiner kauft.
geht zugegebenermaßen vielen spielen heutzutage so. wenn man da nicht einen gewissen viralen effekt erzeugen kann, ist man angearscht. und große werbekampagnen können sich viele nicht leisten.
Battle Brothers habe ich erst kürzlich im Herbst-Sale auf Steam eingetütet.
Sehr gute Wahl :)
Du hast es mir so schmackhaft gemacht... ;-)
Oh Mist, glaube ich bin was spät dran :(