Schon im April dieses Jahres gab Campo Santo bekannt, dass das First-Person-Story-Adventure Firewatch (Testnote. 7.5) in diesem Jahr auch für die Switch erscheinen wird. Nun hat das Studio die Umsetzung für die Hybridkonsole auch mit einem konkreten Release-Termin bedacht. Nach Angaben des Entwicklers wird der Titel noch in diesem Monat, am 17. Dezember, als digitaler Download in Nintendos eShop erhältlich sein. Eine Retail-Version wurde nicht erwähnt.
Firewatch ist das erste Projekt des in Bellevue (Washington) ansässigen Studios. Derzeit arbeitet das Team an seinem nächsten Spiel In the Valley of Gods. Dabei handelt es sich abermals um ein Ego-Adventure, das im Zuge der Game Awards 2017 angekündigt wurde. Vielleicht werden wir nächste Woche auf den diesjährigen Game Awards mehr davon zu sehen bekommen.
sehr schönes Spiel mit toller Atmosphäre. Auf der switch würden sich ein paar pokemon-Amiibos anbieten, die man dann vor dem Feuer retten kann ... ;o)
Tolles Spiel, kann man nur empfehlen :-)
Firewatch war klasse, bin daher auch sehr auf In the Valley of Gods gespannt.
Leider sind die Entwickler politische Extremisten, sonst würde ich dem Spiel ja mal eine Chance geben.
What?
Nichts auf den Kommentar geben, ist nur ein Troll der gefüttert werden will.
Nein, das war schon ernst gemeint.
Politische Extremisten, weil sie eine harte Grenze gegen Rassismus ziehen? So kann man sich die Welt auch zurechtdrehen ;)
Oh, nicht deswegen, weil sie denken sie sind gegen Rassismus etc. aber gleichzeitig so auf der SJW-Schiene fahren, dass jeder der nicht Linksextrem ist für sie ein Rassist etc. ist der ein wenig differenzieren kann.
Was hat denn eine harte Grenze gegen Rassismus mit Linksextrem zu tun? Ich habe schon "Linksextreme" kennengelernt, die sich als völlige Rassisten herausstellten. Die Verknüpfung hast du dir doch selber ausgedacht.
Nach wie vor mein Lieblings Walker. Eine klare Aufwertung für die Switch ;-)
Definitiv. Kann ich genau so unterschreiben. - Hatte eine fantastische (kurze) Zeit mit dem Game.
Es gibt übrigens wirklich diese temporären Job's, bei denen man sich als so'ne Art Ehrenamtlicher bewerben kann. Hatte es bei der Deutschen Neumayer-III-Station als Energieanlagenelektroniker f. Betriebs- u. Steuerungsanlagen und als Siemens-S7-Programmiertechniker versucht.
Leider bin ich weder ein Ingenieur, noch ein Koch. - Also an alle guten Köche, welche mal ein Feeling wie auf einem scheinbar anderen Planeten erleben wollen der Aufruf: Bewirbt Euch! :-) Sowohl die Arktis, als auch insbesondere die Antarktis sind einfach unfassbar faszinierend (Letztere halt mal eben 7 Mon im Dunkeln...).
Ein Job wie bei Firewatch reizt mich trotz des komplett anderen Klimas aber auch total...
Schönes Spiel. Viel Spaß damit :)