Firewatch: Switch-Version hat einen Termin

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 218820 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

1. Dezember 2018 - 14:02 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Schon im April dieses Jahres gab Campo Santo bekannt, dass das First-Person-Story-Adventure Firewatch (Testnote. 7.5) in diesem Jahr auch für die Switch erscheinen wird. Nun hat das Studio die Umsetzung für die Hybridkonsole auch mit einem konkreten Release-Termin bedacht. Nach Angaben des Entwicklers wird der Titel noch in diesem Monat, am 17. Dezember, als digitaler Download in Nintendos eShop erhältlich sein. Eine Retail-Version wurde nicht erwähnt.

Firewatch ist das erste Projekt des in Bellevue (Washington) ansässigen Studios. Derzeit arbeitet das Team an seinem nächsten Spiel In the Valley of Gods. Dabei handelt es sich abermals um ein Ego-Adventure, das im Zuge der Game Awards 2017 angekündigt wurde. Vielleicht werden wir nächste Woche auf den diesjährigen Game Awards mehr davon zu sehen bekommen.

manacor 13 Koop-Gamer - P - 1226 - 1. Dezember 2018 - 15:49 #

sehr schönes Spiel mit toller Atmosphäre. Auf der switch würden sich ein paar pokemon-Amiibos anbieten, die man dann vor dem Feuer retten kann ... ;o)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10125 - 1. Dezember 2018 - 16:21 #

Tolles Spiel, kann man nur empfehlen :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378581 - 1. Dezember 2018 - 18:09 #

Firewatch war klasse, bin daher auch sehr auf In the Valley of Gods gespannt.

Spiritogre 19 Megatalent - 13241 - 1. Dezember 2018 - 23:43 #

Leider sind die Entwickler politische Extremisten, sonst würde ich dem Spiel ja mal eine Chance geben.

monkeyboobs 14 Komm-Experte - 1882 - 2. Dezember 2018 - 1:31 #

What?

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17206 - 2. Dezember 2018 - 2:20 #

Nichts auf den Kommentar geben, ist nur ein Troll der gefüttert werden will.

Spiritogre 19 Megatalent - 13241 - 3. Dezember 2018 - 1:15 #

Nein, das war schon ernst gemeint.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7413 - 2. Dezember 2018 - 9:50 #

Politische Extremisten, weil sie eine harte Grenze gegen Rassismus ziehen? So kann man sich die Welt auch zurechtdrehen ;)

Spiritogre 19 Megatalent - 13241 - 3. Dezember 2018 - 1:17 #

Oh, nicht deswegen, weil sie denken sie sind gegen Rassismus etc. aber gleichzeitig so auf der SJW-Schiene fahren, dass jeder der nicht Linksextrem ist für sie ein Rassist etc. ist der ein wenig differenzieren kann.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7413 - 3. Dezember 2018 - 6:02 #

Was hat denn eine harte Grenze gegen Rassismus mit Linksextrem zu tun? Ich habe schon "Linksextreme" kennengelernt, die sich als völlige Rassisten herausstellten. Die Verknüpfung hast du dir doch selber ausgedacht.

Kirkegard 19 Megatalent - 17289 - 2. Dezember 2018 - 13:15 #

Nach wie vor mein Lieblings Walker. Eine klare Aufwertung für die Switch ;-)

Shawn 13 Koop-Gamer - 1220 - 4. Dezember 2018 - 19:05 #

Definitiv. Kann ich genau so unterschreiben. - Hatte eine fantastische (kurze) Zeit mit dem Game.

Es gibt übrigens wirklich diese temporären Job's, bei denen man sich als so'ne Art Ehrenamtlicher bewerben kann. Hatte es bei der Deutschen Neumayer-III-Station als Energieanlagenelektroniker f. Betriebs- u. Steuerungsanlagen und als Siemens-S7-Programmiertechniker versucht.

Leider bin ich weder ein Ingenieur, noch ein Koch. - Also an alle guten Köche, welche mal ein Feeling wie auf einem scheinbar anderen Planeten erleben wollen der Aufruf: Bewirbt Euch! :-) Sowohl die Arktis, als auch insbesondere die Antarktis sind einfach unfassbar faszinierend (Letztere halt mal eben 7 Mon im Dunkeln...).

Ein Job wie bei Firewatch reizt mich trotz des komplett anderen Klimas aber auch total...

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 3. Dezember 2018 - 21:00 #

Schönes Spiel. Viel Spaß damit :)