GG-User-Adventskalender 2018 // Update: 13/24 Türchen verfügbar

Bild von ChrisL
ChrisL 154366 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

5. Dezember 2018 - 17:48 — vor 23 Stunden zuletzt aktualisiert

Ab sofort steht euch der erste GamersGlobal-User-Adventskalender zur Verfügung, dessen erstes Türchen naturgemäß ab dem heutigen Tag geöffnet werden kann. Wie auch bei den realen Vorbildern mit ihren oftmals süßen Verlockungen, wird euch in den folgenden Wochen bis zum 24. Dezember jeden Tag ein neuer Inhalt präsentiert. Frei nach dem Motto „24 Türchen. 24 Überraschungen“. Natürlich werden wir an dieser Stelle nicht andeuten, welche Inhalte euch erwarten. Seid jedoch gewiss, dass versucht wurde, euch möglichst viel Abwechslung zu bieten.

    User-Adventskalender aufrufen

Da der Kalender nicht im GG-System integriert ist, ist es nicht möglich, die einzelnen Türchen-Inhalte direkt zu kommentieren oder zu tracken. Für diesen Zweck steht euch die Kommentarfunktion unter dieser News zur Verfügung – die teilnehmenden User freuen sich sicher über Wortmeldungen –, die im Kalender stets an der gleichen Stelle verlinkt ist, sodass ihr bei Bedarf problemlos wechseln und euch zu den jeweiligen Inhalten austauschen könnt. Bitte beachtet ferner, dass ihr einen modernen Browser benötigt sowie JavaScript zulassen solltet, um den Kalender und dessen Inhalte so betrachten zu können wie es gedacht ist.

Ein großes „Danke!“ geht an alle User, die sich (auch kurzfristig) die Zeit genommen haben, um Inhalte für dieses Community-Projekt beizusteuern – wer genau, erfahrt ihr hinter jedem Türchen samt Verlinkung zum GG-Account und zum Abschluss der Aktion –, sowie an Jörg Langer und Fabian Knopf, die der Einrichtung des Kalenders auf GamersGlobal.de zugestimmt und das entsprechende Unterverzeichnis eingerichtet haben.

Und jetzt: Viel Spaß beim täglichen Öffnen eines Türchens und beim Stöbern in bereits zugänglichen Inhalten! Lasst es uns wissen, ob euch das Projekt im Allgemeinen gefällt und euch die einzelnen Inhalte im Speziellen zusagen.

CptnKewl 21 Motivator - - 25202 - 1. Dezember 2018 - 12:07 #

Gerade zu Ende geschaut. Sehr schönes erstes Türchen. Danke an alle Beteiligten schonmal - ich bin sicher da kommen noch viele tolle und witzige Sachen!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126744 - 1. Dezember 2018 - 12:15 #

Schöne Idee und schönes erstes Türchen! Immer wieder faszinierend was die Leute mit [selber gucken] so alles erschaffen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379332 - 1. Dezember 2018 - 12:22 #

Ein prima Anfang, freue mich auf die restlichen Türchen und Beiträge/Ideen, die dahinterstecken. :)

Muffinmann 16 Übertalent - - 5500 - 1. Dezember 2018 - 12:31 #

Deswegen ist GG seit Jahren eine der besten Seiten für mich!!
Eine tolle Idee Leute!
Vielen Dank für Euer Engagement:)

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 2577 - 1. Dezember 2018 - 22:07 #

Seh Ich ganz genau so!! Vielen lieben dank an jeden der diese Seite am leben/laufen erhält. Tolle erste Tür, bin auf Morgen gespannt.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 67017 - 1. Dezember 2018 - 13:24 #

Tolle Sachem danke.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Dezember 2018 - 13:28 #

Danke an alle Beteiligten für die Beiträge und die Mühe! Schöne Aktion!

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5793 - 1. Dezember 2018 - 13:37 #

Super!

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73745 - 1. Dezember 2018 - 14:36 #

Sehr schön. Freue mich auf die nächsten Türchen.

xan 17 Shapeshifter - P - 8476 - 1. Dezember 2018 - 15:40 #

Schönes erstes Türchen, auch wenn ich mit Minecraft überhaupt nichts verbinde und/oder anfangen kann.

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 2577 - 1. Dezember 2018 - 22:08 #

Geht mir auch so aber den Weihnachtlichen gedanken finde Ich super.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10150 - 1. Dezember 2018 - 15:46 #

Sehr interessant, vielen Dank :-)

joker0222 28 Endgamer - P - 108162 - 1. Dezember 2018 - 16:31 #

Cool, hab ich bisher gar nicht mitbekommen.

Fiz 12 Trollwächter - 887 - 1. Dezember 2018 - 17:05 #

Der Adventskalender ist echt hübsch! Die Idee ist klasse. Ich schau auf jeden Fall jeden Tag rein!

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 21213 - 1. Dezember 2018 - 17:19 #

Schön, dass es geklappt hat mit dem Kalender, und auch das erste Türchen ist nett. Aber - was soll das heißen, Dubstep -war- in? Gute Musik wird nie alt ^^ ich jedenfalls mag Melodic Dubstep, zum Probehören empfehle ich diesen 2014er-Mix: https://youtu.be/p6j8fuvQICI

Gleich der erste Song ist wirklich schön :)

So, jetzt bin ich aber gespannt auf die weiteren 23 Türchen! :)

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55657 - 1. Dezember 2018 - 18:01 #

Grundsätzlich hab ich ja nix gegen Dubstep, aber als dann diese Brostep-Welle aufkam und die Musik zu einem lebenden Meme wurde, war irgendwann mein Limit erreicht. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47604 - 1. Dezember 2018 - 18:54 #

Wie sagt Cable in Deadpool 2 so schön: Dubstep is for pussies. :P

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55657 - 1. Dezember 2018 - 18:15 #

Ganz großes Danke an ChrisL für Idee, Koordination und Umsetzung. Es macht immer wieder Spaß, mit dir zu arbeiten! :)
Nachdem ich jetzt meine Feuertaufe hinter mir habe, bin ich extrem gespannt, wie die anderen Türchen aussehen werden. Schlimmer wie Weihnachten! :D

joker0222 28 Endgamer - P - 108162 - 1. Dezember 2018 - 18:23 #

War ja klar, dass es bei dir was mit Minecraft sein musste...
PS: Nachträglichen Glückwunsch zum Platingamer.

ChrisL Unendliches Abo - P - 154366 - 2. Dezember 2018 - 0:19 #

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die ursprüngliche Idee stammt von Hedeltrollo.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47604 - 1. Dezember 2018 - 18:54 #

Spannender Anfang, freue mich schon auf die weiteren Türchen.

Triton 17 Shapeshifter - P - 6219 - 1. Dezember 2018 - 19:02 #

Sehr schöne Idee. Weiter so.

Stonecutter 20 Gold-Gamer - P - 20944 - 1. Dezember 2018 - 19:51 #

Eine tolle Idee, und ein schöner Anfang, freu mich schon auf morgen! :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 1. Dezember 2018 - 21:04 #

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen.

RoT 18 Doppel-Voter - 11363 - 1. Dezember 2018 - 20:26 #

guter einstieg, bin gespannt wie die nächsten autoren den aufruf interpretiert haben...

Klasse :D

Tasmanius 19 Megatalent - - 19698 - 1. Dezember 2018 - 21:10 #

Super :-). 23 to go!
Minecraft ist völlig an mir vorbeigegangen, das habe ich nie selber gespielt. Ich halte es aber für eines der einflussreichsten und genialsten Spiele aller Zeiten!

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6118 - 1. Dezember 2018 - 20:58 #

Ist das SPANNEND! :)

Wirklich schick geworden der Kalender. Ein 23-faches Dankeschön an Chris und alle anderen Teilnehmer!

Aladan 24 Trolljäger - P - 49892 - 1. Dezember 2018 - 21:59 #

Sehr schöner Anfang für den Kalender. :-)

Rhadamant 15 Kenner - P - 3053 - 1. Dezember 2018 - 23:54 #

Toll gemacht. Vielen Dank den beteiligten Akteuren!

funrox 11 Forenversteher - P - 755 - 2. Dezember 2018 - 0:32 #

Super Aktion! Ich wünschte, ich wäre auch so kreativ. Danke für die tolle Zusammenstellung.

RoT 18 Doppel-Voter - 11363 - 2. Dezember 2018 - 0:57 #

juhu, tür 2 ist auch ganz phantastisch :D

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6118 - 2. Dezember 2018 - 1:00 #

Das eineinhalbstunden Video kannst du ja um 0:57 Uhr noch gar nicht ganz gesehen haben ^^ Aber ich gebe dir trotzdem Recht!

RoT 18 Doppel-Voter - 11363 - 2. Dezember 2018 - 1:23 #

nein, ich habe bisher auch immer nur die texte der GG user gelesen, die machten für mich zwar appetit auf die videos, aber diese nicht zwingend erforderlich. ich finde es schön geschriebene anekdoten und auf diese beziehe ich mich. die machen einfach ein wohliges gefühl beim lesen. daher danke für das rechtgeben ;) cheers!

iYork 14 Komm-Experte - 1968 - 2. Dezember 2018 - 2:21 #

Sieht super aus, aber grrr, meine Adventskalender plündere ich sonst am 1. Tag vollständig! :))

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 2. Dezember 2018 - 2:33 #

Das gibt doch nur einmalig Bauchschmerzen. ;)

iYork 14 Komm-Experte - 1968 - 2. Dezember 2018 - 2:40 #

Plündern heißt ja nicht essen :) Die Schokolade liegt bis Ostern!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 2. Dezember 2018 - 2:32 #

Ein schönes 2. Türchen.

Renscher 13 Koop-Gamer - P - 1605 - 2. Dezember 2018 - 6:36 #

Vielen Dank für dieses Video, man konnte die Anspannung richtig spüren!

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 2. Dezember 2018 - 10:51 #

Ja, sehr spannend.

Olipool 16 Übertalent - 4645 - 2. Dezember 2018 - 18:31 #

Ja, auch wenn ich das in Teilen immer wieder mal schaue und weiß, was passiert, leiden meine Nerven ganz gut ☺️

Nivek242 19 Megatalent - P - 18471 - 2. Dezember 2018 - 7:24 #

Sehr nettes Türchen 2.

_XoXo_ 14 Komm-Experte - P - 2418 - 2. Dezember 2018 - 7:56 #

Nette Idee.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126744 - 2. Dezember 2018 - 10:14 #

Interessant!

ChrisL Unendliches Abo - P - 154366 - 2. Dezember 2018 - 11:18 #

@Türchen #2: Sehr faszinierend und bemerkenswert, wie wie Energie und Zeit manche Spieler oder -Gruppen in etwas vermeintlich "Kleines" wie ein Easteregg stecken (der Polygon-Artikel erklärt zudem für jemanden wie mich, der das Spiel nicht kennt, gut, was gerade passiert).

Graubirne76 14 Komm-Experte - - 2304 - 2. Dezember 2018 - 17:35 #

Schöne Idee. Klasse Musik im 1. Türchen.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55657 - 3. Dezember 2018 - 17:51 #

Kannst ja bei Interesse mal in das "Beetle Juice"-Video reinschauen/hören ;)
https://www.youtube.com/watch?v=afcudstM9zA

Aladan 24 Trolljäger - P - 49892 - 3. Dezember 2018 - 7:48 #

Tür 2 hat auch wieder Spaß gemacht und Tür 3 ist blanker Wahnsinn :-D

Danywilde 21 Motivator - - 30479 - 3. Dezember 2018 - 8:23 #

Eine ganz tolle Aktion, finde ich wirklich großartig!

Mein Dankeschön an alle Beteiligten, das macht einfach Spaß und zeichnet GG aus!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 3. Dezember 2018 - 10:32 #

Auch das 3. Türchen ist wieder grossartig.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19698 - 3. Dezember 2018 - 12:43 #

@Türchen #3: Hammer!!!!!

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9368 - 3. Dezember 2018 - 13:54 #

@Türchen #3 Also das kopieren geht schon einmal und auch die Tür hat was spannendes hervorgebracht. Sehr schön!

Olipool 16 Übertalent - 4645 - 3. Dezember 2018 - 17:15 #

@Tür 3: Wahnsinn, erstmal die Arbeit und dann, dass Illustrator dabei nicht abgekackt ist :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126744 - 3. Dezember 2018 - 20:52 #

@Türchen #3: Coole Sache!

Ganon 24 Trolljäger - P - 47604 - 4. Dezember 2018 - 7:10 #

Guten Morgen!
Das Spiel muss ich mir mal anschauen. Könnte auch was für meinen Vater sein, der steht auf solchen Weihnachtskitsch. ;-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 49892 - 4. Dezember 2018 - 7:21 #

Oh Gott, Tür 4 ist ja der pure Horror. :-D

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 4. Dezember 2018 - 10:00 #

OMG :) das Spiel wird heute abend gleich mal getest.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 4. Dezember 2018 - 15:04 #

Wenn ich am Wochenende Zeit habe könnte das auch bei mir passieren. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126744 - 4. Dezember 2018 - 21:48 #

@Türchen #4: Knuffig. Aber schwer zu steuern. Gibt's Cheats? ;)

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6118 - 4. Dezember 2018 - 23:38 #

Kann man diese News täglich "hochziehen"? Das geht sonst im Wust der täglichen Newsschwemme etwas unter - was schade wäre!

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 5. Dezember 2018 - 6:31 #

@Türchen #5
Der Bedarf scheint da zu sein.
Letztens durfte ich bei guten Freunden endlich auch mal Alexa kennenlernen, die, während wir einen Raum entfernt über das Für und Wider neuester Amazontechnologie quatschten, mal eben ein Kartenspiel mit dem schönen Titel "Ja oder Nein" in den Warenkorb legte.

Bei der zufälligen Entdeckung kam tatsächlich etwas Grusel bei allen auf und das Ding wurde mittlerweile wieder verkauft :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 5. Dezember 2018 - 15:50 #

Interessantes 5. Türchen.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55657 - 5. Dezember 2018 - 15:57 #

Dank dem Kalender merke ich gerade wieder, wie schnell die Zeit eigentlich vergeht... Ich komme mit dem Konsumieren gar nicht hinter her. Muss das am Wochenende mal nachholen. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 5. Dezember 2018 - 16:10 #

So geht mir das im Moment mit dem Dark Souls Let´s Play. ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35820 - 5. Dezember 2018 - 16:56 #

Müßte man eigentlich auch mal wieder nach oben ziehen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126744 - 5. Dezember 2018 - 21:58 #

@Türchen #5: Etwas gruselig. ;)

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6118 - 6. Dezember 2018 - 0:22 #

@Türchen #6
Dem schönen Nikolaus-Geschenk von ChrisL möchte ich mich gern anschließen! St. Nik war schon da und hat den folgenden Steam-Key irrtümlich bei mir abgegeben ... dabei war der ganz sicher für einen von Euch gedacht!

5WK7C-KQ8VX-5ECKV

Man sieht es dem Key nicht an, aber er gehört zum Deadalic Adventure "Anna's Quest", was 87% positiv auf Steam bewertet wird: https://store.steampowered.com/app/327220/Annas_Quest

Wenn DU dir den Key schnappst, dann poste hier bitte kurz eine Antwort, damit nicht noch 10 andere vergeblich versuchen, denselben Key einzulösen :-o

Allen einen schönen 6. Dezember!

Danywilde 21 Motivator - - 30479 - 6. Dezember 2018 - 1:03 #

@Türchen #6
Das Türchen hat richtig Spaß gemacht! Das war ja eine Hammeraktion. Echt genial, wie war denn das Feedback der Redaktion damals?

Es macht übrigens auch heute noch Sinn, sich gerade die Meinungsartikel am Anfang durchzulesen.

ChrisL Unendliches Abo - P - 154366 - 6. Dezember 2018 - 19:10 #

> wie war denn das Feedback der Redaktion damals?
Am besten, du schaust dir das eingebundene Video an; ich denke, das gibt einen guten Eindruck. :)

Danywilde 21 Motivator - - 30479 - 6. Dezember 2018 - 22:15 #

Das habe ich mir natürlich direkt angeschaut. Ich meinte eher, ob es abseits des Videos Feedback gab?

ChrisL Unendliches Abo - P - 154366 - 6. Dezember 2018 - 22:23 #

Ach so. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht -- halbes Jahrzehnt und so ... :) -- dann nicht. Wobei ich auch nicht ganz sicher bin, was genau du mit "Feedback" meinst. Zum Layout, zu den Texten oder eher ganz generell?

Danywilde 21 Motivator - - 30479 - 6. Dezember 2018 - 22:28 #

Sowohl als auch. :)

Erstens allgemein zu dieser unglaublichen Aktion! Dann technisch zum Layout etc. und drittens zu Inhalt.

Btw, im Video meinte ich Seiten im Heft mit Balkendiagrammen u.ä. gesehen zu haben, diese sind aber nicht in den PDF-Versionen, oder?

ChrisL Unendliches Abo - P - 154366 - 6. Dezember 2018 - 22:42 #

Außer den Anmerkungen im Video gab es meines Wissens kein weiteres Feedback (aber ich finde, das Video zeigt ganz gut, dass die Überraschung anscheinend gelungen ist). Da es seinerzeit als einmalige Sache geplant war, hätten Rückmeldungen hinsichtlich des Layouts oder der (technischen) Umsetzung zudem "nichts gebracht", da das Projekt ja abgeschlossen war.

Kann gut sein, dass einige (kritischen) Artikel-Passagen hier und da in den Kommentaren diskutiert wurden, aber ganz sicher bin ich mir auch hier nicht.

> Balkendiagramme

Korrekt, in Absprache mit der Chefredaktion wurde diese entfernt (den Grund weiß ich gar nicht mehr so genau).

Danywilde 21 Motivator - - 30479 - 6. Dezember 2018 - 23:06 #

Danke für die Infos Chris!

Ganon 24 Trolljäger - P - 47604 - 6. Dezember 2018 - 7:38 #

Schöne Erinnerung. Ich müsste die beiden Varianten noch auf der Festplatte haben. Ob ich sie auch wirklich gelesen habe, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Ist ja jetzt die ideale Gelegenheit, das nachzuholen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126744 - 6. Dezember 2018 - 21:28 #

Müsste ich auch noch haben, habe sie mir aber trotzdem nochmal runtergeladen. Jäger & Sammler und so. :)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75313 - 6. Dezember 2018 - 13:38 #

Das Magazin war echt eine klasse Aktion damals. Schön, nochmal dran erinnert zu werden.

LRod 15 Kenner - - 3345 - 6. Dezember 2018 - 15:04 #

Allgemein sehr viele gute Beiträge, schön, dass das zustande gekommen ist!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 6. Dezember 2018 - 15:34 #

Das Magazin werde ich mal nachholen.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55657 - 6. Dezember 2018 - 15:57 #

@Türchen #6
Das war wahrscheinlich das geilste Community-Projekt, an dem ich bislang mitgemacht habe. Wahnsinn, was da damals aus dem Boden gestampft wurde!

ChrisL Unendliches Abo - P - 154366 - 6. Dezember 2018 - 17:12 #

Fast hätte ich einen klitzekleinen, kaum merklichen Teaser in das heutige Türchen gepackt ... Habe mich dann aber doch dagegen entschieden. *schlendert unschuldig pfeifend davon* ;)

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55657 - 6. Dezember 2018 - 17:26 #

Ich schrieb offiziell auch nur von "bislang"... ;)
*schlendert unschuldig pfeifend in die andere Richtung davon*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126744 - 6. Dezember 2018 - 21:38 #

War ja klar. Erst was tolles andeuten und sich dann verpfeifen. :)

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55657 - 7. Dezember 2018 - 8:36 #

Vorfreude, schönste Freude... ;)

eksirf 16 Übertalent - P - 4635 - 6. Dezember 2018 - 21:43 #

Vielen Dank!

LRod 15 Kenner - - 3345 - 7. Dezember 2018 - 8:22 #

@Türchen #7: Wahnsinn, wie konnte das Spiel nur an mir vorbeigehen?! Das muss ja nich zum Ende meiner großen Simpsons-Phase gekommen sein (die vis tief in die Unizeit dauerte :-) )...

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55657 - 7. Dezember 2018 - 15:46 #

Ich hab da damals tatsächlich mal reingespielt, fand den PC-Port aber eher durchwachsen. War zwar grundsätzlich nett, aber es konnte mich nicht zum weiterspielen animieren.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48188 - 7. Dezember 2018 - 16:28 #

Ich hab die PC-Version gespielt und kann mich an keine Probleme mit dem Port erinnern.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55657 - 7. Dezember 2018 - 17:07 #

Mag vllt. der Zeit geschuldet sein, aber Steuerung und Kameraführung hätten schon etwas besser sein können.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48188 - 7. Dezember 2018 - 17:58 #

Kam gut klar mit der Steuerung und schlechte Kameraführung ist ja dann ein allgemeines Problem des Spiels und nicht nur der PC-Version. ;)

Tasmanius 19 Megatalent - - 19698 - 7. Dezember 2018 - 20:36 #

Gin mir genau so, aber ich hatte damals auch noch keinn Controller. Damit wärs vielleicht besser gegange. Aber irgendwann werde ich es nochmal installieren und probieren.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 7. Dezember 2018 - 16:07 #

An mir ist das auch vorbeigezogen. ;)

Danywilde 21 Motivator - - 30479 - 8. Dezember 2018 - 0:12 #

@Türchen #8 : Genial, ich kann nicht mehr. Ich habe Hänschen so etwas vermutet, bei manchen Kommentaren!

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 14681 - 8. Dezember 2018 - 9:17 #

Hänschen klein, ging allein, in das schöne Lordran rein...

Danywilde 21 Motivator - - 30479 - 8. Dezember 2018 - 11:12 #

Schwert und Hut, stehen ihm gut, ist gar schlechtgemut.

Das war wirklich eine coole Aktion von Euch beiden!

iYork 14 Komm-Experte - 1968 - 8. Dezember 2018 - 0:55 #

@Türchen #8: Sieht gar nicht so schwer aus wie immer alle sagen das Dark Souls, hihi :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378712 - 8. Dezember 2018 - 15:21 #

@Türchen #8: Danke Tom und Markus, hat mich wirklich amüsiert als Beschallung beim Papierkramdurchnudeln...

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5793 - 8. Dezember 2018 - 21:49 #

@Türchen #8: Hahahahaha! "Ein Schwob lässt ja nix liegen."

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126744 - 9. Dezember 2018 - 0:14 #

@Türchen #9: Die meiste Zeit habe ich (mal wieder) in Diablo 3 verbracht. Erst auf dem PC und dann nochmal auf der PS4. Mein Spiel des Jahres ist aber Detroit - Become Human, wo ich auch sehr viel Zeit mit verbracht habe.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 9. Dezember 2018 - 7:54 #

#9: Dieses Jahr gab es viele kleinere, teils sehr gute, teils spielerisch schwächere VR Titel und einzelne Missionen in VR tauglichen Sims wie IL-2 oder E.D.

Zelda BotW hatte gute Cancen, wurde mir irgendwann aber zu groß, Mario vs. Rabbids avancierte hingegen zu meinem "immer weder mal ein paar Runden" Liebling.

Wider Erwarten wurde dann aber doch Assassin's Creed Odyssey mein Klopper des Jahres. Bald 200h, Day one Kauf, Season Pass zum Vollpreis und latente Agressionen, wenn ich an Dennis' mittelmäßige Bewertung denke ;) Was ist hier nur los?

ChrisL Unendliches Abo - P - 154366 - 9. Dezember 2018 - 13:45 #

@Türchen #9: Gespielt habe ich nicht besonders viel, aber von den wenigen Titeln dürfte die meiste Zeit in Dead Cells geflossen sein, weil das dort alles so schnell und unkompliziert abläuft. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 10. Dezember 2018 - 10:39 #

Bei mir ist es tatsächlich der FM 2019 gefolgt von Football Tactics & Glory. ;)

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6118 - 10. Dezember 2018 - 12:50 #

Football Tactics & Glory! Das war mein Überraschungshit 2017. Wirklich ein perfekter Zeitfresser :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 10. Dezember 2018 - 10:38 #

So lange ist der 1. Podcast schon her...

Noodles 24 Trolljäger - P - 48188 - 10. Dezember 2018 - 15:12 #

Ärgerlich, dass heute, wo der MoMoCa Thema des Türchens ist, der MoMoCa leider ausfallen muss. ;)

ChrisL Unendliches Abo - P - 154366 - 10. Dezember 2018 - 15:20 #

Ja, schade. Hatte den Text auch nochmal ein wenig angepasst, da ich zuerst darauf verwiesen hatte, dass "auch heute ein neuer Podcast erscheint". :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 48188 - 10. Dezember 2018 - 15:21 #

Ja, das hab ich letzte Nacht noch gelesen und wollte nun schreiben, dass der Text ja geändert werden muss, aber dann hab ich gesehen, dass du schon dran gedacht hast. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 11. Dezember 2018 - 1:21 #

Da wurde im Teaser zu Tür Nr. 11 nicht zuviel versprochen. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47604 - 11. Dezember 2018 - 7:54 #

Für 11 ist episch. :D

Graubirne76 14 Komm-Experte - - 2304 - 11. Dezember 2018 - 8:16 #

#11: Das Video..:D lustig und verstörend zugleich...:) aber eine gute Aktion damals

ChrisL Unendliches Abo - P - 154366 - 11. Dezember 2018 - 10:49 #

@Türchen 11: Dieses Video ist für mich damals der Inbegriff einer gelungenen Community-Aktion gewesen. Vielleicht ist es auch unbewusst ein klein wenig dafür verantwortlich, in den vergangenen Jahren hin und wieder selbst etwas in dieser Richtung gemacht zu haben.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21293 - 11. Dezember 2018 - 17:43 #

#11 Fremdschämfaktor 9 von 10 ;) Aber niedlich gemacht.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55657 - 11. Dezember 2018 - 17:58 #

@Türchen 11:
Wir sollten übrigens mal durchzählen... wer kennt noch alle Gesichter? ;)

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 55657 - 11. Dezember 2018 - 19:02 #

Es wäre übrigens total super, wenn der Kalender rüber in die Highlight-Rubrik wandern würde. Ich hab die News zwar getrackt, aber zumindest auf der Startseite wechselt sie gefühlt drei Mal am Tag den Platz.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126744 - 11. Dezember 2018 - 21:35 #

@Türchen #11: Kannte ich zwar bereits aber immer wieder nett anzuschauen. Schade, das kaum noch jemand von den Akteuren hier aktiv ist.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47604 - 13. Dezember 2018 - 12:07 #

Die News könnte man mal wieder hochziehen.
Das Stan-Lee-video kannte ich schon (wenn es nicht ein anderes mit gleichem Titel ist). Nicht ganz so vollständig wie versprochen, aber trotzdem eine schöne Zusammenstellung.