Rollercoaster Tycoon Adventures: Ab heute für die Switch, Launch-Trailer

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. November 2018 - 15:10 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rollercoaster Tycoon Adventures ab 36,89 € bei Amazon.de kaufen.

Die Wirtschaftssimulation Rollercoaster Tycoon Adventures ist ab heute offiziell für die Nintendo Switch erhältlich. Auf die Veröffentlichung machen Nvizzio Creations und der Publisher Atari mit einem Launch-Trailer aufmerksam. Den Clip könnt ihr euch weiter unten anschauen.

Rollercoaster Tycoon Adventures wartet nach Angaben des Entwicklers mit zahlreichen Herausforderungen auf und lässt euch Themenparks in den drei verschiedenen Modi „Adventure“, „Scenario“ und „Sandbox“ errichten. Dabei stehen euch vier grundverschiedene Regionen – Gebirge, Mond, Canyon und Tropen – zur Auswahl. Sieben vollständig anpassbare Arten von Achterbahnen, vorgefertigte Pfade, Bepflanzung, Wasserwege, 120 unterschiedliche Läden sowie 50 verschiedene Farben für Karussells, Achterbahnen, Restaurants und andere Objekte sollen zahlreiche Möglichkeiten bei der Gestaltung des eigenen Traumparks bieten.

Das Spiel soll laut dem Entwickler mit einem vereinfachten Management-System aufwarten und durch die Abstimmung der verschiedenen Werkzeuge auf die Switch die bisher zugänglichste Steuerung der Spielserie bieten. Das Spiel könnt ihr dank der vollständigen Anpassung an die Konsole sowohl mit Joy-Cons als auch via Touch-Kommandos bedienen. Im Fernsehmodus wird eine Auflösung von 1080p geboten. Im Portable-Modus wird wie üblich in 720p gespielt.

Video:

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. November 2018 - 15:44 #

Da es bisher keinerlei Reviews zu dem Spiel gibt, schätze ich mal Atari hat bewusst keine Testmuster verschickt?

Broder (unregistriert) 30. November 2018 - 16:11 #

Das haut mich jetzt nicht so um. Liegt gar nicht an der Grafik, aber das wirkt alles so steril und leer. Da fehlt definitiv die Rummel-Atmosphere!

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 30. November 2018 - 18:45 #

Ich warte mal ab. Hätte richtig Lust auf eine gute wisim

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 30. November 2018 - 18:51 #

Parkitect ist zu empfehlen, läuft auch auf jeden Toaster. ;)

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 30. November 2018 - 21:07 #

Sieht mega interessant aus. Danke für deinen Tipp! Schönes Wochenende.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 30. November 2018 - 21:55 #

Das sieht mir leider nach zu viel Micromanagement aus, für mich hatten RCT 1 und 2 den Sweetspot erwischt.. Oder kannst du da Entwarnung geben?
Optisch finde ich es brilliant.

Lencer 19 Megatalent - P - 14586 - 1. Dezember 2018 - 20:45 #

Hat es noch deiner Einschätzung einen guten Wirtschaftspart? Nur Schönbauen ist mir zu langweilig.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 30. November 2018 - 21:49 #

Hmm, mein Planet Coaster liegt hier noch installiert rum. Irgendwie bin ich skeptisch, dass mir das auf der Switch mehr Spaß machen würde als die PC Version von Planet Coaster weiter zu spielen. Das letzte Roller Coaster für den PC war ja auch eher bescheiden.

Michl 16 Übertalent - 4299 - 30. November 2018 - 23:15 #

"Das letzte Roller Coaster..." gibts da mehr als das Erste bzw braucht man mehr ;). Eins meiner Lieblingsspiele, es funktioniert einfach immer noch und macht riesig Spaß.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 1. Dezember 2018 - 0:18 #

Bei "Rollercoaster Tycoon Adventures" kam bei mir als erste Assoziation "Minecraft Story Mode" auf. Keine Ahnung, was mich gerade mehr schockiert...

Mitarbeit
ChrisL