Siebtes inoffizielles GG-Wichteln

Bild von COFzDeep
COFzDeep 41400 EXP - 23 Langzeituser,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

14. Dezember 2018 - 13:39
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

(Lucasfilm-Weihnachtskarte von 1981)

Wir User bei GamersGlobal beschenken uns immer sehr gern gegenseitig. Damit dieses überschwängliche Geben und die Großzügigkeit jedoch nicht überhandnimmt und vollkommen eskaliert, organisieren unsere User jedes Jahr um diese Zeit das weihnachtliche Spielewichteln innerhalb der GG-Community. Begonnen hat diese Tradition unser User McSpain, der 2016 freundlicherweise von Stephan Windmüller vertreten wurde. Seit Weihnachten 2017 übernehmen die User Olipool und COFzDeep die Rolle der Oberwichtel.

Das Ganze ist eine recht einfache Angelegenheit: Macht ihr mit, landet ihr in einem Lostopf. Jeder Teilnehmer bekommt einen anderen User zugelost, den er beschenken muss. Habt ihr euer Schenkziel erhalten, sucht ihr etwas aus, was diesem User gefallen könnte (und er/sie noch nicht hat oder sich gar wünscht) und schenkt es diesem. Natürlich werdet ihr auch einem User zugelost, der wiederum euch beschenkt. Damit niemand zu viel oder zu wenig schenkt, sollten die Ausgaben zwischen fünf und zehn Euro liegen. Da es im Dezember bekanntlich genug Sales gibt, sollte sich für jeden etwas Passendes finden lassen. Zum einfachen Übermitteln und Zurückverfolgen der Geschenke ist die Aktion auf die Plattformen Steam und GOG begrenzt.

Wollt ihr bei der siebten Ausgabe des GG-Wichteln mitmachen, schickt einfach eine PN an COFzDeep oder meldet euch im Forumsthread – idealerweise mit eurem Steam-Namen beziehungsweise eurer für GOG verwendeten E-Mail-Adresse und einer Angabe, welche Plattform ihr nutzt und welche nicht. Zudem könnt ihr gerne eine Wunschliste oder den Link zu eurem Steamprofil mitschicken. Diese Angaben erhält dann euer zugeloster Wichtel. Anmeldungen werden bis zum 14.12.2018 um 23:59 Uhr angenommen. Am nächsten Tag erfolgt dann die Auslosung und ihr habt bis zum 26.12.2018 Zeit, den euch zugelosten User zu beschenken.

Natürlich basiert das Ganze auf dem Vertrauen, dass niemand jemanden ausnutzen möchte, daher gibt es eine kleine Einschränkung bei der Teilnahme: Ihr müsst länger als ein halbes Jahr registrierter User bei GG sein und mindestens Rang 12 erreicht haben. Alle weiteren Details und Fragen können im unten verlinkten Forenthread oder in den Kommentaren geklärt werden.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 30. November 2018 - 11:38 #

Der verlinkte Thread im Forum ist der vom letzten Jahr. Ist das gewollt?

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 30. November 2018 - 11:56 #

Oh, Danke, den Link im Fließtext hatte ich glatt vergessen! Ist jetzt korrigiert.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 30. November 2018 - 11:47 #

Schöne Idee, da mache ich mit.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 30. November 2018 - 12:26 #

Bin auch wieder dabei. :-)

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 30. November 2018 - 13:10 #

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß :)
Für mich selbst ist die Aktion aber eher nix, weil ich hauptsächlich nur noch auf den Konsolen unterwegs bin...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 30. November 2018 - 13:39 #

Da ich auch primär nur noch Konsole spiele bin ich wieder nicht dabei. Aber mein großen Dank an euch, dass meine kleine Idee noch immer hier anklang findet und fleißig organisiert wird. :)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 30. November 2018 - 22:08 #

DiTo - vieleicht machen wir dann nächstes Jahr ein Konsolenwichteln - waren ja doch nen paar die die letzten Jahre ihre Motivation pro Konsole bekundet hatten

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 30. November 2018 - 23:57 #

Aber geht das denn problemlos? Ich beschränke das Wichteln ja nicht aus Spaß nur auf Steam und GOG, sondern weil mir nicht bekannt ist, ob und wie man auf Playstation, XBox und den Nintendo-Konsolen Geschenke verteilen kann. Wobei es den Verlosungsprozess auch etwas verkomplizieren dürfte, wenn man 4 oder 5 statt nur 2 Plattformen berücksichtigen muss...

Maulwurfn (unregistriert) 1. Dezember 2018 - 1:44 #

Auf der Xbox gibt es inzwischen eine Geschenkoption.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 4. Dezember 2018 - 19:53 #

Auf der Xbox gibt es das ganze jetzt auch nativ -für die PS kann man ja nun auch CDKeys verschenken

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 5. Dezember 2018 - 0:42 #

Hmm, dann würde ein Konsolen-Wichteln ja tatsächlich funktionieren. Vermutlich ist es sinnvoller, das ganze getrennt vom PC-Wichteln zu machen, da es wohl kaum Überschneidungen zwischen den beiden Gruppen gibt. Und als Organisator am besten jemand, der eine X-Box hat, um eventuell als Vermittler zu dienen, wenn jemand anonym Wichteln möchte.

Bantadur 17 Shapeshifter - 7049 - 14. Dezember 2018 - 15:16 #

Klasse Idee!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 30. November 2018 - 14:37 #

Schön, dass ihr beide das wieder organisiert, ich mach auch wieder mit. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 30. November 2018 - 15:06 #

wunsche auch allen ein schönes wichteln...

ich mach heute bei der weihnachtsfeier schonmal analoges Schrottwichteln :D

digital da bin ich noch scheu ;)

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 5. Dezember 2018 - 20:47 #

Oh, ich hätte genug Schrottspiele zum abgeben :D

Michl 16 Übertalent - 4299 - 30. November 2018 - 16:17 #

Das ist ne interessante Aktion, werd ich mal verfolgen und nächstes Jahr (wenn ich dann lange genug bei GG bin) evtl teilnehmen

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266685 - 30. November 2018 - 17:21 #

Viel Spaß ihr Wichtel! :)

turrican05 (unregistriert) 2. Dezember 2018 - 13:11 #

Ich war dieses Jahr nicht wirklich aktiv auf GG. Aber ich werde es mir überlegen mitzumachen. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 2. Dezember 2018 - 17:48 #

Ich glaube ich werde dieses Jahr zum ersten Mal mitmachen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 3. Dezember 2018 - 21:26 #

Vielen Dank für all eure Mühen im Voraus :)

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 5. Dezember 2018 - 14:49 #

Viel Spaß! Ich werde dann im nächsten Jahr dazustoßen. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330831 - 5. Dezember 2018 - 21:57 #

Viel Spaß beim gegenseitigen Beschenken ;)

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 6. Dezember 2018 - 22:14 #

Ich bin wieder mit dabei, danke schon mal für eure Mühen. :)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 14. Dezember 2018 - 13:40 #

So, letzte Chance für alle Wichtel! Traut euch :)

turrican05 (unregistriert) 14. Dezember 2018 - 18:00 #

Ich bin dabei und freue mich schon darauf den auserwählten GG-User zu beschenken. :)