Eigentlich sollte Path of Exile bereits im Dezember dieses Jahres für die PS4 erscheinen, doch daraus wird nichts. Wie der verantwortliche Entwickler Grinding Gear Games vor wenigen Stunden über die offizielle Homepage mitteilte, wird das Online-Action-Rollenspiel erst Anfang des kommenden Jahres für Sonys Konsole veröffentlicht. Zu den Gründen heißt es:
Wir haben den Arbeitsaufwand, den der Zertifizierungsprozess während der arbeitsreichen Weihnachtszeit erfordert, unterschätzt. Während wir hoffen, dass wir im Januar dafür bereit sein werden, fühlen wir uns wohler, eher Anfang Februar als Veröffentlichungsfenster zu nennen. Dies gibt uns auch Zeit, an der Spielleistung und der Optimierung der Framerate zu arbeiten, die unserer Meinung nach vor der Veröffentlichung noch verbessert werden könnte.
Abschließend entschuldigen sich die Entwickler für die Verzögerung: „Wir verstehen, dass viele Playstation-Nutzer über Weihnachten gerne die neue Erweiterung Betrayal gespielt hätten und bereits mit Spannung auf den Veröffentlichungstermin gewartet haben. Wir versprechen, dass Path of Exile auf der PS4 fantastisch sein wird, wenn es Anfang nächsten Jahres erscheint.“
Mit anderen Worten: Wir wollten die PR vom Blizzard Shitstorm unbedingt mitnehmen, können den Release aber nicht halten.
(Trailer kam nur 3 Tage nach dem Blizzcon Diablo Disaster)
so ziemlich :-)
Der PS4 Launch war bereits 2 Wochen vor der Blizzcon bekannt...
Mist, hatte fest damit als Überbrückung zu Anthem gerechnet.
Hauptsache es bietet local Coop. Dann warte ich gerne bis Januar
Gibt nur online coop.
Jupp.
Performance ist demnach so mies dass das Spiel im jetzigen Zustand den Zertifizierungsprozess nicht bestehen würde ^^
Glaube ich nicht. Die Performance war von Anfang nicht besonders stark von der Hardware abhängig.
Ach Mist, aber ich habe genug zum Spielen, obwohl ich dafür alles beiseite gelegt hätte. :D
Ist doch vernünftig es nicht unfertig oder mit schlechter Performance auf den Markt zu bringen
Macht nix.