Playstation Plus im Dezember mit Soma, Onrush und mehr

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von euph
euph 66653 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J8
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

28. November 2018 - 19:32 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Sony hat heute die Titel bekanntgegeben, die ihr als Playstation-Plus-Mitglieder im Dezember ohne weitere Kosten im Rahmen eurer Mitgliedschaft herunterladen und spielen könnt. Die folgenden Spiele stehen ab dem 4. Dezember 2018 zum Download bereit:

  • Soma (PS4, GG-Test 7.0)
  • Onrush (PS4, GG-Test mit Wertung 6.0)
  • Steredenn (PS3)
  • Steins;Gate (PS3, GG-Userwertung 8.1)
  • Iconoclasts (PS4, PSVita, GG-Userwertung 8.1)
  • Papers, Please (PSVita, GG-Userwertung 8.3)

Wenn ihr euch die Spiele vom November-Angebot bisher noch nicht gesichert habt (PS Plus: Alle Spiele für November bekannt), solltet ihr diese noch bis zum 3. Dezember 2018 eurer Bibliothek beifügen, damit ihr sie auch danach noch spielen könnt. Nach diesem Termin könnt ihr sie nicht mehr kostenfrei über PlayStation Plus beziehen. Im nachfolgenden Trailer werden die Spiele Soma und Onrush kurz vorgestellt:

Video:

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10133 - 28. November 2018 - 19:35 #

Nichts für mich. Trotzdem derzeit viele Spiele um die Ohren...PoS/MoJ und so :D

Wesker 14 Komm-Experte - 2527 - 28. November 2018 - 19:36 #

OnRush wird aber schnell verramscht.
Kurz nach Release im GamePass von Microsoft, jetzt schon bei PSPlus. Hui.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66653 - 28. November 2018 - 19:38 #

Scheint nicht so der Hit geworden zu sein, offenbar.

Kotanji 12 Trollwächter - 1837 - 28. November 2018 - 20:46 #

Welches Spiel wird nicht schnell verramscht heutzutage?
Rise of the Tomb Raider gabs nach 2 Monaten auch um 50% weniger.
AC Odyssey auch. Etc.
Ausnahmen sind, wie immer, nur Nintendo Spiele, die CoD Reihe und Rockstar Titel.

Kotzender Eisbär 06 Bewerter - 59 - 29. November 2018 - 9:22 #

Hab' ich mir auch gedacht, ja ;-D

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66653 - 28. November 2018 - 19:40 #

Soma fand ich gut, das kann man sich ruhig mal ansehen. Onrush für Umme könnte man auch mal testen. Aber extra dafür lohnt sich PS Plus für mich nicht.

rammmses 19 Megatalent - P - 15951 - 28. November 2018 - 19:40 #

Das fing aber schnell mit onrush

Kotzender Eisbär 06 Bewerter - 59 - 29. November 2018 - 9:25 #

Jep, das Spiel ist mal so richtig untergegangen. Hatte es nach einem Tag wieder zurückgegeben, weil es mich so gelangweilt hat...

Aber über PS Plus werde ich es mit vielleicht nochmal gönnen. Gab ja bestimmt ein paar Updates in der Zwischenzeit...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126738 - 28. November 2018 - 20:02 #

Soma werde ich mir mal anschauen. Obwohl ich 'ne Memme bin. :)

Xalloc 15 Kenner - P - 3551 - 28. November 2018 - 20:09 #

Mach das, zur Not spiele es im safe mode. Es lohnt sich schon allein wegen der Story!

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30791 - 29. November 2018 - 7:14 #

Du meinst die Mod, der die Gegner deaktiviert? Gibt's nicht auf der PS4.

Sega-Ryudo 12 Trollwächter - 1183 - 29. November 2018 - 8:24 #

Doch, wurde diesen Sommer veröffentlicht. Und Soma ist ein geniales Spiel, auch wenn manche Gegnersequenzen genervt haben. Aber dafür gibt es ja den nun den Safe Mode.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30791 - 29. November 2018 - 11:22 #

Ach, das ist ja cool! Dann werde ich mir das Spiel auch nochmal ein weiteres Mal anschauen, damit ich endlich das Ende der Story erfahre :)

Sega-Ryudo 12 Trollwächter - 1183 - 29. November 2018 - 12:36 #

Es gibt sogar einen Save Mode. Mit dem kannst du deinen Spielfortschritt speichern.

Xalloc 15 Kenner - P - 3551 - 29. November 2018 - 8:29 #

Also ich hatte extra gegoogelt weil ich wissen wollte wie sie den Modus nennen und da bin ich auch auf News gestoßen, die schrieben, dass es den Modus jetzt auch auf PS4 gäbe.
Edit: Da haben wir ja unsere Antwort, danke Sega-Ryudo.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30791 - 29. November 2018 - 11:23 #

Sorry, da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand. Tut mir leid :)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30791 - 29. November 2018 - 7:15 #

Ich glaube, ich hatte es Dir gegenüber sogar schon mal erwähnt, aber ich als Memme habe immerhin etwa zwei Drittel des Spieles geschafft. Die Story wäre es aber wert gewesen, nicht so ein Angsthase zu sein :)

Olphas 24 Trolljäger - - 55395 - 29. November 2018 - 8:42 #

Mich haben die Monster total genervt beim ansonsten echt interessanten Spiel und ich hatte die bei der PC-Version per Mod deaktiviert. Das geht ja jetzt zum Glück auch einfach direkt im Spiel, auch auf Konsole. Und dann lohnt sich das auf alle Fälle :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126738 - 29. November 2018 - 9:59 #

Der Safe-Mode hört sich interessant an. Dann ist das was für mich. Danke, für Eure Infos!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2275 - 28. November 2018 - 20:04 #

Soma hat eines der besten Enden die ich seit langen in einem Videospiel gesehen habe.

Janosch 23 Langzeituser - - 44451 - 29. November 2018 - 6:56 #

Dafür lohnt sich der Pass aus meiner Sicht nicht

Desotho 17 Shapeshifter - 6131 - 28. November 2018 - 22:27 #

Onrush werde ich mal reinschauen, Steins;Gate ist genial habe ich aber schon für die Vita.
Iconoclasts hatte ich mal für die Switch im Auge.

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 20489 - 28. November 2018 - 22:32 #

Na, zum Ende des Jahres legen sich aber weder Microsoft noch Sony nochmal ins Zeug... für mich diesmal alles eher "nette" Titel, mehr aber auch nicht.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42507 - 28. November 2018 - 22:53 #

Mein PS+ werde i h nicht verlaengern. Muss nur corher Demon's Souls durchspielen.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27129 - 28. November 2018 - 23:57 #

Soma befand sich schon lange auf meiner Wunschliste, Onrush hat mir auch gut gefallen in der Beta.

Läuft Steins;Gate auch auf der PS Vita?

Desotho 17 Shapeshifter - 6131 - 29. November 2018 - 0:33 #

Es gibt das Spiel für die Vita, von der Beschreibung her scheint man sich jedoch auf die PS3 Version beschränkt zu haben.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6164 - 29. November 2018 - 0:34 #

nein, das spiel ist kein crossbuy titel

Weryx 18 Doppel-Voter - 12879 - 29. November 2018 - 0:06 #

Schlechter Monat =/

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30791 - 29. November 2018 - 7:17 #

Soma ist empfehlenswert, wenn man mit Horror in Videospielen klar kommt.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44211 - 29. November 2018 - 8:44 #

Also nichts für mich :D

Despair 17 Shapeshifter - 6173 - 29. November 2018 - 10:43 #

"Soma" bietet eher dezenten SF-Horror und eine philosophisch angehauchte Geschichte. Stumpfen Holzhammer-Horror der Marke "Outlast" gibt's nicht. Die Stimmung ist zwar bedrohlich-düster, aber an großartige Schreckmomente kann ich mich nicht erinnern. Die Schleichpassagen kann man ja jetzt quasi abschalten. Was ich aber nicht tun würde, denn dann hat "Soma" eigentlich gar kein Gameplay mehr.^^

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30791 - 29. November 2018 - 11:25 #

Wie ich gerade erfahren habe, kann man inzwischen auch auf der PS4 die Monster deaktivieren. Auch wenn die Atmosphäre trotz allem recht gruselig ist - versuch es! Das Spiel ist wirklich klasse und hat eine interessante und gut erzählte, durchdachte Story (zumindest, soweit ich das nach ca. zwei Dritteln des Spieles beurteilen kann).

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27129 - 29. November 2018 - 22:57 #

Einfach vorher Resident Evil 7 in VR spielen. Danach ist man abgehärtet. ;-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44211 - 29. November 2018 - 22:58 #

Oder tot.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66653 - 30. November 2018 - 7:19 #

Ach komm, so schlimm ist das doch nicht ;-)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30791 - 30. November 2018 - 8:47 #

Ich glaube dem Jürgen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sowas ohne Herzinfarkt überstehen soll o.O

Olphas 24 Trolljäger - - 55395 - 30. November 2018 - 9:23 #

Ich reihe mich da ein. Mir hat die Demo schon gereicht. Man ist ja auch nicht mehr der jüngste!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66653 - 30. November 2018 - 11:41 #

Hat bei mir geklappt :-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44211 - 30. November 2018 - 15:09 #

I read dead people ;)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66653 - 30. November 2018 - 15:24 #

War das Zitat nicht ein anderes?

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7576 - 30. November 2018 - 22:13 #

Resident Evil 7 ist nichts im Vergleich zu Alien: Isolation mit MotherVR-Mod. DAS ist Horror! :-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66653 - 3. Dezember 2018 - 6:43 #

Das kann ich leider nicht spielen.

BigBS 15 Kenner - 3226 - 29. November 2018 - 8:02 #

Schöner Monat. Alles Spiele, die ich schon immer mal gerne antesten wollte.

Vor allem Papers please für meine Vita. Das soll ja sehr gut sein.

theoriginalrock 10 Kommunikator - 450 - 29. November 2018 - 8:06 #

Sona ist echt ganz cool. Das hat mir echt Spaß gemacht.

FantasticNerd 16 Übertalent - - 5442 - 29. November 2018 - 8:25 #

Onrush wollte ich letztens fast kaufen, so für Zwischendurch mal. Freu mich das nun so zu erhalten.

clemgab 12 Trollwächter - 1004 - 29. November 2018 - 8:34 #

OnRush werd ich mal austesten. Sieht spaßig aus.

Golmo 17 Shapeshifter - 6453 - 29. November 2018 - 9:23 #

Auch schwach

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66653 - 29. November 2018 - 9:49 #

Schwach wie was?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21377 - 29. November 2018 - 10:09 #

Games with Gold meint er wohl

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4002 - 29. November 2018 - 15:54 #

Für mich persönlich sind diesmal ausnahmsweise viele interessante Spiele dabei :) , die ich aber alle schon besitze. :/

Von daher bin ich wieder einmal froh PS+ abgemeldet zu haben. :))

Funatic 17 Shapeshifter - P - 6160 - 29. November 2018 - 12:23 #

Soma fand ich ein sehr intensives Spielerlebniss und die Story ist wirklich clever. Kann es jedem empfehlen der es noch nicht kennt.

Sh4p3r 15 Kenner - 3615 - 29. November 2018 - 16:37 #

Mit Soma ein guter Monat für mich. Wollte das schon mehrmals in einem Sale kaufen, und hatte es jedes mal verschoben - alles richtig gemacht :)