AC Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge: Termin für Kapitel 1

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 219421 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. November 2018 - 16:52 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Die erste Episode der geplanten Story-Erweiterung Das Vermächtnis der ersten Klinge für das Action-Adventure Assassin’s Creed Odyssey (Testnote: 8.0) hat einen konkreten Termin erhalten. Wie Ubisoft bekannt gab, wird diese in der kommenden Woche, ab dem 4. Dezember 2018, für alle drei unterstützten Plattformen (PC, Xbox One und die PS4) erhältlich sein.

Das erste Kapitel heißt „Gejagt“ und stellt einen Auftakt der Geschichte von Darius dar, dem ersten Attentäter mit einer versteckten Klinge, der den Perserkönig Xerxes erledigte und bereits in Assassin’s Creed 2 (Testnote: 9.5) erwähnt wird (sein Grab in Florence ist ein Bestandteil des Hauptplots des Spiels). Für die beiden anderen Episoden „Schattenerbe“ und „Blutlinie“ wurde noch kein Datum genannt. Insgesamt soll euch das Add-on rund achtzehn Stunden (sechs pro Episode) beschäftigen. Einen Ankündigungstrailer könnt ihr euch weiter unten anschauen.

Im Februar des kommenden Jahres wird auch die zweite große Story-Erweiterung Das Schicksal von Atlantis veröffentlicht. Diese wird sich ebenfalls in drei Kapitel unterteilen und euch die Zivilisation und die Geheimnisse der versunkenen Stadt, sowie göttliche Kreaturen entdecken lassen. Beide Add-ons sind Teil des rund 40 Euro teuren Season-Passes, zu dem auch die im März 2019 erscheinende „Remastered Edition“ von Assassin's Creed 3 (Testnote: 9.0) gehört.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126743 - 28. November 2018 - 17:12 #

Achtzehn Stunden? So lange geht so manch anderes Vollpreisspiel nicht. Das Spiel soll doch an sich schon sehr umfangreich sein?! Krass! :)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 28. November 2018 - 17:15 #

Diese Odyssee nimmt kein Ende ... und macht erstaunlicherweise nach 160 h immer noch Spaß.

Olphas 24 Trolljäger - - 55415 - 29. November 2018 - 8:43 #

Ich bin erst bei 82, aber bin auch noch voll dabei und hab noch sooo viel vor mir. Macht mir aber auch immer noch Spaß :)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 28. November 2018 - 17:19 #

Gespannt bin ich auch auf das neue Mastery Level System.

Just my two cents 16 Übertalent - 5179 - 28. November 2018 - 18:22 #

Neben dem Loot-, Level und Kampfsystem, lassen die sich jetzt auch von Diablos Paragonsystem "inspirieren"?

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 28. November 2018 - 19:20 #

Entscheide selbst:
https://assassinscreed.ubisoft.com/game/en-us/news-updates/340959/introducing-the-mastery-levels-system

Letztlich sind das ja schon Fragen für Game-Historiker gerade wenn es um genreweite Standards oder Entwicklungen geht.

rammmses 19 Megatalent - P - 15968 - 28. November 2018 - 17:53 #

Also mit neuer Hauptfigur?

Golmo 17 Shapeshifter - 6457 - 29. November 2018 - 9:24 #

Nein

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10150 - 28. November 2018 - 19:18 #

Bin immer noch bei 48 Stunden und Level 32..dauert noch bei mir :D

rammmses 19 Megatalent - P - 15968 - 28. November 2018 - 19:46 #

Hatte es nach 60 Stunden mit Level 50 endlich durch, war nach hinten raus schon deutlich zu lang und groß. In manchen Gebieten gibt es fast keine Story Quests und es wiederholt sich schon sehr vieles. Das Spiel in etwa einem 1/3 der Größe wäre erheblich besser.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10150 - 28. November 2018 - 19:54 #

Hab bisher fast jedes Fragezeichen erforscht :D Wäre auch für 1/3 der Größe. Das ganze streckt sich nur... :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 48188 - 28. November 2018 - 19:56 #

Hattest du nicht gesagt, dass du Odyssey erstmal auslässt?

rammmses 19 Megatalent - P - 15968 - 28. November 2018 - 21:40 #

Ja, die guten Vorsätze... Konnte es dann aber gebraucht günstig bekommen und doch irgendwie Lust drauf gehabt, also die ersten 2 Wochen nach Release oder so hab ich's ausgelassen :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 48188 - 28. November 2018 - 23:54 #

Hast du ja lange durchgehalten, Respekt. ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 15968 - 29. November 2018 - 6:58 #

Mal schauen, wie es mit dem Vorsatz klappt, die DLCs auszulassen ;)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 29. November 2018 - 7:06 #

Ich finde den Preis für den Seasonpass recht happig. Andererseits tut eine zu lange Spielpause meist auch nicht gut ... schwierig.

rammmses 19 Megatalent - P - 15968 - 29. November 2018 - 7:11 #

Das werden aber sicher wieder 40 Stunden an DLCs, da haben sie sich bei Origins nicht lumpen lassen. Der Atlantis klingt auch interessant, muss man schauen wieviel more of the same drin ist

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 2. Dezember 2018 - 21:08 #

Ich habs jetzt einfach mal riskert. Selbst wenn es mehr dergleichen ist, das Gameplay macht mir immer noch Laune und gerade bin ich mit dem Hauptspiel bis auf einige Jagdgeschichten gut durch, jetzt oder nie ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 17291 - 29. November 2018 - 8:44 #

Nach 111 fantastischen Stunden abgeschlossen.
Ich brauch erst mal ne Pause ^^

Golmo 17 Shapeshifter - 6457 - 29. November 2018 - 9:25 #

Bestes AC aller Zeiten!
Voll mit Content und Spaß. Bin wahnsinnig begeistert.
Dabei war ich zuerst sehr skeptisch aufgrund der großen Ähnlichkeit zu Origins.

Ich vermisse aber immer noch die Schilde :(

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 29. November 2018 - 10:25 #

Immerhin kann man die den Gegnern gut entreißen und Chancengleichheit herstellen ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 55415 - 29. November 2018 - 10:28 #

Einer der besten Skills überhaupt :D

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10150 - 29. November 2018 - 10:30 #

Und ab Level 20 oder so, wo man keinen Fallschaden mehr erleidet, auch einer der besten versteckten Passivskills ;D

Olphas 24 Trolljäger - - 55415 - 29. November 2018 - 10:33 #

Das hat mich total überrascht. Bin irgendwann mal versehentlich wirklich tief gefallen und hab mich schon aufs neuladen vorbereitet und mich über meine Blödheit geärgert ... da rollt die sich unten einfach ab und läuft weiter :D

Aladan 24 Trolljäger - P - 49892 - 29. November 2018 - 10:42 #

Das gibt eine so wunderbare Freiheit. Wirklich schön, dass sie das ermöglicht haben. :-)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35819 - 29. November 2018 - 11:58 #

So einen würde ich mir gerade für AC Origins wünschen. ;-)

Splatter 10 Kommunikator - 394 - 29. November 2018 - 17:19 #

Puh, 18h fürs AddOn, nicht übel. Für Fans sicher lohnenswert. Aber ich hab schon das Hauptspiel nach 10h aufgegeben, das mit AC und mir wird wohl doch nicht Festes. ^^

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12317 - 2. Dezember 2018 - 8:46 #

Wenn Hersteller sagen 18 Stunden, sind es für mich erfahrungsgemäß eher 30. Zusammen mit dem angeblich (wie weiter oben auch in Kommentaren zu lesen) ausufernden Hauptspiel, scheint das eher in Arbeit auszuarten...

Noodles 24 Trolljäger - P - 48188 - 2. Dezember 2018 - 18:48 #

Ich denke, man muss da mittlerweile ganz stark selektieren, was man im Spiel machen will und was nicht, damit man Spaß hat und nicht das Gefühl von Arbeit. Ist halt echt einfach zu vollgestopft mit Inhalten. Blöd ist es natürlich, wenn man zwanghafter Komplettierer ist, dann wird man wahnsinnig. ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12317 - 3. Dezember 2018 - 20:11 #

Vom Zwanghaften Komplettieren bin ich inzwischen zum Glück geheilt :)
Aber ich entdecke halt gerne und untersuche Schauplätze sehr genau. Das frisst Zeit...