Die erste Episode der geplanten Story-Erweiterung Das Vermächtnis der ersten Klinge für das Action-Adventure Assassin’s Creed Odyssey (Testnote: 8.0) hat einen konkreten Termin erhalten. Wie Ubisoft bekannt gab, wird diese in der kommenden Woche, ab dem 4. Dezember 2018, für alle drei unterstützten Plattformen (PC, Xbox One und die PS4) erhältlich sein.
Das erste Kapitel heißt „Gejagt“ und stellt einen Auftakt der Geschichte von Darius dar, dem ersten Attentäter mit einer versteckten Klinge, der den Perserkönig Xerxes erledigte und bereits in Assassin’s Creed 2 (Testnote: 9.5) erwähnt wird (sein Grab in Florence ist ein Bestandteil des Hauptplots des Spiels). Für die beiden anderen Episoden „Schattenerbe“ und „Blutlinie“ wurde noch kein Datum genannt. Insgesamt soll euch das Add-on rund achtzehn Stunden (sechs pro Episode) beschäftigen. Einen Ankündigungstrailer könnt ihr euch weiter unten anschauen.
Im Februar des kommenden Jahres wird auch die zweite große Story-Erweiterung Das Schicksal von Atlantis veröffentlicht. Diese wird sich ebenfalls in drei Kapitel unterteilen und euch die Zivilisation und die Geheimnisse der versunkenen Stadt, sowie göttliche Kreaturen entdecken lassen. Beide Add-ons sind Teil des rund 40 Euro teuren Season-Passes, zu dem auch die im März 2019 erscheinende „Remastered Edition“ von Assassin's Creed 3 (Testnote: 9.0) gehört.
Achtzehn Stunden? So lange geht so manch anderes Vollpreisspiel nicht. Das Spiel soll doch an sich schon sehr umfangreich sein?! Krass! :)
Diese Odyssee nimmt kein Ende ... und macht erstaunlicherweise nach 160 h immer noch Spaß.
Ich bin erst bei 82, aber bin auch noch voll dabei und hab noch sooo viel vor mir. Macht mir aber auch immer noch Spaß :)
Gespannt bin ich auch auf das neue Mastery Level System.
Neben dem Loot-, Level und Kampfsystem, lassen die sich jetzt auch von Diablos Paragonsystem "inspirieren"?
Entscheide selbst:
https://assassinscreed.ubisoft.com/game/en-us/news-updates/340959/introducing-the-mastery-levels-system
Letztlich sind das ja schon Fragen für Game-Historiker gerade wenn es um genreweite Standards oder Entwicklungen geht.
Also mit neuer Hauptfigur?
Nein
Bin immer noch bei 48 Stunden und Level 32..dauert noch bei mir :D
Hatte es nach 60 Stunden mit Level 50 endlich durch, war nach hinten raus schon deutlich zu lang und groß. In manchen Gebieten gibt es fast keine Story Quests und es wiederholt sich schon sehr vieles. Das Spiel in etwa einem 1/3 der Größe wäre erheblich besser.
Hab bisher fast jedes Fragezeichen erforscht :D Wäre auch für 1/3 der Größe. Das ganze streckt sich nur... :-)
Hattest du nicht gesagt, dass du Odyssey erstmal auslässt?
Ja, die guten Vorsätze... Konnte es dann aber gebraucht günstig bekommen und doch irgendwie Lust drauf gehabt, also die ersten 2 Wochen nach Release oder so hab ich's ausgelassen :D
Hast du ja lange durchgehalten, Respekt. ;)
Mal schauen, wie es mit dem Vorsatz klappt, die DLCs auszulassen ;)
Ich finde den Preis für den Seasonpass recht happig. Andererseits tut eine zu lange Spielpause meist auch nicht gut ... schwierig.
Das werden aber sicher wieder 40 Stunden an DLCs, da haben sie sich bei Origins nicht lumpen lassen. Der Atlantis klingt auch interessant, muss man schauen wieviel more of the same drin ist
Ich habs jetzt einfach mal riskert. Selbst wenn es mehr dergleichen ist, das Gameplay macht mir immer noch Laune und gerade bin ich mit dem Hauptspiel bis auf einige Jagdgeschichten gut durch, jetzt oder nie ;)
Nach 111 fantastischen Stunden abgeschlossen.
Ich brauch erst mal ne Pause ^^
Bestes AC aller Zeiten!
Voll mit Content und Spaß. Bin wahnsinnig begeistert.
Dabei war ich zuerst sehr skeptisch aufgrund der großen Ähnlichkeit zu Origins.
Ich vermisse aber immer noch die Schilde :(
Immerhin kann man die den Gegnern gut entreißen und Chancengleichheit herstellen ;)
Einer der besten Skills überhaupt :D
Und ab Level 20 oder so, wo man keinen Fallschaden mehr erleidet, auch einer der besten versteckten Passivskills ;D
Das hat mich total überrascht. Bin irgendwann mal versehentlich wirklich tief gefallen und hab mich schon aufs neuladen vorbereitet und mich über meine Blödheit geärgert ... da rollt die sich unten einfach ab und läuft weiter :D
Das gibt eine so wunderbare Freiheit. Wirklich schön, dass sie das ermöglicht haben. :-)
So einen würde ich mir gerade für AC Origins wünschen. ;-)
Puh, 18h fürs AddOn, nicht übel. Für Fans sicher lohnenswert. Aber ich hab schon das Hauptspiel nach 10h aufgegeben, das mit AC und mir wird wohl doch nicht Festes. ^^
Wenn Hersteller sagen 18 Stunden, sind es für mich erfahrungsgemäß eher 30. Zusammen mit dem angeblich (wie weiter oben auch in Kommentaren zu lesen) ausufernden Hauptspiel, scheint das eher in Arbeit auszuarten...
Ich denke, man muss da mittlerweile ganz stark selektieren, was man im Spiel machen will und was nicht, damit man Spaß hat und nicht das Gefühl von Arbeit. Ist halt echt einfach zu vollgestopft mit Inhalten. Blöd ist es natürlich, wenn man zwanghafter Komplettierer ist, dann wird man wahnsinnig. ;)
Vom Zwanghaften Komplettieren bin ich inzwischen zum Glück geheilt :)
Aber ich entdecke halt gerne und untersuche Schauplätze sehr genau. Das frisst Zeit...