Das Gerücht, dass Rocksteady Studios derzeit an einem Superman-Spiel arbeitet, gibt es schon länger. Ein neuer Eintrag in der Datenbank von gamesystemrequirements.com sorgt nun für neue Spekulationen. In dieser wird seit wenigen Stunden das Action-Adventure Superman - World's Finest mit dem britischen Studio als verantwortlichen Entwickler gelistet.
GSR hat sich bereits in der Vergangenheit als recht zuverlässig erwiesen, als man etwa Devil May Cry 5 (im TGS-Bericht) in seine Datenbank aufnahm, kurz bevor der Titel im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles von Capcom offiziell angekündigt wurde. Möglicherweise wird die Ankündigung des Spiels schon nächste Woche, im Zuge der Game Awards 2018, erfolgen.
Ich würde mich sehr darüber freuen. Ich würde zu gerne endlich mal ein gutes Superman Spiel spielen.
Und da ist meine Lieblings-Frage wieder - kann es ein gutes Superman-Spiel geben oder ist der Held da nicht von vorne herein Overpowered? Bzw. wenn er dauernd "downpowered" wird, durch Kryptonit, andere Kryptonier oder etwas in der Art - macht es dann noch Spaß, das Spiel zu spielen bzw. wo ist dann das Tolle daran, Superman zu sein? Ich hab da meine Zweifel, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Rocksteady ist ja durchaus gut in dem was sie tun.
Es gibt soviele Storys in den Action Comics, bei denen es gar nicht auf die Stärke ankommt. Und selbst wenn gibt es mehr als genug starke oder sogar wesentlich stärkere Gegner.
Flugzeugabsturz verhindern, Kraftwerk und das Personal retten, Kämpfe mit den zig Superschurken und ihren Schergen, die mit Sups mithalten können. Man ist nicht auf die Erde beschränkt und könnte ohne weiteres andere Superhelden mit einbinden.
Der Name, der hier in der News genannt wird, verweist übrigens unter anderem auf das Superman/Batman Teamup "World´s finest". Tolle Story!
Ist gekauft :)
Würde mich riesig freuen wenn sowas kommt.
Das Gerücht mit World´s Finest gab es schon einmal in diesem Jahr.
solange man nicht gegen 0815-thugs kämpft, geht das schon. stört sich bei Injustice ja auch niemand daran, dass man teils mit halbgöttern gegen normale menschen mit lediglich besonderer ausrüstung antritt. ist dann die frage vom story-schreiber und wie man das halt so inszeniert, dass sich diese frage gar nicht erst stellt.
Genau da seh ich ja das Problem... und hoffe auf eine positive Überraschung, ich traus Rocksteady ja zu.
Injustice find ich ein unglückliches Beispiel, das ist ja "nur" ein Beat'em'Up, da brauchts keine stimmige Welt, keine große Story etc. drum herum. Wenn ich da in Batman/Spider Man-Dimensionen denke find ich das bei Superman problematisch, eine coole, stimmige und zugleich herausfordernde Welt zu erschaffen.
Ist aber so ein generelles Problem, das ich mit Superman (und teilweise auch mit seinen Gegnern) und den Geschichten drumrum habe. Ähnlich bei Marvel z.B. mit Thor - im Prinzip auch ein unbesiegbarer Gegner, ausser wenn es gegen die anderen Asen geht. Und das find ich auf Dauer einfach fad.
könnte man so sehen, nun erzählt aber Injustice dennoch eine richtige nicht-triviale handlung. die netherrealm fighting games sind ja bzgl story in dem genre führend. und wie gesagt, da stellt sich beim spielen die frage nicht. wäre also schon mal ein beispiel wo es geklappt hat.
Hm, Injustice 2 hab ich zwar hier liegen, aber noch nicht gespielt... beim ersten Teil kann ich mich tatsächlich kein noch so kleines Bisschen an eine Story erinnern... also glaube ichs dir einfach mal und werde bei Injustice 2 mal drauf achten. Ich mag die guten, klassischen Prügelspiele, aber auf Story hab ich dabei noch nie geachtet (auch wenn ich mich erinnere, dass das letzte Mortal Kombat sogar Zwischensequenzen hatte).
genau so macht das Injustice auch. die ganze story ist wie ein spielfilm inszeniert, der dann nahtlos in prügeleien übergeht, die man dann selbst spielt. ist also weit entfernt von dem niveau "wieso liegt hier eigentlich stroh? egal, lass uns kämpfen!" xD
jo mach mal, kann man tatsächlich empfehlen.
Und man darf ja auch nicht vergessen, das Injustice einer der erfolgreichsten Comic Runs von DC ist, was unter anderem auch ein Verdienst der Spiele ist.
Genau diese Fragen stelle ich mir auch. Außerdem hoffe ich, dass er seine Unterhose nicht über seiner Leggins trägt :-).
Na das ist doch mal ein handfester Hinweis.
Dem wäre ich nicht abgeneigt
Kaufe es nur, wenn ich wieder durch Ringe fliegen darf.
Wäre sicherlich ein toller DLC.. ;-)
Würde mich nicht wundern, wenn sie das in einer Nebenmission als Easter Egg einbauen.
Mal schauen, ob Rocksteady mir Superman schmackhaft machen kann.
Superman ist für ein Spiel ein undankbarer Held. Zu viel Kraft und Fähigkeiten. Schwer den so einzusetzen, dass er nicht Overpowerd wirkt und gleichzeitig die Fantasie der Spieler zu bedienen. Ausserdem ist die Arkham Reihe mit jedem Teil etwas weniger gut geworden.
Mit dem ersten Teil stimme ich überein. Bin auch sehr gespannt, wie man das glaubwürdig und balanciert umsetzen möchte. Das die Arkham-Reihe aber mit jedem Teil abgebaut haben soll, sehe ich absolut anders.
Ich sage auch, dass die Arkham-Reihe mit jedem Teil etwas schwächer wurde. Für mich ist Asylum immer noch der beste Teil der Serie. Die beiden Nachfolger haben Spaß gemacht, konnten mich aber z.B. schon nicht mehr motivieren, sie komplett durchzuspielen.
Bin da ganz bei dir. Kann mich aber nicht so recht entscheiden, ob ich Origins lieber mag als City, oder nicht. Müsste beide nochmal spielen. Und irgendwie bekomme ich da grade Lust drauf :-)
Origins war doch glaube ich gar nicht von Rocksteady, wenn ich mich nicht täusche. Aber an sich fällt es mir auch schwer zu sagen, welcher der nachfolgenden Teile der bessere war. City war erst toll, weil viel größere Welt von der Athmopshäre hat mir Arkhan Knight aber irgendwie besser gefallen, aber das Batmobil hat mich schnell genervt. Insofern teilen sich bei mir glaube ich City und Knight einfach den zweiten Platz knapp vor Origins.
Genau, Origins war nicht von Rocksteady sondern von WB Montreal (eben nochmal nachgeguckt). An Knight hat mich das Batmobil auch am meisten gestört. Generell fand ich es zu überladenen mit Systemen und Mechaniken und zu sehr Ubi Open World'sches Map abarbeiten. Genial wiederum fand ich den Charakterwechsel in den Kämpfen, das war phänomenal.
Für mich ist Origins besser als City, hab ich vor allem dann gemerkt, als ich City nach Origins nochmal gespielt hab. Es ist nicht so vollgestopft wie City und erzählt die bessere Geschichte. Und das Spielprinzip funktioniert eh so gut wie in den vorherigen Teilen, nur halt mit ein paar Verfeinerungen. Knight hab ich noch nicht gespielt wegen des Debakels mit der PC-Version. Erst lief es nicht ordentlich bei mir und als es das dann nach den Patches irgendwann Monate später mal tat, war mir die Lust darauf vergangen. Naja, irgendwann werd ich es sicher spielen, immerhin hab ich aber kein Geld dafür hingeblättert, da es meiner Grafikkarte beilag.
Richtig, der PC-Port von Knight war ja eine einzige Katastrophe, wenn ich mich recht erinnere.
Für mich hat keiner der Teile von Rocksteady "abgebaut". Jedes der 3 Spiele hat seine eigenen Stärken und Schwächen und letztendlich sind sie für mich auf einem Level.
Puh, wenigstens bin ich nicht der einzige der da ein Problem sieht.
Lass doch überhaupt erst einmal ein Spiel kommen. Wer weiß, welchen Weg sie für so ein Spiel einschlagen würden.
Ich fand damals das Superman auf dem Amiga gar nicht soo schlecht. Aber generell sind die Superman Spiele bisher nicht so überragend gewesen ....
Äh, juhu ein Superhelden-Spiel?
Nö...
Gut!