Rocksteady: Weiterer Hinweis auf mögliches Superman-Spiel

Bild von Denis Michel
Denis Michel 218820 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. November 2018 - 12:40

Das Gerücht, dass Rocksteady Studios derzeit an einem Superman-Spiel arbeitet, gibt es schon länger. Ein neuer Eintrag in der Datenbank von gamesystemrequirements.com sorgt nun für neue Spekulationen. In dieser wird seit wenigen Stunden das Action-Adventure Superman - World's Finest mit dem britischen Studio als verantwortlichen Entwickler gelistet.

GSR hat sich bereits in der Vergangenheit als recht zuverlässig erwiesen, als man etwa Devil May Cry 5 (im TGS-Bericht) in seine Datenbank aufnahm, kurz bevor der Titel im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles von Capcom offiziell angekündigt wurde. Möglicherweise wird die Ankündigung des Spiels schon nächste Woche, im Zuge der Game Awards 2018, erfolgen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49849 - 28. November 2018 - 12:44 #

Ich würde mich sehr darüber freuen. Ich würde zu gerne endlich mal ein gutes Superman Spiel spielen.

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 20482 - 28. November 2018 - 12:57 #

Und da ist meine Lieblings-Frage wieder - kann es ein gutes Superman-Spiel geben oder ist der Held da nicht von vorne herein Overpowered? Bzw. wenn er dauernd "downpowered" wird, durch Kryptonit, andere Kryptonier oder etwas in der Art - macht es dann noch Spaß, das Spiel zu spielen bzw. wo ist dann das Tolle daran, Superman zu sein? Ich hab da meine Zweifel, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Rocksteady ist ja durchaus gut in dem was sie tun.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49849 - 28. November 2018 - 13:09 #

Es gibt soviele Storys in den Action Comics, bei denen es gar nicht auf die Stärke ankommt. Und selbst wenn gibt es mehr als genug starke oder sogar wesentlich stärkere Gegner.

Flugzeugabsturz verhindern, Kraftwerk und das Personal retten, Kämpfe mit den zig Superschurken und ihren Schergen, die mit Sups mithalten können. Man ist nicht auf die Erde beschränkt und könnte ohne weiteres andere Superhelden mit einbinden.

Der Name, der hier in der News genannt wird, verweist übrigens unter anderem auf das Superman/Batman Teamup "World´s finest". Tolle Story!

andreas1806 17 Shapeshifter - 7114 - 28. November 2018 - 13:11 #

Ist gekauft :)
Würde mich riesig freuen wenn sowas kommt.

Das Gerücht mit World´s Finest gab es schon einmal in diesem Jahr.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13025 - 28. November 2018 - 13:54 #

solange man nicht gegen 0815-thugs kämpft, geht das schon. stört sich bei Injustice ja auch niemand daran, dass man teils mit halbgöttern gegen normale menschen mit lediglich besonderer ausrüstung antritt. ist dann die frage vom story-schreiber und wie man das halt so inszeniert, dass sich diese frage gar nicht erst stellt.

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 20482 - 28. November 2018 - 15:13 #

Genau da seh ich ja das Problem... und hoffe auf eine positive Überraschung, ich traus Rocksteady ja zu.

Injustice find ich ein unglückliches Beispiel, das ist ja "nur" ein Beat'em'Up, da brauchts keine stimmige Welt, keine große Story etc. drum herum. Wenn ich da in Batman/Spider Man-Dimensionen denke find ich das bei Superman problematisch, eine coole, stimmige und zugleich herausfordernde Welt zu erschaffen.

Ist aber so ein generelles Problem, das ich mit Superman (und teilweise auch mit seinen Gegnern) und den Geschichten drumrum habe. Ähnlich bei Marvel z.B. mit Thor - im Prinzip auch ein unbesiegbarer Gegner, ausser wenn es gegen die anderen Asen geht. Und das find ich auf Dauer einfach fad.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13025 - 28. November 2018 - 19:02 #

könnte man so sehen, nun erzählt aber Injustice dennoch eine richtige nicht-triviale handlung. die netherrealm fighting games sind ja bzgl story in dem genre führend. und wie gesagt, da stellt sich beim spielen die frage nicht. wäre also schon mal ein beispiel wo es geklappt hat.

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 20482 - 28. November 2018 - 19:07 #

Hm, Injustice 2 hab ich zwar hier liegen, aber noch nicht gespielt... beim ersten Teil kann ich mich tatsächlich kein noch so kleines Bisschen an eine Story erinnern... also glaube ichs dir einfach mal und werde bei Injustice 2 mal drauf achten. Ich mag die guten, klassischen Prügelspiele, aber auf Story hab ich dabei noch nie geachtet (auch wenn ich mich erinnere, dass das letzte Mortal Kombat sogar Zwischensequenzen hatte).

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13025 - 28. November 2018 - 20:15 #

genau so macht das Injustice auch. die ganze story ist wie ein spielfilm inszeniert, der dann nahtlos in prügeleien übergeht, die man dann selbst spielt. ist also weit entfernt von dem niveau "wieso liegt hier eigentlich stroh? egal, lass uns kämpfen!" xD

jo mach mal, kann man tatsächlich empfehlen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49849 - 28. November 2018 - 20:44 #

Und man darf ja auch nicht vergessen, das Injustice einer der erfolgreichsten Comic Runs von DC ist, was unter anderem auch ein Verdienst der Spiele ist.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19672 - 28. November 2018 - 20:29 #

Genau diese Fragen stelle ich mir auch. Außerdem hoffe ich, dass er seine Unterhose nicht über seiner Leggins trägt :-).

Ganon 24 Trolljäger - P - 47320 - 28. November 2018 - 13:17 #

Na das ist doch mal ein handfester Hinweis.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66571 - 28. November 2018 - 13:22 #

Dem wäre ich nicht abgeneigt

Wesker 14 Komm-Experte - 2527 - 28. November 2018 - 13:26 #

Kaufe es nur, wenn ich wieder durch Ringe fliegen darf.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49849 - 28. November 2018 - 13:40 #

Wäre sicherlich ein toller DLC.. ;-)

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6121 - 28. November 2018 - 13:44 #

Würde mich nicht wundern, wenn sie das in einer Nebenmission als Easter Egg einbauen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48114 - 28. November 2018 - 14:12 #

Mal schauen, ob Rocksteady mir Superman schmackhaft machen kann.

zfpru 16 Übertalent - P - 5595 - 28. November 2018 - 18:25 #

Superman ist für ein Spiel ein undankbarer Held. Zu viel Kraft und Fähigkeiten. Schwer den so einzusetzen, dass er nicht Overpowerd wirkt und gleichzeitig die Fantasie der Spieler zu bedienen. Ausserdem ist die Arkham Reihe mit jedem Teil etwas weniger gut geworden.

saxz 14 Komm-Experte - 1979 - 28. November 2018 - 19:58 #

Mit dem ersten Teil stimme ich überein. Bin auch sehr gespannt, wie man das glaubwürdig und balanciert umsetzen möchte. Das die Arkham-Reihe aber mit jedem Teil abgebaut haben soll, sehe ich absolut anders.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66571 - 29. November 2018 - 6:23 #

Ich sage auch, dass die Arkham-Reihe mit jedem Teil etwas schwächer wurde. Für mich ist Asylum immer noch der beste Teil der Serie. Die beiden Nachfolger haben Spaß gemacht, konnten mich aber z.B. schon nicht mehr motivieren, sie komplett durchzuspielen.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19672 - 29. November 2018 - 6:27 #

Bin da ganz bei dir. Kann mich aber nicht so recht entscheiden, ob ich Origins lieber mag als City, oder nicht. Müsste beide nochmal spielen. Und irgendwie bekomme ich da grade Lust drauf :-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66571 - 29. November 2018 - 6:31 #

Origins war doch glaube ich gar nicht von Rocksteady, wenn ich mich nicht täusche. Aber an sich fällt es mir auch schwer zu sagen, welcher der nachfolgenden Teile der bessere war. City war erst toll, weil viel größere Welt von der Athmopshäre hat mir Arkhan Knight aber irgendwie besser gefallen, aber das Batmobil hat mich schnell genervt. Insofern teilen sich bei mir glaube ich City und Knight einfach den zweiten Platz knapp vor Origins.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19672 - 29. November 2018 - 7:00 #

Genau, Origins war nicht von Rocksteady sondern von WB Montreal (eben nochmal nachgeguckt). An Knight hat mich das Batmobil auch am meisten gestört. Generell fand ich es zu überladenen mit Systemen und Mechaniken und zu sehr Ubi Open World'sches Map abarbeiten. Genial wiederum fand ich den Charakterwechsel in den Kämpfen, das war phänomenal.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48114 - 29. November 2018 - 13:36 #

Für mich ist Origins besser als City, hab ich vor allem dann gemerkt, als ich City nach Origins nochmal gespielt hab. Es ist nicht so vollgestopft wie City und erzählt die bessere Geschichte. Und das Spielprinzip funktioniert eh so gut wie in den vorherigen Teilen, nur halt mit ein paar Verfeinerungen. Knight hab ich noch nicht gespielt wegen des Debakels mit der PC-Version. Erst lief es nicht ordentlich bei mir und als es das dann nach den Patches irgendwann Monate später mal tat, war mir die Lust darauf vergangen. Naja, irgendwann werd ich es sicher spielen, immerhin hab ich aber kein Geld dafür hingeblättert, da es meiner Grafikkarte beilag.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66571 - 29. November 2018 - 15:33 #

Richtig, der PC-Port von Knight war ja eine einzige Katastrophe, wenn ich mich recht erinnere.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49849 - 29. November 2018 - 8:01 #

Für mich hat keiner der Teile von Rocksteady "abgebaut". Jedes der 3 Spiele hat seine eigenen Stärken und Schwächen und letztendlich sind sie für mich auf einem Level.

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 20482 - 28. November 2018 - 20:10 #

Puh, wenigstens bin ich nicht der einzige der da ein Problem sieht.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49849 - 28. November 2018 - 20:46 #

Lass doch überhaupt erst einmal ein Spiel kommen. Wer weiß, welchen Weg sie für so ein Spiel einschlagen würden.

Danywilde 21 Motivator - - 27733 - 28. November 2018 - 22:42 #

Ich fand damals das Superman auf dem Amiga gar nicht soo schlecht. Aber generell sind die Superman Spiele bisher nicht so überragend gewesen ....

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 2. Dezember 2018 - 8:20 #

Äh, juhu ein Superhelden-Spiel?

Ganon 24 Trolljäger - P - 47320 - 2. Dezember 2018 - 17:17 #

Nö...

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 3. Dezember 2018 - 19:38 #

Gut!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)