Loria: Von Warcraft inspiriertes Indie-RTS auf Steam veröffentlicht

PC MacOS
Bild von RoT
RoT 11367 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,C5,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Datenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de

28. November 2018 - 0:10 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Trotz der fehlgeschlagenen Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo im März 2017 hat der slovakische Indie-Entwickler Erik Vinclav offensichtlich nicht klein beigegeben und am 27. November Loria auf Steam veröffentlicht.

Bei dem Titel handelt es sich um ein Echtzeit-Strategie-Spiel (RTS), das stark von der "goldenen Ära" der Echtzeit-Strategie um Spiele wie Warcraft - Orcs & Humans, Warcraft 2 - Tides of Darkness und anderen inspiriert ist. Ihr schlüpft wahlweise in eine der Fraktionen Chaos oder Order und habt die Möglichkeit die jeweilige Kampagne zu spielen, oder euch im Geplänkel mit der KI zu messen. Sollte die Spieleranzahl auf über 3000 ansteigen, verspricht der Entwickler an einem Multiplayer-Modus zu arbeiten.

Das Spiel ist noch bis zum 4. Dezember mit einem Einführungsrabatt von 25 Prozent für 11,99 Euro zu erhalten, der reguläre Preis beträgt 15,99 Euro. Für einen ersten Eindruck haben wir den Trailer der Order-Fraktion unten eingebunden. In der ebenfalls auf Steam erhältlichen Demo könnt ihr in einigen Missionen der Order-Kampagne weitere Eindrücke vom Spiel sammeln.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 48214 - 28. November 2018 - 0:13 #

Das sieht ja sehr wie Warcraft 2 aus. Aber trotzdem auch irgendwie hässlicher. :D

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17250 - 28. November 2018 - 0:17 #

Aber irgendwie gefällts mir.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19723 - 28. November 2018 - 6:36 #

Ja, mir auch :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 16165 - 28. November 2018 - 10:51 #

Mir nicht ;-) Da greif ich lieber zum Original, hab Warcraft 2 plus Expansion nach wie vor rumliegen.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17250 - 28. November 2018 - 13:20 #

Warcraft 2 mit Expansion habe ich auch noch. Klar sieht es wirklich fast 1:1 wie Warcraft aus, aber das muss erstmal nichts schlechtes sein.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19723 - 28. November 2018 - 6:37 #

Ja, mir auch :-). Die Frage ist, wie es sich spielt.

RoT 18 Doppel-Voter - 11367 - 28. November 2018 - 11:07 #

probier doch mal die demo aus :D

Tasmanius 19 Megatalent - - 19723 - 28. November 2018 - 14:03 #

Auf jeden Fall :-)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3937 - 28. November 2018 - 19:02 #

Ja das finde ich auch. Technisch ganz klar bessere Grafik. Ästhetisch aber nicht. Viel zu viele einheitlich gefärbte Flächen ohne jegliche Nuancen - genau das, was die ersten 3D-Spiele mit ihren nur 100 Polygonen heutzutage so schlecht gealtert aussehen lässt! Geht also auch in 2D. :)

PatStone99 16 Übertalent - P - 5230 - 28. November 2018 - 0:16 #

Schaut ja ganz nett aus, aber der Preis erscheint mir zu hoch, um da freiwillig ein Nostalgie-Auge zuzudrücken.

Dawn 10 Kommunikator - 458 - 28. November 2018 - 8:41 #

Ne, der Preis ist eigentlich nicht zu hoch. NIcht wenn man bedenkt, was da alles an Arbeit drinsteckt. Ist ja kein kleines Spiel, es hat nur eine Retro Grafik.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19998 - 28. November 2018 - 0:34 #

Also wenn ich n Warcraft RipOff spielen will gehts auch kostenlos ^^.
https://store.steampowered.com/app/370070/

Loria ist bis hin zur Musik doch so nah dran an Warcraft 2 das man sich fragen muss ... Wann kommt die Klage :-D.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9370 - 28. November 2018 - 8:23 #

Das sieht wirklich ganz nett aus. Aber es wird nicht, dass ich es spiele. ;-)

B1ixX0r 13 Koop-Gamer - P - 1634 - 28. November 2018 - 9:13 #

Job done?

Michl 14 Komm-Experte - P - 1830 - 28. November 2018 - 12:25 #

Sieht ja wirklich wie WarCraft 2 aus :D
Die Demo werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren

andreas1806 17 Shapeshifter - 7167 - 28. November 2018 - 13:12 #

Ist das nicht der Name den Vettel seinem Ferrari gegeben hatte ;) (Loria)

Trollwynn 11 Forenversteher - 724 - 28. November 2018 - 13:23 #

"Inspiriert"? Das sieht aus wie eine beinahe 1:1-Kopie ... Einheiten- und Gebäudedesign ist nahezu identisch, Interface ist nahezu identisch, Gameplay scheint durch einzelne Elemente von Warcraft 3 ergänzt worden zu sein ... stecken dort auch neue, eigene Ideen drin? Wenn ich Warcraft 2 spielen möchte, dann hole ich mir die Disk(s) aus dem Schrank.

Mich würde sehr interessieren, was Blizzard davon hält, zumal ihnen schon einmal ein Klon ihrer Spiele ("Rock&Roll Racing") ein dicker Dorn im Auge war. Gibt es irgendwelche Informationen zum Standpunkt Blizzards?

Stromsky 16 Übertalent - 4831 - 28. November 2018 - 19:57 #

Freue mich sehr auf das Spiel, muss ich mir noch holen :) Warcraft 1 & 2 (und auch 3) waren großartig und es scheint definitiv die Seele von Warcraft zu haben.

Klon muss nichts schlechtes heißen - die kürzlichen Dungeon Keeper "Klons" waren teilweise richtig richtig gut.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12338 - 2. Dezember 2018 - 7:56 #

Wenn es die KI von Warcraft 2 hat, dann habe ich auch eine Chance. Die Demo gucke ich mir auf jeden Fall mal an :)