Games with Gold im Dezember mit Dragon Age 2, Never Alone und mehr

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 219764 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

27. November 2018 - 18:08 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Microsoft hat über Xbox Wire die Games with Gold für den kommenden Monat Dezember bekannt gegeben. Besitzer der Xbox 360 können sich auf Biowares Rollenspiel Dragon Age 2 (Testnote: 8.5), sowie Pandemics Action-Adventure Mercenaries - Playground of Destruction freuen. Xbox-One-Spieler werden derweil Toxics Puzzle-Spiel Qube 2 (Testnote: 8.0) und Upper One Games’ Jump-and-run Never Alone im Rahmen des Abonnements herunterladen können.

Nachfolgend die Termine im Überblick:

  • Qube 2 - vom 1. bis 31. Dezember 2018
  • Never Alone - vom 16. Dezember 2018 bis 15. Januar 2019
  • Dragon Age 2 - vom 1. bis 15. Dezember 2018
  • Mercenaries - Playground of Destruction - vom 16. bis 31. Dezember 2018

Dank dem Xbox-Abwärtskompatibilitätsprogramm sind die beiden Last-Gen-Titel auch auf der Xbox One spielbar. Eine aktuelle Abwärtskompatibilitätsliste findet ihr unter dem Quellenlink.

Video:

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35826 - 27. November 2018 - 18:20 #

DA2 Streit in 3..2..1..

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75321 - 27. November 2018 - 18:26 #

Gibts da was zu streiten? Eindeutig das zweitbeste Dragon Age Spiel.

yankman 15 Kenner - P - 3578 - 28. November 2018 - 8:27 #

Das drittbeste !

rammmses 19 Megatalent - P - 15985 - 28. November 2018 - 11:57 #

Das beste!

zfpru 16 Übertalent - P - 5623 - 27. November 2018 - 18:27 #

Ach was, iwo. Zu dem kann das Spiel nur gut sein.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5010 - 27. November 2018 - 18:28 #

Story fand ich super, Charaktere auch, der regelmäßige Besuch der gleichen Landschaften hat mich eigentlich nicht gestört. Auch wenn es etwas komisch war, dass gefühlt sämtliche illegalen Aktivitäten auf 2 Küstenstraßen stattgefunden haben ;)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73783 - 27. November 2018 - 20:28 #

Ja, das fand ich auch immer witzig. Aber hey, das war ein Stadtstaat! :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126758 - 27. November 2018 - 18:31 #

Vom Levelrecycling abgesehen ist das ein tolles Spiel! Hab's dreimal gespielt.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10176 - 27. November 2018 - 19:04 #

Nicht gespielt. Teil 3 gespielt und geliebt..mehrmals durchgezockt..Teil 1 nachgeholt...Muss man Teil 2 gespielt haben?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35826 - 27. November 2018 - 19:09 #

Meiner Meinung nach ganz definitiv.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10176 - 27. November 2018 - 19:10 #

Vielen Dank für die Antwort. Dann werd ich das mal nachholen.Nebenbei ist das nun mein 10.000ster EXP!Wuhu!:-)

Hannjopp 14 Komm-Experte - P - 2016 - 27. November 2018 - 19:49 #

Glückwunsch!

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73783 - 27. November 2018 - 20:27 #

Absolut. Ebenso die dlc.

Graubirne76 14 Komm-Experte - - 2355 - 28. November 2018 - 9:54 #

DA 3 ist immer noch der beste Teil :)

rammmses 19 Megatalent - P - 15985 - 28. November 2018 - 11:58 #

Hihi, der war gut.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10176 - 28. November 2018 - 20:02 #

Ist er ja auch :-) ohne jede Zweifel :p

CptnKewl 21 Motivator - - 25213 - 27. November 2018 - 18:20 #

Lahmer Monat

joker0222 28 Endgamer - P - 108167 - 28. November 2018 - 2:29 #

Stimmt.

Golmo 17 Shapeshifter - 6459 - 27. November 2018 - 18:22 #

Mal wieder unfassbar lahm, aber Gamepass muss halt gepusht werden. Man braucht jetzt Gold + Gamepass bei Microsoft. Sehr traurige Entwicklung. Man sollte zumindest darüber nachdenken die Multiplayer Komponente in den Gamepass zu integrieren....dann bräuchte halt kein Mensch mehr Gold aber gut, selber Schuld MS!

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73783 - 27. November 2018 - 20:25 #

Wüsste nicht was in den letzten Monaten lahm war.....

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20628 - 27. November 2018 - 18:43 #

Bäh, vor Never Alone kann man nur warnen. Spielt sich ultrafummlig und ist abgesehen davon noch total anspruchslos. Hätte man zumindest noch den etwas besseren DLC dazupacken können.

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 21655 - 27. November 2018 - 19:07 #

Fand ich ehrlich gesagt gar nicht. Spielerisch anspruchslos ja, es ist halt ein einfacher Spielchen mit einer schön erzählten Geschichte und einer guten Stimmung. Fand diese Inuit-Märchen Sache schön, grad auch mit Kindern gut zu spielen. Natürlich, im Vergleich zu Battlefield 1 ist es jetzt kein Blockbuster wie letzten Monat. Aber warnen würde ich persönlich davor nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20628 - 27. November 2018 - 19:38 #

Es ist so glitchig dass es als Plattformer völlig versagt und die Inuit-Sache hätte man lieber als Doku erzählt statt die Videos erst freischalten zu müssen.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73783 - 27. November 2018 - 20:27 #

Du musst ein anderes Spiel gespielt haben. Ich konnte keine Glitches feststellen, weder bei Steam, noch auf der Xone.Spielte sich super fluffig, und die Geschichte war gut erzählt. Keine Ahnung was du hast.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35826 - 27. November 2018 - 20:29 #

Ich fand Never Alone auch nur okay'isch. Ich habe die Steuerung noch als stellenweise etwas unpräzise für ein Spiel dieser Art in Erinnerung.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73783 - 27. November 2018 - 20:31 #

Dann bin ich entweder absolut verzeihlich, oder ihr seid Plattform Noobs. :D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35826 - 27. November 2018 - 20:33 #

Nah, wir wissen alle daß das Problem bei Dir liegen muß. ;-)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73783 - 27. November 2018 - 20:33 #

Ach verdammt.... :D

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 21655 - 27. November 2018 - 20:52 #

Im dem Fall sitzen wir beide im gleichen Boot. Mir ist die Steuerung in keinster Weise im Gedächtnis geblieben, weder positiv noch negativ... vielleicht in der PC-Version mit preiswertem Gamepad? Keine Unterstellung, nur ein Verdacht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20628 - 27. November 2018 - 21:38 #

Was ihr feststellen konntet oder nicht ist mir relativ egal. Ich schreib es so wie ich es erlebt habe und habe keinen Grund das Spiel künstlich schlecht zu machen. Habe mal kurz im Forum gekramt, falls ich mich doch falsch erinnert haben sollte, und das Fazit von "damals" war das Gleiche:

https://www.gamersglobal.de/forum/4449/welches-spiel-habt-ihr-zuletzt-durchgespielt?page=102#comment-1722332

Wahrscheinlich hat es dir deshalb gefallen, weil man extrem läppisch an den vollen Gamerscore kommt ;).

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73783 - 28. November 2018 - 7:48 #

Das stimmt schon, allerdings gibt es auf Steam keinen Gamerscore, und dort gab ich es hinterher auch noch mal gespielt. ;)
Einfach weil es mir tatsächlich gefiel. :)

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 21655 - 28. November 2018 - 7:51 #

Mei, Geschmäcker und Empfindungen sind halt verschieben. Der eine hat Spaß dran, der andere nicht - angeblich gibt es ja sogar Menschen, die RDR2 gut finden, was ich wiederum nicht verstehen kann ;-).

Mich würde nur immer interessieren wie die Einschätzung zustande kommt, rein aus Interesse, nicht aus böser Absicht oder so.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48214 - 27. November 2018 - 23:26 #

Also ich hatte auch ein paar Glitches, die nur durch letzten Checkpoint laden behoben werden konnten und empfand die Steuerung als schwammig und etwas unpräzise. Außerdem hat sich bei mir der Fuchs manchmal in den Tod gestürzt und ich durfte ohne eigene Schuld vom letzten Checkpoint starten. Ansonsten fand ich das Spiel ganz gut, aber ist halt nix herausragendes. Die Doku-Videos fand ich aber interessant.

michael2011 13 Koop-Gamer - 1787 - 27. November 2018 - 18:42 #

So schwach ist das doch gar nicht, die One Titel sehen interessant aus, Dragon Age II fehlt mir noch und offensichtlich habe ich Mercenaries zu früh gekauft...

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10176 - 27. November 2018 - 19:05 #

Gar nicht mal so schlecht. Mit Dragon Age 2 ein Top Titel(ähm Triple A) dabei :-)

Sisko 23 Langzeituser - P - 40941 - 27. November 2018 - 19:53 #

Qube 2 ist für Puzzle-Freunde auf jeden Fall einen Blick wert, habs dank Twitch-Prime vor kurzem kostenlos am PC gespielt und mit hat's gut gefallen.

TheEdge 15 Kenner - P - 2748 - 27. November 2018 - 21:39 #

Endlich auch Xbox 1 Spiele. Finde ich gar nicht so schlecht. Kann man die dann ohne Gold spielen oder auch wie die one Titel?

PatStone99 16 Übertalent - P - 5230 - 27. November 2018 - 23:55 #

Der einzige Aspekt bei Dragon Age 2, der mich wirklich stört, dass die DLCs für 360-Titel scheinbar nie im Sale sind. Gerade bei älteren Titeln mit vielen DLCs wie Mass Effect 2/3, Dragon Age 1/2 oder Fable 3 ist das schon ein wenig ärgerlich, weil die Handlungserweiterungen meist sehr spielenswert sind.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73783 - 28. November 2018 - 7:46 #

Stimmt nicht, sie sind,oder zumindest waren öfter mal im Sale. Ich hab für keinen der dlc bei Me oder DA Vollpreis bezahlt.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35826 - 28. November 2018 - 12:48 #

Wundert mich etwas, denn auf der PS3 sind Dragon Age oder Mass Effect DLCs praktisch ständig im Sale.

Jak81 16 Übertalent - 5657 - 28. November 2018 - 8:07 #

Naja, angucken kann man sich die Spiele ja. Bin eh noch mit anderen beschäftigt. :D