Fallout 76: Brandbestien-Königin droppt Nudelholz

PC XOne PS4
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 6660 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S4,A1,J5
Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

28. November 2018 - 11:49 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Fallout 76 ab 53,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Fallout 76 ab 29,98 € bei Amazon.de kaufen.

Bethesdas Action-Rollenspiel-MMO Fallout 76 musste bereits einiges an Kritik einstecken und schnitt auch in der  GamersGlobal-Umfrage nicht sonderlich gut ab. Nun sorgt der Loot der Brandbestien-Königin für neue Diskussionen. Der weibliche Raid-Boss, der von Spielern durch eine Atombombenexplosion heraufbeschworen wird, lässt nach einem harten Kampf neben dem einen oder anderen wertvollen Bauplan auch ein „blutiges Nudelholz“ fallen. Zwar taugt das Teil als legendäre, aber eben nicht besonders starke Nahkampfwaffe für Charaktere ab Stufe 50 mit einem Schadenswert von 48 und dem Effekt, mehr Schaden zuzufügen, je geringer die Lebensenergie des Spielers ist. Doch in Zeiten von #MeToo fragt sich der eine oder andere möglicherweise: Guter Gag oder unnötiger Sexismus?

Die Fallout-Reihe ist seit dem ersten Teil 1997 nicht gerade für politische Korrektheit bekannt. Dumme Charaktere, Splatter-Orgien und der regelmäßige Einsatz von Nuklearwaffen haben den Rollenspielen nicht nur regelmäßige USK-18-Freigaben beschert, sondern auch einen gewissen Kultstatus bei den Serien-Fans. Dass das Endgame von Fallout 76 durch den allgemein schwachen Loot der starken Brandbestien-Gegner nicht wenige Spieler verärgert und die Wertungen fast einheitlich im Mittelfeld liegen, dürfte auch bei Bethesda nicht unbemerkt bleiben. Ob durch die Allgegenwärtigkeit wütender und enttäuschter Forenuser auch ein mögliches „Nudelholzgate“ Kratzer im Ansehen der Entwickler und der Fallout-Serie hinterlassen könnte, wird sich zeigen.

rammmses 19 Megatalent - P - 15951 - 28. November 2018 - 11:56 #

Jetzt muss ich überlegen,was an einem Nudelholz sexistisch sein könnte?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4002 - 28. November 2018 - 12:38 #

Sie hätte auch ein blutiges Bügeleisen fallenlassen können...wäre es dann klarer?

rammmses 19 Megatalent - P - 15951 - 28. November 2018 - 14:41 #

Nicht wirklich. Also es geht um diesen Stereotyp der wütenden Frau mit Nudelholz, auf das referenziert wird? Ach Gott, na wenn wir da jetzt schon mit Sexismus anfangen, macht man mehr Schaden als Nutzen, das ist einfach nur lächerlich.

Lencer 16 Übertalent - P - 5346 - 28. November 2018 - 14:59 #

Shit, ich hab was falsch gemacht. Bin männlich und muss meine Hemden selber bügeln ... Auauau (schon für das öffentliche Beklagen hab ich gleich eins mit dem Nudelholz bekommen)

rammmses 19 Megatalent - P - 15951 - 28. November 2018 - 15:17 #

Ich muss auch selbst bügeln, hab aber so ein Dampfteil :D und Nudelholz benutz ich auch öfter für Pizzateig, ich sollte mich echt mal beschweren!

Golmo 17 Shapeshifter - 6453 - 28. November 2018 - 11:58 #

Alter Schwede...Habe mich nach dem Lesen der News fast selber totgeschlagen durch den heftigen Facepalm welchen diese Nachricht auslöste. Will man in so einer Welt / Gesellschaft noch leben? Wo war noch diese Insel mit den Speerwerfern? Ich glaub mit denen komm ich besser klar...

Age 19 Megatalent - P - 15886 - 28. November 2018 - 16:08 #

Gute Reise!

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6117 - 29. November 2018 - 3:06 #

Du meinst North Sentinel Island im Indischen Ozean. Dort leben die Sentinelesen.

Was ich deshalb bemerkenswert finde, weil: https://www.c64-wiki.de/wiki/The_Sentinel. Daher ist das wirklich die IDEALE Insel für Computer-Nerds :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 29. November 2018 - 10:08 #

Den Nachrichten vor einigen Tagen entnahm ich, dass die Sentinelesen Pfeil und Bogen benutzen...

zuendy 15 Kenner - 3009 - 29. November 2018 - 8:24 #

Ich kenne nur noch die Steinewerfer von Inselkampf, Mmmh.

Lencer 16 Übertalent - P - 5346 - 28. November 2018 - 12:04 #

WTF!! Ich hab den SKANDAL schon bei der Überschrift geahnt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 28. November 2018 - 12:04 #

Ich bin ja absolut gegen Sexismus, aber das ist albern.
Ich lese hier auch nicht raus, dass es da wirklich große Aufregung drüber gäbe. Hat da vielleicht nur jemand seine persönliche Empörung in Newsform gepresst?

"fragt sich der eine oder andere möglicherweise"
"ein mögliches „Nudelholzgate“"
"dürfte"
"könnte"
"wird sich zeigen"

Wo ist hier der inhatliche Mehrwert?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378625 - 28. November 2018 - 12:17 #

Verwechselst du hier gerade die Stimme des Autoren mit der Stimme womöglich Intoleranter da draußen? Just die Konjunktive müssen natürlich in die News, und deren inhaltlicher Mehrwert ist, zu erfahren, dass ein sehr später Boss Gegner eine Nahkampf-Waffe droppt, die ungewöhnlich, aber nicht superstark ist.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1435 - 28. November 2018 - 12:34 #

Wo sind dann News zu anderen MMOs bei denen Item xy von einen späteren Boss droppen? Ich empfinde es auch als reißerisch und auch nicht wirklich eine News wert. Wen es interessiert schaut ohnehin ins Wiki oder Droptables. Warum wird das dann so aufgeblasen?

ganga Community-Moderator - P - 19671 - 28. November 2018 - 12:37 #

Du kannst ja eine News dazu schreiben, das steht jedem User hier frei. Ansonsten ist das hier eine gewöhnliche News unter neun anderen (bisher) heute.

CptnKewl 21 Motivator - - 25191 - 28. November 2018 - 15:49 #

ob die news veröffentlicht wird, aber nicht :-)

Unabhängig von der News "unseres" Autors. Ich glaube hier wird nur unnötig was aufgebauscht. Ich könnte ja auch argumentieren, dass das Frauenbild was kritisiert wird nunmal eines war, was in den 50er Jahren (die Fallout ja Stilistisch prägten) nunmal allgegenwertig war

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 28. November 2018 - 12:36 #

Dass die Waffe nicht besonders stark ist, findet nur in einem Nebensatz Erwähnung. Der Großteil der News dreht sich darum, dass sich möglichweise jemand darüber empören könnte, dass da ein weiblicher Boss ein Nudelholz fallen lässt. Sorry, für mich liest dich das wie eine Kolumne, in der die Autorin ihre persönliche Meinung darstellt und versucht, einen nicht vorhandenen Skandal heraufzubeschwören.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17216 - 28. November 2018 - 13:17 #

Hast du schon denselben Text gelesen? In einem Satz gehts um die "Empörung", nur einen.
"Doch in Zeiten von #MeToo fragt sich der eine oder andere möglicherweise: Guter Gag oder unnötiger Sexismus?"

Das ist alles, der restliche Text erklärt die Stärke der Waffe bzw das besondere von Fallout.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 28. November 2018 - 13:28 #

Der zweite Absatz ist aber auch eher Meinungsmache. "Dumme Charaktere" ist subjektiv und hat mit der zuvor erwähnten Political Correctness eigentlich nichts zu tun. Und im letzten Satz wird dann noch mal ein mögliches "Nudelholzgate" heraufbeschworen.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17216 - 28. November 2018 - 13:34 #

Intelligent waren die Charaktere in Fallout noch nie, oder streitest du das etwa ab?^^
Heraufbeschworen wird da gar nichts. News lesen, darüber schmunzeln und weiter zu nächsten News. :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 28. November 2018 - 14:53 #

Na ja, ich finde den Text halt nicht zum Schmunzeln, aber das kann jeder anders sehen.

Toxoplasmaa 16 Übertalent - P - 4571 - 29. November 2018 - 19:13 #

Ist mit "Dumme Charaktere" nicht gemeint, dass man bei sehr niedrigem Intelligenzwert nicht richtig reden kann und die die NPC's einen auch so behandeln?

https://www.youtube.com/watch?v=IuBjeLiWhek

Das würde für mich in Bezug auf die "political correctness" mehr Sinn machen. Die NPC's machen sich halt mehr oder weniger über Minderbemittelte lustig.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 29. November 2018 - 21:55 #

Möglich, das würde tatsächlich Sinn ergeben.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35808 - 28. November 2018 - 12:40 #

Naja komm, der Mehrwert dieser News liegt hier doch eindeutig nicht darauf hinzuweisen, daß da eine schwache Waffe droppt, sondern der Sinn hinter der News scheint mir doch eindeutig zu sein, eine Diskussion zu konstruieren.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17216 - 28. November 2018 - 13:19 #

Ich find das mit dem Nudelholz eher witzig. Aber das war bei Fallout schon immer so, dass es teilweise saukomischen Loot gab. :D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35808 - 28. November 2018 - 13:22 #

Na mich persönlich stört das Nudelholz per se doch auch nicht. Ich betrachte das eher als kleinen Gag bzw. Easter Egg und sehe hier auch nicht wirklich den Skandal.

mastermo316 19 Megatalent - 19055 - 28. November 2018 - 12:23 #

Da die Autorin eine junge Frau ist, ist wohl nur die persönnliche Empörung über ein nicht existierendes Problem.

Nur Menschen denen es zu gut geht und keine echten Probleme haben können sich über eine Beute aus einem Videospiel aufregen.

Da es in den westlichen Ländern keine echte Diskriminierung von Frauen mehr gibt und Feministinnen ihre Existenz irgendwie rechtfertigen müssen erfinden sie immer mehr und absurdere Probleme. Von "Mansplaining" und "Manspreading" kommen wir nun auf eine Beute in einem Videospiel.

Anstatt sich über solchen Unsinn aufzuregen sollten westliche Feministinnen lieber die tatsächliche Unterdrückung und Misshandlung von Frauen in muslimischen und afrikanischen Ländern anprangern. Z. B. weibliche Genitalverstümmelung in Sommalia, das "Bügeln" von Brüsten in Kamerun, die Vergewaltungskultur in Südafrika in der jeder 3.(!) Mann zugibt zu vergewaltigen oder dass unter Shariarecht vergewaltigte Frauen zu Tode gesteinigt werden können weil sie "Ehebruch" oder außerehelichen Sex hatten.

Aber die Feministinnen wollen nicht darüber sprechen, weil dann jeder sagen würde, dass es ihnen ja extrem gut geht und sie es besser haben als alle anderen Frauen auf der Welt.

ganga Community-Moderator - P - 19671 - 28. November 2018 - 12:34 #

Hier geht es um ein Spiel und nicht um deine Auffassung von der Aufgabe von Feministinnen. Unterstellungen über die persönliche Einstellung und Denkweise von der Autorin kannst du dir außerdem sparen.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35808 - 28. November 2018 - 12:36 #

Schalt mal wieder einen Gang runter. Man kann ohne Probleme beim Lesen der News etwas irritiert schauen ohne gleich hinterher freizudrehen und allen möglichen Leuten irgendwelchen Kram anzudichten.

Denn Du machst gerade genau das gleiche, was Du anderen vorwirfst, nämlich wild mit Beschuldigungen um Dich zu werfen. Und es sind beide Gruppen, die das Internet heute zu so einem beschissenen Ort machen.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7423 - 28. November 2018 - 14:32 #

So wahr.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103599 - 28. November 2018 - 14:36 #

Junge junge, das nenn ich mal über's Ziel hinausgeschossen.

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1291 - 29. November 2018 - 15:51 #

Shariarecht ist wie Koikarpfen. Nur mal so als Denkanstoss

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 9006 - 29. November 2018 - 18:52 #

Natürlich gibt es auch in westlichen Ländern weiterhin Diskriminierung von Frauen.

mastermo316 19 Megatalent - 19055 - 28. November 2018 - 12:11 #

Oh mein Gott, ein Nudelholz!

Kann niemand mehr einen dummen Witz machen weil irgendeine Snowflake sich davon beleidigt fühlen könnte? In RDR2 kann man(n) eine nervtötende Feministin umbringen. Es gibt einige Youtube-Videos in denen Spieler die kreativsten Todesursachen suchen.

Was soll diese unerträgliche Political Correctness? Wird nun auch GamersGlobal davon infiziert?

Die Zielgruppe von Fallout hat keine Probleme mit Gewalt oder krudem Humor. Also warum sollte sich Bethesda darum sorgen was Leute über ihr Spiel denken die nicht mal ihr Spiel kaufen?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35808 - 28. November 2018 - 12:51 #

RDR2 ist ein schlechtes Beispiel, denn gerade diese Videos haben mal wieder die widerlichsten Leute aus ihren Löchern heraufbeschworen die diese nun nutzen um sich dort gemeinsam in ihrem Hass auf Feministinnen zu suhlen. Falls Du diesen "Humor" und "Die 10 besten Wege Feministinnen in RDR2 umzubringen!" hier auf GG willst dann lösche ich meinen Account.

"Die Zielgruppe von Fallout hat keine Probleme mit Gewalt oder krudem Humor."

Oh, nochwas. Ich als Teil der "Zielgruppe von Fallout" möchte mich entschieden dagegen aussprechen mit solchen Arschkrampen in einen Topf geworfen zu werden.

McSpain 21 Motivator - 28913 - 28. November 2018 - 13:50 #

Sign.

Aber der Begriff- und Sprachgebrauch sagt über den User ja schon alles aus was man wissen muss.

Age 19 Megatalent - P - 15886 - 28. November 2018 - 16:12 #

Junge, kannst du deinen braunen Verballmüll nicht bitte an deinem AfD-Stammtisch ablassen?

rammmses 19 Megatalent - P - 15951 - 28. November 2018 - 16:21 #

Feministinnenhass oder andere Formen von Hass auf irgendwelche sozialen Gruppen oder Andersdenkende sind kein "kruder Humor".

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42506 - 28. November 2018 - 12:15 #

#Nudelholzgate

Wirklich noch schlimmer ist doch aber:

1. Eine Königin? Heutzutage? Gehts noch? Koennte das nicht wenigstens eine demokratisch legitimierte Kanzlerin sein? Ein schlimmes Weltbild wird da vermittelt!

2. Warum gibt es nicht abwechselnd eineb maennlichen Raidboss? Weil nur Frauen boese sind oder weil Maenner nicht mal mehr als Endbosse herangezogen werden duerfen?

#boykott

Wolfen 15 Kenner - P - 3314 - 28. November 2018 - 12:17 #

Nudelholz? Fallout? Sexismus? Ernsthaft?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35808 - 28. November 2018 - 12:23 #

Was für eine Boulevard-News... Der einzige MeToo-Zug, auf dem hier aufgesprungen wird, ist das Mitreiten auf der Fallout-76-Empörungswelle, denn da haut ja jeder gerne mal drauf rum. Das liest sich so als wenn da ein Skandal heraufbeschworen werden soll wo keiner ist. Aber so ein "-gate" hatten wir ja auch schon lange nicht mehr, wird mal wieder Zeit...

"Die Fallout-Reihe ist seit dem ersten Teil 1997 nicht gerade für politische Korrektheit bekannt. Dumme Charaktere, Splatter-Orgien und der regelmäßige Einsatz von Nuklearwaffen [..]"

Äh, was? Das aufgezählte hat mal gar nichts mit angeblich fehlender Political Correctness zu tun. Davon ab habe ich auch noch nie gehört daß man Fallout fehlende Political Correctness vorwerfen würde.

Robokopp 13 Koop-Gamer - P - 1603 - 28. November 2018 - 12:25 #

"Guter Gag oder unnötiger Sexismus?"
Eher ein unnötiger aber lustiger Gag und unnötig sich darüber aufzuregen.

South Park bringt es wie immer auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=QES_QWq2gs0

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8366 - 28. November 2018 - 12:31 #

Soweit ich das gerade raus gefunden habe ist die Brandbestien-Königin noch nicht mal eine Frau, sondern eine Art Drache.

OK. Also wenn ich nochmal was von #MeToo lese, denke ich jetzt an Nudelholz-schwingende feuerspuckende Feministinnen mit Hörnern und Flügeln.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4002 - 28. November 2018 - 12:44 #

Aha, die Königin ist also auch noch ein Drache! Da ist der nächste Skandal und verallgemeinernde Verunglimpfung des schwachen Geschlechts. Oder des starken? Darf man das noch sagen?

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1763 - 28. November 2018 - 12:55 #

Oha hier ist ja was los.
Ich finds eigentlich ganz lustig dass ein solcher Gegner so eine vermeintlich schwache Waffe fallen lässt.
Ob das jetzt anhand des Nudelholzes plus Königin ein Skandal ist, keine Ahnung. Mir wäre das gar nicht aufgefallen beim lesen der News wenn es nicht mit drin stehen würde (ob das jetz gut oder schlecht ist muss jeder selbst beurteilen).
Auf jeden Fall sollte die Diskussion sachlich und fair bleiben denn in dem Bericht wird ja auch niemand direkt angegriffen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49877 - 28. November 2018 - 12:55 #

Vergiss nicht, ein weiblicher Drache! :-D

yankman 15 Kenner - P - 3578 - 28. November 2018 - 13:07 #

Wäre da nicht Drachin politisch korrekter ?

Aladan 24 Trolljäger - P - 49877 - 28. November 2018 - 13:11 #

Auf jeden Fall!

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 21292 - 28. November 2018 - 15:44 #

Nein, denn das berücksichtige nicht das Dritte Geschlecht und wie sich jemand fühlt. Drache*innen wobei du für das "*" beim Sprechen noch einen "Schnalzlaut" von dir geben musst ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 49877 - 29. November 2018 - 5:54 #

Ich versuchs seit Minuten! Sprechen ist echt schwer geworden.. :-/

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4768 - 29. November 2018 - 16:41 #

Mir gings genau gleich. Ich hab mich auch erstmal,gewundert was daran sexistisch sein soll. Erst nach den Kommentaren ist mir das klargeworden. Ich habe da erstmal nur ans Backen gedacht.

Allerdings sehe ich ein Nudelholz nicht als Symbol für Frauen, für mich ist es ein Werkzeug aus der Küche das ich selbst relativ oft benutze. Vor allem im moment da ja die Plätzchenzeit losgeht.

Steffi Wegener 17 Shapeshifter - 6660 - 28. November 2018 - 13:29 #

Nur mal so: ich finde eine Nudelholz-droppende Drachenkönigin sehr lustig, wenn auch für manche nicht politisch korrekt (bla, bla, bla).
Die Kernaussagen sind allesamt aus den Quellen übernommen - und von Männern geschrieben...

P.S. :o]

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 28. November 2018 - 13:32 #

Ok: Männer schreien Sexismus, Frauen zucken mit den Schultern - DAS wäre vielleicht eine News wert. Aber diese Wischiwaschi-Aussagen, es könnte sich ja vielleicht möglicherweise jemand drüber aufregen, finde ich sinnlos.
Vielleicht erst mal abwarten, ob sich da was entwickelt, bevor man eine News drüber schreibt.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17216 - 28. November 2018 - 13:35 #

Du regst dich doch darüber auf. :D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35808 - 28. November 2018 - 14:37 #

Wer sind denn eigentlich diese Leute, für die dieses Nudelholz im Zusammenhang mit einem weiblichen Boss ein Thema ist? Ich habe eben mal ein wenig im Internet rumgesucht und abgesehen von den zwei verlinkten Quellen nichts weiter dazu gefunden.

Also, so gar nichts.

Beide verweisen nur auf einen Reddit-Thread wo jemand etwas enttäuscht von dem Drop berichtet, aber ansonsten habe ich keinerlei Bezug zu irgendwelchen Sexismusdebatten oder sonstwas gefunden und auch irgendein "-gate" wird nur in dieser News hier genannt aber nirgendwo sonst.

Strenggenommen finde ich keinerlei Diskussionen auch nur irgendeiner Art, die mit diesem Thema in Zusammenhang stehen könnten.

Steffi Wegener 17 Shapeshifter - 6660 - 28. November 2018 - 14:50 #

Eben. Und jetzt haben wir eine, von euch begonnen.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35808 - 28. November 2018 - 14:55 #

Äh, was? Sorry aber das alles hier ergibt null Sinn.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12286 - 2. Dezember 2018 - 8:28 #

Ich glaube sie meint, dass die gesammelten Kommentare unter dieser News schon fast Satire sind.

Mersar 15 Kenner - P - 3293 - 28. November 2018 - 13:46 #

Ich habe das garnicht in den Zusammenhang bekommen. Beim Lesen der Überschrift dachte ich daran, dass der Loot eines Bosses extrem niedrig aufällt (Nudelholz) und es sich um eine weitere Ungereimtheit von Fallout 76 handelt. Wer kommt denn bei sowas auf Sexismus und Diskriminierung von Frauen?!

Das Nudelholz ist ein Alltagsküchengegenstand, wie auch Messer, Mixer usw., und wird genauso auch von Männern in die Hand genommen und genutzt. Wenn sich also tatsächlich jemand diese Frage stellt: "Guter Gag oder unnötiger Sexismus?", dann ist er (noch) nicht im Alltagsleben angekommen und hat zuviel Zeit, um sich mit sowas Lächerlichem zu beschäftigen.

Despair 17 Shapeshifter - 6173 - 28. November 2018 - 14:37 #

Nunja, das Nudelholz ist ja schon ewig als die Nahkampfwaffe Nummer Eins der resoluten Ehefrau bekannt und damit eigentlich eher Sinnbild für unterdrückte Männer.^^

Wegen eines Nudelholzes die Sexismuskeule+1 auszupacken, halte ich für reichlich übertrieben. Ist doch ein eher harmloses Witzchen...

Mersar 15 Kenner - P - 3293 - 28. November 2018 - 15:42 #

Ja, stimmt wohl. Dieses sterotype Denken ist im Jahr 2018 eigentlich sehr diskriminierend...und zwar Männern gegenüber, die ebenso ein Nudelholz zum Kochen benutzen.

Das Nudelhölzer nur von Frauen benutzt werden, gehört also eher zur verbreiteten Denkweise der 50er...und schon passt es zu Fallout...genialer Zug Bethesda :).

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103599 - 28. November 2018 - 13:51 #

Macht's wenigstens mit dem Nudelholz genauso viel Spaß auf jemanden einzudreschen, als mit dem riesen Dildo in Saints Row? ;)

McSpain 21 Motivator - 28913 - 28. November 2018 - 13:58 #

Es ist Fallout 76. Das sollte die Frage doch schon beantworten. ;)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7423 - 28. November 2018 - 14:45 #

Da haben wir ja schon die nächste Sonntagsfrage :)

Ich hab's noch nicht probiert. Mein Nudelholz wird für selbstgemachte Pizza und zum Kuchenbacken verwendet. Ich kreuze mal an: Betrifft mich nicht.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103599 - 28. November 2018 - 15:02 #

"Da haben wir ja schon die nächste Sonntagsfrage :)"

Hm. Könnte ich jetzt ins Forum in den Thread als Vorschlag schreiben, aber das interessierte noch nie. Wie gefällt euch Spiel XYZ ist da wichtiger ;).

Aber mal zum Spaß:

Was ist eure beliebteste und/oder skurilste Melee-Waffe?

a) Das Nudelholz. Das ist so schön klassisch.
b) Ein Dildo. Groß, lila und geschmeidig muß er sein.
c) Die Bratpfanne. Nichts schmeckt besser als frisch zerplatztes und leicht angebratenes Gehirn.
d) Arme, Beine, Kopf ... alles was das Kannibalen-Herz begehrt.
e) Baseballschläger. In meiner Hood rennen alle mit einem rum, Bro!
f) Katana. Und es hat Whooosh gemacht.
g) Kieselsteine. Das macht so schon leise Plonk!
h) Melee? Pfff, ich brauch kein Melee. Ich habe Munition.
i) Mein Mund. Diplomatie ist jetzt groß im Kommen. Oder? ODER?
j) Ich bin Pazifist! Ich renne weg.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35808 - 28. November 2018 - 15:03 #

Ich hätte jetzt "Büchse mit Tomatensauce" gesagt aber die ist in Hitman ja eine potente Fernkampfwaffe.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19692 - 28. November 2018 - 15:09 #

Zu Hause? Mein Gürtel. Oder eine in ein Handtuch gewickelte Seife.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7423 - 28. November 2018 - 15:17 #

Sehr schön :) Musste gerade an den guten alten BSE Test denken:
"Was würden sie hinter der Heckscheibe haben ?
Ein paar halbautomatische Jagdgewehre gegen diese echt aggresiven Rehe!"

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10133 - 28. November 2018 - 16:04 #

Baseballschläger(GTA lässt grüßen) oder Katana(Dark Souls Waffe u.a.) hmmmmm ich wähle e)Baseballschläger :-) Rrrumpss!Bääm!

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4002 - 28. November 2018 - 16:18 #

Spielst du in Saints Row einen weiblichen Charakter? Ich finde Deine Waffenwahl dann sehr sexistisch! Geh in die Ecke, schäm Dich und spiel weiter echter Männerspiele, so wie Tetris auf dem GameBOY. Da war die Welt noch in Ordnung, da hat der Gerätename noch vorgegeben, wer damit spielen darf, lol.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48163 - 28. November 2018 - 14:09 #

Bei Nudelholz muss ich immer an Eusebia aus Fix & Foxi denken. Damit hat sie immer gern Lupo verprügelt. :D

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10133 - 28. November 2018 - 16:07 #

Könnte doch auch Noodleholz heißen ;-) Ich glaub ich hab meinen nächsten Nicknamen in einem MMO :P

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10133 - 28. November 2018 - 14:19 #

Nudelholz?Vito?Wo bist du..das Ding hast du doch verloren als Mafia Experte..ach nee das waren ja Baseballschläger^^

Despair 17 Shapeshifter - 6173 - 28. November 2018 - 14:38 #

Solange die Baseballschläger nicht Lucille heißen, ist alles gut.^^

Namelos (unregistriert) 28. November 2018 - 14:31 #

Als Koch kann ich nur sagen es gibt nichts besseres um den Lehrling unter Kontrolle zu halten als ein gutes altes Nudelholz.

falc410 15 Kenner - 2911 - 28. November 2018 - 14:33 #

Ich hab letzte Woche erst ein Nudelholz gekauft um mit meinem Sohn Plätzchen zu backen. Diese ganzen Social Justice Warrior da draussen gehen mir so auf den Sack echt. Als ob wir keine anderen Probleme haben.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19692 - 28. November 2018 - 14:46 #

Stellt euch vor, es gibt eine Diskussion und keiner spricht mit.

rattenzahn 10 Kommunikator - P - 458 - 28. November 2018 - 15:02 #

Bei gg hat einfach fast jede Nachricht das Potential für eine aufregende Diskussion. Das ist doch super Unterhaltung.

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6117 - 28. November 2018 - 15:11 #

Hier kocht die Königin selbst!
Sehr bürgernah, diese Souveränin.

Vidar 19 Megatalent - 13975 - 28. November 2018 - 16:59 #

Sollten sie evtl wirklich ändern, zB in einen Stock den man aus dem Arsch ziehen...äh looten muss.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20618 - 28. November 2018 - 17:09 #

Wäre in "Pizza Connection" sicher nützlich gewesen *grööööhl*.

Als reinen Hinweis auf diesen "Gag" der Entwickler hätte das Geschreibsel ja eine gewisse Relevanz gehabt, allerdings künstlich einen Sexismusbezug aus dem nichts herstellen zu wollen, macht diese ""News"" hier zu einem clickbaitigen Frontalcrash.

Sowas will ich hier ehrlich gesagt nicht lesen und dafür hab ich auch vor zich Jahren kein Abo abgeschlossen. Wir haben hier schon Kalauer-News zu Pornhub-Statistiken und anderem Käse überlebt, aber irgendwann wird's echt zu stumpf.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7423 - 28. November 2018 - 17:13 #

Ja, entschuldige bitte, wenn sich hier irgendjemand unangemessen amüsiert hat. Ich lese dann mal still weiter.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20618 - 28. November 2018 - 17:22 #

Meinen Kommentar nicht verstanden? Der Nudelholz-Drop mag durchaus skurril und witzig sein, daraus irgendwelche aus der Luft gegriffenen Zusammenhänge erstellen zu wollen allerdings nicht.

Ausser natürlich du findest die angezettelte Diskussion an sich witzig, da wünsche ich dir noch viele weitere News dieser Sorte.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7423 - 28. November 2018 - 17:45 #

Vielleicht darf ich mal klarstellen: So ab und zu finde ich solche Diskussionen tatsächlich witzig, ob "angezettelt" oder nicht überlasse ich gerne dem mündigen Leser.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20618 - 28. November 2018 - 18:10 #

Kommt drauf an was du mit "solche Diskussionen" meinst. Gegen ein paar humoristische Auswüchse was Videospiele betrifft, egal ob in News oder den Kommentaren, haben wohl die Wenigsten etwas. Allerdings sollten dafür die Voraussetzungen stimmen.

Eine News der Marke "Vielleicht könnte sich irgendjemand über irgendwas aufregen, zu dem ich über 12 Ecken einen Zusammenhang hergestellt habe und ausser mir keiner sieht" hat weder eigenen Witz noch Nährwert.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7423 - 29. November 2018 - 6:25 #

Wenn ich mir einige Reaktionen ansehe, dann waren da keine 12 Ecken notwendig.

Da hat Buffed halt irgendwo eine "Dürfen die das?" Witzelei aufgeschnappt und hat versucht den satirischen oder meinetwegen ironischen Touch zu transportieren.

Der Genderkontext ist unterdurchschnittlich banal, kann man aber schon mal machen. No risk no fun. Wenn der Endgegner ein Supermuskelmann ist und einen Schnuller +1 fallenlässt gibts garantiert auch Witzeleien, die nicht 100prozentig genderneutral sind.

Warum Steffi das Ding mit reingesetzt hat, weiß ich letztlich nicht, unterhaltsam fand ich die Diskussion durchaus. Und ja, es ist ein Userartikel, da gleich mit Aboentzug zu drohen, weiß nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20618 - 29. November 2018 - 16:54 #

Ich drohe nicht mit Aboentzug, nur hätte ich wohl nie erst eins abgeschlossen, wenn GG früher schon voll solcher manipulativer Bait-News gewesen wäre.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 29. November 2018 - 16:59 #

Mal halblang, wegen dieser einen News ist GG nicht "voll davon".

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20618 - 29. November 2018 - 17:04 #

Ist heute wieder der große "Wir verstehen alles falsch"-Gedenktag? NEIN IST ES NICHT und soll es auch nicht werden. Vielleicht sind wir nun endlich durch.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47366 - 29. November 2018 - 21:56 #

Ich verstehe was du meinst, aber deine Formulierung kann man anders interpretieren.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20618 - 30. November 2018 - 14:03 #

Fehlinterpretationen scheinen allgemein das große Thema dieser News zu sein. Damit schließt sich dann wohl der Kreis.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 128964 - 28. November 2018 - 18:28 #

Ojemine! Also, ich halte das ganze für einen recht dumpfen und ausgelutschten, wenn auch klassischen Deppen-Gag von Bethesda. Schliesslich dient das Nudelholz bereits seit Generationen im Witz und Cartoons als Symbol für weibliche Macht, Gewalt und Kontrolle über den Mann. Aus diesem Grund halte ich es eher für stereotyp und wenig für sexistisch. Sexistisch wäre, wenn sie Highheels, ne Handtasche oder Lippenstift oder sowas fallenlassen würde. Hier wurde im Rahmen der etwas zu sensibel geführten #metoo Debatte einiges falsch verstanden, finde ich. Klar, der Gag ist nicht wirklich nötig, aber schlimm ist er nun wirklich nicht. Der Fall würde ganz klar eine Grenze überschreiten, sollte er tatsächlich für echte Empörung sorgen. Ich kann nur hoffen, dass das nicht eintritt, schon gar nicht ein "Nudelholzgate"...wäre nicht nur albern, sondern auch ziemlich lächerlich. Lasse mich aber gerne durch stichhaltige Argumente des Gegenteils überzeugen...
ps: Die Art und Weise des Newsaufbaus und ihre Rechtfertigung schrammt knapp an einem Trollbeitrag vorbei. Sollte die Diskussion in eine noch ungesündere Richtung gehen hier auf GG, würde ich fast in Erwägung ziehen, den Antrag auf nachträgliche Löschung der News zu stellen.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7423 - 29. November 2018 - 6:59 #

Das Nudelholz ist nun mal schräge Tradition in Fallout.

Nur um meinen in Zensur möglichweise zu ungeschulten Blick zu erziehen: Inwiefern ist diese Diskussion ungesund?

zfpru 16 Übertalent - P - 5602 - 28. November 2018 - 18:27 #

Hauptsache es dropt was.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19692 - 28. November 2018 - 20:18 #

Hast du mal Diablo 2 gespielt? Ich sage nur: Nagelring!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21377 - 28. November 2018 - 21:48 #

#konstruiertgate

Grohal 14 Komm-Experte - P - 2089 - 29. November 2018 - 2:32 #

Wenn alles Sexismus ist, gibt es keinen Sexismus - jetzt bin ich wieder beruhigt. *fg
Man kann ja Fallout 76 eine Menge - eine riesige Menge - vorwerfen. Aber das? Ne, nicht in meiner Welt.^^

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3574 - 29. November 2018 - 7:44 #

Nur Sexisten bringen Nudelholz und Frau so zusammen, dass sie daraus ein Sexismus-Vorwurf konstruieren können.

Ansonsten frage ich mich, was die News soll. Mieser Drop bei einem miesen Spiel?
Naja, die Kommentare waren den Klick wert. ;)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42506 - 29. November 2018 - 7:48 #

Jetzt kriege ich richtig Lust, auf eine Suffragette einzudreschen ;)

Iribar 09 Triple-Talent - P - 302 - 29. November 2018 - 11:00 #

Wenn ich persönlich an einem Platz nichts über Sexismus, Genderdebatten oder Politik lesen möchte, außer es betrifft mein Hobby durch evtl. Gesetzgebung, dann hier. Spart es euch und wenn es euch auf der Zunge liegt, schluckt es runter.

Hier will ich über Technik, reisen nach Japan oder einfach neue Spiele lesen und nichts über Politik. Dafür gibt es Foren und andere "Schlachtfelder".

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103599 - 29. November 2018 - 11:22 #

Naja, für Technik gibt's auch Techniker-Foren und für Japanreisen Unmengen an Reiseportalen. Von daher, laß mal die Kirche im Dorf.

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4768 - 29. November 2018 - 16:47 #

Ich finde schon dass man über solche Themen reden sollte, grade auch auf eine Webseite wie hier. Immerhin ist unser Lieblingshobby ja Teil des Alltags und der Politik, ob wir das wollen oder nicht. Ob das Thema aus der News diese Debatte rechtfertigt, ist eine andere Sache.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2602 - 30. November 2018 - 4:46 #

Meiner Meinung nach ein gelungener Gag, denn das Nudelholz ist die seltenste Nahkampfwaffe in Fallout 3. Und gleichzeitig auch die schlechteste :) Keine Ahnung ob das in F76 auch so ist, aber so ein Lootdrop von nem Boss ist definitiv eine lustige Anspielung.

Der Sexismusnebensatz hat nix mit dem Thema zu tun, scheint mir wie ein knallhart kalkulierter Versuch, Aufmerksamkeit zu erregen. Oder ein verzweifelter Versuch, wer weiss... na egal viel Spass noch aber das ist mir echt zu blöd hier.