Everspace: Weltraum-Shooter erscheint nächsten Monat für die Switch

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

27. November 2018 - 16:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie das in Hamburg ansässige deutsche Entwicklerstudio Rockfish Games bekannt gab, wird der Weltraum-Shooter Everspace (zum Indie-Check) im kommenden Monat in der „Stellar Edition“ für die Switch erscheinen. Bisher wurde der Titel bereits für Windows, Linux, Mac, Xbox One und die PS4 veröffentlicht. Der Release für die Hybridkonsole soll hierzulande am 11. Dezember erfolgen.

Der Space-Shooter bietet eine Story-Kampagne mit actiongeladenen Weltraumkämpfen und Roguelike-Elementen. Hinzu kommt ein umfassendes Waffenarsenal, verschiedene Schiffe (alle jeweils mit einer eigenen dynamischen Cockpit-Anzeige, einzigartigen Eigenschaften und individueller Startausrüstung), sowie detailreiche prozedural generierte Umgebungen und eine auf Maus und Tastatur optimierte 6DOF-Shooter-Steuerung (Six Degrees of Freedom).

Video:

Chorazeck 28 Party-Gamer - - 99712 - 27. November 2018 - 17:27 #

Das stelle ich mir sehr nett vor: paar Minuten (oder Stunden...) beim Fernsehen oder im Bett spielen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266641 - 27. November 2018 - 18:22 #

Das überrascht mich jetzt positiv. :) Hatten die das geplant? Hab ich was verpasst?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 27. November 2018 - 18:41 #

In der unten aufgeführten GG-News wurde die kommende Switch-Version vom Newsschreiber im letzten Satz miterwähnt, eine extra News gab es aber nicht: https://www.gamersglobal.de/news/144261/everspace-roguelike-space-shooter-nun-auch-fuer-ps4-erhaeltlich

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 27. November 2018 - 19:15 #

Na toll, gerade vor wenigen Tagen im Steam-Dale gekauft für den Wohnzimmer-PC. Naja, erstmal gucken ob es mir überhaupt gefällt...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 27. November 2018 - 19:32 #

Die Entscheidung habe ich zuletzt für Elite Dangerous getroffen. Ich hab doch die PS4-Version. Also sollte ich doch erstmal die anspielen, bevor ich mir gleich noch die PC-Version hinzu kaufe!

... auch wenn ich ja durchaus verrückt nach Weltraumspielen bin, wenn ich denn mal damit anfange ;)

manacor 14 Komm-Experte - 2583 - 27. November 2018 - 20:00 #

coool! - mal gespannt welchen Preis sie verlangen.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 27. November 2018 - 21:13 #

Kann das Spiel in der Stellar Edition wirklich empfehlen, habes auf der PS4 sogar platiniert :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 28. November 2018 - 7:40 #

Definitiv, das enthaltene Encounters-Addon bringt nochmal zusätzliche Tiefe und Abwechslung in den Roguelike-Action-Titel rein. ;)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 28. November 2018 - 0:37 #

Habs für PC, ist wirklich nett, aber ich glaube auf der Switch wird das noch besser kommen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. November 2018 - 7:00 #

Ah nu hat es endlich einen Termin.

orschiro 10 Kommunikator - 399 - 28. November 2018 - 7:38 #

Wäre ziemlich toll, wenn man noch in Weltraumstationen hineingehen könnte. :-)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 28. November 2018 - 13:31 #

Hmm, bin mit der PC Version nicht warm geworden. Ich werde normalerweise direkt nach ein oder zwei Sprüngen aus dem All geschossen. Mit den paar verdienten Kröten level ich was geht, aber es bringt einfach nix. Kurz drauf bin ich wieder nach einer schicken Explosion in einzelnen Molekülen über den Quadranten verteilt.
Mittlerweile überlege ich mir schon ein neues Gamepad zu kaufen (mein altes 360 Pad habe ich vor kurzem zerlegt) und mal damit zu spielen. Vielleicht ist das einfach kein Joystick Titel und ich bin zu lahm mit dem Stick. Mal sehen.

Mitarbeit
Simulation
Weltraumspiel
7
Rockfish Games
Rockfish Games
14.09.2016 (Steam Early Access) • 23.09.2016 (Xbox Game Preview) • 26.05.2017 (PC, MacOS, Xbox One) • 09.05.2018 (Linux) • 22.05.2018 (Playstation 4) • 11.12.2018 (Switch) • 01.12.2020 (Stadia)
Link
7.6
AndroidLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne