Agent: Markenschutz des Titels von Rockstar Games nicht verlängert

PS3
Bild von schlammonster
schlammonster 154101 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

25. November 2018 - 19:47 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Fast genauso alt wie GamersGlobal ist die Ankündigung des Action-Titels Agent von Rockstar Games. Auf der E3 2009 erstmals als Exklusivtitel für die Playstation 3 angekündigt, hatte Rockstars' Muttergesellschaft Take Two den Markenschutz mehrmals verlängert. Doch nun scheint kein weiterer Bedarf an der Marke zu bestehen und der Schutz lief in der letzten Woche aus.

Agent war nach den ersten, spärlichen Informationen im Agenten-Millieu der 1970er-Jahre angesiedelt, wobei es sich nicht um einen simplen GTA-Klon handeln sollte, sondern um ein "komplett neues Erlebnis, mit einer komplett anderen Geschichte und einem neuen Charakterdesign". Auch wenn die Landing-Page des Titels derzeit noch erreichbar ist, scheint eine weitere Arbeit an dem Titel mit den derzeitigen Parametern sehr unwahrscheinlich. Eine offizielle Stellungnahme von Take Two oder Rockstar Games erfolgte nicht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48188 - 25. November 2018 - 19:57 #

Naja, da es nie wirklich was von dem Spiel zu sehen gab, kann ich nicht traurig darüber sein. ;) Auch wenn Agent in den 70er-Jahren ein cooles Setting ist.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103599 - 25. November 2018 - 20:21 #

Gebt mir einfach NOLF 3 mit Cate ... and only Cate.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19695 - 25. November 2018 - 20:36 #

*sigh and sign

PatStone99 16 Übertalent - P - 5223 - 25. November 2018 - 23:39 #

Es sollte für Monolith, wenn sie denn seitens Warner dürften/ wollten, nicht so schwer sein ihr eigenes Spiel leicht abgeändert zu klonen. Da die Rechtesituation eh so verworren ist, dass nicht mal Night Dive an die Spielerechte rankommt, würde hier wohl wo kein Kläger, da kein Richter gelten. Die Frage ist aber auch, würde es sich für eine neue Marke ausreichend verkaufen, um die Kosten wieder einzuspielen?

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Operative:_No_One_Lives_Forever

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103599 - 26. November 2018 - 0:23 #

Solange sie eine gute Story, Stil, Charme, Witz und das Flair von NOLF 1+2 erhalten, nur halt in schick, wäre ich sofort dabei ... und ich denke auch jeder NOLF-Fan. Ebenso mit dem MP damals, simpel und spaßig, ohne das ganze Gedöns von heute. Da aber alle Parteien irgendwie keinen Plan haben, wer wohl wie die Rechte hat, bleibt's ein stetiges Wunschdenken von mir, genauso wie ein Geoff Crammond Grand Prix 5 ;).

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30798 - 26. November 2018 - 1:22 #

Schade, das Setting wäre klasse gewesen. Aber vielleicht wird es ja stattdessen in einem neuen GTA verwendet.

Pro4you 19 Megatalent - 14431 - 26. November 2018 - 2:07 #

Klingt für mich nach L.A Noire

Noodles 24 Trolljäger - P - 48188 - 26. November 2018 - 3:14 #

Ja, Agent in den 70ern klingt für mich auch total wie Detective in den 40ern.

Pro4you 19 Megatalent - 14431 - 26. November 2018 - 7:17 #

Andere Epoche und? ist halt nicht 1:1 das selbe geworden

Noodles 24 Trolljäger - P - 48188 - 26. November 2018 - 14:41 #

Nö, nicht nur andere Epoche, ein Geheimagent und ein Detective machen auch ganz unterschiedliche Sachen.

rammmses 19 Megatalent - P - 15968 - 26. November 2018 - 6:59 #

Sie sind mit GTA Online und Red Dead 2 wohl auch sehr gut beschäftigt. Und jetzt kommt wahrscheinlich auch eher GTA 6 als eine neue Marke.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48188 - 26. November 2018 - 14:42 #

Gab doch vor kurzem Gerüchte um ein Bully 2, vielleicht kommt erstmal das. So als kleineres Spiel, bis GTA 6 dann in 5 Jahren oder so erscheint. ;)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3937 - 27. November 2018 - 14:30 #

Am geilsten is' "Coming Soon" und dann das PS3-Logo! XD

Ganon 24 Trolljäger - P - 47604 - 27. November 2018 - 15:17 #

Auch schön: Es gibt vier News dazu hier auf GG. Die erste war die Ankündigung und erste Infos. Dann Jahre später zweimal die Verlängerung des Markenschutzes und jetzt schließlich, dass dieser nicht mehr verlängert wurde.
Da muss ja entwicklungsmäßig wahnsinnig viel passiert sein. :D

rammmses 19 Megatalent - P - 15968 - 27. November 2018 - 16:24 #

Na sie hatten vor fast 10 Jahren mal vor, sowas zu entwicklen, das ist doch was. Unglaublich, dass das überhaupt noch jemand auf dem Schirm hat. Rockstar halt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit