Dungeon Kingdom - Sign of the Moon: Verlässt bald Early-Access-Status

PC iOS Linux MacOS Android
Bild von Drapondur
Drapondur 131299 EXP - 30 Pro-Gamer,R9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. November 2018 - 19:00

Nachdem es in den letzten Monaten ziemlich still um Dungeon Kingdom - Sign of the Moon von Hydro Games geworden ist, haben sich die Entwickler mit einem kurzen Statement zum aktuellen Entwicklungsstand gemeldet. Demnach sollen die letzten drei Kapitel schrittweise über die kommenden Weihnachtsfeiertage hinweg veröffentlicht werden. In den folgenden zwei Monaten sollen dann die letzten Arbeiten am Balancing, der Ergonomie und den Feinheiten, aufgrund der Rückmeldungen der Betatester, erfolgen. Wenn alles klappt, soll der Titel dann den Early-Access-Status noch in diesem Winter verlassen.

Das Spiel befindet sich seit September 2015 im Early-Access-Status und soll ein klassischer Dungeon-Crawler im Stil von Dungeon Master, Lands of Lore oder Eye of the Beholder werden. Dabei steht das klassische Spielgeschehen aus Erkundung diverser Kerker mitsamt begehbarer Oberwelt, spannenden Echtzeitkämpfen und leichten Puzzle-Elementen im Fokus.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131299 - 25. November 2018 - 19:01 #

Da ich mich nicht spoilern will, habe ich schon länger nicht mehr reingeschaut. Aber da freu ich mich schon drauf.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 398084 - 25. November 2018 - 19:52 #

Habe auch nur kurz mal reingespielt in den Early-Access-Titel, um mir ein Bild zu machen von dem vielversprechenden Dungeon-Crawler. Freue mich sehr auf die finale Release-Version. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139549 - 25. November 2018 - 21:58 #

Hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm. Danke für den reminder. :)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6957 - 25. November 2018 - 22:41 #

Das hatte ich überhaupt nie auf dem Schirm.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12677 - 27. November 2018 - 9:07 #

Dachte ich auch gerade. Habe dann im Steam nach dem Preis geguckt und festgestellt, dass es schon auf meiner Wunschliste steht. Oo

TheRaffer 19 Megatalent - - 17546 - 26. November 2018 - 21:13 #

Ich bin echt gespannt auf das fertige Spiel :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131299 - 18. März 2019 - 20:53 #

>"schrittweise über die kommenden Weihnachtsfeiertage"
Die haben wohl Ostern mit Weihnachten verwechselt, denn heute kam das Update. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 398084 - 20. März 2019 - 19:10 #

Die stellen einem echt auf die Geduldsprobe. Naja, Operencia sollte mich über die erneute Warterei auf DK hinwegtrösten. ^^