Parasite Eve: Square Enix erneuert Markenschutz in Europa

PS3 PSP andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 218850 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

25. November 2018 - 13:32 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Der japanische Entwickler und Publisher Square Enix hat kürzlich die Rechte an Parasite Eve beim europäischen Patent- und Markenamt erneuern lassen. Der erste Teil der Horror-Adventure-Serie wurde 1998 für die erste Playstation veröffentlicht und bekam 1999 einen Nachfolger spendiert. Im Jahre 2010 erschien zudem mit The 3rd Birthday ein Spin-off für die PSP. Seit dem Release für Sonys Mobil-Gerät ist es ziemlich ruhig um das Franchise geworden.

Die Erneuerung der Rechte muss grundsätzlich nichts bedeuten, könnte aber auch als Vorbereitung auf ein Remaster / Remake oder einen neuen Teil der Spielserie erfolgt sein. Sollte Square Enix etwas Konkretes ankündigen, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

SirVival 17 Shapeshifter - P - 6791 - 25. November 2018 - 14:13 #

Wow, ich würde mich über alles freuen, egal ob Remake, Remaster oder was auch immer. Ich habe den ersten Teil auf der Playstation gesuchtet; den Nachfolger habe ich nie zum Kauf gefunden...
Na vielleicht kommt da ja auch etwas ganz neues auf uns zu.

War da nicht auch mal ein neuer Film geplant ?

Radiation 13 Koop-Gamer - 1550 - 26. November 2018 - 17:09 #

Ich fand den zweiten Teil noch so viel besser als den ersten. Und der war schon überragend. Ich kann dir den zweiten nur dringend empfehlen. Den gibt es auch zu Hauf bei eBay zu kaufen :)

SirVival 17 Shapeshifter - P - 6791 - 26. November 2018 - 22:46 #

Hab mir grade den zweiten Teil besorgt und werd in meinem anstehenden Urlaub dann mal eine Retrosession starten. Danke :D

Radiation 13 Koop-Gamer - 1550 - 27. November 2018 - 10:41 #

Sehr gut! Der zweite Teil ist vor allem atmosphärisch bis heute unerreicht, finde ich. Viel Spaß :)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30790 - 25. November 2018 - 15:19 #

Ich habe nur den PSP-Ableger angefangen zu spielen, fand das Spiel aber ziemlich schlecht.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73735 - 25. November 2018 - 17:29 #

Der PSP Ableger ist ja auch schlecht. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 14431 - 25. November 2018 - 18:57 #

Ja vorallem weil die Zwischensequenzen so wundervoll waren. Ich finde das der Artstyle überragend ist und das Spiel dahinter einfach nur grottig

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20615 - 25. November 2018 - 16:32 #

Sollen die Hosen eigentlich die innere Zerrissenheit des Charakters darstellen? Sehr tiefgründig.

Denis Michel Freier Redakteur - 218850 - 25. November 2018 - 16:45 #

Mindestens..

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30790 - 25. November 2018 - 19:35 #

Es kommt noch besser! Im PSP-Spiel wurden die Klamotten immer mehr zerrissen, je mehr Schaden sie erleiden musste. Bis sie dann irgendwann halbnackt war.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20615 - 25. November 2018 - 22:10 #

Musste ich nun erstmal googeln, ob das ernst gemeint ist, aber offenbar schon. Uiuiui!

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30790 - 26. November 2018 - 1:18 #

Keine Sorge, die Entwickler dachten sich was dabei. Innere Zerrissenheit und so.

nova 19 Megatalent - P - 15642 - 25. November 2018 - 16:52 #

Der erste Teil ist nie in Europa erschienen und Hideaki Sena hat die Namensrechte an der Serie von Square Enix nach dem zweiten Teil zurückgezogen (weshalb der dritte auch anders heißt). Er könnte sicherlich einem erneutem Release der Urfassungen zustimmen. Ob aber was neues kommt (remaster oder gar remake), halte ich persönliche für unwahrscheinlich.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19672 - 25. November 2018 - 20:16 #

Mir als PCler sagt das gar nix. Ist das wie Resi?

Baumkuchen 16 Übertalent - 4996 - 25. November 2018 - 22:29 #

Puh... ich versuch es mal zu umschreiben. Also der erste Teil ist ein Rollenspiel, du musst aktiv Dingen ausweichen, hast aber so eine Art Active Time Battle-System wie in vielen Final Fantasy-Teilen, um Fähigkeiten auslösen zu können. Gegner erinnern ein wenig an die Dinger aus Resident Evil 0, sie konnten Wesen befallen/übernehmen und sie wie in Resi 4 und 5 mutieren lassen.

Teil 2 war dann schon eher an Resident Evil dran, glaube ich. Teil drei wirkte vom Spielsystem so ein bisschen wie Metal Gear Solid Peace Walker?

Die ersten beiden Teile sind für PSX heraus gekommen, der dritte Teil dann für die PSP.

Gadeiros 15 Kenner - 3172 - 25. November 2018 - 23:01 #

ich zweifel, daß da was kommen wird. das ist nicht die marke, die nach so vielen jahren unbedingt weitergeführt, remastered oder rebootet werden würde aus heiterem himmel.
vielleicht ists ja so ne situation wie bei beyond good and evil, wo ubisoft ancel die fortsetzung von dem spiel als möglichkeit offen halten musste, daß er nicht sich aus anderen projekten zurückzieht. (zumindest war das mal eine geschichte, die ich da gehört habe. ka, ob die stimmte)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47320 - 26. November 2018 - 9:14 #

Ach, von Onimusha kam auch plötzlich ein Remaster, also wer weiß...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Hack and Slay
Square
Square
09.09.1998 ()
Link
8.2
anderePS3PSP