Hinweis auf Giana Sisters Twisted Dreams 2?

PC Switch 360 XOne PS3 PS4 WiiU Linux MacOS
Bild von TheGood
TheGood 7388 EXP - 17 Shapeshifter,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

25. November 2018 - 21:47 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Giana Sisters - Twisted Dreams ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Screenshot stammt aus Giana Sisters - Twisted Dreams.

Am Freitag hat der deutsche Entwickler Black Forest Games ein neues Video aus Ihrer "BFG Unlocked"-Serie, die einen Blick hinter die Kulissen des Spielestudios gewährt, veröffentlicht.  

In der aktuellen Folge "Secret Obsession" seht ihr Studiomitarbeiter Schmitty, wie er durch die leeren Bürogebäude von Black Forest Games läuft und sich wundert, warum niemand bei der Arbeit ist. Da niemand da ist, beschließt er, sich den Giana Sisters zu widmen. Schmitty ist nämlich der "Vision Keeper" von Giana Sisters - Twisted Dreams – dieses Spiel (von 2012) war schon immer seine große Leidenschaft, was er in dem Video auch zum Ausdruck bringt. Es folgt eine emotionale Diskussion mit dem Studiochef – dabei sieht man auch ein paar Konzeptzeichnungen von früheren Ideen zu einem Giana Sisters 2

Dass das Projekt im aktuellen Video thematisiert wird, könnte auf eine nahende Ankündigung von Giana Sisters 2 hindeuten. Oder erlaubt sich Black Forest Games im Rahmen Ihrer Reality-TV-Videoserie einen Scherz mit ihren Fans? Am Ende heißt es jedenfalls: "To be continued".

Video:

CptnKewl 21 Motivator - - 25191 - 25. November 2018 - 22:02 #

Ich würde es kaufen, der erste war gut!

viamala 13 Koop-Gamer - 1287 - 25. November 2018 - 22:03 #

Jop, ich auch!

zfpru 16 Übertalent - P - 5602 - 25. November 2018 - 22:15 #

Ein Traum.

Desotho 17 Shapeshifter - 6128 - 25. November 2018 - 22:29 #

Ein zweiter Teil eines Remakes eines Klons - also wäre jetzt nicht meine erste Wahl ^^

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17214 - 25. November 2018 - 23:21 #

Twisted Dreams hatte jetzt aber so gar nichts mehr mit dem ersten Teil geschweige den mit Mario gemein.

TheGood 17 Shapeshifter - 7388 - 25. November 2018 - 22:38 #

Ich wäre natürlich auch sofort dabei :)
Jedesmal wenn ich die Musik hab ich wieder Bock das Spiel zu spielen und den HArdcore Modus habe ich leider auch noch nicht geschafft :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49526 - 25. November 2018 - 22:49 #

Glückwunsch zu deiner 1. News.

TheGood 17 Shapeshifter - 7388 - 25. November 2018 - 23:00 #

thx

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378876 - 26. November 2018 - 7:31 #

Dem schließe ich mich an. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 48162 - 25. November 2018 - 22:42 #

Bis auf den letzten Boss hat mir der erste Teil gut gefallen, wäre einem zweiten also nicht abgeneigt. ;)

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6122 - 26. November 2018 - 13:49 #

Dabei war er sooooo süüüüüß!!!
Aber in die Verzweiflung hat er mich auch getrieben. Einer der härtesten Bosse, denen ich jemals begegnet bin.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48162 - 26. November 2018 - 14:54 #

Ja, er war auch hart, aber das hat mich nicht ganz so gestört, ich fand hauptsächlich seine ewig dauernden Animationen einfach schrecklich. Man war immer mehr mit Warten beschäftigt, als damit, mal Angriffe auszuführen. Und da ich einige Versuche für ihn gebraucht hab, war ich irgendwann extrem genervt davon. ;)

TheGood 17 Shapeshifter - 7388 - 26. November 2018 - 20:05 #

Nachdem man die Bosse einmal besiegt hatte gings danach dann immer ganz schnell :) Ich habe den Endgegner sogar noch in der richtig schweren Originalfassung geschafft (ich habe den patch extra nicht installiert). Er wurde ja danach etwas entschärft.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48162 - 26. November 2018 - 21:14 #

Nö, die Animationen bleiben dieselben, auch wenn ich den Boss schon besiegt hab. :P

TheGood 17 Shapeshifter - 7388 - 26. November 2018 - 21:30 #

ja kann man so sehen, muss man ned ;) Mein Rekord für den letzten Level mit Boss waren entweder 15 oder 18 Minuten. weiss es nimmer so genau :)

RoT 18 Doppel-Voter - 11363 - 25. November 2018 - 22:45 #

kickstarter ruft :D

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17214 - 25. November 2018 - 23:22 #

Ich fand die Idee mit dem Hell/Dunkel-Wechsel ziemlich cool. Doch irgendwann mal weiterspielen.

viamala 13 Koop-Gamer - 1287 - 26. November 2018 - 4:38 #

Etwas mehr Abwechslung bei den Gegnertypen und packendere Bossfights. Den Rest bitte auf dem selben Niveau wie Teil 1 (inklusive Musik). Dann wird das ein richtig guter Plattformer. Ich zock es so oder so :) Mochte nämlich vorallem das Gameplay.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4391 - 26. November 2018 - 4:47 #

In der News fehlt an ganz wichtiger Stelle ein D wie Dora.
Tipp: Und zwar hinter einer 2 ...

"Giana Sisters 2D" kam schon 2015 ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378625 - 26. November 2018 - 8:01 #

Ah, dann war „2D“ der fördergeldunterstützte Teil. Habe den (von mir reingeschriebenen) Absatz entfernt.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4391 - 26. November 2018 - 8:59 #

Der Artikel hier listet eine Übersicht geförderter Projekte, die ein Darlehen bekommen haben. Da würde es mit "2D" passen, denn die Förderung für einen 2. Teil gab es wohl schon 2014, also vor dem "2D"-Teil.
https://www.gameswirtschaft.de/politik/mfg-baden-wuerttemberg-dcf-games-foerderung-2018/

TheGood 17 Shapeshifter - 7388 - 26. November 2018 - 20:05 #

DAs war doch dann die Umsetzung der Nintendo DS Variante mit mehr Leveln usw. für PC und Tablets?

Aladan 24 Trolljäger - P - 49875 - 26. November 2018 - 5:59 #

Twisted Dreams hat sehr viel richtig gemacht. Also her damit.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44211 - 26. November 2018 - 7:05 #

Gerne doch. Der erste Teil ist und war sehr spaßig.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10133 - 26. November 2018 - 7:59 #

Letztens im GameStar Rückblick gesehen(06/98) oder so :D Ersten Teil nie gespielt.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19692 - 26. November 2018 - 12:29 #

Der Gamestar Rückblick 6/98 ist aber auch schon über 10 Jahre her :-)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22267 - 26. November 2018 - 13:52 #

20 Jahre ;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44211 - 26. November 2018 - 14:38 #

Ne, 10. Den Rückblick machen sie immer zehn Jahre nach dem entsprechenden Heft.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66625 - 26. November 2018 - 8:09 #

Der erste Teil war ja im letzten Humble-Bundle. Muss ich unbedingt mal reinzocken, soll ja nicht so schlecht sein. Aber die Zeit fehlt im Moment.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44211 - 26. November 2018 - 10:33 #

Da hab ich mir es für die PS4 nach dem PC erneut geholt. Muss den Code noch einlösen :)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9264 - 26. November 2018 - 8:34 #

Oh, das würde ich sofort kaufen. Hab es gerade nochmal für Switch gekauft und spiele es im Zug zur Arbeit. Ich hoffe der zweite Teil hat neue Musik von Chris und Machinae Supremacy!

advfreak 16 Übertalent - P - 4076 - 26. November 2018 - 8:52 #

Gerne, aber bitte wieder a bissl mehr am Original orientieren und nicht so dermaßen schwer sondern mit moderat steigendem Schwierigkeitagrad. Vielen Dank!

TheGood 17 Shapeshifter - 7388 - 26. November 2018 - 20:07 #

Mit einem späteren Patch wurde der Schwierigkeitsgrad grundsätzlich nochmals deutlich entschärft. (vor allem mehr Checkpoints)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378876 - 27. November 2018 - 7:08 #

Vielleicht schaue ich dann doch mal rein, habe es noch als Games with Gold - Game ungespielt für die Xbox One. ;)

advfreak 16 Übertalent - P - 4076 - 27. November 2018 - 19:46 #

Gilt das auch für die PS4 Remastered Version? Die gibts nämlich grad für 4,99 im Playstation Store im Angebot. Bis 1.12.18.

TheGood 17 Shapeshifter - 7388 - 27. November 2018 - 22:39 #

Mit Patch 1.1.1 wurde der normale Schwierigkeitsgrad deutlich nach unten reduziert. Ob der auf der PS4 übernommen wurde weis ich nicht. Gehe ich aber mal stark davon aus, da der Directors cut ja ein Jahr später erschienen ist.
Für 5 Euro kannst du eh nichts falsch machen. Zugreifen und Spass haben.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66625 - 28. November 2018 - 6:26 #

Ich hab gestern mal damit angefangen und der Anfang war schon mal ganz gut.

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 8352 - 26. November 2018 - 10:17 #

Hätte ich nichts dagegen. Und würde es wieder kaufen, gerne auf der Switch und gerne Boxed und nicht nur als Download.
Das Original Giana Sisters war übrigens das erste Jump'n'Run das ich ganz durchgespielt habe.

advfreak 16 Übertalent - P - 4076 - 27. November 2018 - 19:47 #

Mit dem Triad-Cheat? xD

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7618 - 27. November 2018 - 13:13 #

Irgendwie werde ich seit Jahren mit 2D-Jump n Runs nicht mehr warm. Wenn mir vor 20 Jahren jemand dieses Spiel gezeigt hätte, ich wäre begeistert gewesen. Aber so... naja.

maddccat 18 Doppel-Voter - 12220 - 27. November 2018 - 20:14 #

Ich brauche es nicht. Teil 1 hat mich schon nicht vom Hocker gehauen. Den Klassiker auf dem Amiga hab ich allerdings gerne gespielt...

TheGood 17 Shapeshifter - 7388 - 2. Dezember 2018 - 11:02 #

Vielleicht schaffe ich ja die 1000 Leser noch. Das wäre cool :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49526 - 3. Dezember 2018 - 11:04 #

Das klappt schon noch. ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12278 - 3. Dezember 2018 - 19:37 #

Meinen Klick hast du :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Jump-and-run
7
Black Forest Games
23.10.2012 () • 20.03.2013 () • 18.06.2013 () • 05.09.2013 () • 25.09.2018 ()
Link
8.0
7.8
LinuxMacOSPCPS3PS4SwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 19,99 (Playstation 4), 14,99 (PC)