Outcast - Second Contact: Für kurze Zeit gratis im Humble Store

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 220067 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

23. November 2018 - 10:51
Outcast - Second Contact ab 14,00 € bei Green Man Gaming kaufen.

Nachdem Humble Store in der vergangenen Woche bereits das Echtzeit-Strategiespiel Sins of a Solar Empire - Rebellion von Ironclad Games kostenlos im Rahmen der aktuell laufenden Herbstaktion für eure Steam-Bibliothek verschenkte, wird nun ein weiteres Spiel gratis angeboten. Dabei handelt es sich um Appeals Action-Adventure Outcast - Second Contact (Testnote: 6.5). Das Spiel ist eine grafisch, technisch und spielerisch aufpolierte Version des Klassikers Outcast, der 1999 von Infogrames für den Windows-PC veröffentlicht wurde.

Diesmal handelt es sich allerdings nicht um eine Steam-Version, sondern um einen DRM-freien Download, den ihr noch bis zum morgigen Samstag, den 24. November, um 19:00 Uhr (deutscher Zeit) beansprucht könnt. Danach habt ihr noch bis zum 29. November, um 19:00 Uhr Zeit, das Spiel herunterzuladen, bevor der Download aus eurem Account verschwindet.

Video:

CptnKewl 21 Motivator - - 25224 - 23. November 2018 - 12:05 #

Danke für den Hinweis- wird eingetütet

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8373 - 23. November 2018 - 13:17 #

Dummerweise DRM-Free.
Jetzt habe ich keinen bequemen Link in meiner Steam-Bibliothek, sondern eine 6 GB Datei auf der SSD, die ich selbst sichern muss.
:(

Despair 17 Shapeshifter - 6182 - 23. November 2018 - 13:23 #

Mein Outcast ruht schon entpackt auf einem USB-Stick. Lässt sich sogar ohne Installation direkt von diesem spielen. :D

Kotanji 12 Trollwächter - 1848 - 23. November 2018 - 17:54 #

Jo, ist scheisse. So gehts halt irgendwann verloren. In der Steam Library wärs gesichert für immer. Nunja. Länger als 5 Minuten werd ichs eh nicht spielen.

Despair 17 Shapeshifter - 6182 - 23. November 2018 - 19:00 #

Sollte dich in zwanzig Jahren plötzlich die unbändige Lust auf "Outcast - Second Coming" ereilen, kannst du es bestimmt für 1,99 Euro auf Steam erwerben. :rolleyes:

Manchmal könnte ich echt die Dachlatte rausholen...

Master_Sandro 11 Forenversteher - 633 - 23. November 2018 - 22:39 #

Halt die Frage. Was hält länger? Der USB-Stick oder Steam?

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17256 - 23. November 2018 - 23:13 #

Steam.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8373 - 24. November 2018 - 11:21 #

In den letzten 15 Jahren hatte ich Datenverlust bei 2 Festplatten und 2 USB Sticks. In der Steam-Bibliothek sind noch alle gekauften Spiele vorhanden.

Seitdem es Steam gibt wird immer wieder von irgendwelchen Leuten dessen Untergang prophezeit. Bei meinem 1. Steam Spiel (HL2) hatte ich auch ein komisches Gefühl, dass es in wenigen Jahren nicht mehr geht. Geht immer noch und es ist kein Ende in Sicht.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17256 - 23. November 2018 - 13:24 #

Coole Sache, aber das ich das ich die Datei dann irgendwo sichern muss ist scheiße.
Bei Verlust ist das Spiel dann wieder weg. :D

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 6797 - 23. November 2018 - 13:28 #

Hahaha, ich mag meine Spiele DRM frei, darum habe ich Outcast SC auch schon bei GoG. Nun dachte ich mir, hole ich mir den Titel für lau auch noch beim Humble Store und lege ihn mir in die Steam Bibliothek. Kost't ja nüschts. Und dann gibt's gar keinen Steam-Key.
Nun fühle ich mich aber verarscht XD

Ganon 24 Trolljäger - P - 47688 - 23. November 2018 - 13:46 #

Runterladen kann ich es mir ja mal. Nur wenn es nicht in Steam oder einem anderen Client gelistet ist, vergesse ich es wahrscheinlich recht bald und werde es nie installieren. :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 48237 - 23. November 2018 - 14:05 #

Hätte es lieber für Steam, aber habs trotzdem mal eingepackt. ;)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44294 - 23. November 2018 - 14:21 #

Wäre mal lustig, mich wieder durch die Gegend zu fragen.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 5173 - 23. November 2018 - 16:12 #

An die Steam-Nutzer: Ihr könnt doch auch Nicht-Steam-Spiele der Bibliothek hinzufügen, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten auf CD brennen und ein schönes Cover ausdrucken.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48237 - 23. November 2018 - 16:56 #

Klar kann man das, ist aber trotzdem nicht dasselbe, als wenn man es direkt in Steam hat. :P

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8373 - 23. November 2018 - 18:10 #

Das hinzufügen von Nicht-Steam Spielen bringt nichts. Das ist nur damit andere Steam-Nutzer sehen, dass du das gerade spielst und du kannst die SteamOverlay Funktionen (für Screenshots) nutzen.
Es wird aber nichts auf dem Server gesichert.

Das jetzt auf 10 CDs oder 2 DVDs zu brennen ist zu mühsam und nicht wirklich haltbar.
Am besten sind Spiele in Steam (oder GOG/Origin) -Bibliotheken aufgehoben, wo ich sie bei Bedarf einfach mit 2 Clicks in wenigen Minuten installieren kann.

Ich habe das Outcast jetzt auf einen externe USB Platte kopiert. Mal sehen wie lange die noch macht.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12339 - 23. November 2018 - 17:35 #

Danke für den Hinweis :)

Olipool 16 Übertalent - 4716 - 24. November 2018 - 18:32 #

Was habt ihr denn alle mit "das Spiel ist dann weg"? Wenn ich nicht total daneben liege, hat man bei Humble doch auch seine Bibliothek und kanns da immer wieder runterladen oder gibts da Beschränkungen, die mir nicht geläufig sind?

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17256 - 24. November 2018 - 18:54 #

Danach habt ihr noch bis zum 29. November, um 19:00 Uhr Zeit, das Spiel herunterzuladen, bevor der Download aus eurem Account verschwindet.

Steht in der News.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48237 - 24. November 2018 - 19:43 #

Normal schon, aber in diesem Fall gibts einen Downloadlink, der nur ne bestimmte Zeit gültig ist, danach ist er weg und das Spiel auch, falls du es dir nicht runtergeladen und gesichert hast. ;)

Olipool 16 Übertalent - 4716 - 25. November 2018 - 17:18 #

Tscha, wer lesen kann...danke!

D43 15 Kenner - 3875 - 25. November 2018 - 8:57 #

Ah verflixt , zu spät gelesen :(