Entwicklung von Total War - Arena eingestellt, im Februar ist Schluss

PC
Bild von bluemax71
bluemax71 1996 EXP - 14 Komm-Experte,R1,J9
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

22. November 2018 - 18:16 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert

Am 14. November hat Wargaming mitgeteilt, dass Total War - Arena am 22. Februar 2019 eingestellt wird. Spieler, die Premiumartikel gekauft haben, bekommen den Gegenwert in Gold für World of Tanks, World of Warships oder World of Warplanes erstattet. Der spielinterne Shop ist ab sofort nicht mehr zu erreichen, auch können keine neuen Spieler mehr in Arena einsteigen.

Wer in der Open Beta von Total War - Arena über 100 Spiele absolviert hat, bekommt zudem 30 Tage Premium für die drei oben genannten Wargaming-Titel freigeschaltet. Darüber hinaus bietet auch Creative Assembly einen Ausgleich in Form von kostenlosen Spielen oder DLCs. Weitere Details erfahrt ihr über die Quellen.

Wolfen 15 Kenner - P - 3315 - 22. November 2018 - 20:11 #

Würde sagen...das hat wohl niemanden interessiert.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130115 - 22. November 2018 - 23:56 #

Was denn? ^^

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10150 - 23. November 2018 - 8:28 #

Anscheinend haben es sehr wenige Gamer gespielt :-)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12317 - 22. November 2018 - 21:18 #

Würde mich ärgern, wenn ich nur über diese Spiele entschädigt werden würde...

Tasmanius 19 Megatalent - - 19698 - 22. November 2018 - 22:02 #

Aber hallo, ich käme mir da reichlich abgezockt vor.

Kotanji 12 Trollwächter - 1845 - 23. November 2018 - 14:22 #

Also,ich käme mir reichlich abgezockt vor, wenn ich in irgendnem Spiel "Premiuminhalte" gekäuft hätte, für echtes Geld.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19698 - 23. November 2018 - 16:47 #

Naja, kaufen tut man, abgezockt wird man, aber ich weiß schon was du meinst. Im Grunde hast du recht. Und eben noch abgezockter, wenn diese Inhalte plötzlich verfallen und zu Spielen wandern, die mich null interessieren.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21383 - 22. November 2018 - 23:15 #

Total War: MEDIEVAL II – Definitive Edition

Hannibal at the Gates (Erweiterung für Total War: ROME II)

Age of Charlemagne (Erweiterung für Total War: ATTILA)

The Grim and the Grave (Erweiterung für Total War: WARHAMMER)

stehen von CA zur Auswahl.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19698 - 23. November 2018 - 16:45 #

Na immerhin keine ganz so abwegigen Alternativen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 23. November 2018 - 1:27 #

Glückwunsch zu deiner 1. News.

bluemax71 14 Komm-Experte - P - 1996 - 23. November 2018 - 9:09 #

Danke. Muss aber zugeben, dass einige fleißige Heinzelmännchen noch Hand angelegt haben. Das Bild ist nicht von mir und ein paar Korrekturen sind gemacht worden. Muss wohl noch etwas üben ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 47604 - 23. November 2018 - 11:10 #

Das ist ganz normal, gerade am Anfang. Also auch von mir Glückwunsch. :-)

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44253 - 23. November 2018 - 14:48 #

Völlig normal. Herzlichen Glückwunsch!

Triton 17 Shapeshifter - P - 6219 - 24. November 2018 - 16:19 #

Schönes Angebot der beiden Entwickler. Jeder Spieler weiß das alles weg ist wenn ein Spiel eingestellt wird, besonders wenn es in der Beta ist. Wenige Entwickler bieten so ein Ausgleich an.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44253 - 26. November 2018 - 7:02 #

Nie gespielt. Der Ausgleich klingt aber sehr fair.