Entwicklung von Total War - Arena eingestellt, im Februar ist Schluss

PC
Bild von bluemax71
bluemax71 5660 EXP - 16 Übertalent,R1,J9
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser Veteran vieler Schlachten verließ ehrenvoll die Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 250 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

22. November 2018 - 19:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 14. November hat Wargaming mitgeteilt, dass Total War - Arena am 22. Februar 2019 eingestellt wird. Spieler, die Premiumartikel gekauft haben, bekommen den Gegenwert in Gold für World of Tanks, World of Warships oder World of Warplanes erstattet. Der spielinterne Shop ist ab sofort nicht mehr zu erreichen, auch können keine neuen Spieler mehr in Arena einsteigen.

Wer in der Open Beta von Total War - Arena über 100 Spiele absolviert hat, bekommt zudem 30 Tage Premium für die drei oben genannten Wargaming-Titel freigeschaltet. Darüber hinaus bietet auch Creative Assembly einen Ausgleich in Form von kostenlosen Spielen oder DLCs. Weitere Details erfahrt ihr über die Quellen.

Wolfen 16 Übertalent - P - 4823 - 22. November 2018 - 21:11 #

Würde sagen...das hat wohl niemanden interessiert.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197618 - 23. November 2018 - 0:56 #

Was denn? ^^

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25501 - 23. November 2018 - 9:28 #

Anscheinend haben es sehr wenige Gamer gespielt :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29288 - 22. November 2018 - 22:18 #

Würde mich ärgern, wenn ich nur über diese Spiele entschädigt werden würde...

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26407 - 22. November 2018 - 23:02 #

Aber hallo, ich käme mir da reichlich abgezockt vor.

Kotanji 12 Trollwächter - 1939 - 23. November 2018 - 15:22 #

Also,ich käme mir reichlich abgezockt vor, wenn ich in irgendnem Spiel "Premiuminhalte" gekäuft hätte, für echtes Geld.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26407 - 23. November 2018 - 17:47 #

Naja, kaufen tut man, abgezockt wird man, aber ich weiß schon was du meinst. Im Grunde hast du recht. Und eben noch abgezockter, wenn diese Inhalte plötzlich verfallen und zu Spielen wandern, die mich null interessieren.

Maulwurfn (unregistriert) 23. November 2018 - 0:15 #

Total War: MEDIEVAL II – Definitive Edition

Hannibal at the Gates (Erweiterung für Total War: ROME II)

Age of Charlemagne (Erweiterung für Total War: ATTILA)

The Grim and the Grave (Erweiterung für Total War: WARHAMMER)

stehen von CA zur Auswahl.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26407 - 23. November 2018 - 17:45 #

Na immerhin keine ganz so abwegigen Alternativen.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 23. November 2018 - 2:27 #

Glückwunsch zu deiner 1. News.

bluemax71 16 Übertalent - - 5660 - 23. November 2018 - 10:09 #

Danke. Muss aber zugeben, dass einige fleißige Heinzelmännchen noch Hand angelegt haben. Das Bild ist nicht von mir und ein paar Korrekturen sind gemacht worden. Muss wohl noch etwas üben ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64244 - 23. November 2018 - 12:10 #

Das ist ganz normal, gerade am Anfang. Also auch von mir Glückwunsch. :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 23. November 2018 - 15:48 #

Völlig normal. Herzlichen Glückwunsch!

Triton 18 Doppel-Voter - - 9533 - 24. November 2018 - 17:19 #

Schönes Angebot der beiden Entwickler. Jeder Spieler weiß das alles weg ist wenn ein Spiel eingestellt wird, besonders wenn es in der Beta ist. Wenige Entwickler bieten so ein Ausgleich an.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61549 - 26. November 2018 - 8:02 #

Nie gespielt. Der Ausgleich klingt aber sehr fair.