Der britische Indie-Entwickler Raredrop Games hat mit Warborn ein neues Mech-Taktik-Strategiespiel für PC und Konsolen angekündigt. In dem kommenden Spiel übernehmt ihr die Rolle eines von vier verschiedenen Kommandeuren, die eine Mech-Strike-Force in einem Krieg im Sonnensystem anführen. Jeder der vier Kommandeure soll über einen eigenen Mech und spezielle Fähigkeiten verfügen, die auf einen bestimmten Spielstil ausgerichtet sind.
Im Spiel werdet ihr aus einer Vielzahl von Einheiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Kampfrollen wählen und eure Streitkräfte durch Verstärkung aus Orbitalschiffen ergänzen können. Da es sich um ein Taktikspiel handelt, müsst ihr im Kampf strategische Entscheidungen treffen und beim Positionieren eurer Einheiten das Terrain zu eurem Vorteil nutzen. Es gibt verschiedene Angriffsmöglichkeiten, Statuseffekte und Fallen. Das Spiel wird eine umfangreiche Singleplayer-Kampagne und 1v1-Online-Multiplayer-Kämpfe bieten. Die Veröffentlichung soll im Laufe des kommenden Jahres für Windows, Mac, Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch erfolgen. Einen ersten Trailer zu dem Titel könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen:
Das erinnert ja frappierend an Into the Breach!!
Aber wenn sie es ähnlich gut hinbekommen plus Multiplayer dann freu ich mich drauf
diese animationen im Kampf werden das Spiel denke langsamer machen als intothebreach, was ja echt knackig fix war.
Bei Into the Breach gabs doch kein Zeitlimit bzw. Zeitdruck!?
Meh, typisches Super Robots Zeug. Lieber noch eine Runde Battletech.
Wroooooom, auf Platz 1 der uninteressantesten Spiele 2018 gebraust!
Urks, Japano-Mecha-Kram. Muss ich nicht haben.
Saber Rider, and the Star Sheriffs, in the sky!
Warum gibt es dazu kein gutes Spiel? Oder zu He-Man? Mask? Dino Riders?
ark ist ja fast dino riders :P
ansonsten haben ja nichtmal turtles oder transformers wirklich viele gute spiele bekommen und die sind die bekanntesten cartoons aus der zeit
Mich sprechen alleine schon die Mech-Modelle nicht an. Außerdem habe ich Battletech eh noch nicht mal richtig angefangen. ;)