Total War: Empire, Medieval 2 und Napoleon erhalten Definitive Edition

PC MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 219548 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

21. November 2018 - 11:48 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
Napoleon - Total War ab 9,93 € bei Amazon.de kaufen.

Der japanische Entwickler und Publisher Sega hat den drei Ablegern der Total-War-Serie, Medieval 2 - Total War, Empire - Total War und Napoleon - Total War (Testnote: 8.5), jeweils eine Definitive Edition spendiert. Diese umfassen neben dem jeweiligen Basisspiel auch alle bisher veröffentlichten Erweiterungen, Patches, Updates und Download-Inhalte (DLC).

Die drei Komplettpakete der Strategiespiele können ab sofort via Steam erworben werden. Für Medieval 2 und Napoleon zahlt ihr jeweils 20,99 Euro. Empire wird zum Preis von 24,99 Euro angeboten. Solltet ihr die ursprüngliche Versionen und Zusatzinhalte separat bei Steam erworben haben, werden diese automatisch in die Definitive Editions umgewandelt.

Video:

LRod 15 Kenner - - 3446 - 21. November 2018 - 11:52 #

Ich warte ja auf die Ankündigung für Total War: Warhammer 3...

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 22870 - 21. November 2018 - 13:44 #

Fehlt da denn noch was im kombinierten Teil 1 und 2? Habe da gerade nicht so den Überblick.

LRod 15 Kenner - - 3446 - 22. November 2018 - 9:08 #

Ja, es ist ja als Trilogie ausgelegt und in Teil 3 müsste - der Hintergrundgeschichte nach - das große Finale kommen, nämlich der Einfall der Chaosdämonen. Diese fehlen als Fraktion ja noch völlig.

Auch die Ogerkönigreiche fallen mir spontan als fehlende Fraktion ein.

Und von Forgeworld noch die Chaoszwerge.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10160 - 21. November 2018 - 12:02 #

Oh mein Gott..hatte ich mega viel Spaß mit Empire und Medieval 2...großartige Spiele :-) Hab alle Addons und DLCs dazu.

EDIt: Wünsche mir direkte Nachfolger dazu!Warhammer und Shogun ist nicht mein Fall.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 21. November 2018 - 12:05 #

Ja ein Empire 2 und Medieval 3 hätte ich auch gerne.

LRod 15 Kenner - - 3446 - 21. November 2018 - 13:26 #

Shogun 2 und Warhammer 1 & 2 sind meine einzigen Serienteile ;-)

Three Kingdoms könnte der vierte werden.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 21. November 2018 - 12:04 #

Nah, brauche ich jetzt nicht so wirklich. Ich denke mal daß eh fast alle Fans dieser Spiele die Inhalte schon besitzen (muß man zum Teil wegen Mods) und die Addon Kampagnen waren zumindest für mich nie interessant denn ich will eigentlich nur auf der großen Weltkarte spielen. Und neue Spieler sind mit den neueren Teilen besser beraten.

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 21. November 2018 - 15:54 #

Na wenn man nicht alle DLCs, Addons, etc.. besitzt ist das doch ein nettes Angebot, falls man auf nen vernünftigen Deal wartet.

Drugh 15 Kenner - P - 3267 - 21. November 2018 - 13:19 #

Lasst die Spiele doch in Frieden ruhen. Klingt für mich nach melken der poor dogs. Mit minimalem Aufwand noch ein paar Euro/Dollar rausquetschen.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13098 - 21. November 2018 - 13:50 #

soweit ich verstanden habe, wird daran auch nichts gemacht. das sind lediglich complete bundles.

Michl 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 21. November 2018 - 15:56 #

Aber natürlich ist es das! Machen alle und funktioniert.
Aber ich finds trotzdem gut für Leute die das Spiel nachholen wollen oder es einfach noch gerne in ihrer Sammlung hätten oder es gerne digital besitzen würden.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17235 - 21. November 2018 - 15:56 #

Eine Definitive Edition zu Rome 2 wäre mir lieber...

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42512 - 21. November 2018 - 16:33 #

Und was ist daran Definitive? Net so geil, dass die einfach meine Spiele aendern. Sehr gut finde ich hingegen, dass sogar alle Patches dabei sind!

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17235 - 21. November 2018 - 17:20 #

Was ändern sie denn? Nichts, nur den Namen.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 21. November 2018 - 17:48 #

Wieso ändern die Deine Spiele?

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10160 - 21. November 2018 - 17:49 #

Ach das ist doch nur so ein Zusatzname wie bei Dishonored z.B. oder Tomb Raider. Sind nur alle DLCs usw. dabei..wird nichts geändert :-)

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4398 - 21. November 2018 - 17:01 #

Wegen der unüberschaubaren Fülle an DLCs habe ich vermutlich keines der Spiele wirlich komplett. Ich muss nachher mal gucken, ob ich irgendwo auf die Definitive Edition umgestellt wurde.
Bei diversen Statistiken, die ich mir aus Steam ziehe, nervt immer das alte Batman Arkham City, weil es heute nicht mehr installiert und gespielt werden kann (securom online-aktivierung scheitert immer. Ersatz ist die GotY-Edition). Ich hoffe das passiert hier nicht, sonst habe ich noch mehr "Null-Achievements-Zombies" in der Statistik ...

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17235 - 21. November 2018 - 17:21 #

Du kannst die "Zombies" auch dauerhaft löschen.

bsinned 17 Shapeshifter - 7743 - 21. November 2018 - 17:48 #

Hach, Medieval 2... hab selten so viel Zeit in ein Spiel gesteckt.
Hab fast alle Total Wars gespielt (zuletzt Warhammer 2), aber die neueren empfinde ich irgendwie als überladen. Wenn ich z.B. im späteren Spielverlauf gefühlt die Hälfte meiner Zeit mit Warterei nach dem Rundenende verbringe, stimmt doch irgendwas nicht. Auch die Ladezeeiten der Schlachten waren, trotz SSD, teils so lang, dass ich Gefechte lieber ausgewürfelt hab um Zeit zu sparen.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 21. November 2018 - 17:49 #

Naja dafür hat man bei Medieval 2 die Hälfte der Zeit mit dem Verschieben von Diplomaten, Händlern und Priestern verbracht. ;-)

bsinned 17 Shapeshifter - 7743 - 21. November 2018 - 18:23 #

Ja, gut möglich.
Allerdings ging das wenigstens flott. Die Chaoskampagne ist sicher das Extrembeispiel, aber in meinem letzten Playthrough von Warhammer 2 waren die Wartezeiten zwischen den Runden oft länger als meine eigentliche Runde.

Just my two cents 16 Übertalent - 5179 - 21. November 2018 - 19:24 #

"Solltet ihr die ursprüngliche Versionen und Zusatzinhalte separat bei Steam erworben haben, werden diese automatisch in die Definitive Editions umgewandelt."

Stimmt so nicht. Es reichen die Basisspiele um auf die Definitive Edition umgestellt zu werden - die bisher extra verkauften DLC gibt es quasi "geschenkt".

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44271 - 21. November 2018 - 20:10 #

Echt? Das wre großartig.

Scando 24 Trolljäger - 51003 - 21. November 2018 - 20:16 #

Ja. Man braucht nur das Grundspiel besitzen.

Bloomqvist 11 Forenversteher - 757 - 21. November 2018 - 22:15 #

Empire war mördergut! Die Seeschlachten waren super, auch wenn sie nur Beiwerk waren.
Aber wenn man mal eine Flotte mit Linienschiffe in einem Sturm losgeschickt hat und die Besatzung beim Kampf beobachtet hat, weiß man was abgeht.

Ich überleg es mir.:)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 22. November 2018 - 11:37 #

Trotz all seiner Probleme ist Empire immer noch eines meiner Lieblings Total War Teile und ich hatte vor ein paar Monaten erst nochmal eine Partie gespielt (allerdings mit DarthMod). Kein anderes TW hat es geschafft so eine gute Schlachtatmosphäre und ein Gefühl für Weite auf der Schlachtkarte zu erzeugen.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5004 - 22. November 2018 - 12:54 #

Bislang wurde ich immer durch regelmäßige Abstürze beglückt. Neulich mit neuem PC dann angeworfen und wer weiß was grafisch von dem 10 Jahre (?) alten Spiel erwartet und dann wieder deinstalliert.

... ich bin aber auch launisch in letzter Zeit. Wird demnächst dann die nächste Chance gegeben. Eigentlich mag ich die TW-Reihe gerne.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378776 - 24. November 2018 - 18:34 #

Empire war und ist das dysfunktionale schwarze Schaf der gesamten Serie. Selten so viel Potenzial in einem Spiel verschenkt gesehen, und wohl noch nie eine hilflosere KI. Napoleon hat dann halbwegs funktioniert, hatte aber natürlich nicht diesen epischen Maßstab.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4398 - 22. November 2018 - 5:46 #

Bei mir wurden alle drei Titel umgestellt, obwohl ich vermutlich nur einen Bruchteil der verfügbaren DLCs hatte.

Sothi 13 Koop-Gamer - P - 1258 - 22. November 2018 - 12:42 #

Dito. Und ich hatte alle drei Spiele auch nicht via Steam erworben (wie in der News angegeben), sondern Retail im Handel gekauft.

Ist doch ne ganz nette Sache, jetzt dann alle DLCs zu haben.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5004 - 22. November 2018 - 13:02 #

Ich hatte alle drei Teile schon vollständig, doch muss ich jetzt erst einmal suchen, denn sie werden nun unter Total War: X verzeichnet, statt wie bisher mit Reihen-Namen hinten angestellt.

Jetzt noch eine Total War: Rome Definite Edition und ich bin erst einmal zufrieden. Alles ab Shogun 2 hab ich aber auch nicht. Hoffe das ist zumindest auch anständig formatiert! :)

Sothi 13 Koop-Gamer - P - 1258 - 22. November 2018 - 13:07 #

Ja, sieht in der Bibliothek jetzt schon ein bissel komisch aus: Paar Teile mit Total War vorne, einige mit Total War dahinter. Dabei mag ich preußische Ordnung in meiner Bibliothek!!1

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Maverick
News-Vorschlag: