The Walking Dead - The Final Season: Entwicklung wieder aufgenommen

PC Switch XOne PS4 iOS Android
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 378671 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

20. November 2018 - 10:28 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert

In einem Update hat Skybound die Wiederaufnahme der Arbeit an den ausstehenden Folgen von The Walking Dead - The Final Season bekanntgegeben. Bereits vor der endgültigen Schließung von Telltale Games kündigte das Studio des Serienerfinders Robert Kirkman an, die Fertigstellung zu übernehmen. Wie ebenfalls schon angekündigt, ist ein Großteil der ehemals bei Telltale mit dem Projekt beschäftigten Entwickler weiterhin am Abschluss der Serie beteiligt.

Außerdem arbeite man bereits daran, die vor kurzem aus den Online-Shops verschwundene Serie wieder zum Verkauf anzubieten. Wenn ihr The Final Season bereits gekauft habt, müsst ihr sie laut des Updates nicht erneut erwerben.

mihawk 19 Megatalent - P - 13797 - 20. November 2018 - 10:59 #

Find ich gut, ich hab die Telltale-Spiele sehr gemocht!

advfreak 16 Übertalent - P - 4078 - 20. November 2018 - 11:12 #

Da wird wohl eher keine Box-Version mehr kommen vermutlich oder? :(

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103599 - 20. November 2018 - 11:51 #

Gibt in der Tat Hoffnung, daß Clems Reise doch noch ein rundes, abgeschlossenes Ende findet.

Janosch 23 Langzeituser - - 44452 - 20. November 2018 - 11:57 #

Dieses Drama ist ja fast so spannend, wie die Spiele selbst...

draiba 12 Trollwächter - 1160 - 20. November 2018 - 12:36 #

Stimmt!

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44217 - 20. November 2018 - 17:35 #

Und das Ende ist noch nicht vorherbestimmt. Entscheidungen haben also noch Einfluss :)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10137 - 20. November 2018 - 18:15 #

Dieses Drama geht in Verlängerung :-) Gegen die guten Spiele habe ich nichts..waren tolle Unterhaltung.

Janosch 23 Langzeituser - - 44452 - 20. November 2018 - 19:47 #

Waren sie und ich bin immer noch traurig und wüsste nur zu gerne, was da hinter den Kulissen genau abgelaufen ist, dass diesem tollen Nischenstudio das Geld ausgangen ist...

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73743 - 20. November 2018 - 12:43 #

Beste Nachricht des Gamertages.

FantasticNerd 16 Übertalent - - 5492 - 20. November 2018 - 13:31 #

Ich bin vor allem gespannt wann eine Retail Version herauskommt. Saturn hat im Shop Ende März stehen. Sieht mir zwar wie ein Platzhalter aus, aber zumindest mal nen Datum.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379098 - 20. November 2018 - 15:21 #

Dann kommt die Staffel doch noch zu einem Ende, gut so!

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30798 - 20. November 2018 - 19:47 #

Sehr gute Nachricht.

Kotanji 12 Trollwächter - 1842 - 20. November 2018 - 21:45 #

Für was. Teil Eins war etwas Besonderes, ab Staffel 2 wars halt Durchschnittskost.

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17220 - 21. November 2018 - 3:08 #

So geht mir mit deinen Kommentaren.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19694 - 21. November 2018 - 6:07 #

Da war der erste was Besonderes?

Jonas S. 19 Megatalent - P - 17220 - 21. November 2018 - 12:12 #

Ist die Frage in welchem Kontext du Besonderes benutzt. ;)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10137 - 22. November 2018 - 8:21 #

Vlt war der erste ja was besonderes und kann eingetütet werden?:-)Kann jemand bitte mal nachschauen :P

Noodles 24 Trolljäger - P - 48181 - 22. November 2018 - 13:14 #

Hab mal nachgeschaut. Kein besonderer Kommentar, aber immerhin auch kein Troll-Kommentar. :D

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10137 - 22. November 2018 - 14:44 #

Danke dir.Also kein Troll-Kommentar ist schon mal gehobene Klasse bei Kotanji oder ^^ Kann fast schon eingetütet werden

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73743 - 21. November 2018 - 7:35 #

Nicht nur dir.

Janosch 23 Langzeituser - - 44452 - 21. November 2018 - 8:08 #

Durchschnittskost, die sich, was die Erzählweise angeht von allen anderen Marktteilnehmern positiv unterschied. Ich trauere um TT.

iYork 14 Komm-Experte - 1968 - 20. November 2018 - 23:21 #

Totgesagte laufen länger

Simonsen 16 Übertalent - 4563 - 21. November 2018 - 8:14 #

War aber nur eine einmalige Geschichte im Rahmen des TWD Finales, oder?

Hätte gerne noch andere Telltale Serien und ich tue mich schwer jenseits von Fehlmanagement die Ursache für die Insolvenz zu finden.
Die Lizenzen waren zwar bestimmt nicht günstig, habe aber aus Sicht der Technik nie verstanden, wozu Telltale so eine Armee von Entwicklern braucht. Wenn man mal vergleicht was einige Garagenstudios (aka Indie...) mit einem Bruchteil der Ressourcen auf die Beine stellt.

Janosch 23 Langzeituser - - 44452 - 21. November 2018 - 8:40 #

Für jeden, der gut erzählte spannende Geschichten mag, ist der Verlust von TT ein herber. Und verstanden habe ich genau wie Du die Vielzahl der Mitarbeiter, noch die Gründe für die Insolvenz, wobei die beiden Dinge sicher miteinander zusammenhängen.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 73743 - 21. November 2018 - 9:20 #

Soweit ich das gelesen habe, war vor allem Missmanagement die Ursache. Haben wahrscheinlich derbe über ihre Verhältnisse gelebt.

Janosch 23 Langzeituser - - 44452 - 21. November 2018 - 10:59 #

So oder so, ein Jammer.