Divinity - Original Sin 2 erhält offizielle "Das Schwarze Auge"-Kampagne

PC XOne PS4 MacOS
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 9797 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A9,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

19. November 2018 - 18:24 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert

Die Larian Studios haben heute eine Kooperation mit dem Verlag Ulisses-Spiele bekannt gegeben, seines Zeichens Herausgeber des deutschen Pen-and-Paper-Rollenspiels Das Schwarze Auge. Konkret handelt es sich dabei um eine Kampagne mit dem Titel Prison of Shadow für den Game Master Mode des sehr erfolgreichen Larian-RPGs Divinity - Original Sin 2 (Testnote 9.0).

Die Kampagne, die von Ulisses-Autoren zusammen mit Larian geschrieben wurde, führt drei bis fünf Spieler in eine verlassene Zwergenstadt, in der sie nach einem magischen Artefakt suchen. Dort sollen sie unter anderem auf verrückte Kultisten des Namenlosen Gottes treffen.

Es ist nicht der erste Kontakt des belgischen Entwicklers und Publishers mit der Marke Das Schwarze Auge. Im Jahr 2000 wurde das Projekt The Lady, The Mage And The Knight, ein DSA-Spiel zu Zeiten der Magierkriege, abgebrochen, nachdem es zu Problemen mit dem kooperierenden Studio Attic (DSA-Nordlandtrilogie) und dem Publisher Infogrames gekommen war.

Das Prison-of-Shadow-Update wird am 21. November automatisch zum Spiel hinzugefügt. Die Larian Studios werden am Releasetag ab 19 Uhr auch einen Stream zu dem neuen Spielinhalt durchführen. Nachfolgend haben wir für euch zur Einstimmung den Ankündigungstrailer eingebunden.

Video:

CaptainKidd 18 Doppel-Voter - P - 9797 - 19. November 2018 - 18:25 #

Da freue ich mich als DSA-Fan ja richtig drauf. Wobei ich noch nicht so genau weiß, was da auf mich zukommt ;-)

BruderSamedi 17 Shapeshifter - P - 7908 - 19. November 2018 - 19:05 #

So geht's mir auch. Mal abwarten.

maddccat 18 Doppel-Voter - 12221 - 19. November 2018 - 19:09 #

Oh, wie schön! Ein weiterer Grund sich das Teil endlich mal zuzulegen. :)

Myxim 16 Übertalent - P - 4791 - 19. November 2018 - 19:11 #

Sehr schön und vor allem so bald :)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42511 - 19. November 2018 - 19:21 #

Leider geil!

tintifaxl 12 Trollwächter - P - 969 - 19. November 2018 - 19:24 #

Da weiß ich, was ich im Weihnachtsurlaub zu tun haben werde :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 16164 - 19. November 2018 - 19:27 #

Cool! Hoffe das da dann noch mehr nachkommt :)

Vidar 19 Megatalent - 13976 - 19. November 2018 - 19:45 #

Also als Teilzeit Optimist sehe ich da ganz klar dass das nächste Spiel ein DSA wird. Larian will neue Projekte abseits von Divinity angehen und nun ein DSA GameMaster Modus für D:OS2, ich sage da braut sich was zusammen und es kommt ein neues DSA RPG... oder Half Life 3.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19695 - 19. November 2018 - 20:37 #

Ich würde mich über das DSA RPG wesentlich mehr freuen. Jetzt hast du Hoffnung in mir geweckt :-D
Allerdings glaube ich, dass DSA außerhalb Deutschlands zu unbedeutend ist, um von Larian in einem großen Projekt verwurstet zu werden.

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6123 - 19. November 2018 - 21:24 #

Vielleicht wenn wir alle nur ganz ganz feste dran glauben! Das wäre wirklich wundervoll.

Jahnu 14 Komm-Experte - P - 2286 - 19. November 2018 - 21:50 #

Da glaube ich unbedingt mit!

Lencer 16 Übertalent - P - 5351 - 20. November 2018 - 7:25 #

Ich drücke beide Daumen ;-)

MicBass 19 Megatalent - 15054 - 20. November 2018 - 10:42 #

Ich mit!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 379293 - 21. November 2018 - 17:56 #

Ich drücke auch fest mit. :-)

Lencer 16 Übertalent - P - 5351 - 21. November 2018 - 22:29 #

Langsam sollten die Verantwortlichen schon was merken bei dem ganzen Gedrücke.

Just my two cents 16 Übertalent - 5179 - 20. November 2018 - 0:20 #

DSA? Bloss nicht! Ich mochte die bisherigen DSA Spiele - nur muss man mal ganz nüchtern festhalten, dass diese Lizenz offensichtlich kein Glück bringt. Attic, gibt es nicht mehr, Larian hätte der erste Titel fast die Zukunft gekostet, bei Radeon Labs und dtp hat das kommerzielle Scheitern von Drakensang 2 für geschlossene Türen gesorgt und auch Daedalic geht es gerade eher nicht so gut...
Also Larian, bloss nicht...

Vidar 19 Megatalent - 13976 - 20. November 2018 - 10:51 #

Ach wenn man nach dem geht dürfte es auch keine Warhammer oder D&D Titel mehr geben, die haben auch viele Studios aufm gewissen. :p

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 130115 - 19. November 2018 - 19:51 #

Is ja geil!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12317 - 19. November 2018 - 20:02 #

Hervorragende Idee! Ich bin gespannt, wie es wird :)

Lencer 16 Übertalent - P - 5351 - 19. November 2018 - 20:27 #

Einfach nur Klasse!

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9270 - 19. November 2018 - 22:19 #

Wow, eine tolle Überraschung!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49531 - 20. November 2018 - 1:52 #

Das ist doch eine erfreuliche Nachricht.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 5157 - 20. November 2018 - 8:20 #

Das Spiel steht noch immer auf meiner Wunschliste

zfpru 16 Übertalent - P - 5607 - 20. November 2018 - 9:52 #

Ach du meine Güte.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49892 - 20. November 2018 - 10:17 #

Ok, das ist direkt mal interessant. :-)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7430 - 20. November 2018 - 10:29 #

Da bin ich mal gespannt.

Voodoo 11 Forenversteher - 808 - 20. November 2018 - 11:00 #

Ich spiele seit 20 Jahren regelmäßig DSA und freue mich dementsprechend sehr darauf. Leider hat die PS4 Version des Spiels keinen Gamemaster Modus. Ob ich es mir extra deswegen auch nochmal für den PC kaufe, wird sich zeigen, wie gut dieses Addon an kommt.

Wie hier schon geschrieben, würde ich mich über ein DSA RPG mehr freuen. Habe vor einigen Monaten bei Ulisses mal angefragt, ob sie nicht mal ein wenig forcieren könnten, dass ein Entwicklerteam sich um deren Lizenz bemüht. Aber da ist anscheinend kein Interesse seitens der Entwickler vorhanden.

btw: das Video finde ich mal sehr billig und dämlich. Verringert eher die Lust auf mehr :)