Die Larian Studios haben heute eine Kooperation mit dem Verlag Ulisses-Spiele bekannt gegeben, seines Zeichens Herausgeber des deutschen Pen-and-Paper-Rollenspiels Das Schwarze Auge. Konkret handelt es sich dabei um eine Kampagne mit dem Titel Prison of Shadow für den Game Master Mode des sehr erfolgreichen Larian-RPGs Divinity - Original Sin 2 (Testnote 9.0).
Die Kampagne, die von Ulisses-Autoren zusammen mit Larian geschrieben wurde, führt drei bis fünf Spieler in eine verlassene Zwergenstadt, in der sie nach einem magischen Artefakt suchen. Dort sollen sie unter anderem auf verrückte Kultisten des Namenlosen Gottes treffen.
Es ist nicht der erste Kontakt des belgischen Entwicklers und Publishers mit der Marke Das Schwarze Auge. Im Jahr 2000 wurde das Projekt The Lady, The Mage And The Knight, ein DSA-Spiel zu Zeiten der Magierkriege, abgebrochen, nachdem es zu Problemen mit dem kooperierenden Studio Attic (DSA-Nordlandtrilogie) und dem Publisher Infogrames gekommen war.
Das Prison-of-Shadow-Update wird am 21. November automatisch zum Spiel hinzugefügt. Die Larian Studios werden am Releasetag ab 19 Uhr auch einen Stream zu dem neuen Spielinhalt durchführen. Nachfolgend haben wir für euch zur Einstimmung den Ankündigungstrailer eingebunden.
Da freue ich mich als DSA-Fan ja richtig drauf. Wobei ich noch nicht so genau weiß, was da auf mich zukommt ;-)
So geht's mir auch. Mal abwarten.
Oh, wie schön! Ein weiterer Grund sich das Teil endlich mal zuzulegen. :)
Sehr schön und vor allem so bald :)
Leider geil!
Da weiß ich, was ich im Weihnachtsurlaub zu tun haben werde :-)
Cool! Hoffe das da dann noch mehr nachkommt :)
Also als Teilzeit Optimist sehe ich da ganz klar dass das nächste Spiel ein DSA wird. Larian will neue Projekte abseits von Divinity angehen und nun ein DSA GameMaster Modus für D:OS2, ich sage da braut sich was zusammen und es kommt ein neues DSA RPG... oder Half Life 3.
Ich würde mich über das DSA RPG wesentlich mehr freuen. Jetzt hast du Hoffnung in mir geweckt :-D
Allerdings glaube ich, dass DSA außerhalb Deutschlands zu unbedeutend ist, um von Larian in einem großen Projekt verwurstet zu werden.
Vielleicht wenn wir alle nur ganz ganz feste dran glauben! Das wäre wirklich wundervoll.
Da glaube ich unbedingt mit!
Ich drücke beide Daumen ;-)
Ich mit!
Ich drücke auch fest mit. :-)
Langsam sollten die Verantwortlichen schon was merken bei dem ganzen Gedrücke.
DSA? Bloss nicht! Ich mochte die bisherigen DSA Spiele - nur muss man mal ganz nüchtern festhalten, dass diese Lizenz offensichtlich kein Glück bringt. Attic, gibt es nicht mehr, Larian hätte der erste Titel fast die Zukunft gekostet, bei Radeon Labs und dtp hat das kommerzielle Scheitern von Drakensang 2 für geschlossene Türen gesorgt und auch Daedalic geht es gerade eher nicht so gut...
Also Larian, bloss nicht...
Ach wenn man nach dem geht dürfte es auch keine Warhammer oder D&D Titel mehr geben, die haben auch viele Studios aufm gewissen. :p
Is ja geil!
Hervorragende Idee! Ich bin gespannt, wie es wird :)
Einfach nur Klasse!
Wow, eine tolle Überraschung!
Das ist doch eine erfreuliche Nachricht.
Das Spiel steht noch immer auf meiner Wunschliste
Ach du meine Güte.
Ok, das ist direkt mal interessant. :-)
Da bin ich mal gespannt.
Ich spiele seit 20 Jahren regelmäßig DSA und freue mich dementsprechend sehr darauf. Leider hat die PS4 Version des Spiels keinen Gamemaster Modus. Ob ich es mir extra deswegen auch nochmal für den PC kaufe, wird sich zeigen, wie gut dieses Addon an kommt.
Wie hier schon geschrieben, würde ich mich über ein DSA RPG mehr freuen. Habe vor einigen Monaten bei Ulisses mal angefragt, ob sie nicht mal ein wenig forcieren könnten, dass ein Entwicklerteam sich um deren Lizenz bemüht. Aber da ist anscheinend kein Interesse seitens der Entwickler vorhanden.
btw: das Video finde ich mal sehr billig und dämlich. Verringert eher die Lust auf mehr :)