Subnautica: Termin für Konsolen steht fest

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 219125 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. November 2018 - 11:58 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
Subnautica ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während die Windows- und Mac-Versionen des Unterwasser-Survival-Abenteuers Subnautica (Testnote: 8.0) nach einer umfangreichen Early-Access-Phase bereits im Januar dieses Jahres erschienen sind, müssen sich die Xbox- und Playstation-Spieler nach wie vor gedulden. Nun hat das verantwortliche Studio Unknown Worlds Entertainment einen konkreten Termin für die Konsolen bekanntgegeben. Die Xbox-One-Fassung, die sich seit Mai im Preview-Programm befindet und die PS4-Version werden demnach am 4. Dezember offiziell veröffentlicht.

Der Release erfolgt zunächst nur in digitaler Form. Die physische Version des Spiels wird drei Tage später, ab dem 7. Dezember, für beide Systeme im regulären Handel erhältlich sein. Auf dem offiziellen Blog bedanken sich die Entwickler bei Partnern und Fans für die Unterstützung:

Wir sind traditionell ein PC-Entwickler. Dies ist unsere erste Konsolen-Veröffentlichung, weshalb wir auch ziemlich aufgeregt und super nervös sind. Wir wollen Gearbox Publishing und Panic Button dafür danken, dass sie uns dabei geholfen haben, Subnautica auf die PS4 und die Xbox One zu bringen. Danke auch an euch alle da draußen, die uns dabei motiviert haben. Eure Tweets, E-Mails und andere Mitteilungen haben uns die nötige Ermutigung und Motivation beim Navigieren durch unbekanntes Terrain der Konsolen-Spielentwicklung gegeben.

Die Entwickler merken an, dass die Rückmeldungen aus dem Xbox-Preview-Programm über Fehler und Framerate-Einbrüche berücksichtigt wurden und dabei geholfen haben, die Release-Version des Spiels zu formen. Auch Windows- und Mac-Spieler, die den Experimental Mode des Spiels über Steam getestet haben, halfen dabei, den Code für die Konsolen zu verbessern.

Unabhängig davon, auf welcher Plattform ihr spielt. Wir hoffen, dass ihr euch am Release-Tag der Aufregung anschließt und die Neuigkeiten über den Konsolen-Launch verbreitet. Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen das Wunder und die Gefahren des offenen Ozeans des Planeten 4546B erleben können.

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82967 - 19. November 2018 - 18:46 #

Endlich. Und dann auch Retail. Sehr schön.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8366 - 19. November 2018 - 20:39 #

Ich spiele gerade die PC Version und kann gar nicht mehr damit aufhören! Das ist alles so wunderschön...

rammmses 19 Megatalent - P - 15949 - 19. November 2018 - 21:19 #

Sehr schön, da bin ich schon sehr gespannt drauf

theoriginalrock 10 Kommunikator - 450 - 20. November 2018 - 6:41 #

Hab ich auch vorgemerkt.

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1481 - 20. November 2018 - 10:07 #

Es wäre sooo geil gäbe es einen Multiplayer.. warum man ausgerechnet für dieses Spiel keinen gemacht hat frage ich mich schon..

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21377 - 20. November 2018 - 13:57 #

Die Entwickler sind halt vernünftig.

v3to 15 Kenner - P - 3271 - 20. November 2018 - 17:33 #

Ich kann mir bei Subnautica Multiplayer so recht nicht vorstellen. Jedenfalls nicht in der jetzigen Form.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 8366 - 21. November 2018 - 11:06 #

Genau, für einen sinnvollen MP müsste man da noch einiges an Arbeit reinstecken. Und bei einem 20 € Spiel ist es vermutlich sinnvoller, wenn sich die Entwickler erstmal auf MP oder SP konzentrieren. Das andere kann man im Erfolgsfall ja noch nachliefern.

Es gibt aber ähnliche Spiele, die einen MP haben:
https://raft-game.com/

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378858 - 21. November 2018 - 13:48 #

Subnautica will ich mir eigentlich auch der Xbox One X auch mal anschauen bei Gelegenheit. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)