GG-Meinung: Knut Gollert über den WoW-Patch 3.3

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Dezember 2009 - 19:08 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World of Warcraft: Wrath of the Lich King ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn ihr ein Addon zu einem bekannten Massively-Multipalyer-Onlinegame kauft, nennen wir es mal World of Warcraft, und das Addon heiße Wrath of the Lich King, also Zorn des Geisterkönigs -- dann würdet ihr doch erwarten, es darin a) mit dem Zorn des Lich Kings zu tun zu bekommen und den Burschen von seinem "Frozen Throne" zu jagen. Oder nicht? Weltweit werden wohl ohne Übertreibung Millionen Fans darauf gewartet haben, genau dies mit dem gerade erschienenen WoW-Patch 3.3 tun zu können -- 13 Monate nach dem Erscheinen des zweiten Addons.

Aber das geht nicht. Wohl erst im Frühjahr wird der Lich King im bereits vorhandenen "finalen Dungeon" auftauchen. Knut Gollert ärgert das, und widmet darum seine aktuelle Kolumne World of Warcraft.

Viel Spaß beim Lesen!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 13. Dezember 2009 - 22:43 #

"Doch während weltweit wohl ohne Übertreibung Millionen Fans darauf gewartet haben, genau dies mit dem gerade erschienenen WoW-Patch 3.3 tun zu können -- 13 Monate nach dem Erscheinen des zweiten Addons."

Dieser Satz ergibt durch das einleitende "Doch" keinen Sinn.

Zudem ist die Übersetzung "Zorn des Geisterkönigs" falsch. Der korrekte Wortlaut wäre "Zorn des Lichkönigs". :-)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 13. Dezember 2009 - 22:52 #

"Lich" ist doch kein Eigenname.. Allerdings klingt "Magierleichenkönig" auch dämlich ;) ..

Larnak 22 Motivator - 37541 - 13. Dezember 2009 - 23:51 #

In der Warcraft-Welt ist "Lich" auch im Deutschen die richtige Bezeichnung, da gibt's keine Übersetzung - und das, obwohl Blizzard in WoW mittlerweile wirklich ALLES übersetzt hat, was sich irgendwie übersetzen ließ. (Stichwort "Eisenschmiede", "Sturmwind",...)

Grinzerator (unregistriert) 13. Dezember 2009 - 23:55 #

Viel schlimmer finde ich das bei den Namen, auch wenn "Unterstadt" schlimm ist, aber "Grom Höllschrei" und "Jaina Prachtmeer" geht mal gar nicht.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 14. Dezember 2009 - 11:01 #

Lich heißt doch einfach nur Leichnam, wenn ich nicht irre - aber das klang wohl für den deutschen Markt zu düster?