Pathfinder - Kingmaker: Massiver Patch behebt viele Bugs

PC Linux MacOS
Bild von Q-Bert
Q-Bert 6108 EXP - 17 Shapeshifter,R3,S1,J9
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

16. November 2018 - 21:35 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
Pathfinder - Kingmaker ab 29,87 € bei Amazon.de kaufen.

Das klassische isometrische Rollenspiel Pathfinder - Kingmaker hat seit der Veröffentlichung Ende September mit teils heftigen Bugs zu kämpfen. Käufer und Fans haben ihrem Ärger daraufhin in Form von vielen schlechten Steam-Bewertungen Luft gemacht. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist das Urteil "ausgeglichen" bei circa 66 Prozent positiven Stimmen.

Der Entwickler Owlcat Games hat nun einen umfangreichen Patch auf Version 1.1 herausgegeben. Über 200 Änderungen und Bugfixings listet der Hersteller auf, unter anderem sollen nun auch Fehler ausgemerzt worden sein, die zu Plotstoppern geführt haben. Darunter war ein besonders ärgerlicher, den auch der Autor dieser Zeilen erlebte: Obwohl eine Hauptquest am Tag des Ablaufs erledigt worden war, kam dennoch die Meldung, das Königreich sei zerstört worden.

Für die Zeit um Weihnachten hat Owlcat Games den Patch 1.2 angekündigt, der weitere Verbesserungen bringen soll.

Arno Nühm 15 Kenner - - 3678 - 16. November 2018 - 21:53 #

hmm... nach mehreren Patch-Kommentaren der Sorte:
"... but after this new update something happened to the balance: regular enemies (cultists and bandits for example) now deal horrible amount of damage (-157 HP with a single strike). What just happened?..."
habe ich irgendwie keine Lust das Spiel zu starten... ich denke, ich warte auf den nächsten Hotfix ;-)

DarthTK 14 Komm-Experte - P - 2111 - 17. November 2018 - 18:13 #

Anscheinend geht es wieder, wenn man den Schwierigkeitsgrad neu einstellt.

Q-Bert 17 Shapeshifter - 6108 - 16. November 2018 - 22:08 #

Im Rahmen der letzten Gamersglobal Galerie "Das spielen unsere User" gab es aus der gesamten Community viel Anteilnahme zu meinem launigen Beitrag, dass ein kapitaler Bug mich am Weiterspielen hinderte ("your kingdom has been destroyed").

!! Dieser Plotstopper wurde nun aber beseitig !! => Selbst getestet :)

In den Patchnews heißt es dazu:
"Kingdom was still destroyed if the boss of the chapter was killed on the same day it would destroy the kingdom. Resolution - fixed. An event that led to the destruction of the kingdom is removed.". Jetzt weiß ich auch endlich, woran es lag ...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 22948 - 19. November 2018 - 10:11 #

> !! Dieser Plotstopper wurde nun aber beseitig !! => Selbst getestet :)

Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Passiert wirklich nicht alle Tage, dass genau der Showstopper des persönlichen Spielspaßes zeitnah durch einen Patch behoben wird.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126696 - 16. November 2018 - 22:09 #

Wenn da noch weitere Patches kommen, sollte man wohl noch warten.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 128832 - 16. November 2018 - 23:53 #

Den nächsten Patch wart ich noch ab, dann schlag ich zu und hols mir.

Rainman 20 Gold-Gamer - - 20550 - 17. November 2018 - 0:35 #

Bin bei RPGs immer sehr geduldig. Werde noch weiter warten. Aber Danke für die Info. :)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42499 - 17. November 2018 - 7:24 #

Gibt es gerade bei Humble wenn man 12 Monate monthly abschliesst.

FastAllesZocker33 15 Kenner - P - 3998 - 17. November 2018 - 9:54 #

Deftiger Preis für ein (gesichertes) Spiel!

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42499 - 17. November 2018 - 10:06 #

Ich sehe es eher als Rabatt fuer die 12 Monate. Wer das Spiel eh holen will kriegt so 2 bis 3 Monate Ersparnis.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 11429 - 17. November 2018 - 10:48 #

Aber wenn ich mir so einen Brocken als Gratiszugabe zuelege... dann brauch ich das Monthly Bundle aus zeitgründen zunächst mal eh nicht ;-)

Magnum2014 16 Übertalent - 5083 - 18. November 2018 - 8:24 #

Bisher habe ich von Bugs noch nicht viel gemerkt. Aber wenn die fleissig patchen lohnt sich nach dem ersten durchspielen vielleicht ein zweiter Durchgang. Aber erstmal das erste mal durchspielen. Jedenfalls macht es sehr viel Spass. Kann ich als RPG Liebhaber nur empfehlen.

Apropos RPG. Wer eine Switch hat muss einfach xenoblade Chronicles 2 spielen. Sehr sehr gutes Spiel. Bin jetzt an der großen DLC Golden....Wie gesagt sehr empfehlenswert!

angelan 09 Triple-Talent - P - 235 - 18. November 2018 - 14:01 #

der PAtch hat unglaubliche 19 GB, so langsam übertreiben sie es echt.

Janosch 23 Langzeituser - - 44446 - 20. November 2018 - 10:29 #

Es ist doch egal, wie groß das Ding ist, Hauptsache das Spiel läuft.