PSN: Sparsinns-Angebote zum Black-Friday

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 219673 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. November 2018 - 12:02 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
God of War ab 34,19 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat zum Black-Friday die „Sparsinns-Angebote“ im Playstation Store gestartet. Bis zum 27. November um 00:59 Uhr (deutscher Zeit) könnt ihr dort zahlreiche aktuelle und ältere Titel günstiger erwerben. Unter anderem finden sich Spiele wie God of War (Testnote: 9.0), Detroit - Become Human (Testnote: 9.5), Spider-Man (Testnote: 9.0), F1 2018 (Testnote: 9.0), Monster Hunter - World (Testnote: 9.0) und Shadow of the Tomb Raider (Testnote: 9.0) in der Liste.

Die PS-Plus-Mitglieder bekommen bei manchen Spielen einen zusätzlichen Rabatt. Nachfolgend nur einige Beispiele aus dem Store (mehr findet ihr wie gewohnt unter dem Quellenlink):

Golmo 17 Shapeshifter - 6459 - 16. November 2018 - 12:22 #

Ohhhhh......

Da ist echt viel geiles Zeug bei...
Spider-Man - habs zwar schon durchgespielt und die Disc Version verkauft, aber ich hätte schon noch Bock auf die DLCs. War ein super Spiel!

God of War - genau wie Spider-Man bereits durch und verkauft aber mittlerweile krieg ich Lust auf New Game + und die Platin Trophäe....

Horizon Zero Dawn: Complete Edition - Ebenso, hier würde der DLC noch anstehen.

Verdammt...
Hab doch gerade erst Battlefield 5 bestellt. Fallout 76 spiele ich aktuell. AC Odysee sitzt auf der PS4 Festplatte in Wartestellung (Kapitel 4) und dann kommt doch bald auch noch Red Dead Online....

2018 ist nen krasses Jahr geworden was Games angeht!

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4006 - 16. November 2018 - 18:24 #

Hör bloß auf, ich werde nicht schwach... muss stark bleiben...

Mein Pile of Shame ist schon riesig groß, er muss nicht auf lächerliche Dimensionen anwachsen! Ich führe nun schon seit Monaten die new-list-of-shame, d.h. das, was sofort auf den Pile wandert, wenn der Preis so stark geworden ist, dass er mein Willenskraft-Level übersteigt. ;)

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4402 - 17. November 2018 - 19:12 #

Mist, ein paar der guten Sachen habe ich schon günstig (aber nicht so günstig) als Retail-Fassung gekauft.
Damit dürfte eine 3-Monats-Mitgliedschaft gerade so teuer sein, dass sich das Angebot für mich nicht lohnt. Ärgerlich ...

PS: Wie im Artikel schon gesagt, sind nicht alle Preise an PS-Plus gebunden, deshalb habe ich doch noch was günstig eingetütet !

EddieDean 15 Kenner - P - 3035 - 16. November 2018 - 12:29 #

Spider-man und God of war sind jetzt in den Preisregionen, in denen ich zuschlagen würde wenn ich nicht RDR2 gekauft hätte und dieses Spiel lässt einfach keine Konkurrenz zu

Weryx 18 Doppel-Voter - 12886 - 16. November 2018 - 19:34 #

Spiderman gibts ab nächsten Montag bei Real für 29,99€

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 9040 - 18. November 2018 - 15:28 #

Gibt's dazu ne Quelle? Online sieht man noch nix ...

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10166 - 16. November 2018 - 12:34 #

Vampüüüüür :-)und vor allem God of War muss ich mal nachholen. Vielen Dank für die Auflistung.

Golmo 17 Shapeshifter - 6459 - 16. November 2018 - 12:41 #

Vampüree ist mir persönlich noch zu teuer für den Schund. Hatte es zum Release geholt und schnell wieder verkauft. Bei 9,99 könnte ich nochmal schwach werden um die Story durchzuspielen aber sonst war das Ding so eine derbe Enttäuschung.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10166 - 16. November 2018 - 18:12 #

God of War hab ich mal eingetütet. Wollte mir noch Diablo 3 E.Collection holen und vlt Vampüüüüreee..aber aus Zeitmangel und da ich noch AC Oddyssey,Football Manager 2019 und Spyro zu spielen habe..lass ich es :-) PoS!

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 16. November 2018 - 12:37 #

Hier sind wirklich ein paar gute Sachen dabei.

Theoretisch könnte ich hier voll bei AC Odyssey zuschlagen aber ich habe ja gerade erst mit AC Origins begonnen und werde wohl kaum Odyssey schon direkt danach anfangen wollen.

Aber ich werde wohl God of War mitnehmen, das will ich eh spielen und das würde sich wohl selbst ohne Angebot lohnen. Und für 30 Euro wohl um so mehr.

Oh und in die Liste könnte man noch Dragon Quest 11 aufnehmen, das könnte für viele vermutlich interessanter sein als Ni No Kuni 2.

Titus-X 16 Übertalent - - 4519 - 16. November 2018 - 12:44 #

Ah, warum habe ich nur die News angeklickt...?
Spider-Man und God of War hatte ich aus Zeitgründen erstmal ausgelassen. Kommen jetzt wohl auf die Festplatte. ACOD wäre auch was... Wo soll man nur die Zeit für den ganzen Open World Kram hernehmen?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 16. November 2018 - 12:44 #

Wer übrigens eine bessere Übersicht über aktuelle Angebote haben und sich auf Wunsch auf direkt per E-Mail benachrichtigen lassen möchte, der sollte sich mal psprices.com anschauen:

https://psprices.com/region-de/index

Die Seite funktioniert übrigens nicht nur für die ganzen Playstation Systeme sondern auch Switch, Wii U, 3DS und den Microsoft Kram.

Ich habe dort vor kurzem erstmal alle meine (naja, die meisten) Spiele von den Wunschlisten aus dem PSN Store und dem Switch eShop markiert, da es mich einfach nervt daß einen Sony und Nintendo nicht bei neuen Angeboten der Wunschlistspiele benachrichtigen können (so wie es zB. Steam und GOG machen).

Titus-X 16 Übertalent - - 4519 - 16. November 2018 - 13:12 #

Danke für den Tip. Kannte ich noch nicht.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4006 - 16. November 2018 - 17:16 #

Danke für den Tipp. :)

Für PC (Steam, GOG, Humble Bundle und dutzende kleinere Stores) benutze ich:

https://isthereanydeal.com/

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 16. November 2018 - 18:00 #

Jupp das benutze ich da auch (wenn auch aus Faulheit erst seit ein paar Wochen), habe bisher aber noch nichts bei zu absonderlichen Shops gekauft. Ist aber eine gute Übersicht um mal besser Steam Angebote (oder den eigenen Shop von Paradox, in meinem Fall) einschätzen zu können.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48189 - 16. November 2018 - 19:08 #

Ich glaub, so Grauzonen-Shops nehmen die gar nicht in ihre Liste auf. Hab z.B. auch schon nach Hinweis von Isthereanydeal in nem mir vorher unbekannten kleinen holländischen Shop was gekauft und gab keine Probleme. Man kann bei den unbekannten Shops ja ins Impressum schauen, Isthereanydeal hat keine in der Liste, die Sitz in Hongkong oder sowas haben (zumindest bin ich noch nicht auf so einen gestoßen).

v3to 15 Kenner - P - 3272 - 16. November 2018 - 17:48 #

Danke für den Link.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 9040 - 16. November 2018 - 17:42 #

SO sehen gute Angebote aus, Microsoft!
Ein bisschen erstaunt bin ich, dass Spiderman schon dabei ist. Aber na gut.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 21385 - 16. November 2018 - 18:52 #

Ja Wahnsinn, Sony haut ja richtig auf die Kacke.

advfreak 16 Übertalent - P - 4080 - 16. November 2018 - 18:03 #

Also das Astro Bot was gerade erst erschienen ist, sowie Zero Hour jetzt nur mehr die Hälfte kosten ist wirklich allerhand. Da kommt man sich echt verscheissert vor, wenigsten hab ich mir die Box geholt und konnte zweiteres zurück geben. Astro Bot behalte ich mir weils mir das wert ist, aber zukünftig werd ich mir das echt überlegen überhaupt noch was zum Vollpreis zu holen. :(

Golmo 17 Shapeshifter - 6459 - 16. November 2018 - 18:11 #

War abzusehen, Black Friday gibts nicht erst seit gestern....

advfreak 16 Übertalent - P - 4080 - 16. November 2018 - 18:20 #

Kumm da nit ollaweil so gscheit vur. -_-

v3to 15 Kenner - P - 3272 - 16. November 2018 - 18:33 #

Das ist auf der PS4 zeitweise auch extrem. Mag vielleicht mit dem Timing zusammenhängen, in welcher Jahreszeit man schaut, aber wenn man bei einigen Titeln 2 Monate nach Release 40% Rabatt bekommt, wie jetzt bei Spiderman, Assassin's Creed Odyssey oder Shadow of the Tomb Raider. Das ist schon arg.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 16. November 2018 - 18:53 #

Naja genau deswegen kaufe ich mir Spiele zu Release auch wirklich nur noch dann, wenn ich sie auch ganz bestimmt innerhalb der ersten 2 Wochen nach Release anfangen möchte

Und daher kaufe ich mir auch kaum noch Spiele zu Release, das lohnt sich einfach nicht und ein God of War, Horizon Zero Dawn oder Assassin's Creed sind ein, zwei, drei Jahre später auch nicht schlechter geworden (und im Gegenteil so manches mal sogar besser dank Patches). Und auf Teufel komm raus Teil des Zeitgeistes zu sein muss ich jetzt auch nicht unbedingt, da käme ich mit den Spielen eh nicht hinterher – und sie nur deswegen durchzuhetzen wäre mir dann auch zu albern (und Geldverschwendung).

Einzig bei MP Spielen oder MMOs sehe ich es wohl ein, wenn man zusammen mit allen anderen direkt zu Beginn loslegen möchte, aber sonst? Die SP Spiele laufen mir ja nicht weg.

v3to 15 Kenner - P - 3272 - 16. November 2018 - 19:09 #

Passiert auch wirklich selten, dass ich frühzeitig zugreife. Wobei meine Einstellung sich schon alleine durch den Schwenk großer Publisher Richtung Multiplayer und die Adventure-Krise die letzten zwei Jahre schon geändert hat. Jetzt nicht alleine aus Sicht der Early-Birds (besonders Vorbesteller dürften sich etwas verarscht vorkommen), sondern eigentlich auch von den Herstellern fühlt es sich für mich falsch an, so kurz nach Start auf Schleuderpreis-Tour zu gehen. Eben gerade auch, wenn die letzten Jahre öfter mal Stimmen laut werden, dass Spieler von Singleplayer-Games tendenziell erst bei Sales kaufen und die Vollpreis-Quote vergleichsweise schlecht sind.

advfreak 16 Übertalent - P - 4080 - 16. November 2018 - 19:03 #

Ja es war mir wieder mal eine Lehre, also Borderlands VR hol ich mir jetzt sicher nicht für 50,- im Dezember zum Start.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44273 - 16. November 2018 - 18:11 #

Da geht es ja teilweise sehr schnell in den Sale. Ich hole mir trotzdem nichts davon.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20626 - 16. November 2018 - 19:13 #

Uff, God of War ist dann wohl reif. Auf die Preisregion hab ich gewartet.

Berthold 17 Shapeshifter - - 7548 - 16. November 2018 - 21:38 #

Das habe ich mir auch gedacht und gleich mal zugeschlagen. Ich habe es jetzt ca. eine Stunde gespielt und es gefällt mir wirklich sehr gut. Für den Preis eine absolute Empfehlung.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10166 - 16. November 2018 - 22:54 #

Kann ich nur bestätigen. Ebenfalls paar Stunden reingespielt, Abenteuer geht erst richtig los.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126753 - 16. November 2018 - 19:59 #

Schöne Angebote. Könnte glatt schwach werden. Aber ich habe mir in letzter Zeit soviel auf dem PoS/MoJ geschaufelt, das reicht für das ganze nächste Jahr. Und die hier würde ich auch nur wieder auf dem Haufen legen. Bis ich die mal spiele, gibt's die wieder mal im Sale.

Tasmanius 19 Megatalent - - 19718 - 16. November 2018 - 21:01 #

Soll Sparsinn eine Wortschöpfung aus sparen und Wahnsinn sein? Wenn ja, gehört es definitiv zum schlechtesten, was ich diesbezüglich lesen/hören durfte.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 17. November 2018 - 1:44 #

Das kapiere ich auch nicht so recht.

rammmses 19 Megatalent - P - 15975 - 18. November 2018 - 12:15 #

Nein, das Wort gibt es. Der Sinn fürs Sparen. "Die Deutschen haben einen guten Sparsinn" etc.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass die knallhart die Wortschöpfung meinten ;)

Tasmanius 19 Megatalent - - 19718 - 18. November 2018 - 20:16 #

Egal wie, es schmerzt.

Sisko 23 Langzeituser - P - 40940 - 17. November 2018 - 0:27 #

Wer einen US-Account/US-Guthaben hat bekommt God of War und Detroit für je $21.99 und natürlich noch mehr:
https://store.playstation.com/en-us/grid/STORE-MSF77008-BLACKFRIDAYSLLP/1

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30804 - 17. November 2018 - 2:12 #

Monster Hunter World und God of War ... da könnte ich schwach werden.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35825 - 17. November 2018 - 23:17 #

Mein einziger Grund, Monster Hunter nicht jetzt schon spontan mitzunehmen, ist daß ich garantiert weiß daß ich es innerhalb der kommenden 4 Wochen nicht beginnen werde weil ich noch genug habe. Ansonsten wäre es nun wohl auch meins.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4402 - 17. November 2018 - 19:15 #

PC:
Ubisoft hat jetzt auch den Black Friday eingeläutet. AC: Odyssey kostet 40 Euro, mit 100 UPlay-Punkten nur 32 Euro.
Auch The Crew 2 ist auf 20 Euro runter.

Noodles 24 Trolljäger - P - 48189 - 17. November 2018 - 19:16 #

Gibts schon ne News zu. ;)

Lorin 16 Übertalent - P - 4724 - 17. November 2018 - 20:09 #

Endlich mal Diablo 3 gegönnt für die PS4

Jürgen 23 Langzeituser - P - 44273 - 17. November 2018 - 22:16 #

Viel Spaß. Ich finde es sehr gelungen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49903 - 18. November 2018 - 0:25 #

Shadow of the Colossus kostet auf Amazon aktuell 19 €.